NDS Apollo Justice

Heute frei und mein Bruder sagt,es wird zu 90% heute kommen :o
THis is Pwnage :aargh:
@PW3:Hoffe der Termin gilt,wobei ich denke nicht nur für England,wenn dann ganz Europa :D

Wenigstens jemand xD
sonst niemand? xD
Habs über meinen bruder bestellt (er hatte gutschein) und er hat gesagt,ich habe glück gehabt :D
Freu michb schon verdammt :D

Habs auch bestellt. Wird wohl aber erst im Laufe der nächste Woche eintrudeln. Eigentlich gar nicht so schlecht, immerhin habe ich nächste Woche Urlaub. :-)

Habs auch bestellt. Wird wohl aber erst im Laufe der nächste Woche eintrudeln. Eigentlich gar nicht so schlecht, immerhin habe ich nächste Woche Urlaub. :-)

Bei meinem Bruder ist es heute eingetrudelt ... Was für ein verdammtes Glück :o (habs aber auch vor sehr langem vorbestellt :D )
Spiele seit einer Weile den ersten Fall.
Wenn ich ihn ferig habe,schreibe ich einen ausführlichen Hands-on :D

Verdammt was für ein Zufall ist gerade fertig geworden :o
Okay,ehrlichgesagt war das kein Zufall :D

Egal hier kommt mein Bericht (natürlich spoilerfrei) :D

Hands-on zu Apollo Justice : Ace Attorney
Im Menü angekommen,erwartet einen wie jedesmal,das Spiellogo auf dem Topscreen und unten „New Game“ (wenn gespeichert auch „Continue“)
Wie man als PW-Fan weiß,kann man jederzeit im Spiel (außer bei bestimmten Beweis-Vorleg-Stellen) speichern.
Natürlich geht man erstmal auf „New Game“ und das erste was einen erwartet,ist das geniale Opening mit genialer Musik,sehr schön gezeichnet und sofort Interesse weckend :o
Kurz darauf ist man schon in der Rolle von Apollo Justice um seinen Mandanten zu verteidigen.
Da ich weder was spoilern oder sonstwas von der Story verraten möchte,sag ich hierzu mal nichtsmehr.
Was man sofort sehen wird,ist die verbesserte „Grafik“.
Die Hintergründe sowie die Charaktere sind viel besser gezeichnet und hinterlassen einen sehr guten Eindruck.
Dabei gibt’s einen kleinen negativen Punkt.(der aber nicht wirklich schlimm ist)
So ist der Richter nicht neu gezeichnet,sodass das alte Modell benutzt wurde.
Dadurch sieht er, bei denen vielen gut gezeichneten Chars ,etwas lächerlich schlecht aus.
Zurück zu den Hintergründen.
Beispiele für bessere Hintergründe:
Kein Spoiler,aber für alle die sich iwie überraschen lassen wollen,mal im Spoiler (hier wird nur die Defense Lobby,der Richterplatz und der Gerichtsaal gezeigt (unterschiede^^)
PW3
courtroomHall.png
AJ
courtlobby.png

PW3
judgestand.png
AJ
judgeseat.png

PW3
courtroomoverview.png
AJ
courtoverview.png
Das Charakterdesign ist wie üblich sehr genial.
Die Musik überzeugt auf ganzer Linie und muss sich vor den anderen Soundtracks der ersten 3 Teile nicht verstecken.
Die Steuerung funktioniert wie üblich über den Touchscreen oder die Tasten.
Wobei die „Tatort-verändern“-Funktion per Touchscreen erledigt werden muss...
„Tatort-ver...was?“ Eine Neuerung bei AJ:AA ist es,dass man in einer 3D-Anicht des Tatorts,diesen so verändern kann,dass man der Wahrheit näher kommt :D
Dieses kam aber nicht lange im 1.Fall vor,sodass ich nichts sagen kann,außer ,dass dies einen guten Eindruck hinterlässt und einiges daraus machbar ist :)
Apollo hat auch eine eigene Fähigkeit,wobei man davon jetzt nichts genaues weiß.
Sonst gibt’s gameplaymäßig wie immer,dass Kreuzverhör,mit „Angreifen“ und „Präsentieren“ beidenen man wiedermal „Objection!“ und „Hold it!“ rufen kann :D
Storymäßig pwnt schon der erste Fall sehr... schon nach dem ersten Fall,hat man sooo viele verdammte Fragen,die man gelöst haben will :D
Der erste Fall spielt wie jeder 1.Fall nur im Gerichtsaal.
Trotzdem ist der Fall keinesfalls kurz,sondern eher lange.
Schon nach kurzer Zeit wird’s knifflig,war wie ich finde,der schwerste 1.Fall in PW-Spielen.

Fazit: Der erste Fall war wirklich übergenial und hat meine ohnehin schon hohe Erwartungen maßlos übertroffen.
Apollo ist ein sympathischer Char,der aber niemals einen Phoenix Wright ersetzen kann.
Wenn diese Qualität beibehalten wird,wartet hier ein absolutes Godgame :D

Wer Fragen hat,stellt nur,doch ich will eig. nix zur Story sagen...

PS: Wenn Fox das liest,komm mal MSN oder IRC ,müssen was bereden (hoffe du weißt was :D )

:goodwork:
Hab eben dein Hands-on in einem Zug durchgelesen, so genial ist es geschrieben.
Das Spiel scheint also auch genial zu sein :-D
Und es war doch irgendwie klar, dass niemand Nick ersetzen kann^^

Eine Frage hätte ich noch:
Kannst du schon jetzt davon ausgehen, dass man AJ zocken kann ohne PW3 zuvor gespielt zu haben?(Wegen den Spoilern)^^

Vielen, vielen Dank für dein Review!^^

P.S. Ich komme gleich ins IRC!!!!!

:goodwork:
Hab eben dein Hands-on in einem Zug durchgelesen, so genial ist es geschrieben.
Das Spiel scheint also auch genial zu sein :-D
Und es war doch irgendwie klar, dass niemand Nick ersetzen kann^^

Kannst du schon jetzt davon ausgehen, dass man AJ zocken kann ohne PW3 zuvor gespielt zu haben?(Wegen den Spoilern)^^

Bisher keine Spoiler,aber ich gehe davon aus,dass wohl etwas gespoilert werden könnte :cry:

Vielen, vielen Dank für dein Review!^^

P.S. Ich komme gleich ins IRC!!!!!

Bitte und gut :D

Also meines ist gestern, wider Erwartens, ebenfalls angekommen. Hab gestern noch den ersten Fall beendet und bin nun im zweiten.

Es ist schön Ema und die alten Charas wieder zu sehen, aber ich hoffe sie übertreiben es nicht. Da war schon ein Problem in PW2 und PW3. Meistens war der Schuldige immer der einzige "neue" Chara.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel auf jeden Fall besser als erwartet und das neue Dou steht dem alten nichts nach. Seltsam, dass man zwei neue Hauptcharaktere einführt die vom Verhalten den alten Charakteren genau gleichen...

Bis jetzt gefällt mir das Spiel auf jeden Fall besser als erwartet und das neue Dou steht dem alten nichts nach. Seltsam, dass man zwei neue Hauptcharaktere einführt die vom Verhalten den alten Charakteren genau gleichen...

Achwas,sie machen schon einiges anders,obwohl die vielen Parallelen wirklich nicht zu übersehen sind :D

Vorsicht! Spoiler zum 1.Fall!!!!
Wie fandest du,Wright im ersten Fall?
Ich fand ihn genial,und bin wirklich gespannt,was vor 7 Jahren passiert sein soll...
Das mit Gavin hatte ich aber iwie vorausgeahnt...

und zu ganz am Anfang des 2.
omg,Wrights Anything Agency find ich zienlich geil und Minuki/Trucy ist eh mein neuer Liebling :blushed:

Bin auch grad im 2.Fall :D

Ich habe jetzt nicht speziell darauf geachtet aber soweit ich das mitbekommen habe spoilert das Spiel absolut nix aus den früheren Fällen. Fühlt sich mehr wie eine ganz neue Serie an. ;)

Ich habe jetzt nicht speziell darauf geachtet aber soweit ich das mitbekommen habe spoilert das Spiel absolut nix aus den früheren Fällen. Fühlt sich mehr wie eine ganz neue Serie an. ;)

Das geile ist,dass es immer Kleinigkeiten aus den vorherigen Spiele zu bemerken gibt :D

PS: Die Touchscreen-Einlagen machen soweit einen super Eindruck :)

Vorsicht! Spoiler zum 1.Fall!!!!
Wie fandest du,Wright im ersten Fall?
Ich fand ihn genial,und bin wirklich gespannt,was vor 7 Jahren passiert sein soll...
Das mit Gavin hatte ich aber iwie vorausgeahnt...

Ja, ich fand Phoenix auch genial. Gab schon einige nette Andeutungen und ich gespannt wie es sich auflösen wird. Wobei wir ja beide wissen, dass Phoenix doch nie etwas böses tun würde, also muss er ja betrogen worden sein. ;-)

und zu ganz am Anfang des 2.
omg,Wrights Anything Agency find ich zienlich geil und Minuki/Trucy ist eh mein neuer Liebling :blushed:

Der Name klingt bescheuert, aber ihr Verhalten ist sehr "Mayaesque". Ihre Panties sind der Knaller (X-) ), aber Mr. Hat schlägt alles. Meine Stimme für den besten PW Charakter bis jetzt. ^^

Mal was etwas negatives: Ich vermisse die Psychelocks. Die haben die Investigatephasen ungemein aufgewertet und nun bestehen die wieder nur aus rumlaufen und mit den Leuten reden + Touchscreen"rätsel".
Und mit Pollys neuer Fähigkeit werde ich auch nicht so warm. Gameplaytechnisch ist sie wirklich super (auch wenn es besser wäre, wenn man immer die Möglichkeit hat und nicht immer nur wenn es richtig ist), aber dieses "du hast spezielle Kräfte" Gerede passt irgendwie nicht zu dem PW Universum.

Dazu noch das Gerede von Wright im ersten Fall: "Unser Rechtssystem läuft dunklen Zeiten entgegen, nur du kannst es retten." Ich hoffe sie übertreiben es nicht. :neutral:

Ja, ich fand Phoenix auch genial. Gab schon einige nette Andeutungen und ich gespannt wie es sich auflösen wird. Wobei wir ja beide wissen, dass Phoenix doch nie etwas böses tun würde, also muss er ja betrogen worden sein. ;-)

Daran zweifelt sicher niemand :D

Der Name klingt bescheuert, aber ihr Verhalten ist sehr "Mayaesque". Ihre Panties sind der Knaller (X-) ), aber Mr. Hat schlägt alles. Meine Stimme für den besten PW Charakter bis jetzt. ^^

dito :D

Mal was etwas negatives: Ich vermisse die Psychelocks. Die haben die Investigatephasen ungemein aufgewertet und nun bestehen die wieder nur aus rumlaufen und mit den Leuten reden + Touchscreen"rätsel".
Und mit Pollys neuer Fähigkeit werde ich auch nicht so warm. Gameplaytechnisch ist sie wirklich super (auch wenn es besser wäre, wenn man immer die Möglichkeit hat und nicht immer nur wenn es richtig ist), aber dieses "du hast spezielle Kräfte" Gerede passt irgendwie nicht zu dem PW Universum.

Ja,die Fähigkeit gefällt mir auch net -.-
Und Psyche Locks fehlen ja -.-

Dazu noch das Gerede von Wright im ersten Fall: "Unser Rechtssystem läuft dunklen Zeiten entgegen, nur du kannst es retten." Ich hoffe sie übertreiben es nicht. :neutral:

Ach,so übertreibungen gibts eigentlich überall :D

Man,ihr spielt es schon und redet so vergnügt drüber...es schmerzt..:cry:

Kann net mal die Spoiler Tags lesen...-.-

Psycho Locks sind ganz sicher weg?? Und die neue Fähigkeit suckt?? :o

Man,ihr spielt es schon und redet so vergnügt drüber...es schmerzt..:cry:

Kann net mal die Spoiler Tags lesen...-.-

Psycho Locks sind ganz sicher weg?? Und die neue Fähigkeit suckt?? :o

Sieht nicht danahc aus,dass Psyche Locks back kommen...
Und die neue Fähigkeit ist wirklich net so toll :oops:

So moen Leute bin jez auch hier in den Phoenix Wright Threads da es Fox endlich geschafft hat mich davon zu überzeugen den 1. Teil zu kaufen (mach ich sobalds geht ^^)

Ich hab gehört der 4. Teil kommt vorm 3. raus xD

So moen Leute bin jez auch hier in den Phoenix Wright Threads da es Fox endlich geschafft hat mich davon zu überzeugen den 1. Teil zu kaufen (mach ich sobalds geht ^^)

Ich hab gehört der 4. Teil kommt vorm 3. raus xD

Sehr gut gemacht Fox :D

Und ja wies scheint macht NoE es so -.-

Schon bald wirst genauso so ein PW-Freak sein,wie wir :lol2:

Zurück
Top Bottom