Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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wow, die effekte und chardetails sind echt nice. an der umgebung könnten die noch etwas arbeiten. wird sicher ein gutes spiel (85%??). wird sowieso gekauft.
 
Hab große Erwartungen in das Spiel. Das Spiel ist mit Tales Of die JRPG Hoffnung für die Wii.
 
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*muhaha* Edel xD
 
ich mag Image Epoch sehr. Sie sind talentiert und versuchen mit den ganz großen zu konkurrieren. Für das Budget, das die zur verfügung haben sind die spiele sehr gut. gemessen mit anderen aus dem genre sind sie natürlich nicht die besten. LA1+2 haben mir gefallen aber in dem bereich gibts einige spiele die besser sind.

ARF wird sicher genial und bisher gibts eigentlich nur Tales als "direkten" konkurrenten.

@bilder: ka ob die vollkommen neu sind aber das spiel sieht echt gut aus imo (bis auf die umgebung^^)

Edit: nope, das spiel ist noch nicht released.
 
Infos aus der Nintendo-Power

- "Now that publishers have had time to feel out what does and doesn't work on Wii, Mizutani (Marvelous Producer) and producer Ryoie Mikage of ImageEpoch expect to see the dearth of Wii RPGs come to an end."
- Part of the Tales of Symphonia team (game designer, CG director, scenario writer, and main battle programmer - among others) are working on the game. They say it feels like a Tales game, as a result.
- You see the enemies on the field, so no random battles.
- "Instead of the Tales series' frantic real-time battling, Arc Rise Fantasia uses an original turn-based system with a dash of strategy-RPG flavor. In our early version of the game, the battle system is a clear highlight,"
- Battles load quickly. "The trio has a set number of ability points to spend each turn, and you can distribute them however you like - by having your best fighter attack three times, for example, or by having each member attack once."
- The main story will be around 30 hours plus optional side quests.
- The game doesn't use IR or waggle, but some of the optional casino mini-games will.
- They say it's nice to hear Mitsuda working on a disk-based platform again.
- "As proud as the developers are of Arc Rise Fantasia's battle system, soundtrack, and character designs, both men go straight for the storyline when asked to name the team's primary focus. ... The game features a huge supporting cast, dozens of plot threads, and a worldview built around numerous intersections between divinity and technology."
- "the stage is set for a perfect storm of political upheavals, spiritual awakenings, and ecological catastrophe. What more could you ask for from Wii's first original RPG epic?
 
-Kein IR ist im Menü aber doof
-Waggle nur für Minigames passt
-30 Std sind eher kurz

Moar Pix
 
Wenn du von Shootern, Action-Adventures etc. sprichst geb ich dir recht. Bei einem RPG (vor allem JRPG) ist das aber eher im unteren Drittel der Skala.
 
30 Stunden finde ich nicht schlecht - solange der vorhandene Inhalt was taugt. Viele RPGs füllen die Spielzeit mit langen Wegen, vielen Zufallskämpfen und nervigen Quests der Marke "Bring mir Item A und B, damit ich dir Item C geben kann" auf. Der Wiederspielwert ist auch wichtig in der Hinsicht.

- "Instead of the Tales series' frantic real-time battling, Arc Rise Fantasia uses an original turn-based system with a dash of strategy-RPG flavor. In our early version of the game, the battle system is a clear highlight,"
Ich mag das Kampfsystem der Tales of Spiele, aber das klingt auch sehr interessant. SRPG-Elemente machen mich automatisch neugierig.
 
30 Stunden sind ok, falls genügend Sidequests dabei sind. Andere Entwickler rechnen die Sidequests ja zur normalen Spielzeit dazu ;) Mal abwarten, bis jetzt hört es sich nicht schlecht an.
 
Ich mag das Kampfsystem der Tales of Spiele, aber das klingt auch sehr interessant. SRPG-Elemente machen mich automatisch neugierig.
Finds auch sehr interessant, hoffe nur, dass es nicht zu viel von nem S-RPG hat, ich hasse nämlich S-RPGs. :ugly:
Tales of KS wär mir natürlich noch lieber, das könnten sie von mir aus in jedem RPG einbauen, aber man kann nicht alles haben. xD
 
Jup das Tales of Kampfsystem passt mir am besten, so wirds jetzt halt oldschoolmäßiger. Soll ja gut sein und Zufallskämpfe fehlen, bin guter Dinge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich geil an

Story >>>>>>> ALL bei nem RPG. endlich wieder ein paar entwickler die das noch wissen. die jungs bei SE scheinen das eher vergessen zu haben.

Mal sehen wie das KS am ende wird. hört sich ganz gut an. Das alte Star Ocean KS (SO 1+2) war immernoch das beste bzw. das frischste KS aber ja, das von Tales ist auch sehr gut.

30h sind übrigens viel. wenn ein RPG länger geht liegts meistens an den Animationen oder ähnlichen unnötigen schnickschnack.
 
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