NIN
L08: Intermediate
Das Spiel bietet ja auch massig Spielstände.
Wer unbedingt später nochmal mit Teil 2 starten will kann sich dort ja eine setzen.
Wer unbedingt später nochmal mit Teil 2 starten will kann sich dort ja eine setzen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab den ersten Teil nun durch. Fand es doch wesentlich dialoglastiger, als ich es in Erinnerung hatte bzw. mir fehlten die vielen und kreativen Rätsel des Nintendo DS. Zum Teil natürlich den anderen Eingabemethoden geschuldet, aber dann hätte man sich halt anderes einfallen lassen können. Sehr viel hin und her Gelaufe zwischen den Räumen, weil man ein Detail übersehen hat, verbunden mit kurzen aber nervigen Ladezeiten. Aber na ja, an und für sich ein hübsch präsentiertes und kurzweiliges Remake. Mal gucken, ob ich den zweiten Teil noch durchspiele.
Es ist halt mehr Visual Novel als mir lieb ist.Klingt nicht so begeistert.
Was hätte man da noch Revue passieren können? Die Handvoll Charaktere des ersten Teils haben da ja kaum was geboten. Allein die Charakterprofile mit den Beziehungen waren ja fast peinlich anzusehen.Es ist halt mehr Visual Novel als mir lieb ist.
Das Original war etwa ausgewogener. Wenn ich mich recht erinnere, gab es im Original auch noch ein Wrap-Up nach jedem Kapitel, wo Ashley bzw. der Spieler die einzelnen Erkenntnisse (Henry ist Thomas‘ Bruder etc.) nochmal Revue passieren lässt. Das fehlt jetzt praktisch. Wobei mich das weniger stört. Ich hätte mir nur gerne mehr Rätsel gewünscht…
Muss ich wohl auf Professor Layton hoffen. ^^
Das war im Original halt so, wenn ich mich nicht irre. Müsste ich später nochmal nachschauen. Ich sag ja, dass es überflüssig ist, da die Story weitestgehend durchschaubar ist, wie du schon richtig anmerktest.Was hätte man da noch Revue passieren können? Die Handvoll Charaktere des ersten Teils haben da ja kaum was geboten. Allein die Charakterprofile mit den Beziehungen war ja fast peinlich anzusehen.
Die Story war dementsprechend auch schon vollkommen offensichtlich.
Klingt nicht so gut… vielleicht besser gar nicht erst weiterspielen.Hab das erste Kapitel vom zweiten Teil abgeschlossen. Der zweite Teil fängt auf jeden Fall wesentlich langsamer und uninteressanter an. Der erste konnte da noch damit punkten, dass alles geheimnisvoll ist.
In Kapitel 1 begleitet man aber Ashley ja nur durch das Leben. Es passiert nichts und es gibt aktuell kaum einen interessanten Punkt.
Hoffentlich wird das besser. Soll ja nicht Ashleys Lebensdoku werden, hoffe ich.
Zocke gerade Another Code Recollection und bin in Kapitel 3 Schön entspannt und langsam. Ich mochte das Spiel damals wie heute sehr. Es ist ein richtig angenehmes Spiel für den Feierabend.
Sind die Rätsel auf Nintendo Switch gut umgesetzt worden ?
Hab es selber nie gespielt aber mir mal was angesehen damals und vieles war ja zb auf den DS zugeschnitten.
Haben die das gut gemacht ?
Die Rätsel sind im ersten Teil nicht mal erwähnenswert. Im zweiten Teil wird es etwas anspruchsvoller.Sind die Rätsel auf Nintendo Switch gut umgesetzt worden ?
Hab es selber nie gespielt aber mir mal was angesehen damals und vieles war ja zb auf den DS zugeschnitten.
Haben die das gut gemacht ?
Die Rätsel sind im ersten Teil nicht mal erwähnenswert. Im zweiten Teil wird es etwas anspruchsvoller.
Aber für die Rätsel lohnt sich das Spiel generell nicht. Eher für die Geschichte, die zwar auch nie tief wird, aber zumindest halbwegs interessant.