Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
doch, bis Gothic 4 hat Jowood die Rechte an dem Teil (für Gothic 5+ hat Jowood aber afaik keine Rechte mehr, nur für Gothic 4 und diverse Spin-Offs), ist vermutlich auch der Grund, warum aus Arcania - a Gothic Tale, Arcania: Gothic 4 wurde :ugly:

Seh ich da ähnlich der Titel ist Murks und hatte man nicht gesagt man will das Spiel nicht Gothic 4 nennen da es intertanional verkauft werden soll und dort Gothic nicht so gut darsteht. Nun rudert man zuück.

Ich sehs schon kommen, dass das Game ein Bug Desaster wird und sich das Spiel wie blöde verkaufen wid, weil der name Gothic im Titel steht. Vielleicht aber wird das Spiel tatsächlich sogar fehlerfrei auf dem Markt geschmissen, aber bezüglich JoWood bin ich vorerst noch sehr skeptisch.

Bei mir stehen jedenfalls zig andere (wichtigere) Titel auf der Most Wanted Liste, als dass sich Arcania irgendwo dort reindrängen würde.

Am geilsten war die Sprachausgabe... von normaler Sprache hin zu total tiefen Tönen... xD
oder nur 3 punkte im text und gar keine sprachausgabe xD
aber immerhin haben sich die lippen bewegt, dann konnte man wenigstens erahnen dass überhaupt etwas gesagt wurde :win:
sehr schlimme bugs waren auch noch dass die logbucheinträge schrott waren und ich deswegen sehr oft nicht weiterwusste :D

hab mich trotzdem durch game gequält und fand es toll, genossen habe ich es allerdings nicht ;)

zu Arcania:
wenn es auch nur so gut wird wie gothic 3 dann ist es für mich schon ein pflichkauf, auch weil ich einfach ein riesen fan der gothic serie bin. Ob es leztendlich an gothic 1 oder 2 heranreichen wird, wage ich zu bezweifeln.

Ich auch, weil die trotz top Hardware so irgendwie zähflüssig nur lief. Zwar flüssig aber irgendwie kam einen das mega langsam vor. So emfand ich das zumindest.

Risen fand ich aber über alle Zweifel erhaben und super toll und wenn Arcania so ähnlich wird, muss ich das haben. :v:

Gothic 3 hat auch auf meiner Mega Hardware geruckelt, infach miese Perfomance^^

ja, dank Streaming gab es auch Mikroruckler.

muss schons agen, die Spielwelt war die schönste, die ich in einem Open World RPG gesehen habe - war nur blöd, dass der Inhalt mies/gar nicht vorhanden war :ugly:

ja, dank Streaming gab es auch Mikroruckler.

muss schons agen, die Spielwelt war die schönste, die ich in einem Open World RPG gesehen habe - war nur blöd, dass der Inhalt mies/gar nicht vorhanden war :ugly:

Eben ich hab 30 Stundne gespielt und dann war Gorn nicht mehr da einfach weg und ich konnte ne Qust einfach nicht beenden. Zum Glück konnte man da noch gut cheaten :ugly:

also dass die performance scheiße war muss ich schon auch zugeben..
ich hab mir sogar extra einen neuen pc für gothic 3 gekauft, aber darauf lief es auch nicht flüssig :D
naja..einstellungen ein wenig runtergeschraubt und dann gings schon :)

ohja das cheaten... ^^
ich fands immer ziemlich lustig wenn man in irgendwelche städte ein paar golems oder harpien cheatete und dann zusah wie die bewohner versuchten die zu töten :D

EDIT:
doch, bis Gothic 4 hat Jowood die Rechte an dem Teil (für Gothic 5+ hat Jowood aber afaik keine Rechte mehr, nur für Gothic 4 und diverse Spin-Offs)

wie gibts denn sowas ? :D
und wer hat dann die rechte für weitere fortsetzungen? keiner oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
wie gibts denn sowas ? :D
und wer hat dann die rechte für weitere fortsetzungen? keiner oder wie?

vermutlich PB

gute Neuigkeiten: in der aktuellen Gamestar ist ein großes Preview drin - wobei das ja nichts heißen muss, da Gothic 3 auch so gehyped wurde :ugly:

aber, das Video macht doch schon lust auf mehr:

- man sieht alte Freunde (mit den gleichen Sprechern)
- Dialoge erinnern an die alten Teile
- Welt sieht sehr stimmig aus und passt ins Gothic Universum (Schmied & co sind auch so aufgebaut, wie in den alten Teilen)
- das Kampfsystem scheint besser zu funktionieren als in Gothic 3
- das Spielinterface macht einen soliden Eindruck
- Dialoginterface sieht noch nicht wirklich gut aus, wird aber noch geändert
- die europäische Farbversion gefällt mir doch besser (ist dunkler)
- die Beispielquest (ja, es wurde endlich mal eine Quest gezeigt :v:), dürfte so ziemlich jede Gothic3 Quest schlagen und erinnert auch mehr an Gothic 1/2

morgen, wenn ich das Preview gelesen habe, fasse ich das mal zusammen - hätte auf jedenfall viel schlimmeres erwartet ^^

Ich warte erstmal ab, wie das Endprodukt aussehen wird. Nach dem Gothic 3 Desaster wird man wohl etwas vorsichtiger heran gehen, was die Erwartungen betrifft.

Wobei mich das Spiel eigentlich eh derzeit kaum bis gar nicht interessiert.

Vorher wird Two Worlds 2 zeigen was es kann, der 1er war n sehr solides RPG hatte aber noch deutliche Schwächen. Dennoch sah man das die Entwickler die RPG-Krone wollen und wer weiss der 2te steht in nem Monat im Laden und was man bisher zumindest optisch sieht macht Lust auf mehr.:-D
Damals fehlte ihnen noch die Erfahrung was diesmal nicht der Fall ist, trotzdem haben sie n gutes Produkt abgeliefert.8-)

Klingt sehr gut aber ich warte erstmal genaueres an bevor ich mich freue^^

okay, das Preview im Heft klingt nicht ganz so toll (auch wenn es noch eine Alpha Version ist)

- Bugs in Masse, Charaktere sprechen noch nicht Lippensynchron etc.
- Welt nicht mehr so frei wie in Gothic
- Speedtree-Bäume lassen den Wald eintönig wirken
- auf den Feldern/In der Wildniss kaum Leute
- kein Kompass
- das Leuchten um die Charaktere kann man nicht abschalten
- die Quest im Video war das einzige Questbeispiel
- Talente wurden gestrichen (kein Taschendiebstahl mehr)
- es gibt keine Lehrer mehr
- die zwei zusätzlichen Inseln wurden gestrichen
- einen Ordner "DLC im Spielverzeichnis...
- Kampfsystem funktioniert noch nicht richtig
- gibt keine Kapitel und Zwischensequenzen mehr
- Magier können nicht mehr Einfluss auf das Wetter nehmen (damit hat Jowood zu Beginn ja ganz groß geworben)
- gibt keine 3 Fraktionen mehr

natürlich gibt es auch noch einige positive Eindrücke
- Hilfesystem kann man (bis auf das Leuchten der CHaraktere) abschalten
- Kampfsystem ist jetzt schon besser als bei Gothic 3
- die Tutorialinsel wurde sehr gut gemacht
- man trifft alte Bekannte und diese haben alle ihre alten Synchronsprecher
- wenn man ein XBox Pad anschließt, dann wechselt das Inventar zur Konsolenversion
- die Beispielquest aus dem Video (gehe einfach mal davona us, dass man mehrere Quests auf 2 Arten lösen kann)
- Dialoge erinnern an Gothic
- neues Minispiel beim Schlösserknacken
- Grafik

Zurück
Top Bottom