Ja ja, ist ja wichtig, mehr als 1000 posts auf consolewars gepostet zu haben...nur dann darf man mitreden...herrlich. Und ja, ich bin JRPG Profi, ob du es wahr haben willst oder nicht, und ich hab mehr Ahnung vom Genre als schätzungsweise 95% der ganzen Seite, die von einigen Titeln, durch die ich mich gekämpft habe, wohl noch nie was gehört haben oder es, so wie es User wie du wohl tun, automatisch als Crap abtun, weil sie es nicht kennen oder weil es aus Japan kommt...tsk. Mehr Ahnung als du auf jeden Fall, dafür lege ich meine Hand ins Feuer - denn ich zocke JRPGs auf allen Konsolen, und nicht nur von einem Hersteller.
Und was haben die Entwickler, die hinter den diversen Projekten stehen, mit dem Endresultat zu tun? Ist das eine automatische Garantie, dass ein Titel gut oder schlecht wird? Soll ja schon oft vorgekommen sein, dass im Vorfeld gehypt wird "von den Machern von..." und am Ende nichts bei rumkommt. blue Dragon wurde auch durch sein Triumvirat gehypt und war am Ende "nur" gut. Fakt ist, dass deine so hoffnungsvollen Wii RPGs allesamt unbeschriebene Blätter sind und sich erst noch im RPG Ring beweisen müssen, und Skepsis ist da durchaus angebracht, wenn man sieht, was aus Dragon Quest Swords geworden ist. Bei Vesperia, Final Fantasy XIII und Star Ocean weiß ich wenigstens, was ich erwarten kann und dass ein gewisses Niveau sehr wohl erreicht werden kann aufgrund der Serienhistorie. Auf eine solche Ankündigung warte ich immer noch, abgesehen von einem Tales of..., dem eine Wiimote Steuerung schlecht zu Gesicht stehen könnte. Zumindest Muramasa macht einen hoffnungsvollen Eindruck, auch wenn mir das nordische Setting von Odin Sphere weit besser gefiel.
Dabei könnte doch Nintendo selbst mal für einen todsicheren RPG Hit sorgen und sowas wie eine Mother Collection für die Wii rausbringen, aber dann wären wir wieder bei einem anderen Thema, nämlich wie Nintendo seine RPG Fans ignoriert (die Nichtveröffentlichung von Mother 3 schmerzt immer noch).
Und dass ich den GameCube mit der Wii gleichsetze ist akkurat und angebracht. 2 Jahre nach Release des Cube gab es immerhin Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (in Japan), 2 ganz große Fische. Was hat der Wii nach 2 Jahren zu bieten? Dragon Quest Swords? Baroque? Ein Chocobo Dungeon Crawler? Nur Tales of Symphonia 2 ist auf einem guten Niveau, der Rest ist selbst unter RPG Fans nur für den harten Kern gedacht. Wessen Angebot ist da wohl besser zu diesem Zeitpunkt, 2 Jahre nach Release der jeweiligen Konsole?
War mir auch klar, dass dich die Xbox RPGs nicht interessieren...ist ja auch auf einer non-nintendo konsole. Mal dran gedacht, dass, oh wunder, andere konsolen der wii in einigen genres überlegen sind zur Zeit?
Ich hoffe immer noch, hier mal einen wahren Nintendo Fan zu treffen: einen nintendo Fan, der seine Zuneigung zur Firma zeigt, indem er es wagt, sie auch mal zu kritisieren, zu sagen, was ihm nicht passt. Dadurch zeigt sich erst, wie sehr man an einer Sache hängt. Deshalb bin ich mit Nintendos Entwicklung und überheblichem Gehabe seit Beginn der Wii Ära nicht einverstanden, weil ich um die besseren Tage von Nintendo weiß, aber auch, dass Nintendos Arroganz ihnen schon in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde...warum wird sowas immer wieder als "Gebashe" ausgelegt?
Und was haben die Entwickler, die hinter den diversen Projekten stehen, mit dem Endresultat zu tun? Ist das eine automatische Garantie, dass ein Titel gut oder schlecht wird? Soll ja schon oft vorgekommen sein, dass im Vorfeld gehypt wird "von den Machern von..." und am Ende nichts bei rumkommt. blue Dragon wurde auch durch sein Triumvirat gehypt und war am Ende "nur" gut. Fakt ist, dass deine so hoffnungsvollen Wii RPGs allesamt unbeschriebene Blätter sind und sich erst noch im RPG Ring beweisen müssen, und Skepsis ist da durchaus angebracht, wenn man sieht, was aus Dragon Quest Swords geworden ist. Bei Vesperia, Final Fantasy XIII und Star Ocean weiß ich wenigstens, was ich erwarten kann und dass ein gewisses Niveau sehr wohl erreicht werden kann aufgrund der Serienhistorie. Auf eine solche Ankündigung warte ich immer noch, abgesehen von einem Tales of..., dem eine Wiimote Steuerung schlecht zu Gesicht stehen könnte. Zumindest Muramasa macht einen hoffnungsvollen Eindruck, auch wenn mir das nordische Setting von Odin Sphere weit besser gefiel.
Dabei könnte doch Nintendo selbst mal für einen todsicheren RPG Hit sorgen und sowas wie eine Mother Collection für die Wii rausbringen, aber dann wären wir wieder bei einem anderen Thema, nämlich wie Nintendo seine RPG Fans ignoriert (die Nichtveröffentlichung von Mother 3 schmerzt immer noch).
Und dass ich den GameCube mit der Wii gleichsetze ist akkurat und angebracht. 2 Jahre nach Release des Cube gab es immerhin Skies of Arcadia Legends und Tales of Symphonia (in Japan), 2 ganz große Fische. Was hat der Wii nach 2 Jahren zu bieten? Dragon Quest Swords? Baroque? Ein Chocobo Dungeon Crawler? Nur Tales of Symphonia 2 ist auf einem guten Niveau, der Rest ist selbst unter RPG Fans nur für den harten Kern gedacht. Wessen Angebot ist da wohl besser zu diesem Zeitpunkt, 2 Jahre nach Release der jeweiligen Konsole?
War mir auch klar, dass dich die Xbox RPGs nicht interessieren...ist ja auch auf einer non-nintendo konsole. Mal dran gedacht, dass, oh wunder, andere konsolen der wii in einigen genres überlegen sind zur Zeit?
Ich hoffe immer noch, hier mal einen wahren Nintendo Fan zu treffen: einen nintendo Fan, der seine Zuneigung zur Firma zeigt, indem er es wagt, sie auch mal zu kritisieren, zu sagen, was ihm nicht passt. Dadurch zeigt sich erst, wie sehr man an einer Sache hängt. Deshalb bin ich mit Nintendos Entwicklung und überheblichem Gehabe seit Beginn der Wii Ära nicht einverstanden, weil ich um die besseren Tage von Nintendo weiß, aber auch, dass Nintendos Arroganz ihnen schon in der Vergangenheit zum Verhängnis wurde...warum wird sowas immer wieder als "Gebashe" ausgelegt?