Wii Another Code Wii

Another Code wird aber trotzdem gekauft,weil Ich solche Spiele einfach liebe und den DS Teil auch über alles geliebt habe :D

Yup, gibts auch nun

28/40, jeweils 7 Punkte von den 4 Testern

Another Code R review summary :

- The transition to 3D improved the cinematic direction
- Big emphasis on story/dialogues over the purely puzzles based aspect.
- Story is in the vein of a young adult novel.
- Music is splendid
- The emphasis on the story is such that the pace of the game suffers somehow.
- Not enough puzzles.

Zum Vergleich, der DS Teil hatte folgendes bekommen
Another Code: Two Memories | 9 / 10 / 8 / 8 | 35/40

Sieht also net so pralle aus^^

Famitsu sagt eigentlich schon alles xD
Warte da lieber auf Wertungen von Ign.
Denn kann man immer vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Handhelds sind in Japan auch mehr gefragt. Vielleicht gabs den Handheld-Bonus. :ugly:

Wieso haben wir denn keinen Another-Code-DS-Thread? Habs gerade durchgespielt und fands gut. Nicht mehr und nicht weniger. Solide ist wohl der passenste Begriff dafür.
In so weit war die Handlung ja auch abgeschlossen am Ende. Wie kann es also fortgesetzt werden? Einzig vielleicht Ds Vergangenheit bzw. seine kompletten Erinnerungen. Das könnte ein Thema sein im Wii-Teil. Außer man erfährt es im Spiel und ich habe nur nicht gut genug nach Karten etc. gesucht?

Weiß man schon um was es in Another Code Wii gehen wird? Weiß man mehr über D?

Die Geschichte im DS-Teil hätte ich ganz anders erwartet und die 5 Stunden (und 8min) Spielzeit stoßen auch gar nicht negativ auf. Ein rundum solider Titel einfach.^^

Wahrscheinlich hat die Mutter von Ashley bei ihrem Vater und Ashley selbst das Another eingesetzt und lebt eigentlich noch!

Another Code Wii sieht traumhaft aus!

Kann mal jemand der den DS-Teil gespielt hat, was dazu schreiben? Bitte :-) Mich interessiert, wie das Gameplay eigentlich ist, wie schwierig die Puzzles und welchen Anteil an der recht kurzen Spielzeit man wirklich spielt.

AC Wii sieht ja wirklich cool aus. Wahnsinn, wieviel Mühe und Liebe zum Detail in den Character-Animationen steckt. Und ich liebe den stil, plus die Musik ist sehr stimmungsvoll.

Wenn mir jemand zum DS-TEil das schreibt, was ich hören will ;-) kaufe ich mir den und nahc dem Durchzocken wird bei Gefallen der Wii-Teil geholt!

Bei Another Code ist der Anteil, den man während den 5h Spielzeit wirklich spielt eigentlich sehr hoch. Du suchst eigentlich Antworten auf Fragen in einem Haus, musst dir dort den Weg durch das Haus "kämpfen", indem du Rätsel löst.
Der neue Teil scheint aber weniger Rätsel zu haben, dafür mehr Story. ;)
Dürfte also nicht unbedingt einfach zu vergleichen sein.

Der DS-Teil war arg kitschig. Bei manchen Textpassagen muss man schon mit den Augen rollen. Die Thematik hat was Sci-Fi-mäßiges, ist aber recht interessant. Mir fällt nur gerade auf, dass viel Story aus dem ersten Teil gar nicht aufgelöst wurde.

Was hat es nun mit den Edwards auf sich?
Was ist nun mit D? Er ist auf einmal verschwunden, obwohl er sich nicht komplett erinnern konnte.
Warum ist D nicht aufgestiegen?

hoffentlich wirds im Wii-Teil aufgelöst!

Was ist nun mit D? Er ist auf einmal verschwunden, obwohl er sich nicht komplett erinnern konnte.
Warum ist D nicht aufgestiegen?

Dann hast du nicht alle Erinnerungen von ihm gefunden. Gibt Multiple Enden und im 100% Ending wird alles aufgeklärt wenn ich mich recht erinnere, ist aber schon bischen her

Oh man ich hab mir vorgenommen keine Videos zu gucken da es eh nen Fixkauf ist, ganz schön hart wenn hier immer neues Material ist

Vielen Dank Swisslink und Kugelblitz. Eine Info bitte noch: fandet ihr die Rätsel sehr einfach, oder gab's auch was zum bisschen knobeln?

Vielen Dank Swisslink und Kugelblitz. Eine Info bitte noch: fandet ihr die Rätsel sehr einfach, oder gab's auch was zum bisschen knobeln?

Gab schon einige Herausforderungen imo. Nix woran man jetzt stundenlang zu suchen hat, bis man weiter kommt. Fand die Schwierigkeit angemessen, also es war IMO nicht zu leicht, hat aber den Spielfluss auch nicht wirklich stark eingeschränkt ;)

Aber ist halt schon länger her, seit ich das Game das letzte mal gezockt habe, aber so in etwa hab ichs in Erinnerung ;)

Fand jetzt bis auf ein Rätsel alles eher leicht bis kinderleicht. Für dieses eine Rätsel (weiß gar nicht mehr, welches es war), habe ich eine Lösung verwendet, weil es mir nicht schnell genug ging.

Dürfte also alles eher leicht zu schaffen sein.

Der Hauptaugenmekr liegt irgendwie auch gar nicht auf den Rätseln, aber auch nicht auf Ashley. Viel mehr auf etwas, was du zu Beginn sehen, hören, schmecken... (wer weiß) wirst. ;)

Ok, danke nochmal. Ich werde mich überraschen lassen, der DS-TEil ist jetzt aber schon ersteigert. Habe nicht angenommen, dass die grauen Zellen richtig gefordert werden, da das bei einem Spiel schon sehr lange her ist. Hatte mir sowas von Zelda:TP, Zack+Wiki oder zumindest Prof Layton erhofft, aber ich konnte fast alles ohne große Grübeleien knacken. Lustigerweise fand ich einige 'Rätsel' bei Wario Land shake ganz spannend :-)

Jedenfalls ist AC jetzt unterwegs, und ich werde sehen ob's mich überzeugt oder nicht.

Zurück
Top Bottom