Another Code: Recollection

Mal ne saudoofe Frage weil ich die Games nicht kenne. Geht es in Richtung der Life ist Strange Spiele? Der Trailer hat mich direkt daran erinnert...
 
Mal ne saudoofe Frage weil ich die Games nicht kenne. Geht es in Richtung der Life ist Strange Spiele? Der Trailer hat mich direkt daran erinnert...
Kurz gesagt. Life is Strange ist ein durchgehendes Filmspiel ohne wirkliche Rätsel aber mit leichten Entscheidungsmöglichkeiten in der Story, in den vertonten Dialogen.

Another Code also den 1. Teil auf dem DS kann ich sagen das es hier mehr wie ein Mausklickgame ist mit direkter Steuerung ähnlich wie LiS aber mit Rätsel die gelöst werden müssen damit es in der Story weitergeht und man bekommt nicht alles auf dem Tablet serviert sondern muss alles erspielen und erkunden, Zeitungsschnipsel, Backgroundinfos alles was die Umgebung hergibt wird dafür genutzt die Story um den Charakter und deren Geschehenisse weiter anzutreiben, die Orginal war ohne Ton und nur mittels Bildschirmtexte spielbar.

Wie es mit der Recollection wird, bin nicht sicher ob wirklich alles vertont wird?

Das ist jetzt nur meine Meinung, ist Another Code das bessere und hochwertigere Game.
 
Ist für mich tatsächlich eine sehr große ankündigung. Wird definitiv gekauft! Schön das Nintendo den Cing spielen ehrt.

Und hoffentlich dann eines Tages Hotel Dusk! Eines meine liebsten Adventure (und das obwohl die Konkurrenz da gross ist)
Ich hoffe auf Little Kings Story 1 und new....

Fand die damals großartig!

Another Code war aber eine großartige Ankündigung!!
 
Kurz gesagt. Life is Strange ist ein durchgehendes Filmspiel ohne wirkliche Rätsel aber mit leichten Entscheidungsmöglichkeiten in der Story, in den vertonten Dialogen.

Another Code also den 1. Teil auf dem DS kann ich sagen das es hier mehr wie ein Mausklickgame ist mit direkter Steuerung ähnlich wie LiS aber mit Rätsel die gelöst werden müssen damit es in der Story weitergeht und man bekommt nicht alles auf dem Tablet serviert sondern muss alles erspielen und erkunden, Zeitungsschnipsel, Backgroundinfos alles was die Umgebung hergibt wird dafür genutzt die Story um den Charakter und deren Geschehenisse weiter anzutreiben, die Orginal war ohne Ton und nur mittels Bildschirmtexte spielbar.

Wie es mit der Recollection wird, bin nicht sicher ob wirklich alles vertont wird?

Das ist jetzt nur meine Meinung, ist Another Code das bessere und hochwertigere Game.

Vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterungen. Klingt spannend. Schau ich mir Mal genauer an... hat mich mich von der Optik an LS erinnert, sollte aber doch ein etwas anderer, ggf. spannenderer Ansatz sein.
 
Freue mich sehr über die Ankündigung. Habe zwar den Wii-Teil bis dato immer noch nicht nachgeholt aber mit dem DS-Teil trotz der kurzen Spielzeit echt Spaß gehabt. War ein tolles Beispiel wie man die damals unkonventionellen Möglichkeiten des DS top einsetzt!
 
Ein Ausblick auf Another Code: Recollection


Verschwundene Eltern. Verlorene Erinnerungen. Dunkle Geheimnisse.

Der neueste Trailer zu Another Code: Recollection zeigt euch, welche Mysterien euch in diesen zwei Abenteuern erwarten, die am 19. Januar als Set erscheinen.

Erlebt das erste Kapitel von Another Code: Recollection schon heute und setzt eure Untersuchungen dann ab dem 19.01. in der Vollversion des Spiels fort.

In die Demo werde ich dann heute noch reinschauen :lora:
 
Wann kommen die Reviews? Bin noch unentschlossen, weil ich nicht weiß, ob die Rätsel anspruchsvoll genug sind und wie lang letztlich die Spielzeit sein wird.
 
Wann kommen die Reviews? Bin noch unentschlossen, weil ich nicht weiß, ob die Rätsel anspruchsvoll genug sind und wie lang letztlich die Spielzeit sein wird.

Dann ließ dir die alten Reviews durch. Die ds Version werden sie leicht verändert haben, aber im Grunde dasselbe spiel.

Wenn ich mich recht entsinne, ging dieser nur knapp 5 Stunden und der Wii Teil so 7-12!
 
Wann kommen die Reviews? Bin noch unentschlossen, weil ich nicht weiß, ob die Rätsel anspruchsvoll genug sind und wie lang letztlich die Spielzeit sein wird.
Habs blind vorbestellt, AC 1 ist soooo unglaublich gut. :banderas: Hast du es nie gespielt?! Mochte in der Demo schon die Neuinterpretation. :love:
 
Habs blind vorbestellt, AC 1 ist soooo unglaublich gut. :banderas: Hast du es nie gespielt?! Mochte in der Demo schon die Neuinterpretation. :love:
Nie gespielt! Ich nehme an, die Demo ist der Anfang des Spiels? Da waren nämlich kaum Rätsel und wenn, waren diese sehr sehr leicht. Aber da es nur ne Demo ist, ist es ja auch nicht wirklich repräsentativ.
 
Rätsel sind relativ leicht bis mal moderat. Ja Teil 1 ist kurz aber schön (4-6 Stunden), Teil 2 von allem mehr.
Für mich hat die Reihe einfach abseits davon schöne Momente und Dinge, es sind nichtmal die Rätsel die mich da tragen (ich würde die nichtmal vermissen, aber gut, lese auch viele VNs). Eher dieser touch aus Elementen. Allen voran die Stimmung. Deswegen wollte ich ned warten.
Demo kann ich nix sagen. Weil ich direkt wusste, brauch ich. :D


Meins ist grade angekommen und am Abend wird direkt abgetaucht. .
 
Rätsel sind relativ leicht bis mal moderat. Ja Teil 1 ist kurz aber schön (4-6 Stunden), Teil 2 von allem mehr.
Für mich hat die Reihe einfach abseits davon schöne Momente und Dinge, es sind nichtmal die Rätsel die mich da tragen (ich würde die nichtmal vermissen, aber gut, lese auch viele VNs). Eher dieser touch aus Elementen. Allen voran die Stimmung. Deswegen wollte ich ned warten.
Demo kann ich nix sagen. Weil ich direkt wusste, brauch ich. :D


Meins ist grade angekommen und am Abend wird direkt abgetaucht. .
Exakt, es ist dieses wohlige Spielgefühl, die charmanten Charaktere und der Flow. Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. :)

@Pizza ist der Anfang, aber da sind die Rätsel auch schon dezent abgeändert bzw. verändert. Kannst dir ja mal die ersten 10 Minuten der DS Fassung auf youtube anschauen, wenn du die Demo gespielt hast und wirst die Änderungen, angefangen bei der Kameraperspektive, sofort mitbekommen.
 
Wann kommen die Reviews? Bin noch unentschlossen, weil ich nicht weiß, ob die Rätsel anspruchsvoll genug sind und wie lang letztlich die Spielzeit sein wird.
Hier sind die Reviews: Metacritic liegt nach 20 Reviews bei 73%

 
Hier sind die Reviews: Metacritic liegt nach 20 Reviews bei 73%

Also ungefähr auf dem Niveau der Originale
 
Zurück
Top Bottom