Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Homebrew Channel mit RegionFree Tool, heißt glaube ich Gecko oder so ähnlich.

Gibt hier auf CW auch einen HB Thread. Hab mir den auch für Importe installiert, ist super easy.

Homebrew Channel mit RegionFree Tool, heißt glaube ich Gecko oder so ähnlich.

Gibt hier auf CW auch einen HB Thread. Hab mir den auch für Importe installiert, ist super easy.

Ist das denn auch legal soweit? Bei der Wii hätte ich damit wohl eher wenig Probleme gibt ja keinen Account den man bannen kann^^

Ich würd mir (wenn überhaupt) das Spiel kaufen und dann undub laden. Sprich: Ich lass es einfach bleiben, weil ich sonen Laden (Ignition) nicht auch noch belohne,

irgendwo finde auch ich meine Grenzen und die habe ich hier bei dem Spiel zusammen mit Chaos Wars gefunden...
"nicht so schlecht", ja wenn man auf Ohrbluten steht....

mies ist gar kein ausdruck
aber wenn man sich die mühe macht und homebrew auf wii lädt, kann man auch gleich den undub patch draufpacken
das ist es mir aber dann doch ned wert imo

"Mies" ist eine extreme Übertreibung. Es mag vielleicht sein, dass ich mich inzwischen einfach schon zu sehr an diese Synchro gewöhnt habe, aber ich finde sie eigentlich ganz akzeptabel. Fast alle Sprecher der Haupt-Charaktere klingen jedenfalls gut genug. Beim Rest wird es ist dann meistens zwar etwas schlechter, aber dafür hört man von diesem Rest auch eher selten etwas. Wie gesagt, "mies" ist die englische Synchro nun wirklich nicht, obwohl sie natürlich auch besser sein könnte bzw. sollte.

Über den japanischen Dub muss ich mich aber mal informieren. Wenn das halbwegs unkompliziert ist, werde ich mir das für die Zukunft (spätere Durchgänge) definitiv installieren.

[video=youtube;zygDzAkothQ]http://www.youtube.com/watch?v=zygDzAkothQ[/video]
oh please
ich bin sonst wirklich sehr tolerant aber das ist ein neuartiges level von "mies" :ugly:

[video=youtube;Dit425Y_q5I]http://www.youtube.com/watch?v=Dit425Y_q5I[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber imo auch schon das höchste der Gefühle

Gegen die Stimmen ist imo absolut nix einzuwenden....aber wie die die Texte runterbrettern ist einfach nur unprofessionell und langweilig

Für mich klingt einiges in dem Video natürlich auch mies, einiges aber ganz OK. Dass die Synchro in diesem Video nicht das ganze Spiel, sondern nur wenige Momente daraus, repräsentiert, sollte man vielleicht auch noch bedenken. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, dass ich die Synchro vor dem Spielen dank diverser Reviews und YT-Videos schlechter erwartet habe, als sie letztendlich ist. Eigentlich hatte ich mich schon fest darauf eingestellt, die Stimmen-Lautstärke komplett runter zu drehen. Aber jetzt, wo ich selber spiele, halte ich das überhaupt nicht für nötig.

Das ist aber imo auch schon das höchste der Gefühle

Gegen die Stimmen ist imo absolut nix einzuwenden....aber wie die die Texte runterbrettern ist einfach nur unprofessionell und langweilig

Das ist ein Irrtum. Die meisten Gespräche werden eben nicht einfach so runtergebrettert. Die Sprecher können meistens die aktuelle Gefühlslage ganz ordentlich (teilweise auch ganz gut) rüberbringen. Vereinzelte Sprüche - vorallem von unwichtigen Charakteren - klingen auch schon mal schlecht, aber das ist IMO kein Regelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Gaaghhh!! :nerd:

Trotzdem kein Vergleich zu einem Chaos Wars, aber ich kann mir gut vorstellen, dass unsere ''englisch über alles'' Schreier auch das toll finden. :kruemel:

[video=youtube;BAtC1SzWSXg]http://www.youtube.com/watch?v=BAtC1SzWSXg[/video]

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Und das gequitsche soll besser sein? Nicht wirklich das hört sich für meine Ohren sogar noch viel schlimmer an. So gerne ich sie singen höre aber sprechen geht gar nicht. Bin einfach kein Japaner.

Teilweise könnten sie etwas besser betonen, also die englischen Sprecher und vor allem das aagh kommt doch sehr doof rüber aber ansonsten ist das doch genau das gleiche, hier und da könnten sie mehr Emotion rein packen aber das wars. So unglaublich schlecht wie sie immer geredet wird, ist die Synchro gar nicht.

Vor allem in dem Beispiel ist echt nur der Schrei fail, der Rest ist völlig in Ordnung, imo. Da gibt es andere Szenen wo die Ausrutscher doch etwas heftiger sind und es irgendwie einfach falsch/merkwürdig klingt aber so oft kommt das auch nicht vor.

Ich find das japanische deutlich besser klingt gefühlvoller und ausdrucksbetonter. Ich steh aber auch voll auf die Sprache und könnte es den ganzen Tag hören. Im zweiten Video find ich die englische Synchro etwas besser aber japanisch klingt für mich klasse. Wenn es da wirklich nen Undub Patch gibt wäre das klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, wenn Spiele durch eine schlechte Synchro kaputtgemacht werden - konnte z.B. Star Ocean 4: The Last Hope nach einiger Zeit leider einfach nicht mehr ertragen, obwohl das Grundgerüst sehr stimmig war (Kampfsystem, Gameplay, etc.).

Die japanische Synchro war teuer, da nur top Leute rangezogen wurden.
Völlig klar das da paar auf der Strasse aufgegabelte Dudes, das überhaupt nicht hinkriegen

und das ist mein Problem: Man setzt keine Naps ran

und nein ich übertreibe nicht, wirklich niemand redet so Englisch, das ist total kryptisch und roboterhaft wie die da die Texte runterseiern
Und das gequitsche soll besser sein?
Es macht schon Sinn wenn Kinder die Kinder vertonen
und keine Omas wie eben in der Ami Version
Jedes halbwegs gut gedubbte Game, hätte auch die adeligen "Dialekt" eingebaut

und ja, es gibt genug solche Games (auch in Englisch gedubbt) die das korrekt machen

Ist halt einfach so, Rollenspiele werden oft nur mangelhaft übersetzt oder gedubbt (gibt ja genug japanische Games, die es trotzdem richtig machen..alles eine Frage des Budgets)
In Japan ist das nunmal nen Job, wo die Verantwortlichen die Sprecher nicht in nen Bunker reinsetzten und die Texte zum ablesen reindrücken, sondern richtige Hallen/Räume dafür haben und die Sprecher den Kram auswendig lernen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, wenn Spiele durch eine schlechte Synchro kaputtgemacht werden - konnte z.B. Star Ocean 4: The Last Hope nach einiger Zeit leider einfach nicht mehr ertragen, obwohl das Grundgerüst sehr stimmig war (Kampfsystem, Gameplay, etc.).

Glaub mir, bei den miesen Dialogen und Charakteren ist SO4 selbst mit der professionellsten Synchro nicht zu ertragen. :)

Zurück
Top Bottom