Help Another Code Hilfethread

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Kann mir jemand sagen wie das Rätsel mit dem Holzschnitt funktioniert (in Frannys Raum) ?

Die Stempel hab ich, ich kann sie auch mit dem Holzschnitt benutzen, aber dann kann ich irgendwie nichts damit machen :-?

ich bin dafür dass es hier besser hinpasst, da man sonst zugespoilert wird als mitleser ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Draygon schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das Rätsel mit dem Holzschnitt funktioniert (in Frannys Raum) ?

Die Stempel hab ich, ich kann sie auch mit dem Holzschnitt benutzen, aber dann kann ich irgendwie nichts damit machen :-?

Da komm ich auch nicht weiter :(
Help anyone?

Für das Ende auch scheinbar nicht wichtig, bin jetzt durch, ohne das Rätsel zu lösen

@Siskarad
Dafür ist das T&T Forum doch da ;)

der genialste lösungsweg bisher :D

man benötigt natürlich die stempel. wenn man jetzt zum holzschnitt geht und im "stempelbildschirm ist" einfach mal den DS auf stanby stellen. durch das zuklappen wird gestempelt ;)

das ganze zweimal und das rätsel ist gelöst. also das fand ich wirklich genial

junkiexxl schrieb:
der genialste lösungsweg bisher :D

man benötigt natürlich die stempel. wenn man jetzt zum holzschnitt geht und im "stempelbildschirm ist" einfach mal den DS auf stanby stellen. durch das zuklappen wird gestempelt ;)

das ganze zweimal und das rätsel ist gelöst. also das fand ich wirklich genial

rofl ist das ne geile Lösung :D
Thx

:rofl2:

Darauf muss man erstmal kommen, werd ich beim nächsten mal dran denken, die Rätsel fand ich eigentlich cool, auch das mit dem Bildschirme spiegeln lassen

Draygon schrieb:
:rofl2:

Darauf muss man erstmal kommen, werd ich beim nächsten mal dran denken, die Rätsel fand ich eigentlich cool, auch das mit dem Bildschirme spiegeln lassen

Den Schlüssel hab ich auch ohne die Spiegelung gefunden, aber was es mit dem Apfel auf sich hat blick ich immer noch nicht.
Und weiter komm ich nun auch noch net, außer Story hat der Stempel ja nix gebracht :(

TheCandyMan666 schrieb:
Den Schlüssel hab ich auch ohne die Spiegelung gefunden, aber was es mit dem Apfel auf sich hat blick ich immer noch nicht.
Und weiter komm ich nun auch noch net, außer Story hat der Stempel ja nix gebracht :(

mit dem apfel hat das alles garnix zu tun ;)
wenn du richtig gespiegelt hast, ist der schlüssel im buch zu sehen und rechts daneben ergibt sich "F3", was auf das regalfach hindeutet, wo sich der schlüssel befindet.

Fukuhara schrieb:
Maaan, ist das Geil, bin seit gestern Nachmitag am Daddeln, gerade im 5. Kapitel und komm am Zoetrop (diesem "Schlitzprojektor" oder wie man das noch so nennen kann) nicht weiter, find einfach nicht den Gegenstand der in die Trommel kommt :( . Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenns recht kurz ist, hoffentlich kommt eine (etwas längere) Vortsetzung :D !!

Schaum mal im Atelier in die Kiste, wo Du den großen Hammer gefunden hast. Dort wirst Du auch eine Papierrolle finden, die Du mit dem Zoetrop verwenden kannst

Ich find in Kapitel 5 die blöde Papierrolle nich die in das Zoetrop kommt :( , vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

EDIT: da war ich wohl voreilig, DANKE VIELMALS CALVIN!!! :D

junkiexxl schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:

mit dem apfel hat das alles garnix zu tun ;)
wenn du richtig gespiegelt hast, ist der schlüssel im buch zu sehen und rechts daneben ergibt sich "F3", was auf das regalfach hindeutet, wo sich der schlüssel befindet.

Ja wie gesagt den Schlüssel hat ich auch so gefunden ^^
Aber ich find nix was ich damit aufschliessen könnte, das Rätsel mit den Engeln hab ich im Geiste (Bild mit den Engeln) auch schon gelöst aber ich krieg die Spieluhr nicht zum laufen.
Ich häng und renn eigentlich nur noch im Kreis :(

Ich steh grad etwas aufn Schlauch. Gleich am Anfang, wo man diese umgekippte Lore findet...

Also die Platte mit der Inschrift hab ich geputzt. Hab jetzt noch so ein Rädchen aus dem Werkzeugkoffer...wo gehts weiter? :-?

Zurück
Top Bottom