Arcania - Gothic 4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taddl
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja, wer die ersten beiden Teile (+Addon) noch nie gespielt hat, sollte die schleunigst nachholen (und das sage ich nicht wegen Arcania, sondern weil die beiden Teile mitunter zu den besten West-RPGs gehören, die es auf dem Markt gibt :) )

Imo sind es die besten :-D

Bin mal gespannt ob Arcania storytechnisch mehr kann als G3, das war echt schwach. Jedenfalls denke ich das das Interface schon besser für die pC Version wird :)

Imo sind es die besten :-D

imho sind da Baldurs Gate 1+2+Addon noch um einiges besser ^^

aber auf meiner Liste kommt nach BG sofort die Gothic Reihe - die beiden Serien sind im RPG Bereich imho ungeschlagen wenn es um Atmosphäre, Quests und Charaktere geht ^^

nach Gothic kommen dann die restlichen Bioware Titel, Drakensang und Icewind Dale, Fallout, Bloodlines und the Witcher (habe da keine bestimmte Reihenfolge :ugly: )

und hoffentlich gesellt sich da bald Risen und Gothic 4 zu - Gothic 3 würde ich da nicht mit reinnehmen (allerdings bekommt Gothic 3 wie gesagt bei mir einen Extraplatz "bestes Weltdesign" ^^)

BG habe ich früher auch mal ne ganze weile gezockt ,Icewind Dale fand ich aber fast genauso gut,,,,

soll es vorher eigentlich auch noch eine demo geben ? war ja bei G3 der fall

grafisch ist Gothic3 auf jedenfall immer noch das beste Open World RPG
Du willst wohl umbedingt Krieg, was?

Grafisch ist Oblivion auf jeden Fall immer noch das beste Open World RPG. Riesengroße, frei begehbaren Steppen und Wälder, der Schneefall im Gebirge, im Regen über einsame Landwege gehen, die Grafik passt wirklich wunderbar.
In Gothic 3 dagegen eine vergleichsweise beschränkte und kleine Umgebung, in der der Einsatz von Farben unglaubwürdig erscheint und immer wieder dieses Gefühl der Enge aufkommt. :P

Und die Frauen in Gothic 3 sprechen Bände. :ugly:

Du willst wohl umbedingt Krieg, was?

Grafisch ist Oblivion auf jeden Fall immer noch das beste Open World RPG.
nope - nichtmal annähernd (vor allem im ungemoddeten Bereich) - zumal die Ladezeiten ein Witz sind (das Spiel schafft es nichtmal offene Städte und Häuser darzustellen - was ich davon halte sage ich lieber nicht ^^'), damit wird Oblivion im technischen Bereich automatisch disqualifiziert :)

hinzu kommen weitere kleine technische Details: Regen der durch Häuserdächer regnet (bei Gothic3 gibt es keinen Regen, wenn der Held unter einem Schützenden Balken/Höhle steht

hinzu kommen die Copy&Paste Dungeons, die ein großer Minuspunkt im Weltdesign sind (und die fehlenden Animationen tuen der Atmosphäre im Vanilla Oblivion auch nicht gut, z.B. wenn ein NPC eine Winde bedienen soll oder ein Schmied einfach nur rumsteht und nichts tut)

weitere Minuspunkte in Sachen Weltdesign: gibt keine großartigen Schnee oder Wüsentstürme wie in G3 (nur ein kleiner Schneeschauer, toll), keine großen Wasserfälle oder andere Effekte - Wildnisleben ist in Gothic3 auch deutlich besser (denn da gibt es nicht nur Wölfe und Rehe) etc.

aus diesen Grund hat Gothic3 die atmosphärischste Welt im ganzen Open World RPG Genre (und aus diesem Grund ist das Leveldesign im Vanilla-Oblivion imho einfach nur langweilig) :)

tut mir leid, beim Open World Leveldesign sollte sich das Spiel lieber sehr sehr schnell hinter Morrowind verstecken (welches allerdings auch unter nicht vorhandenen NPC Animationen leidet - das hat selbst Gothic1 schon viel besser hinbekommen) ^^
Riesengroße, frei begehbaren Steppen und Wälder
die so leer sind, wie in keinen anderen Spiel - bei Fallout 3 ist das vielleicht passend - bei Oblivion eher nicht ^^'
Und die Frauen in Gothic 3 sprechen Bände. :ugly:

du hast die überaus hässlichen Zombie NPC im Standard-Oblivion vergessen - die sind nicht besser ;)

allerdings stimmen deine Aussagen mit gemoddeten Oblivion, Texturpack und Landschaftsupdate (Unique Landscape) und das Spiel kommt in dem bereich an Gothic3 ran :)

na toll, soviel wollte ich gar nicht schreiben, wir sind immerhin im Gothic Thread -_- :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nope - nichtmal annähernd (vor allem im ungemoddeten Bereich) - zumal die Ladezeiten ein Witz sind (das Spiel schafft es nichtmal offene Städte und Häuser darzustellen - was ich davon halte sage ich lieber nicht ^^'), damit wird Oblivion im technischen Bereich automatisch disqualifiziert :)
Dafür ist die Größe der Häuser, der Inhalt und die gesamte Gestaltung in Gothic 3 ein Witz. *Enge* :P
hinzu kommen weitere kleine technische Details: Regen der durch Häuserdächer regnet (bei Gothic3 gibt es keinen Regen, wenn der Held unter einem Schützenden Balken/Höhle steht
Sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert. O.o
hinzu kommen die Copy&Paste Dungeons, die ein großer Minuspunkt im Weltdesign sind (und die fehlenden Animationen tuen der Atmosphäre im Vanilla Oblivion auch nicht gut, z.B. wenn ein NPC eine Winde bedienen soll oder ein Schmied einfach nur rumsteht und nichts tut)
Bei den Dungeons geb ich dir recht, aber die meisten muss man auch nicht besuchen, lohnt sich eh nur seltenst. Sie sind halt da für die, die doch Interesse haben. Und auf die paar Animationen verzichte ich gerne, wenn ich dafür eine solche interaktive Umgebung wie in Oblivion habe. Quasi jeder Gegenstand kann mitgenommen, getragen, woanders abgestellt werden. Man hat eine große Auswahl an Zaubern und kann noch eigene (zumindest Variationen) erstellen.
weitere Minuspunkte in Sachen Weltdesign: gibt keine großartigen Schnee oder Wüsentstürme wie in G3 (nur ein kleiner Schneeschauer, toll), keine großen Wasserfälle oder andere Effekte - Wildnisleben ist in Gothic3 auch deutlich besser (denn da gibt es nicht nur Wölfe und Rehe) etc.
Nein, es gibt auch....

Wildschweine!!!!!!!111111 :uglylol:
Ich hasse die Biester.
Dann haben wir mit deiner Aufzählung und dem Mittelklima aber auch schon sämtliche Klimatypen in Gothic 3 durch. Es gibt weder moderate Übergangsklimate, noch Übergänge zwischen den einzelnen Klimaten. Die Wälder sind in Gothic 3 sehr mickrig und freie Wiesen, die an jene angrenzen, vergleichsweise klein.
aus diesen Grund hat Gothic3 die atmosphärischste Welt im ganzen Open World RPG Genre (und aus diesem Grund ist das Leveldesign im Vanilla-Oblivion imho einfach nur langweilig) :)
Zu einer atmosphärischen Welt gehören große Umgebungen, die mit ihrem Eindruck der überwältigen Größe die Inspiration anregen und gleichzeitig glaubwürdig auch echte Umgebungsverläufe darstellen. Man will große Wälder, grüne Wiesen, Wegschreine, große Städte mit interessanten Häusern und Einwohnern. Und zur Atmosphäre gehört auch Story-Telling und Quest-Vielfalt. In Oblivion gibt es die Gilden, und gerade die Diebesgilde ist sehr abwechslungsreich und die letzte, langdauernde Quest dieser Gilde ist auch wirklich spannend. In jeder Gilde geht man umfassend mit den verschiedensten Mitgliedern um und wird mindestens einmal auf die eine oder andere Art überrascht. Na das ist doch mal eine Möglichkeit, wirklich tief in die Spielwelt einsteigen zu können und wirklich ein Teil von ihr zu werden.

Und aus diesen Grund hat Oblivion die atmosphärischste Welt im ganzen Open World RPG Genre (und aus diesem Grund ist das Questdesign und die enge Landschaft in Gothic imho einfach nur langweilig) :)
die so leer sind, wie in keinen anderen Spiel - bei Fallout 3 ist das vielleicht passend - bei Oblivion eher nicht ^^'
Warum heißt es immer wieder, die Welt von Oblivion sei leer? Zum einen wiederholen sich die Landschaften selbst nicht und zum anderen gibt es Schreine zu entdecken, kleine Dörfer, die fernab der Städte liegen, man trifft auf dem Pfad der neun auf berittene Ritter, findet Gaststädten, sieht Rehe freudig in der Umgebung umherspringen, trifft auf Wegelagerer,...

Währenddessen ist die einzige Stadt in Gothic 3 in Schutt und Asche gelegt.
Wenn die größten Städte/Dörfer in einem Spiel nur aus 2m*3m Hütten ohne interessante Einrichtung bestehen und die Figuren oftmals nichtmals Namen tragen, dann ist das langweilig und unglaubwürdig. In Oblivion dagegen haben die Häuser mehrere Etagen und Keller, sind komplett eingerichtet. Die Einwohner erzählen Gerüchte und lassen sich oftmals über bestimmte Sachen ausfragen, die Figuren wandern umher und haben richtige Tagesablaufpläne.
du hast die überaus hässlichen Zombie NPC im Standard-Oblivion vergessen - die sind nicht besser ;)
Wenigsten sind die Frauen in Oblivion keine Zombies. In Gothic 3 war ich mir da nie ganz sicher :uglylol:
allerdings stimmen deine Aussagen mit gemoddeten Oblivion, Texturpack und Landschaftsupdate (Unique Landscape) und das Spiel kommt in dem bereich an Gothic3 ran :)
Dazu müssten die Mods Oblivion schlechter machen.
na toll, soviel wollte ich gar nicht schreiben, wir sind immerhin im Gothic Thread -_- :ugly:
Es ist dein Krieg.

Gothic 3 sieht imo in jedem Belang besser aus als das Release Oblivion, das doch einfach kein fairer Vergleich :-D

Noch dzau ist das Spiel ungemoddet sowas von öde da Spiel ich doch lieber 10 mal Gothic 3 ohne Patch durch als einmal Oblivion :ugly:

Naja von Bethesda halte ich ja eh nichts^^

Dafür ist die Größe der Häuser, der Inhalt und die gesamte Gestaltung in Gothic 3 ein Witz. *Enge* :P
Sowas ist mir bis jetzt noch nicht passiert. O.o
du hast nur nicht drauf geachtet - dieses Problem besteht bei vielen 3D RPGs - the Witcher oder NWN ist leider auch so ein Fall
Wildschweine!!!!!!!111111 :uglylol:
ich meinte er die Viecher, die nicht aggressiv sind z.B. Schildkröten oder Hasen :ugly:

Ich hasse die Biester.
Dann haben wir mit deiner Aufzählung und dem Mittelklima aber auch schon sämtliche Klimatypen in Gothic 3 durch. Es gibt weder moderate Übergangsklimate, noch Übergänge zwischen den einzelnen Klimaten.
[/quote]
und in Oblivion gibt es keine Wüste
Zu einer atmosphärischen Welt gehören große Umgebungen, die mit ihrem Eindruck der überwältigen Größe die Inspiration anregen und gleichzeitig glaubwürdig auch echte Umgebungsverläufe darstellen.
zu einer Atmosphärischen Welt gehören in erster Regel interessant gestaltete Landschaften und sowas bietet Oblivion in der ungemoddeten Version meiner Meinung nach nicht (Stichpunkt Wasserfall z.B.)

Und zur Atmosphäre gehört auch Story-Telling und Quest-Vielfalt.
wir haben jetzt erstmal nur vom Weltdesign geredet (habe ja nicht umsonst geschrieben: "allerdings bekommt Gothic 3 wie gesagt bei mir einen Extraplatz "bestes Weltdesign") da gehören weder Quests noch sonstwas zu, sondern einfach nur die Welt und die ist in Oblivion einfach zu trist, abwechslung in den verschiedenen Klimazonen gibt es nur sehr selten

tut mir leid, aber von Landschaftserstellung (und wo wir schonmal dabei sind: von Animationen und Charakterdesign auch nicht :ugly:) haben die Leute bei Bethesda nicht den hauch einer Ahnung, da geht es wohl nur nach dem Motto "hauptsache groß"
Wenigsten sind die Frauen in Oblivion keine Zombies.

jup, da ist jeder Charakter ein hässlicher Mutant :ugly:

du bist darauf angesprungen :ugly:

gibt genug Leute die die Welt von Oblivion öde finden (merke: damit meine ich die Welt mit ihren Copy&Paste Bausteinen, nicht die Quests ;)) bei Gothic3 ist es halt umgekehrt (da finden die Leute die Welt sehr gut, aber den Rest nicht :D), man kommt mit vorgefertigten Bausteinen halt nicht gegen Handarbeit an, wenn es ums Weltdesign geht :)

Zuletzt bearbeitet:
du hast nur nicht drauf geachtet - dieses Problem besteht bei vielen 3D RPGs - the Witcher oder NWN ist leider auch so ein Fall
Umso mehr sticht das glorreiche Oblivion hervor und die anderen RPGs aus.

Aber wenn ich mich recht erinnere gab es bei Witcher schon volldekorierte, begehbare Gebäude, nur dass das generell sehr wenige waren und die meisten Gebäude nur "Fake"-Türen hatten.
ich meinte er die Viecher, die nicht aggressiv sind z.B. Schildkröten oder Hasen :ugly:
Dafür würde ich aber schätzen, dass es in Oblivion sehr viel mehr verschiedene Gegner-Typen gibt.
Ich hasse die Biester.
Dann haben wir mit deiner Aufzählung und dem Mittelklima aber auch schon sämtliche Klimatypen in Gothic 3 durch. Es gibt weder moderate Übergangsklimate, noch Übergänge zwischen den einzelnen Klimaten.
und in Oblivion gibt es keine Wüste
Und in Gothic 3 kein Höllenreich Oblivion, kein Paradies, keine "Gemäldewelt" und keine subreale "Prüfungswelt". :P
zu einer Atmosphärischen Welt gehören in erster Regel interessant gestaltete Landschaften und sowas bietet Oblivion in der ungemoddeten Version meiner Meinung nach nicht (Stichpunkt Wasserfall z.B.)
Interessant gestaltet ist Gothic 3 wirklich. Oft viel zu enge Wege mit übertriebenen Steigungen. Und die Landschaft ist in Oblivion alle Mal sehr gut gestaltet. Verschiedene Waldlandschaften, mal dunkler, mal heller. Küstenlandschaften mit großen Brücken und anliegenden Dörfern,... Das ist glaubwürdig, das ist grandios, das ist Oblivion! :goodwork:
wir haben jetzt erstmal nur vom Weltdesign geredet (habe ja nicht umsonst geschrieben: "allerdings bekommt Gothic 3 wie gesagt bei mir einen Extraplatz "bestes Weltdesign") da gehören weder Quests noch sonstwas zu, sondern einfach nur die Welt und die ist in Oblivion einfach zu trist, abwechslung in den verschiedenen Klimazonen gibt es nur sehr selten
Wie stellst du dir solch eine Abwechslung vor? Einfach alles auf engsten Raum klatschen wie in Gothic 3 und dann noch überproportionieren? Ein Wald nimmt eine bestimmte Fläsche ein, in der er einfach nur Wald ist. Dann kommen die Übergänge, und hier und da die verschiedenen Besonderheiten der Landschaft. Das ist in der Realität auch so.
tut mir leid, aber von Landschaftserstellung (und wo wir schonmal dabei sind: von Animationen und Charakterdesign auch nicht :ugly:) haben die Leute bei Bethesda nicht den hauch einer Ahnung, da geht es wohl nur nach dem Motto "hauptsache groß"

jup, da ist jeder Charakter ein hässlicher Mutant :ugly:
Größe bietet Arbeitsfläche. Und das Chracterdesign in Gothic 3 war noch hässlicher. Auch die Männer sind alles andere als detailiert, als ich das erste Mal Gothic 3 gestartet habe, fühlte ich mich mehr an Knetfiguren-Kinderserien als an erwachsenen Fantasy erinnert. :P
du bist darauf angesprungen :ugly:
Jemand musste dir widersprechen, also lag es an mir, die einzig wahre Wahrheit auszusprechen, auf dass auch deine Torheit eines Tages der Erleuchtung weichen möge. :scan:
gibt genug Leute die die Welt von Oblivion öde finden (merke: damit meine ich die Welt mit ihren Copy&Paste Bausteinen, nicht die Quests ;)) bei Gothic3 ist es halt umgekehrt (da finden die Leute die Welt sehr gut, aber den Rest nicht :D), man kommt mit vorgefertigten Bausteinen halt nicht gegen Handarbeit an, wenn es ums Weltdesign geht :)
Und wenn ich die Handarbeit trotzdem schlecht finde? Mir fehlt genau das, was du anprangerst: Die Größe, die offene Fläche, eben das, was den Eindruck vermittelt, wirklich in einer echten Welt zu sein. Weil das in Gothic 3 nciht so ist, hat man zwar eine gute, aber weder glaubwürdige noch bannende Spielwelt vor sich. Und gerade an den Städten, ich denke etwa Bruma, Bravil oder auch die Kaiserstadt, sieht man eine komplexe Architektur mit Abwechslung und markanten Merkmalen, wie sie in Gothic 3 niemals anzutreffen sind.

Umso mehr sticht das glorreiche Oblivion hervor und die anderen RPGs aus.
ähm, mein Text war auf der Stelle mit dem "Regen durch schützende Balken etc." bezogen - und das was Oblivion (und Witcher etc:) da bietet, ist jämmerlich (ok, das mit dem Ladezeiten wenn man eine Stadt, eine Höhle oder ein Haus betritt ist natürlich auch jämmerlich :ugly:) - es ist schon seit Gothic1 möglich, dass der Regen nur dort hinfällt wo es keine Überdachung gibt ;)

Und wenn ich die Handarbeit trotzdem schlecht finde?
tja, dann ist das dein Problem, da dass dein Geschmack ist :P

Und das Chracterdesign in Gothic 3 war noch hässlicher
die nehmen sich wirklich nicht viel - ob da jetzt hässliche alte Mutanten ala Oblivion oder deformierte Menschen ala Gothic3 rumlaufen, so groß ist der Unterschied jetzt nicht
Mir fehlt genau das, was du anprangerst: Die Größe, die offene Fläche, eben das, was den Eindruck vermittelt, wirklich in einer echten Welt zu sein. Weil das in Gothic 3 nciht so ist, hat man zwar eine gute, aber weder glaubwürdige noch bannende Spielwelt vor sich.

gerade die Oblivion Welt ist mit seinem Copy&Paste doch mehr als unglaubwürdig :ugly:

na egal, denk du was du willst, Geschmäcker sind unterschiedlich - ich für meinen Geschmack (und viele andere sehen das genauso) finde die Oblivion Welt einfach nur langweilig aufgebaut, kommt bei weitem nicht gegen echte Handarbeit an

werde zu der langweiligen Oblivion Landschaft auch nichts mehr sagen - ist halt meine Meinung

Gothic 3 sieht imo in jedem Belang besser aus als das Release Oblivion, das doch einfach kein fairer Vergleich :-D

Noch dzau ist das Spiel ungemoddet sowas von öde da Spiel ich doch lieber 10 mal Gothic 3 ohne Patch durch als einmal Oblivion :ugly:

da stimme ich dir zu 100% zu :)

aber genug mit dem langweiligen Oblivion, das hier ist - wie gesagt - der Gothic 4 thread :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm, mein Text war auf der Stelle mit dem "Regen durch schützende Balken etc." bezogen - und das was Oblivion (und Witcher etc:) da bietet, ist jämmerlich (ok, das mit dem Ladezeiten wenn man eine Stadt, eine Höhle oder ein Haus betritt ist natürlich auch jämmerlich :ugly:) - es ist schon seit Gothic1 möglich, dass der Regen nur dort hinfällt wo es keine Überdachung gibt ;)
Richtig jämmerlich ist, wenn es in einem RPG keine richtigen Häuser gibt. :P
tja, dann ist das dein Problem, da dass dein Geschmack ist :P
Die Antwort hätte ich auf so viele Stellen deiner Argumentation geben können, wo du deutlich gemacht hast, dass es sich um deine Meinung handelt. :P

Scheiß Standartkonter.
die nehmen sich wirklich nicht viel - ob da jetzt hässliche alte Mutanten ala Oblivion oder deformierte Menschen ala Gothic3 rumlaufen, so groß ist der Unterschied jetzt nicht
Doch, sehr wohl. Die Menschen in Oblivion sind wenigstens richtig proportioniert und detailverliebter und vielseitiger. Das fängt ja in Gothic 3 schon damit an, dass man sich gar keine eigene Figur machen kann. Und von jemandem mit so einem Kopf wie der vom namenlosen Helden erwarte ich eher, dass er mir in einer Spelunke Trucker-Erlebnisse schildert.
gerade die Oblivion Welt ist mit seinem Copy&Paste doch mehr als unglaubwürdig :ugly:
Übertreib mal nicht mit deinem Copy&Paste-Vorwurf. Die Landschaften selbst sind nämlich gar nicht kopiert, nur halt einige der Dungeons und gelegentlich Objekte wie große Felsen. Dafür sind die Dungeons in Oblivion aber auch meist sehr lang, verwinkelt und auch optisch sehr gut aufbereitet, was man bei Gothic 3 nicht sagen kann.
na egal, denk du was du willst, Geschmäcker sind unterschiedlich - ich für meinen Geschmack (und viele andere sehen das genauso) finde die Oblivion Welt einfach nur langweilig aufgebaut, kommt bei weitem nicht gegen echte Handarbeit an

werde zu der langweiligen Oblivion Landschaft auch nichts mehr sagen - ist halt meine Meinung
Und wo ist in Oblivion keine echte "Handarbeit" vorhanden? Nur weil es gelegentlich Felsen und derlei Objelte gibt, die schonmal verwendet wurden? Als könntest du jeden Felsblock unterscheiden. :P
Denn die Landschaften selbst sind einzigartig und mit meist flüssigem Übergang gestaltet.
aber genug mit dem langweiligen Oblivion, das hier ist - wie gesagt - der Gothic 4 thread :)
Sowas gleich nach deiner eigenen Argumentation zu sagen, ist wie als würdest du sagen "Naja, scheißegal, ich hab Recht und jetzt ist Ruh' hier!"
;)

Aber nun gut, Frieden wirds nciht geben, deshalb ein ernst gemeintes Angebot für einen Waffenstillstand. :ugly:
Wir werden uns nie einigen, und vllt ist das Thema zu subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
R
Scheiß Standartkonter.
ein Standardkonter ist es, wenn man sagt, dass Standard hinten mit "d" geschrieben wird :) :ugly:
Sowas gleich nach deiner eigenen Argumentation zu sagen, ist wie als würdest du sagen "Naja, scheißegal, ich hab Recht und jetzt ist Ruh' hier!"
;)

wie gesagt, ich sage dazu nichts mehr (ist auch immer schwer einen geschworenen Fan die eigene Meinung zu verklickern)

aber eines noch:
Doch, sehr wohl. Die Menschen in Oblivion sind wenigstens richtig proportioniert
nein, sind sie nicht wirklich, falls du sie (die Köpfe) dir mal genauer angesehen hättest ;)

Aber nun gut, Frieden wirds nciht geben, deshalb ein ernst gemeintes Angebot für einen Waffenstillstand.
angenommen ^^

Sehr schön dann kanns hier ja wieder um Gothic 4 gehen und nicht irgendein TES, die Serie ist imo sowieso meilenweit weg von Gothic. Gothic 4 kann egal wie schlecht imo nur besser sein als jedes TES :ugly: :)

Wobei Morrowind teilweise zu ertragen ist und ganz sicher besser als Oblivion, ich seh da die Musik aber noch als das beste am Spiel^^

Naja ist Geschmackssache was nun besser ist, mal sehen wie TES 5 wird aber wenn ich mir Fallout 3 ansehe wird das auch nichts für mich.

Sehr schön dann kanns hier ja wieder um Gothic 4 gehen und nicht irgendein TES, die Serie ist imo sowieso meilenweit weg von Gothic. Gothic 4 kann egal wie schlecht imo nur besser sein als jedes TES :ugly: :)

Wobei Morrowind teilweise zu ertragen ist und ganz sicher besser als Oblivion, ich seh da die Musik aber noch als das beste am Spiel^^

Naja ist Geschmackssache was nun besser ist, mal sehen wie TES 5 wird aber wenn ich mir Fallout 3 ansehe wird das auch nichts für mich.
Ich kann den Krieg auch mit dir weiterführen! :aargh2:

endlich mal ein Gameplay Video:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956625/arcania_a_gothic_tale.html

pro:
- Grafik
- Autoaim beim Pfeil und Bogen Schießen kann man ausstellen
- Regeneffekte
- Meer ^^

contra:
- Kampfsystem (totklicken funktioniert)
- noch nichtmal im Alpha Stadium
- keine Quests
- keine K.I.

und Jowood hofft, dass das Spiel zu Weihnachten fertig sein wird? darf ich Jowood in den Hintern treten?

pro:
- Grafik
- Regeneffekte
- Meer ^^

contra:
- keine Quests
- keine K.I.

und Jowood hofft, dass das Spiel zu Weihnachten fertig sein wird? darf ich Jowood in den Hintern treten?
Ach komm, Jowood hat mit der Reihe doch bisher immer exzellentes Zeit-Management bewiesen. Du musst nur Vertrauen haben. :ugly:

pro:
- Grafik
- Regeneffekte
- Meer ^^

contra:
- keine Quests
- keine K.I.

Wie heißt nochmal der legendäre Spruch aus der Star wars Saga?

"Ich habe ein verdammt mieses Gefühl dabei" :lol:

Wie heißt nochmal der legendäre Spruch aus der Star wars Saga?

"Ich habe ein verdammt mieses Gefühl dabei" :lol:

der SW Film, aus dem der Spruch stammt, ist beinahe genauso schlecht, wie Jowood *duck*

2 neue Gametrailer Videos:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-arcania/51098

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-arcania/51095?type=wmv

bisher sollte man wirklich nur die Grafik bewundern (denke mal, dass das die "buntere" US Version ist), das Spiel ist ja laut Gamestar Pre-Alpha

pro:
- Grafik
- Regeneffekte
- Meer ^^

contra:
- keine Quests
- keine K.I.

Also die Videos haben mich schon überzeugt auch wenn es schade ist das es keine Runen mehr gibt. Sah einfach genial aus.

Sollte es nicht erst Ende 2010 kommen wenn der Code gerade mal Alpha Satus erreicht ist 2009 nicht machbar. Hoffe die lassen sich Zeit, freu mich sehr auf dieses Spiel.

Zurück
Top Bottom