Hab jetzt die Pro auf 1080p gestellt und supersampling aus. Jetzt läuft es deutlich flüssiger aber die großen Schwankungen wenn von zb 55 auf 35fps fällt (laut dem Digital foundry Video) merkt man schon noch. Wenn das Spiel dann mit day one patch generell besser läuft, müßte es in 1080p dann gut spielbar sein.

Mich stört noch etwas der Effekt Overkill, da wäre bissl weniger besser imo.

Gucken was die Tests dann abschließend sagen, grad was endgame angeht.
Aktuell tendiere ich eher wieder zu Division 2 , da weiß man ja ungefähr was man bekommt!
Und Anthem wird dann Zeit gegeben zu reifen, zwei loot games Gleichzeitig muß ja nicht sein.
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wie kommt man zu seinem Inventar und wie sieht man seinen Loot nach einer Mission?

Ich kann es nur auf dem PC sagen. Die Schmiede ist da wo du in de Anzug steigst. Wenn du dort unten am Monitor schaust gibt es eine Leiste mit dem Punkt Schmiede. Dort kannst du alles mögliche anpassen und mit Materialien arbeiten, Dinge herstellen etc. Die Anzeige am Ende einer Mission hilft nicht so recht, da du nix damit anfangen kannst. Die Logik hinter den einzelnen Verbesserungen ist mir aber auch noch etwas unklar, aber wie immer gilt alles ist besser als nix...:tinglewine:
 
War mir klar das du dich wieder meldestum die Konsolen schlecht zu machen und ich kann davon nichts bestätigen. Habe eben das Spiel auf der PS4Pro gezockt und weder ruckelt oder zuckelt es noch gibt es Tearing.
Dann lies dir mal den DF Bericht durch... wenn man nichts anderes kennt, mag es vielleicht nicht soooo extrem auffallen, aber ?.

@Moensta
Ja stimmt, die Effektdichte empfinde ich auch als zu hoch.
 
Die Demo war/ist totaler Müll, den ich nach 30 Minuten von der Platte geschmissen habe.
Die Spielwelt wirkt total tot, alle paar Sekunden (Übertreibung) Ladebildschirm. FPS nicht so toll, zu viele Effekte vorallem Blur usw...
Naja getestet und jetzt weiß ich, dass es nichts für mich ist.
 
uff die fps in diesem spiel :banderas:
versteh nicht warum man sowas auf den markt wirft. die schwankungen mindern den spielspaß ungemein.
lootgames sind aber genau mein ding :coolface: und das man bei anthem wohl auch ziemlich viele builds erstellen kann, macht das ganze nochmal attraktiver, aber die fps...
warframe zb hab ich auf ps4 schon nicht ertragen :coolface:

frag mich aber ob die komplette map so aussieht wie in der beta, wenn ja, wirds ja schon schwer zu merken wo man ist ohne dauernd auf die karte zu schauen xD

ich warte mit dem kauf etwas, droppt hoffentlich dann so schnell im preis wie BF V

edit: wer kommt denn auf die kack idee " : v :" mit ✌ auszutauschen
 
My 5 Cent - ca.4 h gespielt auf der :xbox: X:

Die Hub ruckelt, man ist elend langsam unterwegs und warum man in der Firstperson Ansicht unterwegs ist muss ich nicht verstehen.
Die Dialoge sind auf cool hippster gemacht und Bioware-untypisch auf einem sehr peinlichen Niveau.
Das Menü, sowie das Inventar sind unnötig verschachtelt, sehr unübersichtlich und kompliziert (An dieser Stelle dickes Lob an Destiny, die es perfekt gelöst haben)
Wie / wo kann man Missionen starten, habs im Menü einfach nicht gefunden, warum kann ich in der Spielwelt keinen Wegpunkt erstellen, warum kann ich mich nicht zum Team oder zurück nach Fort Tarsis Porten, warum wird die verdiente XP ingame nicht angezeigt, warum muss ich ins Gamemenü um meinen aktuellen Level zu sehen?

Waffenmäßig kann ich tatsächlich nur eine einzige Waffe auf Missionen mitnehmen? Wenn ja big Fail

Die Spielwelt ist leblos, ohne echte Highlights, kaum Ereignisse, schwache Effekte.
Zudem ruckelt das Ding dermaßen, dass es schwer wird am Stück zu spielen, wobei das Ganze auf Grund der Abstürze (hab nach dem 10 aufgehört zu zählen)
ohnehin schwer wird.
Der Soundtrack ist schwach eingesetzt, kein Ohrwurm.

Gunplay, Trefferfeedback, Movement, das Fliegen ist gut bis klasse umgesetzt aber die Gegner sind austauschbar.
Überhaupt ist die KI eher schwach ausgeprägt.

Anthem ist nichts anderes als eine überteuerter EarlyAccess Titel, der eine ganze Ecke von der Fertigstellung entfernt ist.
Habs direkt storniert, wird aber im Auge behalten und im Sale nachgeholt,
Denn aus Anthem wird sicher ein richtig gutes Game in sagen wir mal 6-9 Monaten.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es eine dummdreiste Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich das alles mal so durchliest, dann wird das ne fiese Klatsche.
Wie gesagt, dass Spiel hat wirklich großes Potenzial... nur wirkt die Demo noch recht unfertig. Da Spiel wurde ja schon im Vorfeld verschoben, eine weitere Aufschiebung wird wohl vom Publisher nicht geduldet, ob man sich damit einen Gefallen tut, wird man sehen.
 
Ne, sorry. Ne Demo ist, wie der Name schon sagt, eine Demonstration. Und das kenne ich schon so seit den 90er Jahren. Wenn das das Game ist, dann wird es zurecht in der Luft zerrissen.
 
Ne, sorry. Ne Demo ist, wie der Name schon sagt, eine Demonstration. Und das kenne ich schon so seit den 90er Jahren. Wenn das das Game ist, dann wird es zurecht in der Luft zerrissen.
Bioware meinte ja, dass dies nicht der finale Build ist und obendrein massig Upgrades zum Release anstehen. Daher sollte man tatsächlich den Release abwarten, wenn das Ganze aber mehr oder weniger auf dem Niveau der Demo bleibt, ist der Shitstorm safe, da gebe ich dir Recht und dann auch wohl nicht zu unrecht.
 

Bringt es ganz gut auf den Punkt
 
Nach dem, was man in der Beta gesehen hat, ist die Demo eher enttäuschend. In der Beta haben sie gezeigt, dass Bioware Inszenierung noch beherrscht. Die Open World Sachen jetzt in der Demo waren hingegen langweilig. Mal die Tests abwarten, wie sich das einteilt, eventuell hole ich es mir dann wie Destiny 2 nur für die Kampagne.
 
Ich bin auch erstmal definitiv raus was Day One betrifft, mich hat es auch nicht wirklich gefallen selbst wenn man den Beta Status außen vor lässt.

Fühle mich nicht von der Welt oder der Story angezogen, zumal die deutlich unlebendiger ist als das erste Gameplay vorgaukelte.

Gameplay was so Steuerung und Feeling angeht war i.O. für mich aber kein Vergleich zu Destiny mMn.

Die Missionen und die Festung nennt man die Art Strikes so, waren nicht wirklich gut.

Ich seh jetzt vorallem erstmal kein Endgame für mich was mir Spaß machen könnte.

Deshalb wird gewartet falls es wieder erwarten doch besser werden sollte als der erste Eindruck und das gesehene in der Beta/Demo, kann ich immer noch günstiger später mitnehmen.
 
bin hin- und hergerissen. das gunplay finde ich gut und wuchtig, auch das fliegen fühlt sich klasse an! ich weiß aber nicht ob die missionen einfach schlecht ausgewählt wurden oder ob die alle so lame sind. man fliegt halt echt nur von a nach b, welle gegner wegballern, repeat. die performance fand ich auf der ps4 nicht gut. viele slowdowns, gegner, die plötzlich verschwinden und die ladebildschirme waren dann der grund für mich, auszumachen. wenn diese ladescreens in der finalen version noch drin sind, werde ich es nicht kaufen, ganz einfach. für mich ein absolutes no go.
 
Alter Schwede das Spiel ist mit meiner graka unspielbar , dabei packt meine Karte selbst die aktuellsten Games auf 4k und sehr flüssig.
Selbst auf 1080p schaukelt sich die pfs bei Anthem hoch und runter wie eine übergroße Schaukel
Ne sowas muss ich nicht haben, und so gut ist das Game auch nicht bis auf das Fliegen, das ist wirklich das einzig gute an dem Game.
 
Alter Schwede das Spiel ist mit meiner graka unspielbar , dabei packt meine Karte selbst die aktuellsten Games auf 4k und sehr flüssig.
Selbst auf 1080p schaukelt sich die pfs bei Anthem hoch und runter wie eine übergroße Schaukel
Ne sowas muss ich nicht haben, und so gut ist das Game auch nicht bis auf das Fliegen, das ist wirklich das einzig gute an dem Game.

Dir ist schon klar das das nicht das Finale Build ist, wenn du wirklich Interesse hast, warte Berichte von Leuten ab die die fertige Vollversion spielen.
Auf PC gibt es doch sogar early access also solltest du vor Release einen guten Eindruck bekommen wie das Spiel auf welchem PC läuft.
 
bin hin- und hergerissen. das gunplay finde ich gut und wuchtig, auch das fliegen fühlt sich klasse an! ich weiß aber nicht ob die missionen einfach schlecht ausgewählt wurden oder ob die alle so lame sind. man fliegt halt echt nur von a nach b, welle gegner wegballern, repeat. die performance fand ich auf der ps4 nicht gut. viele slowdowns, gegner, die plötzlich verschwinden und die ladebildschirme waren dann der grund für mich, auszumachen. wenn diese ladescreens in der finalen version noch drin sind, werde ich es nicht kaufen, ganz einfach. für mich ein absolutes no go.

Ladebildschirme sind mir auch negative aufgefallen wann gab's das den zuletzt mitten in Missionen eines AAA Titels?

Glaub das wird auch in der finalen Version so bleiben.

Mini Level/Schläuche wie sie in Destiny und Destiny 2 verwendet werden um die Zeit zu gewinnen das nächste große Areal zu laden hab ich nicht zu sehen bekommen.
 
Zurück
Top Bottom