Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja und hat Datel nicht einfach ein neues Modell raus gebracht?
Sonst muss ich mir wohl echt einen US Wii kaufen, was? xD

nein die haben den freeloader für die wii komplett aus dem sortiment genommen...
entweder du kaufst dir eine us wii ( :kruemel: ) oder eben homebrew... wir haben hier ja dazu einen thread vllt kann man dir da helfen...

Da gibt es nur ein Problem ich habe das neueste Update + das neueste Update von der Metroid Prime Other M DVD. :v:

Ansonsten wäre das natürlich alles easy going. :) Aber ich versuche es mit meiner Wii, aber zweifel noch ob das klappen wird.

Da gibt es nur ein Problem ich habe das neueste Update + das neueste Update von der Metroid Prime Other M DVD. :v:

Ansonsten wäre das natürlich alles easy going. :) Aber ich versuche es mit meiner Wii, aber zweifel noch ob das klappen wird.
Solange dein Wii nicht aus Korea stammt, sollte es eigentlich gehen. In deinem Fall wirst du aber wohl ein bestimmtes Spiel brauchen.

Coming from Rising Star Games' rep...

Marvelous have no plans to release the game (Aric Rise Fantasia) in Europe, I'm afraid.

I think we all had the feeling that this title wasn't going to make it to Europe. We've gone so long without hearing a peep concerning the localization, but this comment seems to be the final nail in the coffin. Thanks to AngelFox for the heads up.
Quelle: GoNintendo

War zwar eigentlich schon bekannt, aber die erneute Bestätigung ist echt traurig:(

Naja, ich hab mich schon vor langer Zeit damit abgefunden, dass ich es irgendwann mal importieren werde :hmm:

Ich habe daran eh nicht geglaubt. Deswegen habe ich es auch schon längst importiert und bin dabei es zu spielen :freude:

Leute, importiert es euch einfach. ARF gibt's schon für 20-25$. Das Spiel ist es auf jeden Fall wert.
Nur weil es eine miese Synchro und einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad hat, wurde es so schlecht bewertet.

ok, damit ist es also offiziell. auf so ne meldung hab ich gewartet :-)

Tja, nicht nur Nintendo sind die Europäer egal. Nach den ganzen Lobliedern auf Rising Star Games im The Last Story und Xenoblade Thread echt enttäuschend!

Naja um kleine Hoffnung zu schöpfen.
Damals hieß es seitens Rising Star das Eldar Saga nicht mehr nach EU kommen soll. Kam letztendlich doch noch.

Ich will mal ein kleines Zwischenfazit ziehen :happy2:

Ich bin gerade ca. 20 Stunden im Spiel. Die normalen Kämpfe auf dem Feld sind einfach, 1 - 2 normale Angriffe und schon ist der Kampf vorbei. Dafür haben es die Bosse aber in sich wie sonst was. :o Ich will gar nicht sagen wie oft ich schon den Game Over Bildschirm gesehen. Ohne taktisches Vorgehen kommt man da nicht weiter. Das Gemaplay ist überraschender Weise sehr komplex und bietet viele Möglichlkeiten verschiedene Angriffe auszuführen. Insgesamt ist das Kampfsystem und somit die Kämpfe sehr flexibel. Das ist echt spitze und ich habe seit langem nicht mehr so ein tolles rundenbasiertes KS gesehen (und ich hasse eigentlich Runden-Kämpfe :ugly:). Zu Beginn ist das ganze zwar noch sehr komplex, aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit geht das ganze schnell von der Hand. Das KS ist top und stellt andere namenhafte RPGs einfach in den Schatten.
Was mir noch sehr gefällt ist das Waffensystem. Waffen erhöhen nicht den Angriff, sondern sie beinhalten Skills und in einem besonderen Skillratser können weitere Skills, die vorher freigeschaltet wurden, angelegt werden. Wenn das Raster voll ist, wird ein besonderes Geheimniss der Waffe gelüftet. Das heißt einfach, dass die Waffe nun einen Spezialeffekt hat. Die Wahl der Waffen mit ihren besonderen Fähigkeiten ist somit auch für die Bosse sehr wichtig.

Nun zur Story. Die ersten 10 Stunden waren eher Durchschnittskost. Typischer Verlauf eigentlich. Zudem habe ich nicht verstanden von was zum Teufel die da reden :ugly: Ich meine damit Spiel-interne-Wörter. Ab der 11. Stunde ging es dann endlich richtig zur Sache. Die Story drehte sich um 180 Grad und ich habe endlich die Erklärung dazu erhalten was es nun mit dem ganzen auf sich hat. Hat mir sehr gefallen. Aber da ich ja noch nicht durch bin und noch weitere tolle Wendungen in der Story erwarte, belasse ich es hiermit.

Zu den Charakteren. Anfangs wirkten alle sehr klischeehaft. Doch ab einem gewissen Punkt wurde ich positiv überrascht. Bemerkenswert finde ich Adele :rofl3:
Sie ist eigentlich so schlecht geschrieben, dass es fast schon wieder genial ist. Ich amüsiere mich prächtig dank ihr :D
Aber insgesamt haben alle mehr Tiefe und Individualität als ich dachte.

Wenn ich durch bin gibt es noch ein abschließendes Fazit. Aber bisher bin ich sehr angetan, was ich ehrlich nicht vom Spiel erwartet habe. Technisch ist es halt ziemlich mau, aber das ist zweitrangig.

@ Zankou
Machst du auch die Bonusbosse? Denn die haben es noch mehr drauf.

Adele wird später noch schlimmer. :ugly:

@ Zankou
Machst du auch die Bonusbosse? Denn die haben es noch mehr drauf.

Adele wird später noch schlimmer. :ugly:
Meinst du die Bosse, die einfach so im Dungeon mal sind? Ich habe bisher schon gegen die gekämpft, musste aber immer flüchten :ugly:
Ich mach die irgendwann später, mit den normalen Bossen bin ich schon genug beschäftigt.
Momentan muss ich
Weiss
bekämpfen. Innerhalb paar Runden macht er mich fertig :(

Meinst du die Bosse, die einfach so im Dungeon mal sind? Ich habe bisher schon gegen die gekämpft, musste aber immer flüchten :ugly:
Ich mach die irgendwann später, mit den normalen Bossen bin ich schon genug beschäftigt.
Momentan muss ich
Weiss
bekämpfen. Innerhalb paar Runden macht er mich fertig :(

Ja die auch. Aber in der Gilde gibt's Sidequests. Unter anderem auch ein paar richtig schwere Bosse.
Gegen Ende gibt's auch noch mega hardcore Bosse.
ARF ist echt nichts für schwache Nerven. Später werden die Bosse je nach HP immer stärker. Je weniger HP desto mehr Instant Kills gibt's. :v:

Also gegen Weiss ist es wichtig alle Charas zu verteilen, damit er nur einen killen kann.
Ansonsten macht er doch Wind-Attacken oder? Rüste jeden mit Wind-Abwehr Ringen aus. Schon +2 ist lebenswichtig.

Ne, ARF ist wirklich nichts für schwache Nerven. Bei jedem Boss komme ich ins Schwitzen. Außerdem kann ich mich kaum entscheiden, was ich machen soll, da ich so viele Möglichkeiten habe. xD Wobei Trinity Acts, Magic Syncs und Rogress immer Pflicht sind.
Aber seine Truppe auf dem Feld zu verteilen ist immer ein guter Zug. :)

Mit den Sidequests habe ich mich noch garnicht beschäftigt. Ich spiele erstmal das gesamte Spiel durch. Mal sehen, wie ich dann Zeit habe.

Zurück
Top Bottom