Wii Arc Rise Fantasia [Image Epoch - RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja ja, ist ja wichtig, mehr als 1000 posts auf consolewars gepostet zu haben...nur dann darf man mitreden...herrlich. Und ja, ich bin JRPG Profi, ob du es wahr haben willst oder nicht, und ich hab mehr Ahnung vom Genre als schätzungsweise 95% der ganzen Seite, die von einigen Titeln, durch die ich mich gekämpft habe, wohl noch nie was gehört haben oder es, so wie es User wie du wohl tun, automatisch als Crap abtun, weil sie es nicht kennen oder weil es aus Japan kommt...tsk. Mehr Ahnung als du auf jeden Fall, dafür lege ich meine Hand ins Feuer - denn ich zocke JRPGs auf allen Konsolen, und nicht nur von einem Hersteller.

Und was haben die Entwickler, die hinter den diversen Projekten stehen, mit dem Endresultat zu tun? Ist das eine automatische Garantie, dass ein Titel gut oder schlecht wird? Soll ja schon oft vorgekommen sein, dass im Vorfeld gehypt wird "von den Machern von..." und am Ende nichts bei rumkommt. blue Dragon wurde auch durch sein Triumvirat gehypt und war am Ende "nur" gut. Fakt ist, dass deine so hoffnungsvollen Wii RPGs allesamt unbeschriebene Blätter sind und sich erst noch im RPG Ring beweisen müssen, und Skepsis ist da durchaus angebracht, wenn man sieht, was aus Dragon Quest Swords geworden ist. Bei Vesperia, Final Fantasy XIII und Star Ocean weiß ich wenigstens, was ich erwarten kann und dass ein gewisses Niveau sehr wohl erreicht werden kann aufgrund der Serienhistorie. Auf eine solche Ankündigung warte ich immer noch, abgesehen von einem Tales of..., dem eine Wiimote Steuerung schlecht zu Gesicht stehen könnte. Zumindest Muramasa macht einen hoffnungsvollen Eindruck, auch wenn mir das nordische Setting von Odin Sphere weit besser gefiel.
Dabei könnte doch Nintendo selbst mal für einen todsicheren RPG Hit sorgen und sowas wie eine Mother Collection für die Wii rausbringen, aber dann wären wir wieder bei einem anderen Thema, nämlich wie Nintendo seine RPG Fans ignoriert (die Nichtveröffentlichung von Mother 3 schmerzt immer noch).

Und dass ich den GameCube mit der Wii gleichsetze ist akkurat und angebracht. 2 Jahre nach Release des Cube gab es immerhin Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (in Japan), 2 ganz große Fische. Was hat der Wii nach 2 Jahren zu bieten? Dragon Quest Swords? Baroque? Ein Chocobo Dungeon Crawler? Nur Tales of Symphonia 2 ist auf einem guten Niveau, der Rest ist selbst unter RPG Fans nur für den harten Kern gedacht. Wessen Angebot ist da wohl besser zu diesem Zeitpunkt, 2 Jahre nach Release der jeweiligen Konsole?

War mir auch klar, dass dich die Xbox RPGs nicht interessieren...ist ja auch auf einer non-nintendo konsole. Mal dran gedacht, dass, oh wunder, andere konsolen der wii in einigen genres überlegen sind zur Zeit?

Ich hoffe immer noch, hier mal einen wahren Nintendo Fan zu treffen: einen nintendo Fan, der seine Zuneigung zur Firma zeigt, indem er es wagt, sie auch mal zu kritisieren, zu sagen, was ihm nicht passt. Dadurch zeigt sich erst, wie sehr man an einer Sache hängt. Deshalb bin ich mit Nintendos Entwicklung und überheblichem Gehabe seit Beginn der Wii Ära nicht einverstanden, weil ich um die besseren Tage von Nintendo weiß, aber auch, dass Nintendos Arroganz ihnen schon in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde...warum wird sowas immer wieder als "Gebashe" ausgelegt?

Ja ja, ist ja wichtig, mehr als 1000 posts auf consolewars gepostet zu haben...nur dann darf man mitreden...herrlich. Und ja, ich bin JRPG Profi, ob du es wahr haben willst oder nicht, und ich hab mehr Ahnung vom Genre als schätzungsweise 95% der ganzen Seite, die von einigen Titeln, durch die ich mich gekämpft habe, wohl noch nie was gehört haben oder es, so wie es User wie du wohl tun, automatisch als Crap abtun, weil sie es nicht kennen oder weil es aus Japan kommt...tsk. Mehr Ahnung als du auf jeden Fall, dafür lege ich meine Hand ins Feuer - denn ich zocke JRPGs auf allen Konsolen, und nicht nur von einem Hersteller.

Und was haben die Entwickler, die hinter den diversen Projekten stehen, mit dem Endresultat zu tun? Ist das eine automatische Garantie, dass ein Titel gut oder schlecht wird? Soll ja schon oft vorgekommen sein, dass im Vorfeld gehypt wird "von den Machern von..." und am Ende nichts bei rumkommt. blue Dragon wurde auch durch sein Triumvirat gehypt und war am Ende "nur" gut. Fakt ist, dass deine so hoffnungsvollen Wii RPGs allesamt unbeschriebene Blätter sind und sich erst noch im RPG Ring beweisen müssen, und Skepsis ist da durchaus angebracht, wenn man sieht, was aus Dragon Quest Swords geworden ist. Bei Vesperia, Final Fantasy XIII und Star Ocean weiß ich wenigstens, was ich erwarten kann und dass ein gewisses Niveau sehr wohl erreicht werden kann aufgrund der Serienhistorie. Auf eine solche Ankündigung warte ich immer noch, abgesehen von einem Tales of..., dem eine Wiimote Steuerung schlecht zu Gesicht stehen könnte. Zumindest Muramasa macht einen hoffnungsvollen Eindruck, auch wenn mir das nordische Setting von Odin Sphere weit besser gefiel.
Dabei könnte doch Nintendo selbst mal für einen todsicheren RPG Hit sorgen und sowas wie eine Mother Collection für die Wii rausbringen, aber dann wären wir wieder bei einem anderen Thema, nämlich wie Nintendo seine RPG Fans ignoriert (die Nichtveröffentlichung von Mother 3 schmerzt immer noch).

Und dass ich den GameCube mit der Wii gleichsetze ist akkurat und angebracht. 2 Jahre nach Release des Cube gab es immerhin Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (in Japan), 2 ganz große Fische. Was hat der Wii nach 2 Jahren zu bieten? Dragon Quest Swords? Baroque? Ein Chocobo Dungeon Crawler? Nur Tales of Symphonia 2 ist auf einem guten Niveau, der Rest ist selbst unter RPG Fans nur für den harten Kern gedacht. Wessen Angebot ist da wohl besser zu diesem Zeitpunkt, 2 Jahre nach Release der jeweiligen Konsole?

War mir auch klar, dass dich die Xbox RPGs nicht interessieren...ist ja auch auf einer non-nintendo konsole. Mal dran gedacht, dass, oh wunder, andere konsolen der wii in einigen genres überlegen sind zur Zeit?

Ich hoffe immer noch, hier mal einen wahren Nintendo Fan zu treffen: einen nintendo Fan, der seine Zuneigung zur Firma zeigt, indem er es wagt, sie auch mal zu kritisieren, zu sagen, was ihm nicht passt. Dadurch zeigt sich erst, wie sehr man an einer Sache hängt. Deshalb bin ich mit Nintendos Entwicklung und überheblichem Gehabe seit Beginn der Wii Ära nicht einverstanden, weil ich um die besseren Tage von Nintendo weiß, aber auch, dass Nintendos Arroganz ihnen schon in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde...warum wird sowas immer wieder als "Gebashe" ausgelegt?
Du hältst dich für ne ganz große Nummer, was? :rofl4:
Mimimimi die Nintendo Fanboys sind viel pöser als die anderen Fanboys, jetzt muss ich ellenlange Posts in Nintendoforen verfassen, damit jeder weiß wie toll ich bin und welch Heldentaten ich vollbracht habe. :lol2:

Leute wir sollten ihm huldigen, er hat immerhin japanische RPGs gezockt, auf JAPANISCH.

So dann warten wir mal auf den nächsten "Mimimi Nintendo-Fans sind so pöse" Post. Ein Tipp, guck vorher mal auf meine UP (oder einfach unter meinen Avatar^^). :lol:

Fakt ist, dass deine so hoffnungsvollen Wii RPGs allesamt unbeschriebene Blätter sind und sich erst noch im RPG Ring beweisen müssen, und Skepsis ist da durchaus angebracht, wenn man sieht, was aus Dragon Quest Swords geworden ist.

Bitte erstmal informieren, danke. Alleine das du Dragon Quest Swords mit diversen anderen RPG`s in einen Satz nennst zeigt wie wenig du das getan hast.

(Ich fand DQS überraschend gut.

Und versteh bis heute nicht, warum das erste Level sachen wie Tiefenunschärfe, sich im Wind bewegendes Gras, knackige Texturen etc. geboten hat und alle anderen Level danach net xD)

Und versteh bis heute nicht, warum das erste Level sachen wie Tiefenunschärfe, sich im Wind bewegendes Gras, knackige Texturen etc. geboten hat und alle anderen Level danach net xD

so verlockt man den spieler eben dazu das spiel länger zu spielen und hat material was sich vermarkten lässt und spart kosten das ganze spiel so zu machen :ugly:

Ne. Ich glaub bis heute, dass S-E es nur für die Demostände gemacht hat, auf den ganzen Messen, wo man sowieso nur das erste Level spielen konnte...

Nur fand ich recht schade, da gerade das erste Level dadurch über Cube-Box Niveau aussah...

(Ich fand DQS überraschend gut.

Und versteh bis heute nicht, warum das erste Level sachen wie Tiefenunschärfe, sich im Wind bewegendes Gras, knackige Texturen etc. geboten hat und alle anderen Level danach net xD)

Ist ein -zumindest mir- bekanntes Phänomen, unter dem fast alle Spiele leiden. In den ersten Leveln gute Ideen, abwechslungsreichheit, Grafische schmankerl... aber je weiter man kommt desto seltener werden diese Momente.

Ne. Ich glaub bis heute, dass S-E es nur für die Demostände gemacht hat, auf den ganzen Messen, wo man sowieso nur das erste Level spielen konnte...

Genau daran liegts (meiner Meinung nach)... die ganzen Demo-Stände, die Hand-On Berichte und ne ganze Stange an Pre- und Reviews (bin immer noch der Meinung, dass viele Reviews das Spiel nie richtig durchgezockt haben) behandeln ja nur die ersten Level. Natürlich schaut man dann, dass da nicht´s eklatantes Schiefläuft und man genug "Aha"- und "Oho"-Momente drin hat um möglichst gut da zu stehen.

Gute Spiele zu remaken ist ja net so schwer,Tha-Rik. Ich finde (und das ist Fakt) ,dass Square-Enix fast nur noch Crap bringt. Neue gute Spiele siehst du kaum noch,wobei TWEWY wohl genial ist (muss es neu anfangen). Aber sonst :ugly:

Dazu hast du Disaster gespielt??Oder the Conduit?? Nur weils deine Genres net entsprechen musst dud iese Spiele ja net haten. Besonders Disaster ist sehr gut und hätte Nintendo hinter diesem titel gestanden,wäre es ein God-Game geworden.

Also sorry Tha-Rik.

Soso, S-E bringt also nur noch Crap. Dann zähl mal bitte all die achso crappigen Titel auf, bin mal gespannt was jetzt alles kommt. :)
Und ja, Disaster ist nunmal Crap, daran gibt es nichts zu rütteln.

SE ist hier nicht das Thema, die RPG-Situation auf der Wii ist hier nicht Thema.

Und Albedo, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du hier mit deinen Posts keinen War provozieren würdest.

Bei dir ist die Grenze nach unten wohl offen, was? Nur weil Square nicht für deinen geliebten Wii entwickelt bzw. nichts vernünftiges bringt, sind sie also nicht mehr wichtig und bringen nix interessantes? Na ja, man weiß ja, wie ernst man jemanden nehmen kann, der sogar stolz darauf ist, nur Nintendo Konsolen zu haben (selbst Schuld) und dadurch seine Ignoranz im Videospielesektor grandios bewiesen hat.
S-E hat für KEINE Konsole was anständiges gebracht in diesen 3 Jahren.

Soso, S-E bringt also nur noch Crap. Dann zähl mal bitte all die achso crappigen Titel auf, bin mal gespannt was jetzt alles kommt. :)
Und ja, Disaster ist nunmal Crap, daran gibt es nichts zu rütteln.

Du kennst die doch selber nehme ich mal an? Welches gute Spiel hat SE den in letzter Zeit für stationäre Konsolen entwickelt?

Es scheint das sich Squenix mit FF13 total übernommen hat und sämtliche Ressourcen auf den Titel fokussiert hat und sonst nur noch bestenfalls mittelmässige Spiele hinbekommt. Ob FF13 dann am Ende gut wird wage ich zu bezweifeln.

Ob Disaster Crap ist oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat es gut unterhalten. Einem Freund den ich es ausgeliehen habe ist regelrecht begeistert, obwohl er eine Xbox360 besitzt.

Squenix ist für den Wii-Markt aktuell sowieso nicht relevant. Es sind keine interessanten Spiel geplant (es sei denn The Crystal Bearers gibt es doch noch). Glücklicherweise gibt es aber etliche andere Entwickler die potentiell gute RPG für die Wii in Entwicklung haben. Arc Rise Fantasia, um mal wieder zum Thema zu kommen, ist nur eines davon.

Du kennst die doch selber nehme ich mal an? Welches gute Spiel hat SE den in letzter Zeit für stationäre Konsolen entwickelt?

Mein Beitrag war auf Nin-Kidds Aussage, S-E würde nur noch Crap entwickeln bezogen. Afaik haben sie in dieser Gen, abgesehen von ein paar mittelmässigen Spin Offs gar nichts grosses auf stationären Konsolen gebracht. Wie kann also überhaupt von Crap die Rede sein? Wie kann etwas, was nicht existiert schlecht sein? :ugly:

Ob Disaster Crap ist oder nicht mag jeder für sich selbst entscheiden. Mich hat es gut unterhalten. Einem Freund den ich es ausgeliehen habe ist regelrecht begeistert, obwohl er eine Xbox360 besitzt.

Was hat das damit zu tun? Mich begeistert auch aktuell das neue DS Castlevania mehr als jedes X360 Spiel, was ich besitze. :lol:

Squenix ist für den Wii-Markt aktuell sowieso nicht relevant. Es sind keine interessanten Spiel geplant (es sei denn The Crystal Bearers gibt es doch noch). Glücklicherweise gibt es aber etliche andere Entwickler die potentiell gute RPG für die Wii in Entwicklung haben. Arc Rise Fantasia, um mal wieder zum Thema zu kommen, ist nur eines davon.

genau, BTT. :)

Zuletzt bearbeitet:
bsiher gefällts mir sehr. das chardesign ist zwar nicht so schön imo aber das monsterdesign ist geil (linke seite). bisher gefällt mir nur der hauptchar wobei mir die beiden neuen (beide rechts oben) auch gefallen. der mann scheint zu den bösen zu gehören^^

Ich hab so gut wie gar keine Erwartungen von diesem Spiel (sieht einfach total 08/15 aus), darum kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden ;)

Wenn die Wertungen einigermaßen stimmen und es in Europa erschienen ist, dann werde ich vielleicht zuschlagen, als Wii Besitzer darf man sowieso nicht wählerisch mit RPGs sein...

Neue Bilder von der Homepage:

131926_2.jpg

131926_3.jpg

131926_4.jpg

131926_5.jpg

131926_7.jpg

131926_8.jpg

131926_9.jpg

131926_10.jpg

131930_3.jpg

131930_4.jpg

131930_5.jpg