ARCADE RACER - Der Thread

Coreian

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2004
Beiträge
10.933
PSN
Coreian
Switch
4921 1252 1142
Da zum glück einiges in Aussicht ist am Arcade Racer Horizont, und weil einzelne threads zu den Spielen meist schnell wieder in der versenkung verschwinden, möchte ich einen Allgemeinen Thread dazu eröffnen in dem dem man sich zu bereits erschienenen Spielen austauschen und News zu kommenden Spielen posten kann.
Ich mache mal den anfang mit:

Wreckreation von Three Fields Entertainment

Interessant, Three Fields ist mittlerweile scheinbar bei THQ Nordic untergekommen.
Das Spiel wirkt im Trailer wie eine mischung aus Trackmania und Burnout.
Könnte was werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls vom THQ Nordic Showcase:
Stuntfest

Der erste Trailer hat mir besser gefallen muss ich sagen, hier sieht es eher wie ein Riders Republic verschnitt aus.
Aber ich möchte es mal noch nicht ganz abschreiben.
 
Gerade frisch erschienen
Hot Lap League    für die Switch

Ganz klarer Trackmania Klon, aber sieht gar nicht schlecht aus.
Hat es hier zufällig schon jemand gespielt?
Mich würde interessieren wie sich das Handling anfühlt, schließlich hat das Spiel Smartphone Wurzeln.
Habe es mal auf die Wunschliste gepackt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Horizon Chase ist so gut. Schade, dass es nicht mehr davon gibt.
Horizon Chase Turbo ist wirklich mega.
Ich spiele es immer wieder mal zwischendurch auf der Switch.

Slipstream   soll nicht schlecht sein und geht in die richtung.

Hab ich mal auf der Wunschliste geparkt. Wenn ich mit Horizon irgendwann durch bin, schau ich mir das näher an :)
 
Zu Horizon Chase Turbo gab es übrigens ein kostenloses Update welches den neuen Spielmodus "Adventures" hinzufügt.

Mit jedem freigeschalteten Auto kann man nun 5 neue Rennen fahren und wenn man alle gewinnt einen neuen Skin für das Fahrzeug freischalten.
 
Oh wie geil. Teil 1 hab ich recht lang gesuchtet. Auch da es viel Support erhielt.

Kommt sehr überraschend, wusste nich dass man an einem Nachfolger werkelt.

Edit:
Nur Apple Arcade?!

Naja. Port wird wieder kommen mit den Inhalten. Kann warten ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Oh wie geil. Teil 1 hab ich recht lang gesuchtet. Auch da es viel Support erhielt.

Kommt sehr überraschend, wusste nich dass man an einem Nachfolger werkelt.

Edit:
Nur Apple Arcade?!

Naja. Port wird wieder kommen mit den Inhalten. Kann warten ^^
2023 erst für konsolen ;)
 

Schade! Das noch immer kein zweiter Teil, von HR angekündigt worden ist. Nicht mal ein kleines "NewGen" up-Grade als Lebenszeichen eben. Für mich der Beste Ridge Racer 1-2 "Clone" überhaupt.
 

Release ist am 07.September für PC.
Nächstes Jahr kommen dann die Konsolen dran.
Ist jetzt Grafisch nur solides Last Gen Niveau, und was die qualität des Gameplays und Umfang angeht für mich noch ein großes fragezeichen, aber generell bin ich bei der art von Spiel voll dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Teil 1 seit dem Erscheinungstag rauf und runter auf der Switch gespielt habe , musste ich es mir nun doch noch auf der PS4 gönnen weil es im Angebot war, wegen der Trophäen und um so den Entwicklern noch etwas Geld in den Hut zu werfen. Es ist wahrscheinlich das Rennspiel was mir nach Mario Kart die meiste Freude bereitet und das obwohl ich eigentlich sowas wie GT bevorzuge. HCT macht aber soviel richtig und das mit so simplen Mitteln da kann man es nur mögen.
Eigentlich kann man nur die Ladezeiten kritisieren sonst ist es für das was es sein will schon ziemlich optimal.
Habe mir von Hotshot Racing ähnliches erwartet aber das konnte mich weder vom Fahrgefühl noch von der Musik oder Grafik überzeugen, irgendwie war das gespielte Langeweile.
Spielt mehr Horizon Chase Turbo!
Sehr schade das Teil 2 jetzt nicht für die Konsolen erscheint.
 
Nachdem ich Teil 1 seit dem Erscheinungstag rauf und runter auf der Switch gespielt habe , musste ich es mir nun doch noch auf der PS4 gönnen weil es im Angebot war, wegen der Trophäen und um so den Entwicklern noch etwas Geld in den Hut zu werfen. Es ist wahrscheinlich das Rennspiel was mir nach Mario Kart die meiste Freude bereitet und das obwohl ich eigentlich sowas wie GT bevorzuge. HCT macht aber soviel richtig und das mit so simplen Mitteln da kann man es nur mögen.
Eigentlich kann man nur die Ladezeiten kritisieren sonst ist es für das was es sein will schon ziemlich optimal.
Habe mir von Hotshot Racing ähnliches erwartet aber das konnte mich weder vom Fahrgefühl noch von der Musik oder Grafik überzeugen, irgendwie war das gespielte Langeweile.
Spielt mehr Horizon Chase Turbo!
Sehr schade das Teil 2 jetzt nicht für die Konsolen erscheint.

Ging mir mit Hotshot Racing ähnlich.
Also zumindest für Singleplayer kann ich es nicht empfehlen.
Gespielte Langeweile trifft es ganz gut.
Fängt bei der Musik an, geht über das Streckendesign und die nicht vorhandene Progression weiter.

Zu Trackmania.
Das wird ja ein F2P titel :hmm:
Muss ich echt mal abwarten wie das dann am ende ausschaut.
Bin absolut kein Fan von f2p modellen.
 
Zurück
Top Bottom