Another Code: Recollection

Hab Teil 1 bereits fast durch, wobei es fliessend zusammengelegt wurde.

Ich denke am Ende trifft es dieses Fazit für mich am besten, da es fast 1:1 passt:

I come at these remakes with mixed feelings, as I played the original DS entry as a teenager around the same age as the main character, Ashley. While the story and simplistic gameplay could be somewhat lost or underappreciated by adults, I think Another Code: Recollection will be most enjoyed by the youth. Sure, I was left wanting more complexity from the puzzles and more detail in the environments, but the narrative tackles some incredibly mature themes in a delicate way that could be genuinely helpful to teens who may be going through something similar in their own lives. At a young age, it can be hard to find a game that speaks directly to you, that teaches you how to act and cope without telling you directly what to do. I’m confident that’s why I loved it so much growing up and I’ll be forever grateful this series is being re-introduced to an entirely new generation.

Einzige was mich stört. Erzwungene Gyro Rätsel. Nicht viele. Aber blöde da ich dann (spiele es im HH) immer Splitpad kurz trennen muss und mit den fummeligen und händezerstörenden JCs spielen muss. (Wobei ich ein Fan von ihnen bin, sobald in jeder Hand einer)

Einfach mega chillig und ich geniesse es dieses leichtherzige grade sehr.
 
Ich bin verwirrt. Ist das jetzt Point&Click oder ein Walking Simulator?
 
Ich hätte es schon immer eher zum Teil als Visual Novel und zum Teil als dezentes Rätselspiel eingestuft. Ähnlich wie Hotel Dusk: Room 215 oder Phoenix Wright, nur dass du dich frei bewegen kannst.
Genau das (The Room ist auch etwas ähnlich vom Aufbau, nur ist The Room auch Fokus auf praktisch nur Rätel mit Storytelling auf Ebene Briefe usw)
Btw hoffe ich wir bekommen danach Hotel D/ Room 215 und Last Window!

Das wäre so :banderas:
 
Gehören auch zu den besten für mich. Hab viele Games von. Ua. grade auch im Fighting Bereich ein Garant. ASW ist einfach :banderas:
(mit wenigen Ausnahmen)
Optisch ist BB, GG (Strive im speziellen) oder grade das neuste GB F VR einfach ohne Konkurrenz. Könnte man oft weniger für Game und mehr nen direkt laufenden Anime halten. Mucke auch. Da wird geliefert. Hab einige LPs von Spielen. Speziell halt GGear ❤️

Und mW sind damals viele EX MAs ja von dem damaligen Cing da reingeflossen.


-

Aber bzgl dem Port, wusste ich a ned bis grade eben.
Gab es auch nie, so ne zusammenarbeit mit Nin. Spannend.
Jetzt das aber.
Wenn ASW dahinter steht. Hätte man doch mehr draus machen können? :pokethink:
Weil, das können sie ja sonst auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehören auch zu den besten für mich. Hab viele Games von. Ua. grade auch im Fighting Bereich ein Garant. ASW ist einfach :banderas:
(mit wenigen Ausnahmen)
Optisch ist BB, GG (Strive im speziellen) oder grade das neuste GB F VR einfach ohne Konkurrenz. Könnte man oft weniger für Game und mehr nen direkt laufenden Anime halten. Mucke auch. Da wird geliefert. Hab einige LPs von Spielen. Speziell halt GGear ❤️

Und mW sind damals viele EX MAs ja von dem damaligen Cing da reingeflossen.


-

Aber bzgl dem Port, wusste ich a ned bis grade eben.
Gab es auch nie, so ne zusammenarbeit mit Nin. Spannend.
Jetzt das aber.
Wenn ASW dahinter steht. Hätte man doch mehr draus machen können? :pokethink:
Weil, das können sie ja sonst auch.

Mit solchen Auftragsarbeiten macht ASW gutes Geld und knüpft Kontakte …. nun auch mit Nintendo. ✌️

Und finde schon, man hat einiges an Arbeit reingesteckt, damit diese 2 DS-Spiele nun auf der Switch in einer Collection erscheinen 😎.
 
Mit solchen Auftragsarbeiten macht ASW gutes Geld und knüpft Kontakte …. nun auch mit Nintendo. ✌️

Und finde schon, man hat einiges an Arbeit reingesteckt, damit diese 2 DS-Spiele nun auf der Switch in einer Collection erscheinen 😎.
Ah ne. Ich mags sehr. Bin dankbar haben wir die beiden nochma gekriegt und hoffe auf mehr. War nur erstaunt. Weil in der Artdirection denke ich, wäre evtl. mehr gegangen. Ist ja genau ihr Ding.
Aber hätte wohl auch risk/reward mässig etwas zu heisses Pflaster gebildet. So war es wohl ein guter Kompromiss bzgl Aufwand/Kosten. Absolut i.O

Denke nämlich leider, dass nicht viele Exemplare verkauft werden. Es war damals halt schon besonders. Meine ich positiv. Aber viele sind immer so auf Abstand mit Games, die etwas von der Norm abweichen. Muss man dann noch etwas lesen und/oder Rätseln. Grauenhaft. :uglylol:

Heute schlimmer den früher meines Erachtens. Grade die neueren Generationen an ADHSkeineaufmerksamkeitsspanneüber10 Zocker. Und heute ist auch das Wertungsgeblubber noch verrückter und man sieht ja, leider probieren viele dann gewisse Dinge nedma mehr aus. Fairerweisse muss man aber sagen, tolle zwei Games, aber damals wie heute gibts auch natürlich Sachen, die ned so optimal sind. Oder nun auch etwas den Zahn der Zeit spühren.

Btw. gleich gehts weiter :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das (The Room ist auch etwas ähnlich vom Aufbau, nur ist The Room auch Fokus auf praktisch nur Rätel mit Storytelling auf Ebene Briefe usw)
Btw hoffe ich wir bekommen danach Hotel D/ Room 215 und Last Window!

Das wäre so :banderas:

Das war Cings Meisterwerk mit einem der geilsten Geschichten + OST überhaupt. Kyle Hyde war einfach ein geiler Typ, habe echt Bock es nochmals zu spielen!
 
Bin echt hängen geblieben hier. Hab nun gemütliche und schöne, aber auch anspruchlose (was nich ned störte, ich wisste es ja auch) 14 Stunden gebraucht für beide.

Teil 1 ist nach wie vor straffer und durchgehend etwas spannender.

Teil 2 dafür halt auch durch das Camp so eine richtige feel good Sache. Und durch mehr Charaktere, ist es dafür „lebendiger“.
Zieht aber dann nochmal an gegen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt beim ersten Teil dran und nähere mich dem Ende. Der DS-Ableher ist schon fast 20 Jahre her und das Remake fesselt mich genauso wie das Original. Würde sogar sagen, dass sich das Spiel heute auf dem DS ebenfalls noch lohnen würde. Mag mich irren, aber glaube das war auch etwas rästellastiger? Bin gespannt auf den zweiten Teil. Hab den immer auf der Wii abgebrochen. Das 2D-Gameplay war einfach nicht meins. Vielleicht ja diesmal....oder wurde es auch in 3D umgesetzt? Bitte nicht spoilern. Will mich überraschen lassen. xD
 
Kam leider erst gestern dazu und habe knappe 3 Stunden bisher gezockt. Mag die Umsetzung und Neuinterpretation sehr, hat mir in der Demo auch schon super gefallen. :banderas: Was ich allerdings etwas befremdlich finde, dass man beide Teile nicht einzeln auswählen kann, hätte gerne erstmal den zweiten Teil gespielt.
 
Kam leider erst gestern dazu und habe knappe 3 Stunden bisher gezockt. Mag die Umsetzung und Neuinterpretation sehr, hat mir in der Demo auch schon super gefallen. :banderas: Was ich allerdings etwas befremdlich finde, dass man beide Teile nicht einzeln auswählen kann, hätte gerne erstmal den zweiten Teil gespielt.

Man muss also mit dem ersten anfangen? Danach kann man diese aber frei wählen oder?
 
Man muss also mit dem ersten anfangen? Danach kann man diese aber frei wählen oder?
Man kann sie nur nacheinander spielen. Es ist nicht wie sonst oft bei Collections wo man oft ein neues Menü hat wo man die Teile getrennt wählen kann. Es ist eher zu einem Spiel zusammengebaut das zwei Geschichten erzählt. Nachdem ersten Teil gibt es nicht mal Credits. Es fängt einfach Kapitel 1 der nächsten Geschichte an.
 
Man kann sie nur nacheinander spielen. Es ist nicht wie sonst oft bei Collections wo man oft ein neues Menü hat wo man die Teile getrennt wählen kann. Es ist eher zu einem Spiel zusammengebaut das zwei Geschichten erzählt. Nachdem ersten Teil gibt es nicht mal Credits. Es fängt einfach Kapitel 1 der nächsten Geschichte an.

Ach so. Kenne die Originale nur vom Namen. Gespielt selber nie.
 
Man kann sie nur nacheinander spielen. Es ist nicht wie sonst oft bei Collections wo man oft ein neues Menü hat wo man die Teile getrennt wählen kann. Es ist eher zu einem Spiel zusammengebaut das zwei Geschichten erzählt. Nachdem ersten Teil gibt es nicht mal Credits. Es fängt einfach Kapitel 1 der nächsten Geschichte an.
Das finde ich eher nicht gut gelöst
 
Doch. Ist eigentlich sogar sehr gut gelöst auch mit dem Übergang.

Nur, man sollte halt sonst die Wahl geben für Leute, die gezielt direkt einen Titel spielen wollen. Aber ich würde es trotzdem nicht als negativen Punkt sehen. Da es eben praktisch wirklich aus nem Guss wirkt nun. Ein Spiel.
 
Zurück
Top Bottom