Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hats schon jemand importiert oder "anderweitig" besorgen können?? würde mich interessieren wies nun bei den leuten hier ankommt.

hiermal der giantbomb quicklook

http://www.giantbomb.com/quick-look-arc-rise-fantasia/17-2973/

sehr witzig gemacht xD

das lustige ist auch man sieht neue kleidung nur im menü optisch an den chars aber ingame bleibt alles gleich :v:
werds mir aber trotztdem holen denn das spiel versprüht nen gewissen tales charme (haben auch übrigens tales of entwickler mit dran gearbeitet was man dem spiel auch anmerkt)

hats schon jemand importiert oder "anderweitig" besorgen können?? würde mich interessieren wies nun bei den leuten hier ankommt.
Es ruckelt stellenweise, und ich denke die Zwischensequenzen sind von der japanischen Disc kopiert und mit englischen Stimmen drübergesetzt, sprich es passen die Lippenbewegungen nicht zu den gesprochenen Text.

Der Rest scheint weiterhin für interessant zu sein (KS, Leveln und Characterentwicklung)

Undub wäre interessant bloß wie es gemacht wird interessiert mich noch mehr.
Es wird da ja noch nachgedacht ob die jap. Disc hergenommen wird und einfach von dort die Szenen einfach mit den englischen Text übersehen. Die Eine Merkwürdigkeit kommt dazu: Es scheint ja zusätzliche englische Texte zu geben die es in der jap. nicht gibt uvm. Also erstmal abwarten was da rauskommt und dann evtl. die richtige Disc ordern.

P.S.: Ich hatte echt ein maues Gefühl im Magen als ich die Asynchronität bemerkte in Kombination mit der Stimme.

Kann die Punktezahl von IGN garnicht nachvollziehen - auch die 6(?)/10 von GT ebenfalls nicht.
Ich hab nun über 20 Stunden spielzeit hinter mir und bin eigentlich ziemlich begeistert - bin allerdings auch JRPG-Fan.
Wenn ichs durch hab schreib ich mal ein Review.

Auch wenn mich die Leute für diesen Satz womöglich schlagen werden XD ich find die Synchronisation garnicht soooo schlimm. Es ist nicht auf dem Niveau von anderen Spielen, aber ich finde nicht dass die Sprachausgabe im Spiel stört, zu einigen Charakteren passts sogar ganz gut. Mich stört lediglich, dass die Stimmen nicht zur Mundbewegung passen.

Edit: Oh, nochwas. Ich hab letztens zufällig gesehen, dass auf einer Anime-Torrent-Seite (dessen Namen ich nicht nennen werde) das Spiel als Undub released wurde. Weiß zwar nicht was es dort zu suchen hat, aber für Leute dies interessiert ist das vielleicht eine nützliche Info.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint halt ein weiteres durchschnittliches J-RPG zu sein, wovon es massenweise auf der PS2 gab.

dito, sind ja nicht die einzigen, die das bisher so reviewt haben. scheint wohl leider (wie alles von Image Epoch) eher mittelmaß in dem jeweiligen genre zu sein. sehr schade aber auch nicht direkt schlimm.

denke nicht, dass ich mit dem spiel glücklich werde. ich beschwer mich schon seit monaten und jahren, dass mich selbst hochgelobte JRPGs gelangweilt haben die vielen gefallen haben. hier wirds dann sicher nicht andersrum laufen, einem spiel dass nur sehr wenige fans hat.

werd ich wohl auf Xenoblade und The Last Story warten müssen und vieleicht sogar auf die fanübersetzung von ToG.

Also 7th Dragon von IE scheint genial zu sein, auch Last Ranker auf der PSP sieht sehr gut aus. Glaub mit ARF hat man sich einfach etwas übernommen - man wollte halt ein Tales bzw. FF like Heimkonsolen RPG basteln, aber am Ende sieht es für jeden Laien wie ein 08/15 Last Gen J-RPG aus, von denen es zig auf der Ps2 gab. Es ist halt recht klassisch gehalten und bringt eigentlich nichts neues ins Genre. Kein Vergleich zu nem Spiel wie The Last Story, wo man direkt merkt...ok hier ist was anders.

In ein paar Woche werde ich es auch endlich spielen können. Ich freue mich darauf.
Ich habe eigentlich viel positives gelesen, was Gameplay und so angeht. Dass die Sprachausgabe nicht optimal ist, sei mal hinten angestellt.

Ob es nun durchschnittlich bewertet wurde ist mir ziemlich egal, es hat mein Interesse geweckt und ich überzeuge mich lieber selber. Denn bei mir ist es eh so, dass die hochgelobten Spiele kein Interesse wecken oder einfch träge und öde sind (z.B. Final Fantasy).

aber am Ende sieht es für jeden Laien wie ein 08/15 Last Gen J-RPG aus, von denen es zig auf der Ps2 gab. Es ist halt recht klassisch gehalten und bringt eigentlich nichts neues ins Genre.

Sehe ich ein wenig anders, aber ich hab vor ARF auch erst ca. 8 JRPGs gespielt.
Also das Waffen- und Magiesystem war mir persönlich noch neu und ich finds eigentlich ziemlich gut und innovativ. Anfangs weiß man zwar nicht so ganz was das alles soll, aber wenn mans begriffen hat ists eigentlich sehr gut ausgebaut.
Das Kampfsystem hat auch viele Details, die man auf dem ersten Blick garnicht sieht, man muss sich etwas damit befassen um besten Combos und Einstellungen herauszufinden. Jedoch ist das eigentlich eh nur bei stärkeren Gegnern notwendig, bei den meisten Gegnern reicht es einfach nur draufzuhauen.

Die Story wirkt anfangs platt und klischeehaft, aber wenn man weiterspielt ändert sich das ein wenig. Inzwischen gefällt mir die Story ganz gut.

Deshalb versteh ich irgendwie nicht, wieso alle sagen, dass ARF ein stinknormales JRPG ohne Besonderheiten wäre, weil ich genug Dinge dort sehe, die andere JRPGs nicht hatten, die ich bisher gespielt habe o.o vielleicht hab ich aber auch nur die falschen JRPGs vorher gespielt? Keine Ahnung...

Ich schreib ja so sieht es aus - nicht dass es so ist es. Aber heutzutage entscheidet man als Gamer recht schnell ob einen etwas interessiert oder nicht - die wenigsten nehmen sich die Zeit 10 Stunden nen Titel anzuspielen der evtl. später noch interessanter wird oder ein neues Gameplay Element vorstellt. Und diese Variationen und Details im KS die du ansprichst, sind J-RPG typisch - ein rundenbasiertes KS ohne nen speziellen Twist was Skills oder Upgradesystem angeht kann man sich heutzutage slebst bei J-RPGs nicht mehr leisten.

Man muss einfach nur schauen was alles für Titel erscheinen und nehmen wir an der Standard Nerd bzw. RPGler hat neben der Wii, noch ne Ps2, PSP, DS und eine HD Konsole. Da muss ein RPG schon wirklich was besonderes ausstrahlen um einen anzusprechen. Bei Titeln wie DQ, Persona, Demon Souls, Monster Hunter, ToV und Co. rentiert es sich kaum mehr nur noch 08/15 JRPGs zu spielen. Dabei ist 08/15 nichtmal abwertend gemeint.... aber es ist halt nichts besonderes, weder optisch, von der Story her oder dem Gameplay.

Ich schreib ja so sieht es aus - nicht dass es so ist es. Aber heutzutage entscheidet man als Gamer recht schnell ob einen etwas interessiert oder nicht - die wenigsten nehmen sich die Zeit 10 Stunden nen Titel anzuspielen der evtl. später noch interessanter wird oder ein neues Gameplay Element vorstellt. Und diese Variationen und Details im KS die du ansprichst, sind J-RPG typisch - ein rundenbasiertes KS ohne nen speziellen Twist was Skills oder Upgradesystem angeht kann man sich heutzutage slebst bei J-RPGs nicht mehr leisten.

Man muss einfach nur schauen was alles für Titel erscheinen und nehmen wir an der Standard Nerd bzw. RPGler hat neben der Wii, noch ne Ps2, PSP, DS und eine HD Konsole. Da muss ein RPG schon wirklich was besonderes ausstrahlen um einen anzusprechen. Bei Titeln wie DQ, Persona, Demon Souls, Monster Hunter, ToV und Co. rentiert es sich kaum mehr nur noch 08/15 JRPGs zu spielen. Dabei ist 08/15 nichtmal abwertend gemeint.... aber es ist halt nichts besonderes, weder optisch, von der Story her oder dem Gameplay.

Kann ich nur zustimmen.
Ist doch aber in jedem Genre so, dass alles was 08/15 ist irgendwann liegen bleibt.
Ich will ARF gewisse Qualitäten icht absprechen, aber für mich als Multikonsolero kommt es einfach zum falschen Zeitpunkt, bzw. in PAL ja gar nicht, bisher zumindest.
Klar ist importieren heute relativ einfach nur, aber auch das dauert wieder ein paar Tage oder länger und dann rutscht a.) es im eine Zeit, in der Spiele kommen, die mir durchaus wichtiger sind. Ergo würde ARF liegen bleiben.
B.) Imprortiere ich eh meistens nur Spiele, die entweder völlig schräg sind, Capt. Rainbow steht da auf meiner Liste, oder Spiele die zu meinen Lieblingsserien gehören, wie Shiren/Project Zero, oder sie sind halt was wirklich außergewöhnliches, wie Demon's Souls.
Hinzu kommt, dass ich aus der Last Gen noch ein Paar RPGs habe, die ich noch nicht gespielt habe, die für mich interessanter sind als ARF. Shadowhearts 1&2.

Das man mit ARF durchaus spaß haben kann ist klar und dass Westwertungen bei JRPGs immer etwas daneben liegen mMn auch.

Kann die Punktezahl von IGN garnicht nachvollziehen - auch die 6(?)/10 von GT ebenfalls nicht.
Ich hab nun über 20 Stunden spielzeit hinter mir und bin eigentlich ziemlich begeistert - bin allerdings auch JRPG-Fan.
Wenn ichs durch hab schreib ich mal ein Review.

Auch wenn mich die Leute für diesen Satz womöglich schlagen werden XD ich find die Synchronisation garnicht soooo schlimm. Es ist nicht auf dem Niveau von anderen Spielen, aber ich finde nicht dass die Sprachausgabe im Spiel stört, zu einigen Charakteren passts sogar ganz gut. Mich stört lediglich, dass die Stimmen nicht zur Mundbewegung passen.

"The music isn't awful, but the voice acting is so bad that I often played it muted."
War etwas klar, aber die Stimmen gehen in Ordnung wobei mich eher die Async. mehr stört. Es gibt Szenen da passen die englischen Stimmen ganz gut, leider sind das diese Skit-ähnliche Szene ohne Mundbewegungen.

Folglich erreicht das Spiel mit der Undub version eigentlich recht gute Maße, da dort alles sehr stimmig ist und alles passt (vom audiotechnischen her).

Mag sein das Xenoblade und Last Story besser sein könnten, aber Stand ist z.Z.:
Xenoblade NA: TBA
The Last Story JP: TBA
Arc Rise Fantasia: schon erhältlich

Es verkürzt zumindest für mich die Zeit aufs warten.

Zuletzt bearbeitet:
Also 7th Dragon von IE scheint genial zu sein, auch Last Ranker auf der PSP sieht sehr gut aus. Glaub mit ARF hat man sich einfach etwas übernommen - man wollte halt ein Tales bzw. FF like Heimkonsolen RPG basteln, aber am Ende sieht es für jeden Laien wie ein 08/15 Last Gen J-RPG aus, von denen es zig auf der Ps2 gab. Es ist halt recht klassisch gehalten und bringt eigentlich nichts neues ins Genre. Kein Vergleich zu nem Spiel wie The Last Story, wo man direkt merkt...ok hier ist was anders.

jup, du hasts in deinem unteren post ja schon gesagt. für jemanden der schon viele und auch recht gute JRPGs gespielt hat wirds halt nichts besonderes sein. sooo hungrig nach JRPGs bin ich dann auch nicht. kann sowieso kaum noch welche spielen.

wie gesagt, viele könnten vieleicht mit dem spiel spaß haben. vieleicht ist es sogar recht gut, keine ahnung. für mich aber, den selbst die meisten PS2 rpgs angeödet haben wirds wohl sicher nicht gemacht worden sein.

Zurück
Top Bottom