Wenn die finale Version so viel besser wäre, (was ich nicht glaube), dann wäre EA und Bioware ja die größten Deppen jetzt ne Demo rauszuhauen, die alle abschreckt. Vermute daher, dass das Spiel so ziemlich genau in dem Zustand ist, den wir sehen.

Erwarte ähnliches wie Fallout 76 nur nicht ganz so schlimm. Ich sehe das Spiel wieder mal bei den Spielern reifen, aber gleich mal zum Vollpreis verkaufen.
 
Einfach schön auf die Igno Liste das Spiel.
Bis August oder September, dann im Sale für nen zwanni fertig entwickelt, fertig gepatcht und mehr Inhalt.
Beschte Lösung, big thanks an dieser Stelle an die Betatester, die Vollpreis dafür bezahlt haben (EarlyAccess und so) :lol:
 
was meint ihr, bleiben diese ladescreens wohl im finalen spiel? kann ja nicht sein, das man bei jedem betreten einer höhle ect. einen ladescreen vorgesetzt bekommt ...

bei mir wirds dann halt division, wird eh das bessere spiel.
 
Habe jetzt auf der X ein paar Stunden gespielt. Performance und Grafik sind etwas ernüchternd aber das Gunplay ist gut und ich mag die Welt. Die Mischung aus schlauartiger Open World finde ich übrigens sehr gut gemacht. Sicher muss noch einiges an Arbeit in das Game investiert werden aber ich werde Athem wohl eine Chance geben.
 
was meint ihr, bleiben diese ladescreens wohl im finalen spiel? kann ja nicht sein, das man bei jedem betreten einer höhle ect. einen ladescreen vorgesetzt bekommt ...

bei mir wirds dann halt division, wird eh das bessere spiel.
Ich hoffe nicht, dass ist nämlich wirklich ein Immersionskiller!!!
Ansonsten mag ich das Spiel; die Optik ist auf dem Rechner super, das Gunplay macht Spass und diese Avatar ähnliche Flora und Fauna ist für mich sehr reizvoll. Bioware hat aber definitiv noch ein paar mittelgroße Baustellen vor sich. Im Moment habe ich die leise Befürchtung, dass dem Game ein Release im Herbst‘19 sicher besser zu Gesicht stehen würde, aber ich lass mich sehr gerne eines Besseren belehren ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr, bleiben diese ladescreens wohl im finalen spiel? kann ja nicht sein, das man bei jedem betreten einer höhle ect. einen ladescreen vorgesetzt bekommt ...

bei mir wirds dann halt division, wird eh das bessere spiel.

Ich antworte einfach nochmal weil ich nicht weiß ob du meinen letzten Beitrag zum Thema gelesen hast. ;)

Mini Level/Schläuche wie sie in Destiny und Destiny 2 verwendet werden um die Zeit zu gewinnen zum laden zwischen zwei großen Arealen hab ich nicht zu sehen bekommen.

Weshalb ich davon ausgehe das die Ladebildschirme auch im Endprodukt enthalten sein werden was ziemlich der Zeit hinter hängt mMn.
 
Das war eine der schlechtesten Demos, die ich je gespielt habe. Framerate und Ladezeiten erinnern mich an das originale Mass Effect auf der 360. Das war 2007. Dieser Schärfefilter obendrüber macht meine Kopfschmerzen auch nicht geringer.

Und ich musste im Internet tatsächlich nachsehen, wie man Waffen wechselt.

Wtf?
 
Ich habe zwei Stunden in der Demo verbracht. Ich fand sie zwar nicht so schlecht wie hier zum Teil dargestellt, aber ich rate auch vom Kauf ab.

Negativ
  • verfügbare Quests waren langweilig, leblos und inhaltsleer
  • Stadt als Knotenpunkt ist einfach nur Kulisse
  • Landschaften sind teilweise sehr groß und müssten umhauen, tun sie aber irgendwie nicht. Packt mich nicht richtig
  • Gegner wirken wie aus dem Baukasten. "Wir brauchen kleine Gegner, dicke mit Schild, welche die zaubern..."
  • Kampfanzüge sind so unglaublich rollenhaft: Allrounder, Zauberer, Schneller, Tank. Das ist so abgegriffen.

Positiv
  • ich war in der Demo in zwei größeren Kämpfen, die so einprägend waren, dass ich die jetzt noch zwei Tage später beschreiben könnte.
  • Vielleicht sind die klassischen Rollen eine Möglichkeit die Kämpfe an ein MMORPG angepasst spielen zu können. Wirklich ein Tank/Heiler/DD-System könnte dann doch reizvoll sein. Gibt aber glaub ich keinen Heiler.
  • Individualisierungsmöglichkeiten der Anzüge haben viele Möglichkeiten.
FAZIT: Das gezeigte reicht heute nicht mehr. Einiges war gar nicht schlecht. Aber für mich wirkt es sehr berechnet. Die Zutaten passen so halbwegs machen aber kein eigenständiges Spiel. Vor 5 Jahren wäre es super gewesen, aber heute erwarte ich von Spielen mehr. Hoffentlich wird Division einen besseren Eindruck hinterlassen.
 
Nachdem ich hier von dem netten Trick las,die Pro auf 1080p zu stellen,hab ich das gestern auch mal auf der X probiert.Und mich gewundert weil nichts passierte.Jetzt weiss ich auch warum,die MS Version(nen) sind auf 30fps gelockt.

Wenn sie die den wenigstens rock solid abfeuern würde aber selbst in 1080p lief das auf X nicht flüssiger.Schwach Bioware,schwach...
 
Nachdem ich hier von dem netten Trick las,die Pro auf 1080p zu stellen,hab ich das gestern auch mal auf der X probiert.Und mich gewundert weil nichts passierte.Jetzt weiss ich auch warum,die MS Version(nen) sind auf 30fps gelockt.

Wenn sie die den wenigstens rock solid abfeuern würde aber selbst in 1080p lief das auf X nicht flüssiger.Schwach Bioware,schwach...
Nö, das liegt bei der X daran, dass sich da an der internen Auflösung nichts ändert, die ist immer noch 4k.
 
hab die demo auch gespielt....ohne groß zuvor etwas von dem spiel gesehen bzw mich groß informiert habe.
hier ein paar eindrücke von mir:

- grafik: Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso sich manche über die grafik beschweren.
das spiel ist super hübsch und sieht wirklich gut aus, frag ich mich was manche sich wünschen oder träumen wie ein spiel auszusehen hat?!?! überhaupt nicht nachzuvollziehen. also: das spiel sieht wirklich gut aus!!! die ganzen pixel zähler nerven.
zur performance ist mir jetzt nicht mega schlimmes aufgefallen...dafür hab ich es aber zu wenig getestet.....

- ladezeiten: waren schon immer nervig...dass es heute noch Ladezeiten gibt ist schlimm genug...dann aber in dieser häufigkeit und in dieser länge ist super nervig und ätzend. stimmungskiller irgendwie.

- Die Stadt: wieso kann man nicht rennen? -.- und irgendwie keine ahnung...mir persönlich gefällt das design und allgemein die stadt überhaupt nicht...auch das man die stadt in der ego ansicht spielt ist irgendwie komisch....und wieso kann man nicht rennen???
 
Nö, das liegt bei der X daran, dass sich da an der internen Auflösung nichts ändert, die ist immer noch 4k.

Ich habe jetzt nicht die Pixel gezählt weil ich das nur kurz getestet habe (und auf einem 43“ plus AA muss der Unterschied auch nicht gleich dramatisch sein) aber mein TV switcht die Auflösung und HDR automatisch wenn man ein game startet und zeigt auch eine entsprechende info kurz an.Nach der Unstellung im System war die Info „1080p“ nach starten des games.

Das Anthem gecapped ist kommt im übrigen von Digital Foundry.

 
Ich habe jetzt nicht die Pixel gezählt weil ich das nur kurz getestet habe aber mein TV switcht die Auflösung und HDR automatisch wenn man ein game startet und zeigt auch eine entsprechende info kurz an.Nach der Unstellung im System war die Info „1080p“ nach starten des games.

Das Anthem gecapped ist kommt im übrigen von Digital Foundry.

Häh? Wenn du in den Xbox-Settings 1080p einstellst, kommt natürlich auch nichts anderes am Fernseher an. Das hat bloß nichts mit der internen Rendering-Auflösung des Spiels zu tun. Und die ist nahe 4k bei Anthem.
 
Ich werde erstmal die Tests abwarten. Ich habe Sorge dass das Game auch als Vollversion so verbuggt ist. Ich glaube aber auch das die Demo nicht viel vom Game zeigt. Ich denke die Welt wird erheblich größer ausfallen und in der Stadt gibt es viel mehr Leben bzw. gibt es mehr Story Elemente. Bisher wirkt die Stadt irgendwie deplatziert und unnötig. Die Charaktere wirken steif und aufgesetzt. Von den originalen Mass Effect Team habe ich viel mehr erwartet. Ich hoffe inständig das Athem am Ende was taugt da es viel Potential hat. Glücklicherweise kommt Division 2 im März. Das wird dann mein Plan B.
 
Nach der Demo habe ich Anthem erst mal von meiner Liste gestrichen. Ich glaube die Tests werden auch nicht besonders gut ausfallen.
Ab 15.02. spiele ich Metro Exodus und im März kommt schon The Division 2. Ist ja nicht so, als ob es an Spielenachschub mangeln würde. :shaded:
 
Zurück
Top Bottom