Wii Another Code Wii

Der DS-Teil war gerade mal 5h lang. Ich hoffe sehr, dass es 15h lang sein wird:-)

Eben, denke für die meisten wäre 15 Stunden eine positive Überraschung ;) Naja, gibt ja inzwischen genügend Vollpreisspiele die unter 10 Stunden dauern, mal abwarten. Hauptsache ist jedoch, dass es gut wird^^

Mir gefiel der DS-Teil schon richtig gut, auch wenn es etwas kurz war.
Ich hoffe, dass viele neue frische Rätsel eingearbeitet wurden.
Aber am allerliebsten mochte ich D., den Charakter fand ich irgendwie interessant. :-)
Vor allem könnte ich dann endlich mal wieder Wii anschmeißen.

also so langsam muss ich sagen gibts echt ne menge must haves auf wii für mich. hab zwar eh mit der 360 genug zu zocken, aber mh3, dq10, muramasa, another code, project zero, mad world, nmh2, fragile und evtl conduit sind eigentlich schon fest eingeplant :)

wenn das so weiter geht PUH :D

Spiel kommt doch diese Woche in Japan raus,oder?
Sollte es denn nicht eigentlich schon eine Famitsu Wertung dazu geben?

Edit:laut Amazon.Jp kommt das am 5 FEB dort raus.

Zuletzt bearbeitet:
Yup, gibts auch nun

28/40, jeweils 7 Punkte von den 4 Testern

Another Code R review summary :

- The transition to 3D improved the cinematic direction
- Big emphasis on story/dialogues over the purely puzzles based aspect.
- Story is in the vein of a young adult novel.
- Music is splendid
- The emphasis on the story is such that the pace of the game suffers somehow.
- Not enough puzzles.

Zum Vergleich, der DS Teil hatte folgendes bekommen
Another Code: Two Memories | 9 / 10 / 8 / 8 | 35/40

Sieht also net so pralle aus^^

Hmmm,klingt echt scheiße....Boah,wehe sie haben es wirklich so vermasselt,dann gibts Ärger!

Der DS-Ableger wurd ja ziemlich gut bewertet. Kann aber auch daran liegen, dass es eines der ersten DS Games war und halt die Fähigkeiten vom DS gut genutzt hat - was dann auch zu ner guten Wertung verholfen hat (Wegen der Innovation).
Die Wii Version kommt halt jetzt erst und einige Ideen wurden ja schon auf der Wii mit der Wiimote umgesetzt. Vielleicht hätte das Spiel am Anfang mehr Punkte eingeheimst.
Aber die Famitsu ist eh manchmal komisch. Einige Wertungen sind irgendwie nicht nachvollziehbar. Andere Dafür schon. Mal abwarten was weitere Reviews sagen werden ;)

Klingt nach Hotel Dusk. Zu viel Story und unanspruchsvolle, kurze "Rätsel" (Schrank anheben, irgendwas Drunterliegendes rausnehmen, fertig) dazwischen.

Kommt halt raus wenn man ein Handheldgames 1:1 auf ne Konsole übertragen möchte - klar das man auf ner Heimkonsole en bissel mehr erwartet wie Sprachausgabe, mehr/besseren Soundtrack etc.

Aber ok ist Famitsu xD

nach den punkten da oben bin ich nicht zuversichtlicher...die jungs werden lernen :)
nächstes mal wirds besser....
ich hoffe nur das ding verkauft sich in japan...verdient haben sies aber ich checke die japaner nicht bei sowas...

Ich lass mich von der Famitsu Wertung nicht beeinflussen. Das Spiel wird Godlike :goodwork:

Ich hätte viel lieber Hotel Dusk auf der Wii gesehen.
Kyle Hyde war einfach nur cool und der Stil des Spiels einfach nur genial.
AC hat mich nie so begeistert.

Nur weils mich interssiert:
Wer mochte eigentlich AC mehr wie Hotel Dusk?

naja, wird fast sicher trotzdem gekauft, unabhängig von der famitsu wertung.

Teilweise versteh ich die Wertung nicht.

Da kriegt ne Visual Novel (428) Topwertungen, das eigentlich genau die selben Kritikpunkte hat, wie Another Code..

- The emphasis on the story is such that the pace of the game suffers somehow.

Und bei 428 nicht? Das hat ja noch weniger Gameplay als Another Code...

428 ist von Chunsoft - das hat eh schon mal en Famitsu Bonus ^^
+ Real Darsteller und Sprachausgabe ^^

Zurück
Top Bottom