• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Apple Allgemeine Diskussion / Hardware / Software / Gerüchte

KI wird definitiv eine immer größere Rolle spielen. Aber ich wüsste nicht mehr was man noch groß verbessern könnte bei iOS.
Oh, da würde mir sehr viel einfallen...viele Dinge in iOS abseits der simplem Oberfläche sind sehr verkopft. Die Einstellung für Hintergrundbilder ist sowas von dämlich gemacht, die Integration und Zugriffe von Apps auf Daten ist immer noch kompliziert und unintuitiv gelöst, die Schnellzugriffe sind schlecht umgesetzt, Siri ist inzwischen ein Witz, das Nachrichtencenter ist umständlich und schlecht gemacht... Apple könnte da noch sehr, sehr viel tun...

Aber... ich glaube nicht dran. Ja, Siri wird hoffentlich mal eine gescheite KI zur Seite bekommen, aber ansonsten wird Apple wohl weiterhin den Apple-Way gehen... nicht besser, aber anders.

Das sind übrigens erste KI-Features für iOS 18 und iPadOS 18:

Das Augen-Tracking ist cool, der Rest... mal sehen.

Hm. Also quasi als Konsole? Das Problem ist ja einfach, dass das iPad bzw. das darauf laufende OS nicht dafür konzipiert ist, mehr als mobile Spiele abzuspielen. Am Ende müsste man wieder Peripherie wie Controller anschließen und hätte eine deutlich teurere, von der grafischen Leistung vielleicht mit einer Xbox Series S vergleichbare Konsole.
Vielleicht sollte Apple auch einfach MacOS und iPad OS zusammenführen.

Dadurch das man mittlerweile easy PS und Xbox Controller mit iOS verbinden kann wird die Luft für die klassischen Konsolen sicher nicht größer.

Oh, da würde mir sehr viel einfallen...viele Dinge in iOS abseits der simplem Oberfläche sind sehr verkopft. Die Einstellung für Hintergrundbilder ist sowas von dämlich gemacht, die Integration und Zugriffe von Apps auf Daten ist immer noch kompliziert und unintuitiv gelöst, die Schnellzugriffe sind schlecht umgesetzt, Siri ist inzwischen ein Witz, das Nachrichtencenter ist umständlich und schlecht gemacht... Apple könnte da noch sehr, sehr viel tun...

Aber... ich glaube nicht dran. Ja, Siri wird hoffentlich mal eine gescheite KI zur Seite bekommen, aber ansonsten wird Apple wohl weiterhin den Apple-Way gehen... nicht besser, aber anders.

Das sind übrigens erste KI-Features für iOS 18 und iPadOS 18:

Das Augen-Tracking ist cool, der Rest... mal sehen.

Apple wird schon wie du sagst seinen eigenen Weg gehen und weiterhin im goldenen Käfig bleiben, wem es nicht gefällt der muss zu Android wechseln, auch wenn das Hart klingt.

Hm. Also quasi als Konsole? Das Problem ist ja einfach, dass das iPad bzw. das darauf laufende OS nicht dafür konzipiert ist, mehr als mobile Spiele abzuspielen. Am Ende müsste man wieder Peripherie wie Controller anschließen und hätte eine deutlich teurere, von der grafischen Leistung vielleicht mit einer Xbox Series S vergleichbare Konsole.
Vielleicht sollte Apple auch einfach MacOS und iPad OS zusammenführen.
Würde mir schon reichen, wenn die Spiele sich von der Switch abheben. :D

Not bad, aber finde Touch dafür echt kacke :D

Hab letzten einen Anbernic RG35XX Plus gekauft, gefällt mir sooo viel besser und kostet auch nur 50 Euro.

Auf jeden Fall, aber für den Urlaub wo man z. B. sein iPad dabei hat ist das schon nicht verkehrt.

Hat wer eine gute Seite, wo Retroarch erklärt wird, wie man es am einfachsten auf IPhone und AppleTv zum laufen kriegt? Also mit schönen Icons usw.?

Und weiß einer, ob der Pro Controller der Switch auf dem Apple 4K läuft?

Hat wer eine gute Seite, wo Retroarch erklärt wird, wie man es am einfachsten auf IPhone und AppleTv zum laufen kriegt? Also mit schönen Icons usw.?
Gibt da zahlreiche YT Tutorials sowohl f. iPhone als auch Apple TV ... ob das auch mit schönen Icons funktioniert weiß ich nicht aber vllt. ist da ja was dabei für Dich :)

https://www.youtube.com/results?search_query=retroarch+iphone+setup

Und weiß einer, ob der Pro Controller der Switch auf dem Apple 4K läuft?

Ja seit tvOS 16 ist das möglich:

AppleTV-User jedoch aufpassen - ist AppleTV auf 60hz eingestellt und ihr spielt ein "PAL"-Rom dann wird das Game schneller abgespielt. PAL-Games laufen nur auf 50hz normal.

Für die Handyspieler. Habt ihr euch einen Controller fürs Handy besorgt wie den von Sony oder habt ihr eine handyhalterung geholt und mit einem normalen Controller gespielt? Was ist besser und was würdet ihr nehmen?

Für die Handyspieler. Habt ihr euch einen Controller fürs Handy besorgt wie den von Sony oder habt ihr eine handyhalterung geholt und mit einem normalen Controller gespielt? Was ist besser und was würdet ihr nehmen?
Ich hab den Backbone. Sony Edition..

bin sehr zufrieden damit :)

Der normale Sony PS5 Controller performt auch perfekt mitm iPhone... wenn du allerdings ne Art Switch Erlebnis haben möchtest entweder Backbone oder Razer Kishi etc. ^^

Ich hab den Backbone. Sony Edition..

bin sehr zufrieden damit :)

Der normale Sony PS5 Controller performt auch perfekt mitm iPhone... wenn du allerdings ne Art Switch Erlebnis haben möchtest entweder Backbone oder Razer Kishi etc. ^^

Das sind doch schonmal gute Aussagen. Beim ständigen ab und dran machen habe ich aber Angst, dass der USB C Anschluss… ausleiert bzw. Vielleicht nen schaden nimmt… Aber anscheinend machst du das schon lange und hast Erfahrungen gemacht, dass dem nicht so ist. :D ich bin da manchmal etwas schissig, weil bei meinem IPhone Pro Max 12 der Lightning Anschluss leicht defekt war :vv:

Zurück
Top Bottom