- keine Talente
- keine frei begehbare Welt
- keine Fraktionen
- keine Lehrer
Hauptsache, man klatscht den Namen "Gothic" auf das Cover *hüstel*
Aber zumindest haben die beiden Spiele eines gemeinsam: Bugs
es gibt viele Talente, nur nicht mehr so viel wie in Gothic3
die Welt ist frei begehbar, nur nicht ganz so stark wie in Gothic 3 (man kommt nicht überall hin, wird z.B. durch einen Berg oder so verhindert)
es gibt 2 Fraktionen
@Amuro also schlechter kann Two Worlds 2 nicht werden, nichtmal mit Absicht selfowned.
wenn ich eine Goldene Himbeere im Spielebereich vergeben würde, dann würde das ganz klar Two Worlds bekommen - das Spiel war so verhunzt in Sachen Steuerung, Story und Balancing, das hat selbst Gothic 3 besser gemacht. Die Quests waren auch nicht das Wahre und die Grafik war schon zu Release altbackend. Die NPCs wurden lieblos in die Welt platziert und Häuser konnte man auch keine/kaum betreten (ein großes LOL an dieser Stelle), Schwimmen konnte man auch nicht. Das Spiel war sogar fast so verbuggt wie Gothic 3 und das Gameplayvideo von Arcania sah jetzt schon zigmal besser aus, als alles was ich von Two Worlds 1+2 gesehen habe
und was das "selfowned" angeht, das vergebe ich auch gerne an leute, die spaß mit Two Worlds hatten
nene, Two Worlds spielt definitiv nicht in der Oberliga der dt. RPGs mit, maximal mittlerer Durchschnitt meiner Meinung nach. Auf jedenfall ein Spiel, durch das ich mich quälen musste (selbst bei G3 hatte ich das Gefühl nicht) und nach einmaligen kaufen sofort wieder verkauf thabe (war ein Blindkauf, weil ich mich so sehr auf das Spiel gefreut habe)
kleiner Tipp noch: wenn du über Two Worlds 2 reden willst, dann mach einen TW2 Thread auf, das hier ist Gothic
