Help Another Code Hilfethread

Ich hänge auch schon ziemlich am Anfang fest. Ich bin vor dem Tor der Villa wo man scheinbar in die linke Hand eine Kugel einsetzen muss, damit sich das Tor öffnet. Ich war auch schon in dem Haus wo es zwar Eisenkugeln gibt, aber man keine nehmen kann. Alle anderen Items in dem Haus habe ich gefunden (Aufzeichnungen, DAS Cartridge..)

Was muss ich jetzt machen? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??? :-?

Fängt auf jedenfall gut an. Mein erstes Adventure seit Jahren und ich bleibe schon im Anfangskapitel hängen. :shakehead:

Fukuhara schrieb:
@ Zwenti: Ganz einfach:
Du musst erst beide Hände untersuchen, dann kannst du dir eine Kugel aus der Kiste nehmen (aber nur eine kleine, die großen sind zu schwer für Ashley).

Danke!! Ich bin so ein Trottel! Bei Adventures muss man solche Aktionen ja meistens auslösen. Hätte eben einmal auf die linke Hand klicken müssen.

TheCandyMan666 schrieb:
So und ich häng schon wieder, langsam glaub ich ich bin zu doof für das Game :P
Kapitel IV:

Wie ist der Zahlencode für die Tür? Bzw. was hat es mit den beiden Bildern auf sich? Ich hab se schon zig mal übereinander gelegt, aber ich sehe keinen Sinn darin. Auch nehmen kann ich das Bild nicht um es neben das andere zu hängen, was muss ich machen?

So, da hänge ich auch gerade, aber ich sehe den Code einfach nicht, außerdem kann ich bei der Tür gar nix eingeben. :shakehead:

Die Bilder sind doch das eine mit dem Mond und der blauen Lagune und das andere braune mit dem blassen Mond oder?

Jedenfalls kapiere ich das gar nicht. :oops:

Master Cube schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
So und ich häng schon wieder, langsam glaub ich ich bin zu doof für das Game :P
Kapitel IV:

Wie ist der Zahlencode für die Tür? Bzw. was hat es mit den beiden Bildern auf sich? Ich hab se schon zig mal übereinander gelegt, aber ich sehe keinen Sinn darin. Auch nehmen kann ich das Bild nicht um es neben das andere zu hängen, was muss ich machen?

So, da hänge ich auch gerade, aber ich sehe den Code einfach nicht, außerdem kann ich bei der Tür gar nix eingeben. :shakehead:

Die Bilder sind doch das eine mit dem Mond und der blauen Lagune und das andere braune mit dem blassen Mond oder?

Jedenfalls kapiere ich das gar nicht. :oops:

Swisslink schrieb:
der code ist wenn ich mich recht erinnere 2369 ^^

du musst beide bilder fotografieren, dann musst du beide bildere so übereinander legen dass die zeichen übereinander liegen, dann ergibt das 2369 ^^

edit:

erledigt ^^

Ich hab den Code mit müh und not erkannt nachdem ich ihn gelesen hatte...
Keine ahnung wie man das alleine erkennen soll :hmpf:

Aber haste das Rätsel mit dem "blassen" Bild schon gelöst?
Wenn nich is Pustekuchen! (HINT) :P

so ich hänge nun auch mal !
Ich versteh enicht wo ich den Code für die große Glastüre in dem komischen sterielen raum her bekomme !
Das einzigste was ich als Code finde ist am PC

Say910K0...
Mist den Holzschnitt habe ich garnicht gemacht ! gehe glaub nochmal zurück , wo war der ??

Hey, schreib besser unsichtbar, man will doch nicht allen das SPiel verderben ;) . Hier:
Falls du die beiden Codes für die erste Tür suchst, die sind auf 2 DAS-Karten, eine davon ist im Bild auf dem Schreibtisch, die andere im Teddy (vorher musst du aber den PC untersucht haben, sonst schaut Ashley nicht im Teddy nach).

Was den Holzschnitt angeht: der ist in Frannys Zimmer

Siskarad schrieb:
Say910K0...
Mist den Holzschnitt habe ich garnicht gemacht ! gehe glaub nochmal zurück , wo war der ??

also das einzige was ich kenn mit holzschnitt is in Franny's Zimmer ... da musst du ihren Schreibtisch untersuchen. Danach dann das Regal daniben. In einer kleinen Schachtel sind 2 Stempel. die nimmst du, und benutzt sie bei dem zeichenblock auf dem Schreibtisch.
(indem du den DS zusammenklappst und wieder auf klappst. wieder der Beweis: Die Rätsel sind suuuper genial auf den ds abgestimmt :lol: :D )

so, auch mal ne Frage:

in dem Lagerraum (in den man nur kommt wenn man das Messer benutzt)
is ne kleine Kiste... klickt man auf eben diese, kommt die Meldung,
die Kiste ließe sich nicht öffnen. gibts irgendeine Möglichkeit das zu schaffen? oder is das ohne Bedeutung?

UND!

Wofür braucht man das Feuerzeug, das ja offensichtlich Bill gehört?

Wozu dient der Schuh von D.?

Nur lesen wer schon durch ist, da evtl. Spoiler dabei sind

Ein paar Fragen hab ich jetzt auch noch, ich hab nochmal probiert das Spiel "komplett" durchzuspielen, also alles einsammeln und D. zu helfen

1) Woher bekomm ich das 2. Item auf Seite 1
2) Woher bekomm ich das 2. Item auf Seite 8
3) Alle Items auf Seite 9
4) Alle 4 DAS Karten von Seite 4
5) Infos über Leonards Frau, die ist die einzige die mir auf diesem Stammbaumbild noch fehlt

Das wars erstmal :)

Ich bin jetzt auch damit durch und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Nur etwas kurz war es halt. D. ging bei mir fröhlich von dannen.

Also, ich bin gerade im Zimmer von Lawrence im Kapitel 5, und ich weiß wirklich nicht was ich da zu tun habe.

Ich habe einen Brief (Testament) gefunden, außerdem sind da so komische Zeichen an den Wänden.

In dem Schreibtisch ist außerdem eine Schublade abgeschlossen.

Was muss ich jetzt tun?

Master Cube schrieb:

Was muss ich jetzt tun?

Also den Schlüssel müsstest du schon in einem früheren Kapitel in einer Flasche gefunden haben. Die Flasche musst du mit einem Hammer zerschlagen den du in jenem Zimmer findest (in einer Truhe), indem die Zeichnung von Franny steht.

Zwenti schrieb:
Master Cube schrieb:

Was muss ich jetzt tun?

Also den Schlüssel müsstest du schon in einem früheren Kapitel in einer Flasche gefunden haben. Die Flasche musst du mit einem Hammer zerschlagen den du in jenem Zimmer findest (in einer Truhe), indem die Zeichnung von Franny steht.

Das habe ich nichtmal, wo ist die Flasche überhaupt? :oops:

Habs schon! :blushed:

Zurück
Top Bottom