Help Another Code Hilfethread

Becks schrieb:
Ich steh grad etwas aufn Schlauch. Gleich am Anfang, wo man diese umgekippte Lore findet...

Also die Platte mit der Inschrift hab ich geputzt. Hab jetzt noch so ein Rädchen aus dem Werkzeugkoffer...wo gehts weiter? :-?

Geh mit dem Rad zum Tor, da gibt es nen Mechanismus zum öffnen, da muss das Rad rein.

Danke Junkie!

ich weiß auch nicht weiter...
bin erst im 2.kapitel:
bin in der villa durch diese eingangshalle durch, hab den schlüssel von den kolibris und den raum aufgeschlossen und des mit den sternzeichen gesehen, beim notizblock weiß ich auch was draufsteht.
aber was jetzt?? wie geht die nächste tür auf?? Mit dem Piano??
Search for help.

musst diese puzzle lösen wo du so steine verschieben musst, dann bekommste ein silver medaillon und damit bekommste den schlüssel von den kolibris ;)

ich habe noch ne frage, wie kann man das zeugs aufm notizblock lesen?

omg, die kohle hab ich, wäre aber nicht auf die idee gekommen das zu gebrauchen. hoffe mal nun find ich irgendwo den schlüssel zum silbervogel zimmer, danke.

edit: toll, jetzt weiss ich dass bill kommen wird, was mir nicht sehr viel nutzt. :oops:

edit2: so, nun hab ich auch den 2. schlüssel. :D

den hab ich doch schon.
ich such auch den 2. (!!!!!) Schlüssel.
wo isten der???

Ich hoffe wir meinen denselben Schlüssel ;)

In dem Raum eines Vogels (der Raum zu dem ihr den Schlüssel von der Vogelstatue bekommen habt) ist im hinteren Teil ein Regal mit Gläsern, in einem der Gläser ist der Schlüssel versteckt

ich steck mal wieder fest :lol:

also, meine position:

5. kapitel, habe diesen projektor bereits gesehen, nun weiss ich aber nicht was ich damit tun soll, die bildrolle habe ich schon eingefügt, und das "video gesehen", nun wo muss ich nun hin?

Swisslink schrieb:
5. kapitel, habe diesen projektor bereits gesehen, nun weiss ich aber nicht was ich damit tun soll, die bildrolle habe ich schon eingefügt, und das "video gesehen", nun wo muss ich nun hin?

Merk dir die Blüten auf die der Vogel fliegt, dann gehst du in dem Raum nach unten und guckst dir das Wandgemälde an, dort musst du die Blüten anklicken auf die der Vogel in dem Bild fliegt, dann öffnet sich eine Tür

So und ich häng schon wieder, langsam glaub ich ich bin zu doof für das Game :P
Kapitel IV:

Wie ist der Zahlencode für die Tür? Bzw. was hat es mit den beiden Bildern auf sich? Ich hab se schon zig mal übereinander gelegt, aber ich sehe keinen Sinn darin. Auch nehmen kann ich das Bild nicht um es neben das andere zu hängen, was muss ich machen?

der code ist wenn ich mich recht erinnere 2369 ^^

du musst beide bilder fotografieren, dann musst du beide bildere so übereinander legen dass die zeichen übereinander liegen, dann ergibt das 2369 ^^

edit:

erledigt ^^

Swisslink schrieb:
der code ist wenn ich mich recht erinnere 2369 ^^

du musst beide bilder fotografieren, dann musst du beide bildere so übereinander legen dass die zeichen übereinander liegen, dann ergibt das 2369 ^^

edit:

erledigt ^^

Danke, aber ich hatte das Bild auch schon so, hätte den Code auch nicht erkannt wenn ich ihn nicht gewusst hätte.
Doofes Rätsel :P

ok, ich habs jetzt zum 2. mal durch. bei beiden durchgängen fehlten mir noch viele gegenstände (auf seite 8 und 9 hatte ich garnichts!). ausserdem fehlt mir ein gegenstand zwischen den "bonbons" und der "drahtbürste" (im menü, da wo alle gefundenen gegenstände aufgelistet werden) :oops:
nur hab ich erst beim zweiten mal das foto im kittel entdeckt. das wars aber auch schon.

auch hab ich nicht alle versteckten blauen DAS karten gefunden. beim 2. mal aber schon einige mehr als beim ersten mal.

aber das größte problem: D. findet bei mir nie seine ruhe, obwohl ich alle räume total oft durchsuche, sachen nocheinmal anklicke usw. usf.
ich find einfach nicht alles raus.

vorallem mit D's schuhen weiß ich nix anzufangen...
vielleicht kann mir ja einer nen tipp geben, worauf ich vielleicht noch nicht gekommen bin ;)

ich wills doch endlich komplett durchspielen. mit allen gegenständen, allen DAS karten und einem guten ende für D. :(

So brauch mal wieder hilfe :P

Hab nun die weiße DS Karte im Labor gefunden, ansonsten hab ich mir das Regal durchgeguckt und alle Ikons auf dem Rechner.
Wenn ich nun zur Tür will kommt D und meint ich soll mih noch weiter umsehen.
Mit der DS Karte hab ich nun auch schon einiges ausprobiert, weis aber nicht was ich nun noch machen soll.

@Candyman
Geh nochmal zum Regal und untersuch den Teddybär

@junkiexxl
mir gehts genauso, irgendwas wichtiges schein ich jetzt 2x übersehen zu haben :oops:

Zurück
Top Bottom