ARCADE RACER - Der Thread

Die 5 stündige Testversion von The Crew Motorfest könnt ihr jetzt vom 14-17 Sep. ausprobieren.
Hab grad den DL angeworfen und werde es mal ausprobieren.
 
So Horizon Chase 2 gespielt und muss traurig feststellen das die Abkehr vom low poly Stil dem Spiel nur schadet. Technisch ist es auf der Switch eine Katastrophe und sieht aus wie ein 0815 Handy game, es hat jegliche Identität eingebüßt. Da bringen einen auch die detailliertere Objekte entlang der Strecken nichts wenn das Spiel flimmert wie nichts gutes und das Geschwindigkeitsgefühl vom ersten Teil ist auch dahin. Musik ist jetzt leider auch um Welten schlimmer als beim Erstling. Habe zwar nur eine Stunde gezockt aber jetzt schon kein Bock mehr, ist meine größte Enttäuschung des Jahres. Teil 1 war perfekt und dann machen die so ein Rotz , sehr schade.
 
Ey lass dir nicht von mir den Spaß vermiesen, ist auch nur der erste Eindruck. Vielleicht überreagiere ich auch etwas weil ich Teil 1 so gemocht habe. Technisch ist es im handheldmodus erschreckend schlecht und ich bin da eigentlich nicht so empfindlich. Muss es mal am Fernseher testen.

Naja im Dock sieht das ganze schon etwas besser aus aber der Stil ist trotzdem zum kotzen und irgendwie ruckelt es auch. Kein Plan woran das jetzt liegt ob die fps zu niedrig oder unkonstant sind oder an anderen technischen Voodoo aber es stört auf jeden Fall beim spielen und es fühlt sich nicht gut an.

So jetzt bis Welt 3 gespielt und das war es leider, es ist für mich komplett Spaßbefreit, kann kaum glauben das es die gleichen Entwickler sein können. Bitter :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir nun jedenfalls nochmal ganz genau anschauen.
Die Sachen die du genannt hast würden mich nämlich auch sehr stören.
Danke für dein eindrücke @Oldtrashbarg

The Crew Motorfest habe ich mal für ca. Eine Stunde angespielt.
Grafisch war es doch etwas besser als gedacht, sieht teilweise echt nett aus.
Performance war jetzt nicht 100% rocksolid. In manchen kurven meinte ich das es leicht geruckelt hat, wäre aber jetzt nichts was die Spielbarkeit beinflusst. Ansonsten machen die 1440/60 eine gute Figur.
Die Struktur und Playlists finde ich ebenfalls sehr nice, das macht einen durchdachten und guten eindruck.
Und auch das die Spielwelt bedeutend kleiner ist, kann nur positiv sein.
Einzig das Ubisoft Typische pseudocoole gelaber mit den generischen 0815 Charakteren aus der Kellogs Packung nervt dezent, aber bei weitem nicht so schlimm wie Riders Republic, wo man vor Fremdscham in der Couch versunken ist.
Mal die Reviews abwarten, aber ich denke als netten Arcade Racer nebenbei könnte ich Motorfest mal in einem Sale mitnehmen.
 

The Crew Motorfest - Fazit​


Für mich ist The Crew Motorfest klar der bisher beste Teil der Reihe. Das liegt nicht nur am schönen Schauplatz, sondern am deutlich verbesserten Handling der Autos, das mich viel mehr an den Bildschirm fesselt als die beiden Vorgänger. Es ist noch nicht ganz perfektioniert, aber mit dem – im Vergleich zu den virtuellen USA – überschaubareren Schauplatz, dem verbesserten Handling und viel Abwechslung ist Ubisoft Ivory Tower auf einem sehr guten Weg. Manchmal ist es zwar etwas zu überwältigend und der ganze Cringe rund um solche Auto-Festivals ist nicht von der Hand zu weisen, aber wenn es euch ums reine Fahren geht, könnt ihr mit The Crew Motorfest viel und lange Spaß haben.


Der Test bestätigt meinen eindruck den ich beim anspielen hatte.
Bester The Crew Teil bisher ^-^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Läuft in den Performance Modes sehr gut.
PS5 hat mehr Framedrops als Series X, allerdings mit VSync an, was bei der SX zu Screentearing führt.
Der Auflösungs Modus ist auf PS5 stabile 30fps mit VSync.
Auf der SX ist der Modus durch kaputtes Framepacing und Screentearing unbrauchbar, daher nur der Performance mode zu empfehlen (welcher sowiso erste Wahl sein sollte).
Anders sieht es auf Series S aus.
Hier gibt es nur den 30fps modus mit dem kaputten Framepacing und Screentearing.
DF rät ganz klar davon ab Motorfest auf der SS zu spielen!
 
Einzig das Ubisoft Typische pseudocoole gelaber mit den generischen 0815 Charakteren aus der Kellogs Packung nervt dezent, aber bei weitem nicht so schlimm wie Riders Republic, wo man vor Fremdscham in der Couch versunken ist.
Das war bei Riders Republic gar nicht schlimm. Es gibt ja nur in den ersten 20 Minuten Zwischensequenzen. Danach wird man in Ruhe gelassen und man kann in Ruhe die Events abgrasen. Da bleibt dann nur noch das unglaublich dämliche getanze vom Main Chara nach jedem Event was nervt. Das würde ich gerne ausstellen. Es kam übrigens ein neuer DLC raus: Jetzt kann man auch skaten wie in Tony Hawk. :love:
Ansonsten ist das Spiel mega geil und völlig underrated. Ganz klar GOTY 2022. Ist halt eine bunte Mischung aus dem besten der besten: Tony Hawk, Skate, SSX, Cool Boarders, Downhill Domination. Und die Open World ist gigantisch groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenlos


Der Vorgänger:

:banderas:
 

Das wäre so genial, EA ist Burnout aber völlig egal.
:isaac:

Einen neuen Teil von Criterion könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
NFS Unbound ist schon richtig gut und erinnert in manchen Aspekten an Burnout Paradise.
 
Vor kurzem auf Steam entdeckt
 
GRID Legends ist doch im Grunde ein PGR 3&4 Remake. Selbst GRID TV ist da, wie einst PGR TV.

20231225053515-1.jpg

20231225053552-1.jpg

20231229045621-1.jpg

20231229043646-1.jpg

20240213162934-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt wer von euch gerne Slipstream? Der beste OutRun Clone, ever.
 
Vor kurzem auf Steam entdeckt
Das sieht ziemlich cool aus, würde mir gefallen.
Leider nur PC.
Spielt wer von euch gerne Slipstream? Der beste OutRun Clone, ever.
Noch nicht, habe es aber auf der Wishlist.
Habe dazu auch ein Video hier im Thread gepostet.



Das nächste NFS soll sich an den alten BlackBox teilen orientieren.

Das neue Crazy Taxi soll ein Live Service Spiel werden.
 
Noch nicht, habe es aber auf der Wishlist.
Kauf es dir für 1-2 Euro über ne Keyseite und du wirst mir danken.
Es ist das einzige 2D-Arcade Racer Game, was sich für mich WIRKLICH nach Outrun anfühlt. Ich hab nach und nach die anderen Racers auf Steam probiert, die haben sich großteils wie crap angefühlt.

Es ist nicht perfekt, aber nahezu perfekt. Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber mit nen Eurobeat Initial D-Track geht die Post ab.

Ohne diese Tracks spiel ich kein Arcade Racer.

 
Zurück
Top Bottom