NDS Apollo Justice

Wahrscheinlich stehe ich hier mal wieder alleine da mit meiner Meinung, aber ich finde das AJ trotz der Macken der beste Teil der Serie ist. Das liegt vorallen an den Charakteren. Wenn ich die mit dem ersten Teil der PW Trilogie Vergleiche kann ich nur sagen das man Apollo/Trucy/Klav und co. auf jeden Fall eine interessantere Grundlage in die Wiege gelegt hat.

AJ>>>PW1 (wenn man unbedingt vergleichen muss)

Das Percieve System fand ich klasse, mir hats wirklich viel Spaß gemacht. Schade das es nicht so oft zum Einsatz kam, wenn man es im nächsten Teil auch ausserhalb des Gerichtssaals einsetzten könnte wäre das schon cool.
Also, nettes neues Feature das man noch etwas erweitern könnte :)

Ein paar Eindrücke nach dem ersten Durchgang (Spoiler für alle 4 Fälle) Alles imo natürlich :)
Warum Maya nicht auftaucht müsste eigentlich klar sein, was sie macht wurde ja am Ende von GS3 geklärt :) (wobei ich meine das es in Case2 auch einen Hint gab, es ist halt die Frage ob dieses "Kid" mit den Steel Samurai DVD´s Maya oder Edgeworth ist ;) )

Apollo: War einfach nur knuffig!!! Obwohl vom Verhalten oft sehr ähnlich zu Phoenix , aber alleine die Ausgangsituation lässt ihn schon in einem anderen Licht erscheinen. Besonders gefallen haben mir so kleine Sachen z.B. seine kleinen Fanboy ambitionen, wenn er sich selbst dabei ertappt das er Klavier cool findet, oder seinen Enthusiasmus mit den "Chords of Steel" (hahaha wtf) oder auch wie er zu Phoenix aufschauht (am Anfang) nur damit dieses Bild am Schluss (von Fall 1) mehr oder weniger zerstört wird (forged Evidence , ganz schwache Leistung Phoenix : ( Rache hin oder her, aber wenigstens kriegt er noch einen Falcon punch von Apollo, fand ich gut :>). Insgesamt wirkt er auf mich etwas emotionaler und unsicherer.
Ich muss aber gestehen dass ich mir etwas mehr Reaktion gewünscht hätte als Kristoph sich als Mörder herausstellt, er ist immerhin Apoloos Mentor gewesen für mehrere Jahre (wobei die genaue Zeit nicht erläutert wurde, oder? ). VERDAMMT, WO BLEIBT DAS DRAMA T_T Es hätte sich so angeboten.

Trucy: Wie erwartet ist sie Maya ähnlich , aber die Kleinigkeiten machen den Unterschied. Schön das sie nicht des Mordes beschuldigt wurde, bei Maya ist das ja fast schon Routine für jeden Teil gewesen XDD Auch hat sie so viel mehr Grips, haha, das sie einen im Gerichtsaal so oft rausgehauen hat muss aber doch ganz schön hart für Polly gewesen sein XDD Und Mr.Hat is genial =D
Mich überrascht es das sie die ganze Geschichte mit ihrem Vater so verhältnismäßig "gelassen" sieht. Nicht nur seinem Tod, sondern auch das er einfach abhaut und sich so nie bei ihr gemeldet hat.
Er überlässt seine Tochter einfach einem Anwalt der soewieso schon kein Geld hat, nachdem er ihn in diese Misere schmeißt. Was wäre wohl passiert wenn er einfach gesagt hätte was wirklich passiert ist, oder sogar Kristoph als Anwalt dabei genommen hätte (trotz der gefälschten Beweise)... aber dann hätten wir wohl nicht so einen netten Maniac als Bösewicht XDD Was für eine Ironie das Trucy genau 7 Jahre später das gleiche macht (den gefälschten Beweis übergeben).

Klavier: Auch mein Liebling, nett und symphatisch. Es ist doch irgendwie mal ganz angenehm einen Staatsanwalt zu treffen der seinen Job erledigt ohne einem an die Gurgel zu springen zu wollen. Ich denke er ist in gewissem Maße der einzige aus der Riege dem ich abkaufe das er an der Wahrheit intressiert ist. Alle anderen hatten jedesmal wirklich fragwürdige Hintergründe weil sie ihre Quote aufrecht erhalten wollten (Franziska und Edgeworth, er ist ja auch erst später auf den Trichter gekommen) und/oder einen persönlichen Groll gegen Phoenix hegen (siehe Godot, der ihn konsequent des Mordes an Mia beschuldigt und dann am Schluss das Leben von mehreren Menschen in Gefahr bringt, weil er nicht über seinen eigenen Schatten springen kann). Auf diese Weise taugt Klavier zwar nicht so wirklich als Antagonist, aber ich denke mal das er als solcher auch nicht gedacht war...etwas mehr Druck im Gerichtssaal wäre dennoch nett gewesen, eigentlich hätten hier die Zeugen eintreten müssen. Ich find es schade das gerade beim letzten Fall diese Rechnung nicht so ganz aufgeht.
In diesem Fall kann man diese Freundlichkeit auch als Nachteil sehen, wie ein Gewinn hat es sich nie so wirklich angefühlt.
Wobei ich es ja immer ganz nett fand das er Apollo und co. den Tatort untersuchen lässt, was ja nicht mal Ema erlaubt.
Schade das man über ihn wirklich nicht viel erfährt, selbst der Flashback offenbahrt nicht viel, mal abgesehen davon das er noch wesentlich überheblicher und auch unsicher wirkt. (*hust* Das Outfit und die kurzen Haare sah aber auch cool aus *_*)
Ach ja, und die Luftgitarre war auch witzig XD

Kristoph: Toller Bösewicht, schön creepy, und wie er am Schluss so supersayajin mäßig in die Luft geht fand ich zum schreien. Auch gefallen hat mir wie er am Anafang Apollo zurechtweist ihn doch bitte nicht vorm Gericht zublamieren XDD Der Endfight gegen ihn hätte länger sein sollen, dieses Kreuzverhör mit ihm am Schluss war so spannend (schön wie man sehen kann das er so nach un nach die Fassung verliert) und dann hört es einfach auf ... nur damit man nach her Lamiroir entscheiden lassen kann (warum gerade sie? Sie ist Apollos Mutter, der Situation kann sie doch alles andere als neutral gegenüber stehen ._.).
btw. seine Zelle ist ja richtig schick :D

Phoenix: Auch wenn ich ihn ziemlich unsympatisch fand (mit ein paar Ausnahmen), bin ich ganz froh über den Wandel...im Grunde bekommt er so endlich eine individuelle Persönlichkeit. Diese Bitterkeit mit all den ecken und Kanten steht im ganz gut, und die Interaktion mit Trucy war schon süß. Was ich mochte waren die Moment in Fall 2 wenn man ihn im Krankenhaus besucht und er Apollo immer so ein wenig aufzieht XDD
ich finde ihn so auf jeden fall interessanter als den jüngeren Phoenix.

Ema: Sehr nice, hat mir auch besser gefallen als ihre langweilige Inkarnation als Maya Klon in Teil 1...das sie durch diesen Test für die Forensik Abteilung oder whatever durchgefallen ist und sich darüber ärgert hat mich zwar überrascht, aber es macht sie menschlicher und sympatischer imo. Auch mit diesen ganzen gimicks herumzuspielen die sie immer mitbringt hat Spaß gemacht, mein persönliches Highlight war diese Scannen von den Briefen und Gemälden :>

Zu den Fällen:

NR.1 hinterließ einen bitteren Nachgeschmack, ich fühlte mich am Schluss doch ein wenig verarscht, Phoenix übernimmt plötzlich so ziemlich alles und schubst einen nur noch so durch. Ich weiß das der Teil im Grunde eher seine Geschichte erzählt, aber es steht nunmal Apollo Justice auf der Packung und ausgerechnet dieser wird gleich bei seinem ersten Fall so richtig schön verdrängt.
Trotzdem ein sehr spannender Anfang :) Und Kristoph als Assistenz schlägt Mia um längen *amused*

NR.2 war wirklich süß, da mochte ich so ziemlich alles, die Geschichte mit dem Panty Snatcher, Wocky und Alita (waaah, beide sind so süß *3*), die Kitakis und ingesamt einfach ein schöner Fall der die neue Crew viel besser vorstellt als es Fall 1 getan hat... Klaviers Sprüche und Winfred mit seinen Augenbrauen am Schluss haben mir echt den Rest gegeben :lol:

ani-tsunekatsu-brows.gif

NR.3 war absolut nicht mein Bier. Mal abgesehen von der Investigations Phase, die war ganz witzig (vorallem im dressing room, haha der Lippenstift und die emo-gitarre XD). Auch wie die Gitarre auf der Bühne in Flammen aufgeht fand ich ganz lustig.
Aber die Geschichte selbst...zum einen war Lamiroir einfach nur so höllisch langweilig, mit ihrer Amnesie , welche ja selbst am Schluss noch da zu sein scheint, Maki erwähnt sie später einziges mal ("he is like a son for me"... alles klar, Lady).
Und wofür hat Maki nun eigentlich das Geld gebraucht? XDD
Und das alle am Anfang (bis auf die Verteidigung natürlich) so wahnsinnig darauf bestehen das es Maki gewesen sein muss, hat mich einfach nur wahnsinnig gemacht. Toll das sie einem immer unter die Nase reiben das so ein Revolver einem Erwachsenen die Schulter auskugeln kann wenn er ungeübt ist, aber ein kleiner (und zu dem Zeitpunkt blinder) Junge mit Spargel Armen soll es gewesen sein XD
Daryan hat zwar ein ziemlich lustiges design, aber so ganz vom Hocker gerissen hat er mich auch nicht, wie halt diese ganze Cocoon story...

NR.4ist ansich genial. Schön das man erfährt was eigentlich passiert ist, aber irgendwie kam mir das alles immer noch viel zu kurz vor, vorallem beim Endfight, gerade wo es so richtig los. Dabei gab es auch hier massig Potenzial, aber gerade das Jury sytem nimmt da wirklich viel weg. Diese ganzen schönen Story twists, Charas, und Kristophs origineller Plan verschwendet für ein etwas lasches Finale ... T_T
Vera bleibt mir als Charakter nicht so wirklich im Kopf, aber sie war ganz niedlich :) Brushel hat mich am Anfang ziemlich dolle genervt, aber später war er ganz ok. Hätte nicht gedacht das er so sehr involviert war.
Troupe Gramye fand ich irgendwie richtig Klasse (vorallem Valant), ich mochte die Uniform von den vieren XDD Auch die kleine Trucy war ja richtig niedlich.
Das MASON SYSTEM fand ich auch etwas strange, ich schätze mal das es einfach nur eine Simulation ist damit die Jury(oder auch der Spieler) erfahren kann was sich damals abgespielt hat. Diese ganzen Beweise hatte Phoenix zu dem Zeitpunkt ja bereits und er übergibt sie nur an Apollo ( erzählt aber offentsichtlich nicht alles ?) . Anders kann ich mir nicht erklären das man einfach Beweise aus der Zukunft in der Vergangenheit anwenden kann.
Richtig episch fand ich es noch wo Klavier am Anfang versucht seinen Bruder zu decken , später einsieht das er sich ihm stellen muss und dann mit Justice zusammen arbeitet...auch hier ist es schade das man nicht sieht wie er darauf reagiert dass sein Bruder ihn so sehr hintergangen hat. Oder auch Daryan.

Überhaupt stellt sich mir die große Frage wie die Beziehung der Brüder eigentlich ausgesehen hat, oder wie sich Kristoph in so einen Soziopathen gewandelt hat. Diesen gefälschten Beweis wollte er ja ursprünglich gegen Klavier bei seinem ersten Fall einsetzen, sowie ich das mitbekommen habe. Und dann wird er einen Tag vor der Verhandlung gegen Phoenix ersetzt und das Drama nimmt seinen Lauf.
Es bleiben im Grunde so viele Fragen offen das es schon ziemlich extrem nach Fortsetzung schreit.
Kristoph´s Psyche Locks sind ja auch noch da.
Was ist mit Apollos Vater, wann plant Phoenix ihn einzuweihen das Trucy seine Schwester ist (ich hab so das Gefühl das sie das auch bereits weiß).

Für den nächsten Teil wünsche ich mir weniger Phoenix (GTFO!!1!1!) , wobei...das er nun als Nebencharakter bleibt wird wohl unvermeidbar sein, aber solange es sich im Rahmen hält geht das schon ok. Er hat nun wirklich genug Aufmerksamkeit bekommen XDD Mehr Fokus auf die neuen Charaktere, die kamen eindeutig zu kurz.

Muss AJ auf jeden Fall nochmal spielen...vielleicht editier ich den Beitrag noch, hab bestimmt ne Menge vergessen oder übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Knolli! :hmpf:
Du hast mir gesagt, dass du mich anschreibst wenn die das auf playasia wieder anbieten
-____________- xD

So, da ich jetz PW3 durch hab, könnte ich mit GS4 anfangen - hier aber meine Frage an alle, die bereits sowohl PW3 als auch GS4 durchgespielt haben:

Eigentlich hätte ich ja schon Lust direkt weiterzuspielen (auch wenn ich Capcom es nicht verzeihe, die Charas ausgetauscht zu haben) - allerdings frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre, ein paar Wochen zu warten um "Abstand" von PW zu bekommen?

So, da ich jetz PW3 durch hab, könnte ich mit GS4 anfangen - hier aber meine Frage an alle, die bereits sowohl PW3 als auch GS4 durchgespielt haben:

Eigentlich hätte ich ja schon Lust direkt weiterzuspielen (auch wenn ich Capcom es nicht verzeihe, die Charas ausgetauscht zu haben) - allerdings frage ich mich, ob es nicht vielleicht besser wäre, ein paar Wochen zu warten um "Abstand" von PW zu bekommen?

Warte lieber :P
Hast du es etwa schon importiert? :neutral:
Wenn nicht,hol dir lieber gleich die EU-Version...

Du musst halt damit rechnen,dass es noch lange dauern wird,bis der nächste Ace Attorney Titel erscheint ...
Daher ,wie schon gesagt, warte lieber :P

Warte lieber :P
Hast du es etwa schon importiert? :neutral:
Wenn nicht,hol dir lieber gleich die EU-Version...

Du musst halt damit rechnen,dass es noch lange dauern wird,bis der nächste Ace Attorney Titel erscheint ...
Daher ,wie schon gesagt, warte lieber :P

Hab mir PW3 und GS4 zusammen importiert um Porto zu sparen (und es mir im Grunde egal ist, ob nun deutsch oder englisch) ;)

Hab mir PW3 und GS4 zusammen importiert um Porto zu sparen (und es mir im Grunde egal ist, ob nun deutsch oder englisch) ;)

Machs wie du willst,aber eigentlich würde ich jetzt erstmal eine Zeit lang warten :P
Besonders weil beide Spiele eig. auch nicht viel miteinander zu tun haben...

Zurück
Top Bottom