Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ihr übertreibt doch. es wird immer so getan, als wenn die PS1 RPGs schon mit guter synchro daher kamen. spielt mal solche alten RPGs wieder. damals ists halt nicht aufgefallen weils nix besseres gab und weil man froh sein konnte, dass die spiele überhaupt übersetzt wurden.

Die meisten bzw. erwähnenswertesten PS1 J-RPGs wie die FF Reihe, Suikoden 1+2, Chrono Cross etc. hatten doch erst gar keine Syhcnro. :nix:

Und ab der PS2 Ära hab ich mir eh fast nur noch die UNDUB Versionen von den Games gegeben, weil es mir irgendwann zu blöd wurde. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

wusste gar net, dass jrpg-fans diese gen gründe haben, ansprüche zu stellen :devil:

alle 3 stationären konsolen zusammen kommen doch nicht gegen das lineup von psp, ds oder gar erst der ps2 an.

da kann man 3mal multi sein, das ist n witz vgl mit handhelds und letzter gen ;)

und darum soll ich mir die crappige synchro antuen oder was ? :ugly:

und DS fällt für mich schon mal flach. nach FF 3 und 4 werde ich mir niemals wieder nen j-rpg darauf antuen :ugly:

und die paar j-rpgs die ich auf meiner 360 habe lassen mich an j-rpgs schon gewisse ansprüche stellen.

nö, es wäre angesichts der situation aber komisch ein ansonsten stimmiges game net zu zocken ;)

ist aber nun auch egal und völlig theoretisch und off-topic.

ihr übertreibt doch. es wird immer so getan, als wenn die PS1 RPGs schon mit guter synchro daher kamen. spielt mal solche alten RPGs wieder. damals ists halt nicht aufgefallen weils nix besseres gab und weil man froh sein konnte, dass die spiele überhaupt übersetzt wurden.

die meisten guten RPGs der PS1 hatten erst gar keine Synchro (da war die ganze Sache auch noch nicht so verbreitet und wie du sagst sowieso meist nicht gut....damit sollte sich aber nen aktuelles RPG wirklich nicht messen)

ich persönlich hab ja hier nen ganzen batzen JRPGs der PS2 (sei es nun GUST, NIS, SE, Atlus, Media Vision, Monolith usw.)
und ganz ehrlich?

sowas unmotivierendes hab ich schon länger nicht mehr gehört (wenn man nun die PS2 JRPGs damit misst).
Ne ähnlich schlechte Lokalisierung hatte allerdings auch Ar Tonelico 2. Allerdings weniger wegen den Stimmen und mehr wegen den Bugs und des gestrichenen gesprochenen Textes durch die Lokalisation.....trotzdem waren beide Sprachen drauf

mit Synchronisationen aus dieser Gen worunter die Wii ja auch zählt klingt das schon fast betäubend (So4 wäre vllt das einzige das ne schlechte Synchro hat...allerdings in jeder Sprache, weil das Spiel ansich schon relativ lächerliche Charaktere hat)

Ich werd mir das Spiel trotzdem geben (unteranderem weil Chancen bestehen könnten, das hier nen guter Publisher das Spiel angelt und 2 Sprachen drauf packt + ich den Style und den Soundtrack liebe)

es geht aber nicht darum, was "standart" sein sollte sondern darum, dass es damals die atmo nicht zertört hat und heute irgendwie schon.

ja, nicht jedes RPG hatte damals ne synchro aber das trifft nicht nur für damals zu. gibt auch genug PS2 RPGs die keine synchro haben (zum teil auch nur im westen nicht). ändert nichts daran, dass es aber auch RPGs gab die synchronisiert wurden, und auch ziemlich schlecht (das hat man besser in erinnerung als es in wirklichkeit ist) ;-)

es geht aber nicht darum, was "standart" sein sollte

für mich schon
und klar hat es damals nix zerstört

da wars auch kein Standard, wir leben nicht mehr in den 90ern

gibt auch genug PS2 RPGs die keine synchro haben im westen
die wurden von mir auch nur gekauft wenns ne Undub Version gibt aber 0 Synchro bei ner Lokalisierung kam imo selten vor (zur Anmerkung: ich hab nen Berg Rollenspiele der PS2, ich denke ich kann das schon ganz gut beurteilen)

die Synchro von FFX war zwar auch nicht das gelbe vom Ei, war aber zumindest glaubwürdig bis auf die eine oder andere Szene (und FFX ist in ungefähr das schlechteste der PS2 das ich zuhaus im Schrank stehn habe)

es ist ja nicht die Schuld des Spiels oder des Entwicklers, sondern die des Publishers und das was der da gebraten hat ist schlecht *punkt*

Zuletzt bearbeitet:
es geht aber nicht darum, was "standart" sein sollte sondern darum, dass es damals die atmo nicht zertört hat und heute irgendwie schon.

ja, nicht jedes RPG hatte damals ne synchro aber das trifft nicht nur für damals zu. gibt auch genug PS2 RPGs die keine synchro haben (zum teil auch nur im westen nicht). ändert nichts daran, dass es aber auch RPGs gab die synchronisiert wurden, und auch ziemlich schlecht (das hat man besser in erinnerung als es in wirklichkeit ist) ;-)

Nur weil die RPGs damals crappige Synchros hatten, ist es noch lange kein Grund, dass man uns im Jahre 2010 mit dem Scheiss quälen muss.

Und nein, ich hab sie nicht besser in Erinnerung. Ich weiss nur, dass abgesehen von XG und Grandia keins meiner Lieblings-RPGs damals ne Synchro hatte.

Ich habe wirklich etliche PS2 RPGs gespielt und mein Backlog ist mittlerweile dort auch ziemlich klein und kann dir versichern, dass die Synchro von Arc Rise Fantasia ganz unteres Niveau hat, selbst die meisten Nischen-RPGs auf der PS2 hatten eine bessere (mal mit Ausnahme von Chaos Wars :ugly:). Und dieser Gen sieht es bisher ganz gut aus, was englische Synchros betrifft, bisher war wie Chegi schon sagt nur die von SO4 nervig, alle anderen, auch von komerziell nicht so großen RPGs ala Magna Carta 2 oder Nier haben sehr gute Stimmen.

Mittlerweile ist es halt wie in Japan, dass die bekannten Sprecher wie Laura Bailey, Michelle Ruff, Liam o' Brien oder Jonny Yong Bosch oft eingesetzt werden, sodass die Qualität allein schon dadurch meist besser ist. Im Falle von ARF sind das jetzt rein von meinem Hörverständnis her alles Amateure, habe zumindest keinen einzigen erkannt.

Gute Lokalisierungen/kompetentes Voice Acting sollten heutzutage Standart sein und wenn man sich mit weniger abgibt, ist man selber schuld. Ich würde wegen schlechtem Voice Acting kein Spiel überspringen, dass mich wirklich interessiert, aber vor allem bei storyintensiven Spielen ist es schon mal ein großer Minuspunkt.

Schonmal FFX gespielt?

"Hahahaha"
Ich hab selten etwas gesehen, dass so künstlich aufgeblasen wurde wie die Lachszene in FFX. Das ist eine Szene von ein paar Minuten in einem 40+ Stunden Spiel. FFX hatte zudem eine kompetente Lokalisierung (IMO), also würde ich es bei sowas nicht mal aufführen.

Eine wirklich grottige Lokalisierung ist z.B. die von Baten Kaitos - da hat sich der Spielspaß allein dadurch erhöht, dass man die Stimmen ausschaltet.

Erstaunlicherweise hatte dann Baten Kaitos Origins eine überdurchschnittliche Synchros mit bekannten Sprechern.^^

War doch bei Xenosaga 1+3 im Vergleich zu 2 auch so

Fans haben sich bei der Umbesetzung einiger Sprecher so aufgeregt das die meisten "Original Sprecher" dann im 3ten wieder zurückgesattelt sind

War doch bei Xenosaga 1+3 im Vergleich zu 2 auch so

Fans haben sich bei der Umbesetzung einiger Sprecher so aufgeregt das die meisten "Original Sprecher" dann im 3ten wieder zurückgesattelt sind

Finde ich auch sehr löblich, da sich die Nachfolger in beiden Fällen nicht so toll verkauft haben, aber dennoch enttäuscht man so wenigstens die Fans nicht.

Hoffen wir mal, das Xenoblade auch nicht erst bei einem Nachfolger eine gute Synchro erhält.

ich gebe mich geschlagen. nicht weil ihr recht habt, sondern weil ihr nerdig seid. ich meine, ihr kennt sogar die namen von synchronsprechern. :v:

aber um mich zu wiederholen, ich find die englische synchro auch ziemlich scheiße :-).

ich gebe mich geschlagen. nicht weil ihr recht habt, sondern weil ihr nerdig seid. ich meine, ihr kennt sogar die namen von synchronsprechern. :v:

aber um mich zu wiederholen, ich find die englische synchro auch ziemlich scheiße :-).

ich kenne nicht einen englischen beim namen :v:

ich weiss aber das Yuri (ToV), Kanji (Persona 4), Snow (FFXIII) die gleiche stimme haben :v:

dafür aber viele japanische (was nicht wundert wenn man soviel anime guckt :v:)

also wenn man als jrpg fan johny yong bosh nicht kennt dann weiß ich auch nicht :ugly:

der typ spricht in 80% aller jrpgs mit

und ich kanns nochmal sagen
die lachszene in FFX ist so gewollt
hört euch erstmal das japanische original an bevor ihr meckert :fp:

Zurück
Top Bottom