Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr wisst schon, dass Rising Star Arc Rise Fantasia abgegeben hat und es deswegen solange dauert? o:

Ignition Entertainment published es. Deswegen ist die Synchro auch so crappig und vermutlich auch die Texte =X

wir reden doch grad von europa^^ ;-)

wir reden doch grad von europa^^ ;-)
Und wieso gibt RS das Projekt für den amerikanischen Markt ab, wenn Sie es in Europa publishen? Sinn?

Ich meine, dann hätten die es gleich behalten gekönnt, translaten, in USA rausbringen gekönnt, Region Code ändern und in Europa publishen gekönnt?
= $$$$? D:

Und wieso gibt RS das Projekt für den amerikanischen Markt ab, wenn Sie es in Europa publishen? Sinn?

Ich meine, dann hätten die es gleich behalten gekönnt, translaten, in USA rausbringen gekönnt, Region Code ändern und in Europa publishen gekönnt?
= $$$$? D:
Rising Star war nicht der ursprüngliche US-Publisher sondern Xeed und Ignition hats dann von denen übernommen.
Das gleiche war schon bei Muramasa so, als erstes sollte es in den US über Xeed kommen, kam dann aber stattdessen über Ignition und hier in Europa weiterhin über Rising Star

Rising Star war nicht der ursprüngliche US-Publisher sondern Xeed und Ignition hats dann von denen übernommen.
Das gleiche war schon bei Muramasa so, als erstes sollte es in den US über Xeed kommen, kam dann aber stattdessen über Ignition und hier in Europa weiterhin über Rising Star

Xseed wäre um soooooviel besser gewesen

die haben soviele tolle spiele hier released (auch wenn die Jap ausgabe nur selten dabei war) und für ne gute lokal gesorgt

Hier auch?
Ich dachte Xeed wäre ein reiner US-Publisher

ist es auch. bei uns wirds von RSG gepublished.

Xseed ist imo einer der besten amerikanischen publisher. dank denen, bekommen wir spiele die hier sonst nie erschienen wären und die werden auch immer gut angepasst. egal ob die gewinnchancen bei den titeln hoch oder niedrig sind. sehr löblich und die großen publisher sollten sich da ne scheibe abschneiden. dass SE Sigma Harmonics oder Nanashi No Game nicht hier her bringt ist z.b. ne frechheit.

Ingnition dagegen ist eher so ein billig-verleger die alle kosten scheuen und spiele mit google-translate bearbeiten.

ein kleiner trost für uns. RSG ist ne tochter von Marvelous somit kriegen die ihr zeug aus japan und übersetzen dementsprechend auch das japanische (und nicht das amerikanische). das heißt also auch, dass wir evtl. entweder garkeine synchro kriegen oder die "kaufen" sich die US synchro von Ignition (oder sie synchronisieren es selbst^^). :scan:

Soma Bringer will ja auch nirgens erscheinen (oder hats im westen nen anderen namen? wär ja interessant weil ich ja im sommer in die staaten fliege :v:)

Soma Bringer will ja auch nirgens erscheinen (oder hats im westen nen anderen namen? wär ja interessant weil ich ja im sommer in die staaten fliege :v:)

soma bringer ist warscheinlich das beste ARPG auf dem DS. habs mit fanübersetzung durchgespielt (100% englisch). find auch hier ne frechheit, dass Nintendo das nicht in den westen gebracht hat. schade um das geile spiel.

Edit: nein, gibts hier und in amerika nicht und wirds leider auch nie geben. mit Infinite Space fährst du aber auch ganz gut ^^

soma bringer ist warscheinlich das beste ARPG auf dem DS. habs mit fanübersetzung durchgespielt (100% englisch). find auch hier ne frechheit, dass Nintendo das nicht in den westen gebracht hat. schade um das geile spiel.

Edit: nein, gibts hier und in amerika nicht und wirds leider auch nie geben. mit Infinite Space fährst du aber auch ganz gut ^^

Vielleicht sollten wir Nintendo täglich mit 1000 Mails bombardieren bis die endlich Soma Bringer im Westen rausbringen. :ugly:

Vielleicht sollten wir Nintendo täglich mit 1000 Mails bombardieren bis die endlich Soma Bringer im Westen rausbringen. :ugly:

wenn nintendo jemand anders publishen lassen würde, wärs sicher atlus und dann käms zumindest in den staaten raus (glaub da gabs nen thread mit über 30 seiten und norm schaffts son spiel dann oft in ihr portofolio)

wenn nintendo jemand anders publishen lassen würde, wärs sicher atlus und dann käms zumindest in den staaten raus (glaub da gabs nen thread mit über 30 seiten und norm schaffts son spiel dann oft in ihr portofolio)

Wie oft hat es sich eigentlich in Japan verkauft?
Potentiele RPG Käufer gibt's doch im Westen genug. Man hört immer wieder, dass RPG Fans einen West Release wollen.

Soma Bringer ist mit Inazuma Eleven der größte Fail am DS. Beides mega Games die niemand im Westen rausbringen will.

Gibt's nur in Japan. Importieren, AK2i besorgen, rippen, diesen Patch drüber bügeln, fertig.

Wie oft hat es sich eigentlich in Japan verkauft?
Potentiele RPG Käufer gibt's doch im Westen genug. Man hört immer wieder, dass RPG Fans einen West Release wollen.
Knapp über 100k. Also eher nicht so dolle. Wirklich bedauerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wie es aussieht kommt ARF dieses Jahr nicht in Europa.

Rising Star hat die Harbstreleasedaten bekannt gegeben. Naja, immerhin bekommen wir Eldar Saga. :ugly:

Rising Star hat die Harbstreleasedaten bekannt gegeben. Naja, immerhin bekommen wir Eldar Saga. :ugly:

Dabei ist Eldar Saga wirklich Müll, mit grottenschlechten Wertungen. Mal abwarten ob nicht Arc Rise Fantasia doch noch dieses Jahr nach Europa kommt. Oftmals wurden die Spiele von Rising Star ja erst kurz vor erscheinen angekündigt und die Releaselisten ändern sich auch ständig.

Ganz ehrlich: Inzwischen ist die Vorfreude auf das Spiel vollständig erloschen.
Da gibts mit The Last Story und Xenoblade (Tales of Graces evtl auch) deutlich attraktivere Alternativen als ARF.
Das Spiel hätte schon längst erscheinen müssen, damit es überhaupt jemand kauft.

Ganz ehrlich: Inzwischen ist die Vorfreude auf das Spiel vollständig erloschen.
Da gibts mit The Last Story und Xenoblade (Tales of Graces evtl auch) deutlich attraktivere Alternativen als ARF.
Das Spiel hätte schon längst erscheinen müssen, damit es überhaupt jemand kauft.

seh ich (traurigerweise) ganz genauso. irgendwie ist auch für mich der reiz verflogen und sollte es hier erscheinen ist für mich nicht wirklich sicher ob ich es überhaupt kaufe. wenn sie uns 2 jahre warten lassen, brauchen die sich auch nicht zu wundern wenns am ende keiner mehr will.

Seid ihr da teilweise nicht selber etwas Schuld?

Ich mein ihr hyped euch hoch mit Bilder und Videos auf ein Termin der noch immer nicht feststeht. Am besten keine Bilder und Videos ansehen bis Eu Termin da ist.

Es gibt ja öfter die 3 Varianten, wobei auf Eu warten den meisten Nachteil hat.

Es gibt Spieler, wie mich, denen geht es öfters schlimmer weil gewisse Spieleserien, die in Japan schon mehrere Teile besitzen noch nichtmal außer jenen Landes schaffen und mich aufs japanisch Lernen durchzuringen wird schwer.

Eu Termine sind länger keine Qual mehr, aber Jp-Only games leider schon.
ARF NA-Termin is ich glaub 2 Wochen und freu mich eigentlich tierisch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zumindest gar nichts gehyped, ich hab mich nur darauf gefreut, weil neues RPG-Futter kommen könnte. Und das zu Zeiten als die Wii in diesem Genre keine Konkurrenz zu bieten hat. Jetzt gibts einfach bessere Alternativen und die grottenschlechte englische Synchro tut ihr übriges.

Zurück
Top Bottom