Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also 7th Dragon von IE scheint genial zu sein, auch Last Ranker auf der PSP sieht sehr gut aus. Glaub mit ARF hat man sich einfach etwas übernommen - man wollte halt ein Tales bzw. FF like Heimkonsolen RPG basteln, aber am Ende sieht es für jeden Laien wie ein 08/15 Last Gen J-RPG aus, von denen es zig auf der Ps2 gab. Es ist halt recht klassisch gehalten und bringt eigentlich nichts neues ins Genre. Kein Vergleich zu nem Spiel wie The Last Story, wo man direkt merkt...ok hier ist was anders.
Ohne Last Story und Co. jetzt abzuwerten und eher nur um etwas festzuhalten.
mMn ist es kaum möglich etwas neues in Genre zu bringen und das merkte ich eigentlich schon an Last Story. Das erste was mir in den Sinn kam war etwas wie FF12 nur in dünkleren oder besser gesagt grau braun Farben bzw. Vagrant Story(...oh da ist eigentlich auch story im namen drin, ist ja auch von SS) nur mit einer Gruppe zumindest was das KS angeht. Rest eine Art Beziehungssystem.
Xenoblade hab ich auch schon oft gehört das es recht ähnlich, vl nicht ganz, aber doch, einem MMo gleicht was wiederum das KS angeht. Rest ist dann wieder so ein Beziehungssystem.

Ansonsten wie gesagt es verkürzt mit die Zeit des Wartens auf andere Bombentitel und eigentlich hüpf ich derzeit sowieso von RPG zu RPG.
SRT: Endless Frontier-> SRW: Original Generation und zwischendruch noch Puzzle Quest oder eben ARF.

Ich denk mal es gibt hier einfach Spieler die lieber weniger RPG's spielen, aber dafür eher die Höherwertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Last Story und Co. jetzt abzuwerten und eher nur um etwas festzuhalten.
mMn ist es kaum möglich etwas neues in Genre zu bringen und das merkte ich eigentlich schon an Last Story. Das erste was mir in den Sinn kam war etwas wie FF12 nur in dünkleren oder besser gesagt grau braun Farben bzw. Vagrant Story(...oh da ist eigentlich auch story im namen drin, ist ja auch von SS) nur mit einer Gruppe zumindest was das KS angeht. Rest eine Art Beziehungssystem.
Xenoblade hab ich auch schon oft gehört das es recht ähnlich, vl nicht ganz, aber doch, einem MMo gleicht was wiederum das KS angeht. Rest ist dann wieder so ein Beziehungssystem.

Ansonsten wie gesagt es verkürzt mit die Zeit des Wartens auf andere Bombentitel und eigentlich hüpf ich derzeit sowieso von RPG zu RPG.
SRT: Endless Frontier-> SRW: Original Generation und zwischendruch noch Puzzle Quest oder eben ARF.

Ich denk mal es gibt hier einfach Spieler die lieber weniger RPG's spielen, aber dafür eher die Höherwertigen.

die sachen, die du über Xenoblade und TLS schreibst zeigen mir entweder, dass du nicht gerade viel von diesem spielen weißt oder, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast.

mit deinem letzten satz hast du zwar eigentlich recht (auch wenn ich persönlich auch vielen der "schlechteren" RPGs ne chance gebe und ziemlich viele RPGs spiele bzw. gespielt hab) aber das wort "Höherwertig" würde ich doch eher ersetzen. es sind nicht die wertungen, die einen wie mich abschrecken. es sind vielmehr die reviews selbst und dass diese in ihren kritiken übereinstimmen und selbst mit vielen Usermeinungen übereinstimmen. wenn sowohl die "Fachpresse" als auch die RPG-Fans übereinstimmen wird halt wohl schon etwas dran sein.

btw: die zu guten JRPGs wie Xenoblade und co überbrücke ich statt mit schlechteren JRPGs lieber mit anderen guten spielen anderer Genre. ;-)

die sachen, die du über Xenoblade und TLS schreibst zeigen mir entweder, dass du nicht gerade viel von diesem spielen weißt oder, dass du dich etwas unglücklich ausgedrückt hast.
Ich weiß mit absicht nicht viel über das Spiel da ich die meisten Spoiler und Überraschungen oder auch "Nicht-Überrraschungen" für mich bewahren will.

Schnell mal fast den ganze Xenoblade Thread nach dem Bild abgegrast bzw. auch gefunden das ich nicht der einzige bin der es mit einem MMoRPG verglichen hat, weil eben Autoattack + im Ringmenü die Skills drin sind.
Du hast es dann halt später mit Diablo verglichen, was nahezu das gleiche ist nur ohne die fette MMo Komponente und das Ringmenü wär erst im zweiten Teil (von Diablo) die Skills auf F-Tasten bzw. Mausrad.

Bezüglich Beziehungssystem. Ansonsten tuts mir leid wenns keines ist und ich kann ja kein japanisch.
4628692260_1f2cb97da2_o.jpg
Ich meine im TLS ähnliches Bild gesehn zu haben, aber das war dann entweder ne Verwechselung (sehr wahrscheinlich) oder es ist beim durchlaufen nicht aufgefallen weil in einem Spoiler-Tag ist.

Anfang im TLS Thread ist noch dieses in Bildern einfach erklärte Kampfsystem und da dort sogar eine blaue Linie zeigt wen ein Monster sieht bzw. angreifen will ist es für mich Vagrant Story (oder FF XII). Unterschied zu den anderen wär eben das es in FF eine rote Linie ist. Es mag noch vieles verschiedenes Drumherum geben, aber grundlegend ist es für mich zumindest eher Vagrant Story.
mit deinem letzten satz hast du zwar eigentlich recht (auch wenn ich persönlich auch vielen der "schlechteren" RPGs ne chance gebe und ziemlich viele RPGs spiele bzw. gespielt hab) aber das wort "Höherwertig" würde ich doch eher ersetzen. es sind nicht die wertungen, die einen wie mich abschrecken. es sind vielmehr die reviews selbst und dass diese in ihren kritiken übereinstimmen und selbst mit vielen Usermeinungen übereinstimmen. wenn sowohl die "Fachpresse" als auch die RPG-Fans übereinstimmen wird halt wohl schon etwas dran sein.

btw: die zu guten JRPGs wie Xenoblade und co überbrücke ich statt mit schlechteren JRPGs lieber mit anderen guten spielen anderer Genre. ;-)

Um es noch etwas höflich auszudrücken: Ich halte nicht viel von Reviews und wer mich kennt weiß das. Mit "Höherwertigen" meint ich eher vom Spieler ausgehend ob er das Spiel für lohnend empfindet bzw. für einen selbst gut genug um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Ich glaub meine "Sprünge" sind bisschen kleiner als deine da ich ARF als Überbrückung bis Other M nehme und Other M bis Darksiders(PC).

Ich weiß mit absicht nicht viel über das Spiel da ich die meisten Spoiler und Überraschungen oder auch "Nicht-Überrraschungen" für mich bewahren will.

Schnell mal fast den ganze Xenoblade Thread nach dem Bild abgegrast bzw. auch gefunden das ich nicht der einzige bin der es mit einem MMoRPG verglichen hat, weil eben Autoattack + im Ringmenü die Skills drin sind.
Du hast es dann halt später mit Diablo verglichen, was nahezu das gleiche ist nur ohne die fette MMo Komponente und das Ringmenü wär erst im zweiten Teil (von Diablo) die Skills auf F-Tasten bzw. Mausrad.

Um es noch etwas höflich auszudrücken: Ich halte nicht viel von Reviews und wer mich kennt weiß das. Mit "Höherwertigen" meint ich eher vom Spieler ausgehend ob er das Spiel für lohnend empfindet bzw. für einen selbst gut genug um den Kaufpreis zu rechtfertigen.

Ich glaub meine "Sprünge" sind bisschen kleiner als deine da ich ARF als Überbrückung bis Other M nehme und Other M bis Darksiders(PC).

du hast mich da falsch verstanden. ich hab nicht gesagt, dass Xenoblade nicht ähnlichkeiten mit MMOs hat denn das hat es ganz sicher. du hast die spiele aber irgendwie auf 2 sachen reduziert:

damit sagst du im grunde, dass Xenoblade ein RPG mit beziehungssystem und MMO-ähnlichem KS ist. das ist dann doch etwas "einfach" um ein spiel zu beschreiben ;-)

dann hast du gesagt:
mMn ist es kaum möglich etwas neues in Genre zu bringen und das merkte ich eigentlich schon an Last Story

dabei machst du das daran fest, dass du "Linien" gesehen hast die es bei FF12 schon gab. was du nicht weißt. das KS wurde schon genau vorgestellt und in nem trailer gezeigt und sowas in der art gabs in dem Genre noch nie ;-)

das selbe gilt z.b. für das KS von Xenoblade oder z.b. die riesige erkundbare und lebendige welt. dazu noch die fast unendlichen Sidequests wobei das immer mehr im kommen ist (natürlich immer auf das Genre bezogen). ;-)

ich hab nicht gesagt, dass du was falsches gesagt hast sondern, dass du zu wenig infos hast^^.

meine sprünge sind übrigens auch nicht wirklich groß. zur zeit erscheint plattformübergreifend halt einfach zu wenig. wird sich demnächst aber ändern wenn Metroid, Mafia 2, NBA Jam, Epic Mickey und Donkey Kong erscheint 8-)

ich hab nicht gesagt, dass du was falsches gesagt hast sondern, dass du zu wenig infos hast^^.
Und das auch etwas zurecht auch wenn ich teilweise, wie jetzt, als Idiot dastehe. Wenn ich die Spiele mit allen Trailer und Infos verfolge hab ich das halbe Spiel gespielt ohne es je in Händen gehalten zu haben.

Mit den Linien meinte ich eher grundlegende Sachen. Das GANZE KS ist sicherlich nicht neu. Es mag noch nie dagewesene Erweiterungen haben, aber neu sicherlich nicht.

"Das selbe gilt z.b. für das KS von Xenoblade oder z.b. die riesige erkundbare und lebendige welt. dazu noch die fast unendlichen Sidequests wobei das immer mehr im kommen ist (natürlich immer auf das Genre bezogen). ;-)"

Naja im Genre neu ist klar, ist halt MMo als Sp verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das auch etwas zurecht auch wenn ich teilweise, wie jetzt, als Idiot dastehe. Wenn ich die Spiele mit allen Trailer und Infos verfolge hab ich das halbe Spiel gespielt ohne es je in Händen gehalten zu haben.

Mit den Linien meinte ich eher grundlegende Sachen. Das GANZE KS ist sicherlich nicht neu. Es mag noch nie dagewesene Erweiterungen haben, aber neu sicherlich nicht.

"Das selbe gilt z.b. für das KS von Xenoblade oder z.b. die riesige erkundbare und lebendige welt. dazu noch die fast unendlichen Sidequests wobei das immer mehr im kommen ist (natürlich immer auf das Genre bezogen). ;-)"

Naja im Genre neu ist klar, ist halt MMo als Sp verpackt.

sehe es nicht so, dass du irgendwie als Idiot dastehst. das würde ich auch nie sagen. hab ja ganz am anfang gesagt, dass du warscheinlich einfach nur nicht alle infos oder trailer mitverfolgt hast weshalb ich dich einfach nur darauf hingewiesen. etwas anderes hatte ich garnicht im sinn. tut mir wirklich leid, wenns doch anders rüberkam.

was TLS betrifft, wird man das wohl erst sagen können wenns erschienen ist. was ich bisher vom KS gesehen hab zeigt was ziemlich neuartiges. zumindest würde mir so spontan aus dem gedächtnis heraus kein spiel einfallen. kenn aber auch nicht jedes spiel^^

Hmm... würde das Game doch gerne mal spielen, aber dafür ist es mir zu teuer als Import^^

Wenns zu uns kommen sollte, dann werd' ich es sicherlich zum kleinen Preis holen - sonst aber nicht.

sehe es nicht so, dass du irgendwie als Idiot dastehst. das würde ich auch nie sagen. hab ja ganz am anfang gesagt, dass du warscheinlich einfach nur nicht alle infos oder trailer mitverfolgt hast weshalb ich dich einfach nur darauf hingewiesen. etwas anderes hatte ich garnicht im sinn. tut mir wirklich leid, wenns doch anders rüberkam.

Das "als Idiot dastehen" kam in keinster Weise aus deinem Post rüber. Da brauchst du dich nicht entschuldigen, aber es gibt eben genug Menschen/Spieler die mich in der Situation so bezeichnen würden.

was TLS betrifft, wird man das wohl erst sagen können wenns erschienen ist. was ich bisher vom KS gesehen hab zeigt was ziemlich neuartiges. zumindest würde mir so spontan aus dem gedächtnis heraus kein spiel einfallen. kenn aber auch nicht jedes spiel^^

Jo bis dahin verschieben wir erstaml die Diskussion würd ich sagen.

Scheint halt ein weiteres durchschnittliches J-RPG zu sein, wovon es massenweise auf der PS2 gab.

Gab ja, guck dir mal die aktuelle Gen an da ist gäähnende Leere und GENAU DESHALB will ich dieses Spiel unbedingt!!!

Endlich ein neues RPG mit dem genialen Gameplay von eines der vielen PS2 RPGs! Und für mich neu, also die ganzen PS2 RPGs kenne ich ja schon, daher freue ich mich sooo riesig mega doll da drauf!

Auch wenn die Synchro scheisse sein soll, das juckt mich kaum, bin da wohl recht resistent was schlechte Synchros angeht. :D

Ich konnte es leider noch nicht anspielen. :(

Toll, warum kann man nur NTSC-J-Spiele auf PAL forcen und NTSC-US-Spiele nicht? Um es in Farbe spielen zu können, muss ich deshalb noch einen Monat warten bis ich an meinen NTSC-fähigen TV rankomme (der in Studibude steht). :aargh2:

Solange halte ich mich noch mit ToG über Wasser. :kruemel:

Ach so eine scheisse aber auch und mit dem Update das auf Metroid drauf war habe ich meine Wii vermutlich komplett Hombrew untauglich gemacht und werde so nicht mal die US Version spielen können, verdammt!!! :(

Gibt ja keine offizielle erlaubte Lösung für PAL Wiis um sie NTSC tauglich zu machen, oder??

Toll, warum kann man nur NTSC-J-Spiele auf PAL forcen und NTSC-US-Spiele nicht? Um es in Farbe spielen zu können, muss ich deshalb noch einen Monat warten bis ich an meinen NTSC-fähigen TV rankomme (der in Studibude steht). :aargh2:

Weiß nicht obs dir hilft, aber das Problem hatte ich auch mal, aber seit ich für meine Wii ein anderes Videokabel verwende hab ich das Problem am selben Fernseher nichtmehr o.O ich kann dir jetzt aber nicht sagen welches Kabel ich nun benutze, hab den Namen nicht im Kopf...

Gibt ja keine offizielle erlaubte Lösung für PAL Wiis um sie NTSC tauglich zu machen, oder??

Gab mal einen Freeloader für die Wii, aber man hat keine Sicherheit, dass der für jedes Spiel funktioniert. Das wäre die einzige komplett legale Möglichkeit die ich kenne o.o

Ja genau, was heißt denn gab? Gibt es denn noch einen Freeloader? Und wenn ja wo bekomme ich den denn her? Das wäre voll geil, weil ich brauch an sich kein Homebrew, ich will nur NTSC Spiele spielen können! :D

Oder kann man sich einen US Wii kaufen aber nee das ist sicher voll blöd mit den ganzen Hick Hack wegen der Stromversorgung, oder?

der freeloader von datel funktioniert doch schon lange nicht mehr...^^ den hat nintendo schon lange mit einem wii update beseitigt

edit: schon seit 3.3 ging da gar nichts mehr...

Zurück
Top Bottom