Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hauptsache es gibt genügend sinnvolle Sidequests, dann ist das Spiel sowieso schnell bei 40 Stunden Spielzeit oder mehr. Ohne Sidequests hätte ich für ToS auch keine 60 Stunden benötigt ;)

Kann man nur hoffen, dass sie bei ARF auf sowas verzichten.^^

jup, wenn ich gegen ein monster kämpfen will, will ich eigentlich wirklich NUR gegen das monster kämpfen und nicht mir erstmal 20 minuten reinziehen wie das vieh erscheint. wenn ich ein zauber zaubern will, dass soll das kurz und schmerzhaft für die monster werden und nicht lang und schmerzvoll für mich :-D

hört sich geil an

Story >>>>>>> ALL bei nem RPG. endlich wieder ein paar entwickler die das noch wissen. die jungs bei SE scheinen das eher vergessen zu haben.

Wenn das KS schlecht ist, kann die Story noch so gut sein. Das allein wird ein RPG sicher nicht retten, kenn ich von Lost Odyssey. xD

30h sind übrigens viel. wenn ein RPG länger geht liegts meistens an den Animationen oder ähnlichen unnötigen schnickschnack.

Abgesehen von Eternal Sonata und Infinite Undiscovery fällt mir grad kein aktuelleres Konsolen RPG ein, für welches man nicht über 30 Stunden braucht. Mich stört die Spieldauer zwar nicht, aber wollte damit nur zeigen, dass du wie so oft falsch liegst. ;) :P

jup, wenn ich gegen ein monster kämpfen will, will ich eigentlich wirklich NUR gegen das monster kämpfen und nicht mir erstmal 20 minuten reinziehen wie das vieh erscheint. wenn ich ein zauber zaubern will, dass soll das kurz und schmerzhaft für die monster werden und nicht lang und schmerzvoll für mich :-D
Jo bei sowas könnt ich auch durchdrehen, die ewig lange Animation am Anfang eines Kampfes is auch einer der Gründe, warum ich mich nicht dazu überwinden kann Lost Odyssey weiterzuzocken.
Aber noch schlimmer isses bei Xenogears, wo man den Text Speed nicht erhöhen kann, ich les 10 mal schneller als der verdammte Text erscheint. :bang:
So, genug geraged, ARF wird uns hoffentlich mit sowas verschonen.^^

Wenn das KS schlecht ist, kann die Story noch so gut sein. Das allein wird ein RPG sicher nicht retten, kenn ich von Lost Odyssey. xD

Ok, das stimmt wobei die meisten das normale ATB benutzen. damit kann man normal nix falsch machen :-P

Abgesehen von Eternal Sonata und Infinite Undiscovery fällt mir grad kein aktuelleres Konsolen RPG ein, für welches man nicht über 30 Stunden braucht. Mich stört die Spieldauer zwar nicht, aber wollte damit nur zeigen, dass du wie so oft falsch liegst. ;) :P

Dann machst du aber irendwas falsch. für die normale story und evtl. sidequests brauch ich eigentlich selten so lang. gibt natürlich immer positive ausnahmen wie ToS z.b.
Ich komm nur über 30h wenn (und das ist bei mir immer so^^) ich alle auf Lvl 99 mach und die beste ausrüstung hole. ich bin mir deshalb auch ziemlich sicher, dass ARF in der hinsicht auch länger als 30h gehen wird ;-)

Dann machst du aber irendwas falsch. für die normale story und evtl. sidequests brauch ich eigentlich selten so lang. gibt natürlich immer positive ausnahmen wie ToS z.b.
Ich komm nur über 30h wenn (und das ist bei mir immer so^^) ich alle auf Lvl 99 mach und die beste ausrüstung hole. ich bin mir deshalb auch ziemlich sicher, dass ARF in der hinsicht auch länger als 30h gehen wird ;-)

Ich weiss jetzt zwar nicht, was du für RPGs zockst, aber spiel mal Xenosaga 1-3, Tales Of The Abyss, Blue Dragon, Dragon Quest VIII, Lost Odyssey, Persona 3+4, Baten Kaitos, Mana Khemia, Ar Tonelico, Suikoden V, Valkyrie Profile 2 etc. in unter 30 Stunden durch, dann können wir weiterreden. :goodwork:

Alles zum grossteil Top Titel aus der Last Gen, die jeder RPG Fan gezockt haben muss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Infos sind nicht schlecht. Scheint so, als ob ARF ein richtig gutes RPG werden könnte :)

Nur die Spieldauer wird wohl zu den kürzeren gehören. Aber von einem Kauf würde mich sowas auch nicht abhalten.

Lieber 30 H Top Unterhaltung wie z.B bei Crono Trigger als überhaupt nichts. Richtig, zur Zeit gibt es auf der Wii überhaupt nichts in der Richtung, können glücklich sein wenn MMV und bald mit ARF erlöst.

Die neuen Infos sind nicht schlecht. Scheint so, als ob ARF ein richtig gutes RPG werden könnte :)

Nur die Spieldauer wird wohl zu den kürzeren gehören. Aber von einem Kauf würde mich sowas auch nicht abhalten.

Wie gesagt, 30 Stunden nur für die Story sind in Ordnung, ein anderer Hersteller hätte halt 40+ gesagt und die Sidequests dazugerechnet ;)

Ich wollte auch nicht sagen, dass 30h+ furchtbar wären. Es ist bloss nicht optimal, aber immer noch ausreichend ;)

btw: Da ich sowieso meistens eher langsam spiele, werden es bei mir wahrscheinlich ca. 10h mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Keine Zufallskämpfe?! So gut wie gekauft. :goodwork:

Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das schon bekannt war... oder war das ein anderes Spiel? :ugly:

Ich weiss jetzt zwar nicht, was du für RPGs zockst, aber spiel mal Xenosaga 1-3, Tales Of The Abyss, Blue Dragon, Dragon Quest VIII, Lost Odyssey, Persona 3+4, Baten Kaitos, Mana Khemia, Ar Tonelico, Suikoden V, Valkyrie Profile 2 etc. in unter 30 Stunden durch, dann können wir weiterreden. :goodwork:

Alles zum grossteil Top Titel aus der Last Gen, die jeder RPG Fan gezockt haben muss. :)

wie gesagt, RPGs von früher kann man garnicht mit heutigen vergleichen. Auf dem Snes waren die meisten auch nicht länger als 30h (ohne aufleveln). Auf der PS1 hat sich das dann geändert. Die Spiele wurden zum Teil aufwendiger und Komplexer aber was die Spielzeit wirklich in die höhe geschossen hat war die Präsentation (3D war ja was neues etc.). So hat man für ein Kampf auf einmal 3-4 mal so lang gebraucht als auf dem Snes. Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist mir eigentlich recht latte aber dass die "Tatsächliche Spielzeit" im durchschnitt nicht länger als 30h geht ist nunmal so. ;-)

Ich hab das Wort "Durchschnitt aber nicht umsonst fett drucken lassen. natürlich gibts auch mal längere RPGs (FF etc.) und kürzere RPGs (Star Ocean etc.). ;-)

EDIT: von deinen oben genannten spielen hab ich Xenosaga 1-3, Mana Khemia, Ar Tornelico und Persona 4 nicht gespielt. scheint also nicht jeder RPG Fan diese spiele spielen zu müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, worüber ich mir bei der Spielzeit Sorgen mache, ist dass man die Zeit beschönigt hat und man als einigermaßen geübter Spieler das Spiel in sehr viel kürzerer Zeit durchgespielt haben wird – und dann wärs doch ziemlich wenig. Leider ist es ja beinahe immer so, dass man die Spielzeiten aus PR-Gründen schönigt. Allerdings traue ich Imageepoch in der Hinsicht Ehrlichkeit zu... :)

Und ich habe lieber 30 Stunden gute Rollenspielkost, als 50 Stunden, die lediglich durch massig Monster und unnötigen Grinding-Eskapaden erreicht werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Kanchelskis:

Man kann Posts selber löschen, einfach auf Ändern drücken und dort irgendwo ist der Lösch-Button, wundert mich irgendwie, dass Halb CW den nicht kennt. ;-)

Zurück
Top Bottom