Arcania - Gothic 4

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- keine Talente
- keine frei begehbare Welt
- keine Fraktionen
- keine Lehrer

Hauptsache, man klatscht den Namen "Gothic" auf das Cover *hüstel*

Aber zumindest haben die beiden Spiele eines gemeinsam: Bugs :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amuro also schlechter kann Two Worlds 2 nicht werden, nichtmal mit Absicht selfowned.:lol: Es wird besser als Arcania make my Words.:-D
 
- keine Talente
- keine frei begehbare Welt
- keine Fraktionen
- keine Lehrer

Hauptsache, man klatscht den Namen "Gothic" auf das Cover *hüstel*

Aber zumindest haben die beiden Spiele eines gemeinsam: Bugs :uglylol:

es gibt viele Talente, nur nicht mehr so viel wie in Gothic3
die Welt ist frei begehbar, nur nicht ganz so stark wie in Gothic 3 (man kommt nicht überall hin, wird z.B. durch einen Berg oder so verhindert)
es gibt 2 Fraktionen

@Amuro also schlechter kann Two Worlds 2 nicht werden, nichtmal mit Absicht selfowned.:lol:


wenn ich eine Goldene Himbeere im Spielebereich vergeben würde, dann würde das ganz klar Two Worlds bekommen - das Spiel war so verhunzt in Sachen Steuerung, Story und Balancing, das hat selbst Gothic 3 besser gemacht. Die Quests waren auch nicht das Wahre und die Grafik war schon zu Release altbackend. Die NPCs wurden lieblos in die Welt platziert und Häuser konnte man auch keine/kaum betreten (ein großes LOL an dieser Stelle), Schwimmen konnte man auch nicht. Das Spiel war sogar fast so verbuggt wie Gothic 3 und das Gameplayvideo von Arcania sah jetzt schon zigmal besser aus, als alles was ich von Two Worlds 1+2 gesehen habe

und was das "selfowned" angeht, das vergebe ich auch gerne an leute, die spaß mit Two Worlds hatten :lol: :ugly:

nene, Two Worlds spielt definitiv nicht in der Oberliga der dt. RPGs mit, maximal mittlerer Durchschnitt meiner Meinung nach. Auf jedenfall ein Spiel, durch das ich mich quälen musste (selbst bei G3 hatte ich das Gefühl nicht) und nach einmaligen kaufen sofort wieder verkauf thabe (war ein Blindkauf, weil ich mich so sehr auf das Spiel gefreut habe)


kleiner Tipp noch: wenn du über Two Worlds 2 reden willst, dann mach einen TW2 Thread auf, das hier ist Gothic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel ja nicht grundlos in den Boden zerreissen, aber diesbezüglich JoWood wissen wir ja alle, dass die es in diesem bereich voll und ganz auf den Kasten haben, unfertige Spiele auf den Markt zu vertreiben. Diesbezüglich hat sich JW ne ganze Menge Sympathien bei mir verspielt.
 
ich gebe dem spiel auf jeden fall noch eine chance, obwohl es von jowood ist...

wenn PB die rechte an gothic 5hat, können wir uns ja wenigstens auf eine tolle fortsetzung zu gothic 4 freuen :)
 
Ich will das Spiel ja nicht grundlos in den Boden zerreissen

ich eigentlich schon :v:
aber das Gamestar Video hat einen sehr guten Eindruck gemacht :ugly:



noch eine Negativmeldung aus dem Gamestar Bericht: die Gamestar hat bisher noch keine Random NPC Unterhaltungen gefunden (das liegt hoffentlich nur am Alpha Status, diese Random unterhaltungen gehören einfach zu Gothic, mit fehlenden Lehrern und gestrichenen Skills kann ich Leben, aber nicht wenn es um eine belebte/glaubwürdige Welt geht).


So ein Bugfest wie bei Gothic3 wird es vermutlich nicht geben (Christians Fazit) und wenn die meisten Quests so ablaufen wie im Video
(Diegos unschuld beweisen ->Wenn man zum Baron hält: kann man auf 2 Arten lösen. Einmal mit draufkloppen, erfahren wo das Rebellenlager ist, eindringen (in dieser Variante wird fast nur gekämpft) und dann die Rechte Hand des Barons befreien, der Diegos unschuld beweisen kann.

Wenn man zu den Rebellen hält: Eine Informantin suchen, die Beweise gegen den Baron hat. In dem Haus der Informantin findet man eine verschlossene Truhe mit einem Schlüssel. In der Stadt und in der Taverne Passanten befragen, damit man das Versteck der Informantin finden kann. Die Informantin erzählt dann, dass sie das Kästchen mit den Beweisen ins Meer geworfen hat und man muss am Strand danach suchen. Das Kästchen brignt man dann zum Rebellenführer, der in einer Kripta haust. Beweise abliefern und nebenbei noch einen Suchauftrag absolvieren, dann übernimmt der Rebellenanführer die Stadt und lässt Diego frei.

dann bin ich zufrieden.

Dann müsste Jowood nur noch um diverse leere Stellen der Welt kümmern (in Gothic 1-3 gab es ja quasi an fast jeder Ecke Gegner/NPCs, laut Gamestar ist das zumindest im Anfangsbereich der Hauptinsel nicht so - kann sich aber noch ändern) und das Spiel hat das Potenzial sich mit Gothic messen zu können (Gothic3 dürfte es vermutlich schon schlagen, auch wenn es nicht von PB kommt - die Entwickler haben anscheinend viel Recherchiert, da sich das Spiel im Kern schon wie ein Gothic anfühlen soll).

wenn PB die rechte an gothic 5hat, können wir uns ja wenigstens auf eine tolle fortsetzung zu gothic 4 freuen :)


ich glaube nicht, dass PB nochmal ein Gothic machen will, die wollen vermutlich erstmal Risen weiter ausbauen
 
Eben seht es ein das Spiel wird halbfertig in die Läden gekackt und deshalb sollte man sich nicht vom Gothic im Namen täuschen lassen.:-)
Man brauch auch nicht mehr bis Jahresende auf ein gutes RPG zu warten schließlich erscheint in nem guten Monat das (mögliche) RPG des Jahres. Genau Two Worlds 2.:goodwork:
 
Man brauch auch nicht mehr bis Jahresende auf ein gutes RPG zu warten schließlich erscheint in nem guten Monat das (mögliche) RPG des Jahres. Genau Two Worlds 2.:goodwork:

falsch, wurde auf Herbst verschoben weil das "tolle" Spiel nichtmal annähernd fertig ist (Features noch nicht eingebaut), wie schon Teil1 damals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das gesehene wirklich gut und vor allem finde ich die US Farbvariante viel schöner, cool das man das aussuchen kann. :D
 
Also mir gefällt das gesehene wirklich gut und vor allem finde ich die US Farbvariante viel schöner, cool das man das aussuchen kann. :D

die US Farbversion ist mir viel zu bunt und dadurch zu 08/15, dann doch lieber die düstere Version, passt zur Welt eh besser :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wurde verschoben dies kann nur von Vorteil für Two Worlds 2 sein, da Acrcania nun völlig ins Hintertreffen geraten wird, sowohl technisch als auch spielerisch. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom