My 5 Cent - ca.4 h gespielt auf der
X:
Die Hub ruckelt, man ist elend langsam unterwegs und warum man in der Firstperson Ansicht unterwegs ist muss ich nicht verstehen.
Die Dialoge sind auf cool hippster gemacht und Bioware-untypisch auf einem sehr peinlichen Niveau.
Das Menü, sowie das Inventar sind unnötig verschachtelt, sehr unübersichtlich und kompliziert (An dieser Stelle dickes Lob an Destiny, die es perfekt gelöst haben)
Wie / wo kann man Missionen starten, habs im Menü einfach nicht gefunden, warum kann ich in der Spielwelt keinen Wegpunkt erstellen, warum kann ich mich nicht zum Team oder zurück nach Fort Tarsis Porten, warum wird die verdiente XP ingame nicht angezeigt, warum muss ich ins Gamemenü um meinen aktuellen Level zu sehen?
Waffenmäßig kann ich tatsächlich nur eine einzige Waffe auf Missionen mitnehmen? Wenn ja big Fail
Die Spielwelt ist leblos, ohne echte Highlights, kaum Ereignisse, schwache Effekte.
Zudem ruckelt das Ding dermaßen, dass es schwer wird am Stück zu spielen, wobei das Ganze auf Grund der Abstürze (hab nach dem 10 aufgehört zu zählen)
ohnehin schwer wird.
Der Soundtrack ist schwach eingesetzt, kein Ohrwurm.
Gunplay, Trefferfeedback, Movement, das Fliegen ist gut bis klasse umgesetzt aber die Gegner sind austauschbar.
Überhaupt ist die KI eher schwach ausgeprägt.
Anthem ist nichts anderes als eine überteuerter EarlyAccess Titel, der eine ganze Ecke von der Fertigstellung entfernt ist.
Habs direkt storniert, wird aber im Auge behalten und im Sale nachgeholt,
Denn aus Anthem wird sicher ein richtig gutes Game in sagen wir mal 6-9 Monaten.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es eine dummdreiste Frechheit.