Musik Anyone Electro?

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.901
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
electronic music_


Eine Auswahl feinster elektronischer Musik findet ihr hier. Den Thread könnt ihr also einfach in die Favoriten packen und habt binnen Sekunden jede Menge GRATIS Musik. Gerne nehme ich eure Künstler mit in die Liste auf, ein Großteil ist aber natürlich mein persönlicher Geschmack.

zuletzt aktualisiert: 27. März 2009 - bitte sagt mir wenn ihr Deadlinks findet...

Empfehlungen:

- Danger
- Boys Noize
- MSTRKRFT
- the Toxic Avenger




- deutschland_ BORIS DLUGOSCH
- deutschland_ MOONBOOTICA
- deutschland_ SONO
- deutschland_ MALENTE
- deutschland_ KID ALEX
- deutschland_ BOYS NOIZE ---> REMIX ---> RECORDS
- deutschland_ THOMAS SCHUMACHER ---> SPIELZEUG SCHALLPLATTEN
- deutschland_ BOOKA SHADE
- deutschland_ DJ T.
- deutschland_ ELEKTROCHEMIE
- deutschland_ M.A.N.D.Y.
- deutschland_ DJ HELL
- deutschland_ OLIVER KOLETZKI
- deutschland_ AUTOTUNE
- deutschland_ ANTHONY ROTHER
- deutschland_ TIEFSCHWARZ
- deutschland_ TOM WAX
- deutschland_ DIGITALISM
- deutschland_ LEGOPOP
- deutschland_ ALEXANDER KOWALSKI
- deutschland_ ELECTRIXX
- deutschland_ HARDY HARD
- deutschland_ MOGUAI
- deutschland_ MONIKA KRUSE
- deutschland_ TOKTOK
- deutschland_ MORGENTAU
- deutschland_ DJ KOZE
- deutschland_ OLIVER KLEIN
- deutschland_ D.I.M.
- deutschland_ INTERNATIONAL PONY
- deutschland_ MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER
- deutschland_ MODESELEKTOR ---> B-PITCH CONTROL (RECORDS)
- deutschland_ DR. ELEKTRIKAL
- deutschland_ THOMAS P. HECKMANN
- deutschland_ ESCAPEHAWAII
- deutschland_ BUTCH
- deutschland_ ALTER EGO
- deutschland_ ROK
- deutschland_ JAN DRIVER
- deutschland_ SIRIUSMO
- deutschland_ DEICHKIND
- deutschland_ EINMUSIK
- deutschland_ KRAFTWERK
- deutschland_ PAUL KALKBRENNER

- uk_ EROL ALKAN
- uk_ GOLDFRAPP
- uk_ AUDIO BULLYS
- uk_ THE PRODIGY
- uk_ MYLO
- uk_ CHEMICAL BROTHERS
- uk_ GAYLE SAN
- uk_ THE STREETS
- uk_ MEAT KATIE
- uk_ APHEX TWIN (FANPAGE)
- uk_ LADYTRON
- uk_ LFO
- uk_ JAMES HOLDEN
- uk_ NATHAN FAKE
- uk_ BASEMENT JAXX
- uk_ JUNO REACTOR
- uk_ SHADOW DANCER ---> REMIX
- uk_ JUSTIN BERKOVI
- uk_ DAVE CLARKE
- uk_ HYSTEREO
- uk_ BOY 8 BIT
- uk_ ALEX METRIC
- uk_ HOT CHIP
- uk_ SIMIAN MOBILE DISCO
- uk_ TOUCHÉ
- uk_ FAKE BLOOD
- uk_ MACHINES DON'T CARE
- uk_ PHONES

- japan_ ASCII.DISCO

- frankreich_ BUSY P
- frankreich_ JUSTICE
- frankreich_ KAVINSKY
- frankreich_ THE HACKER
- frankreich_ MR. OIZO
- frankreich_ UFFIE
- frankreich_ SEBASTIAN ---> ARCADE MODE
- frankreich_ FEADZ
- frankreich_ ETIENNE DE CRECY
- frankreich_ SURKIN
- frankreich_ BLACK STROBE
- frankreich_ LES PETITS PILOUS
- frankreich_ MYOKO
- frankreich_ PUZIQUE
- frankreich_ MISS KITTIN
- frankreich_ YUKSEK
- frankreich_ ARNO COST
- frankreich_ PARA ONE
- frankreich_ TERENCE FIXMER
- frankreich_ LAZY FINGERS
- frankreich_ DAVID CARRETTA
- frankreich_ SEBASTIAN LEGER
- frankreich_ DAVID RUBATO
- frankreich_ PHILIPE DE BOYAR
- frankreich_ THE TOXIC AVENGER

- usa_ DOPPLEREFFEKT
- usa_ FISCHERSPOONER
- usa_ NULLSLEEP
- usa_ BIT SHIFTER
- usa_ FELIX DA HOUSECAT
- usa_ SHIT ROBOT
- usa_ ANGLO SATELLITE
- usa_ CURSES
- usa_ ARMAND VAN HELDEN

- kanada_ TIGA
- kanada_ I-F
- kanada_ AMON TOBIN
- kanada_ JOHN ACQUAVIVA
- kanada_ MISTRESS BARBARA
- kanada_ CHROMEO
- kanada_ DEADMAU5
- kanada_ CRYSTAL CASTLES

- österreich_ HERBERT WEIXELBAUM
- österreich_ CLEMENS NEUFELD
- österreich_ MIND IN A BOX
- österreich_ ELECTRO INDIGO

- schweden_ MR MIYAGI
- schweden_ JOHN DAHLBÄCK
- schweden_ TONY SENGHORE ---> RECORDS

- china_ TECHNASIA

- slowenien_ UMEK

- holland_ MONICA ELECTRONICA
- holland_ LAIDBACK LUKE

- dänemark_ TRENTEMÖLLER
- dänemark_ JAMES BRAUN
- dänemark_ TURBOWEEKEND

- italien_ ANDREA DORIA
- italien_ I-ROBOTS
- italien_ BENNI BENASSI
- italien_ FUKKK OFFF
- italien_ THE BLOODY BEETROOTS
- italien_ CROOKERS

- norwegen_ RÖYKSOPP

- spanien_ FUNK D'VOID

- australien_ HARRIS ROBOTIS
- australien_ PNAU

- schweiz_ DJ TATANA
- schweiz_ SAALSCHUTZ

- belgien_ GOOSE

- russland_ THE PROXY

- island_ GUSGUS
 
Zuletzt bearbeitet:
ich höre gerade Electric Six :D

"you can't trip on my synthesizer...." :)
 
ich zieh mir grad ein paar livesets rein. tiefschwarz haut mächtig rein. ausserdem hab ich noch einen mix von TIGA von der i love techno party in belgien...
achso und dann rotiert noch die neue audio bullys cd, die meiner meinung nach sehr geniale gradwanderung betreiben...

werft mal nen blick auf EGO WAR von den audio bullys. grandioses album!
 
nasagoal schrieb:
ich höre gerade Electric Six :D

"you can't trip on my synthesizer...." :)
Yeah. :grin2:

She don't, she don't, she don't need no artificial stimulator non-organic excavator
 
Also die Sachen, die ich höre und einigermaßen in diese Schiene reinpassen sind: Moloko, Ian Pooley, Bob Sinclar, Daft Punk, Chemical Brothers, La Boom, Superfunk, Tiefschwarz, Modjo, Basement Jaxx, Mouse on Mars oder Nightmares on wax.
 
Ich hab keine Ahnung wie die Beziechnung nun genau ist, aber denk mal müsst auch Richtung Elektro gehen.
Naja da hör ich:

Velvet Acid Christ
Suicide Commando
Wumpscut
Hocico

Und hmm mehr fallen mir grad net ein, die anderen elektronischeren Sachen würd ich eher Dark Wave reinschieben.
Aber in der Richtung hab ich ehrlich gesagt sowieso keine Ahnung was denn nun was ist ^^
 
davon kenn ich (bisher) nur den acid velvet christ... find ich nicht übel ist aber wirklich schwer zu kategorisieren!
electro passt als ganz wager überbegriff, die untergruppe wüsst ich jetzt auch nicht...
 
Also ich höre ab und zu Gabber/Speedcore,Techno und Drum n Bass.Vereinzelt gönne ich mir auch elektro Kram... (zählt daft punk dazu??^^)
 
ich bin zur Zeit auf der Suche nach geilen chiptunes so wie dass, das ich per Zufall im Internet gefunden habe. (der typ nennt sich "speedo")

Der Kenneth befindet sich möglichweise an der Schwelle zu einer länger anhaltenden Begesiterungsphase für elektronische Musik.

Bin nur zu faul zum suchen, also immer her mit den Namen und ab Montag werf ich kazaa und limewire an in meinem neuen Studentenheim - hoffentlich :)
 
TheAwakener schrieb:
Also ich höre ab und zu Gabber/Speedcore,Techno und Drum n Bass.Vereinzelt gönne ich mir auch elektro Kram... (zählt daft punk dazu??^^)

na klar. wobei daft punk sehr wandelbar ist und sich zwischen electro und house bewegt... find ich aber gut so :)

smuggy:
naja, solange es wirklich electro ist (wo gehst du denn hin? wage es fast zu bezweifeln) :)
 
das grenzt geradezu an blasphemie dass der name aphex twin hier noch nicht gefallen ist, imho einer der größten musikalischen genies unserer zeit. ja ich geb zu ab und an hat er auch wirklich derbes zeug gemacht, wo man sich nicht fragt warum er es so komponiert hat, sondern ob er versuchen will die leute taub zu machen. aber wer drukqs hört(imho das wichtigste elektroalbum in den letzten jahren) der merkt dass er einfach nur ein genie ist, welcher aus den grausamsten klängen fürs ohr einfach die genialsten breakbeats zaubert.
bigbeat hör ich verdammt gerne, natürlich am liebsten fatboy slim, den vater des genres. slim weis die samples genial einzusetzen(zwar nicht ganz so genial wie daft punk) und macht einfach wahnsinnig geniale beats.
house ist so ein zwieschneidiges schwert. da bleib ich lieber auf der mainstreamebene ala toktok und tom novy. mit großstadt-house-djs kann ich überhaupt nichts anfangen die den selben track über stunden vergewaltigen und einfach nur mit synthi dazwischendudeln. jedoch kommt in sachen (filter-)house nichts aber auch gar nichts an daft punk. die jungs sind genies in sample verarbeiten. wer sich da nicht im beat bewegt oder bei den singbaren track nicht mitsummt soll sich schämen. klar das kommerziell erfolgreichste album war discovery, aber ich hab mich in human after all verliebt. wahnsinnstracks sind dort zu finden, im grunde ein kleines best of aus allen stilen die daft punk jemals hatten. außerdem is auf der platte der song mit dem besten sampling(technologic) vertreten.
 
Ich höre relativ viel Elektronische Musik, hier mal ein paar Interpreten aus meiner ITunesbibliothek:
Air, The All Seeing I, Armand Van Helden, Basement Jaxx, Chemical Brothers, Daftpunkt, Electric Six, Fatboy Slim, Felix Da Housecat, Goldfrapp, Ladytron, Madonna, Martina Topley-Bird, Moby, The Prodigy,pure tone, roeyksopp, Soulwax, toktok vs. Soffy O.
Die kursiven mag ich lieber als die anderen :p.
 
kann mir einer gute drum&bass bands oder djs sagen?
ich steh voll auf die richtung! :) ;)
 
@guts

Du hast Orbital vergessen.

@chralam

schau doch mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Drum'n'Bass
 
aphex twin ist mir persönlich meist zu seicht, aber genial in jedem fall. mir gefällt vor allem, dass hier auch die videos stimmen. donkey rhubarb, windowlicker und come to daddy sind ja fast schon meilensteine!
 
Ich bin momentan absolut begeistert von den Electronica und Dark Electronica "CDs" in PGR 3. Ansonsten höre ich nur manchmal die bekannteren, vermutlich eher seichten Sachen wie Oakenfold, Daft Punk oder Chemical Brothers.
 
Frenck schrieb:
Ich bin momentan absolut begeistert von den Electronica und Dark Electronica "CDs" in PGR 3. Ansonsten höre ich nur manchmal die bekannteren, vermutlich eher seichten Sachen wie Oakenfold, Daft Punk oder Chemical Brothers.

Bei PGR sind leider keine sehr guten Electronice/Dark Electronica Songs dabei. Der Soundtrack ist IMO mehr als Durchschnitt.
 
bei f-zero sind doch auch elektronische klänge ;) ! die gefallen mir richtig gut!
vor allen da sich in der letzetn runde die geschwindigkeit der beats (glaub ich) ändert und der ton anders wird!
also mir gefällts :) !
 
Zurück
Top Bottom