Serie Apple TV+

Man sollte Apple einfach mal zwei bis drei Jahre Zeit geben bis sie etwas Content aufgebaut haben. Apple wird auch klar sein, dass in den ersten Jahren der Service jetzt nicht so großen Andrang finden wird.

Aus welchem Grund sollte man Apple diese Zeit geben? Andere Firmen schaffen es auch solch einen Service ohne zwei Jahre Probezeit des Kunden auf die Beine zu stellen.
 
Aus welchem Grund sollte man Apple diese Zeit geben? Andere Firmen schaffen es auch solch einen Service ohne zwei Jahre Probezeit des Kunden auf die Beine zu stellen.

Wer denn zum Beispiel?

Keiner muss Apple die Zeit geben, aber in den ersten zwei bis drei Jahren wird Apple nun mal erst einmal etwas aufbauen müssen. Davor könnt ihr euch noch etliche Male immer wieder über das gleiche Problem aufregen, es wird sich vorerst nichts ändern. Das braucht nun mal Zeit. Keiner wird gezwungen den Service zu nutzen.
 
Apple weiß selber, wie schwierig das wird. Daher „nur“ 5€ und für Apple-Neukäufer 1 Jahr kostenlos. Deswegen die Öffnung für die TV-Hersteller, wobei bisher nur Samsung die App hat. Daher auch nur wöchentlich neue Folgen.

Apple Music wurde auch anfangs belächelt und ist nun für Apple ein interessanter Service. Apple Arcade mal abwarten.

Vielleicht kommt nächstes Jahr das Megaabo: Music + TV + Arcade für 12€ und dann wäre es auf einmal für mehr interessant. In der Tat abwarten. Ich finde Disney+ auch interessanter, aber werde dank Kostenlosabo und vorhandenen Apple TV 4K das Abo irgendwann dieses Jahr aktivieren
 
Nur ist Apple nicht alleine. Disney+, HBO Max und was nicht noch alles ist in den Startlöchern. Und die haben neben neuen Serien auch noch ein breites Angebot.
Apple könnte wenigstens mehr Serienrechte einkaufen und mehr Apps entwickeln (Android)
 
Apple scheint sich gegen Content von Dritten entschieden zu haben, um eben bei den Preisen möglichst flexibel sein zu können. Sie müssen was Apple TV+ angeht nicht ständig mit Dritten verhandeln. Dies sollte dann auch 2020 ein Paket aus mehreren Apple Services ermöglichen. Angeblich gibt es da ja derzeit Verhandlungen, weil wegen Apple Music da eben noch etwa mit Dritten abgeklärt werden muss.
 
Was ich gut finde, sind verbilligte Jahresabos. So kostet Apple Music 99€ im Jahr.

Bei Apple TV+ kann man ein Jahresabo für 49,99 Euro auswählen, das sind dann 4,17 Euro pro Monat, mit Gutscheinkarten mit Rabatt oder Extraguthaben kann man den Monatsbeitrag auf unter 4 Euro drücken.
 
Was ich gut finde, sind verbilligte Jahresabos. So kostet Apple Music 99€ im Jahr.

Bei Apple TV+ kann man ein Jahresabo für 49,99 Euro auswählen, das sind dann 4,17 Euro pro Monat, mit Gutscheinkarten mit Rabatt oder Extraguthaben kann man den Monatsbeitrag auf unter 4 Euro drücken.
Prime kostet im Jahresabo 5,75 € / Monat und bietet das mind. 10-fache an Content... daher sind selbst <4€ eigentlich noch viel zu viel.
Aber ja, in 2-3 Jahren wird das natürlich anders aussehen.
 
Naja, immerhin bleiben sie ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis treu.
 
seit apple auch nen streaming dienst anbietet, ist mein appletv gerät unbrauchbar. ich kriege einfach keinen zugriff auf irgendwas.

das gerät verlangt von mir, dass ich mich mit meinem account anmelde, sprich email adresse und passwort, so weit so gut. dann kriege ich auf mein handy nen zahlencode geschickt (das ist neu, hatte ich noch nie), was ganz klar heisst, dass ich mich richtig angemeldet habe, und nachdem ich den zahlencode in das entsprechende feld eingebe, kommt ne meldung, dass mein passwort oder meine email adresse falsch sei, und das ganze geht von vorne los. endlos schleife. habe diese prozedur nun xfach durch, es bleibt bei einer endlos schleife.

ich habe übers handy auch schon mein passwort neu erstellt, hilft alles nix. auf meinem handy kann ich meine gekauften filme/musik/whatever alles problemlos abspielen, nur nicht über mein apple tv gerät.

apple ist solch ein saftladen geworden seit steve jobs harve spielt, unglaublich! keine ahnung was ich noch machen kann um mein gekauftes material auf meinem tv zu schauen. anrufen bringt nix, da zahlt man sich nur dumm und dämlich, und kriegt doch keine lösung (spreche aus erfahrung).

wäre hier ein apple shop in der nähe, würde ich bei denen mit wehenden fahnen einfahren und denen ihr scheissgerät um die ohren knallen.
 
Bisher nur See und For All Mankind gesehen. Beide empfinde ich als sehr gut und vielversprechend. Dass man die nicht an einem Wochenende bingen kann ist ein kleiner Nachteil, aber verständlich nachdem Apple TV+ noch nicht so viel Content hat und eine gratis Testphase bietet. Eine Einschätzung zur Preis/Leistung kann ich nicht geben weil ich den Service 1 Jahr gratis bekommen habe. Ich denke aber, dass Apple auf einem guten Weg ist wenn sie die Qualität dessen was ich bisher gesehen habe weiterhin aufrechterhalten. Quantität interessiert mich hier weniger, bei so vielen Angeboten kommt es doch sowieso darauf an die Perlen heraus zu suchen
 
Zurück
Top Bottom