Anime Animeumsetzungen, die wir gern sehen würden \(^_^)/

Perplex

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2006
Beiträge
20.613
Yo!

Wer kennt es nicht. Man blättert einen Manga durch oder sieht eine besonders romantische Szene in einem Japano-RPG und denkt sich, man eine gescheite Animeumsetzung, das wär doch was.

Auf welche Ankündigung wartet ihr schon sehnsüchtig? Was würdet ihr gerne als Anime umgesetzt sehen und wie sollte das aussehen? Also, wenn ihr schon immer mal ein Franchise von KyoAni, Bones oder, Gott steh uns allen bei JC Staff verwurschtelt sehen wolltet, dann schreibt es hier rein.

Dieser threat vermiert unter der Kategorie, man wird ja wohl noch träumen dürfen.



Ich fang mal an:
Blood Alone (Manga)

Außer das es meine Lieblingsreihe ist, kein spezieller Grund. Mir gefällt der ruhige Storyaufbau, die Charaktere sowieso und auch der Stil. Ich stell mir einen Anime eher dunkel vor (aber nicht düstern). Die vielen collorierten Artworks von Masayuki können verdeutlichen, wie ich es mir optisch vorstelle. Hier wären mir dann ein möglichst originalgetruer Stil und gute Animationen sehr wichtig
BLOODALONE05.jpg
BLOODALONE03.jpg



Phoenix Wright
Wir packen die Tatsache, dass Gameumsetzungen meist scheiße sind, wenn sie nicht gerade von einem Eroge stammen mal bei Seite uns stellen uns einen Phoenix Wright Anime vor. Spannende Fälle und die entsprechende PW Musik, einige nicht allzu überzogene Commedy-Elemente inklusive eines deftigen Happens Ironie. Man muss es eben nur gescheit anpacken.
Einen PW Anime kann ich mir aber nur episodenhaft vorstellen. So ähnlich wie z.B. Mushishi, wobei die Fälle ruhig mehrere Episoden umspannen dürfen.



Valkyria Chronikles
400.jpg

Seit Toshokan sensou bin ich auf den Geschmack alberner Militärszenarien gekommen. Man nehme also Toshokan Sensou als Vorbild und mache mir bitte einen Anime aus folgendem, kommenden PS3 Taktikshooter Gedönse: Valkyria Chronicle (schade übrigens, dass es nicht mehr für die Box kommt). Ich mag das Setting den Charastil und den Stil allgemein.

Außerdem kann ich keiner Tsunderen mit Twintailes wiederstehen, schon gar nicht wenn sie bewaffnet ist.
K-02_640_480.jpg

K-04_640_480.jpg

Hanyaaan~
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich kurz :p
Fate/Zero
Fate/Hollow Ataraxia
Ein ordentliche Persona-Anime (am besten Persona 3 :p)
 
Wie gesagt xD
Phoenix Wright muss her :D
Obwohl...
Wenns wie die Mangas wird,dürfen sie es doch lassen :p
Naja,wenn der Storywriter von PW3 dransitzen würde,wäre es aber imo hammer :o

Bzw. müsste IMO ein PW-Anime nicht episodenhaft sein^^

Dann sollte es einen Anime zu 20th Century Boys geben :)

Mehr fällt mir nicht ein^^
DIe meißten sachen sind einfach schwer zum Anime zu portieren^^
 
Wenns wie die Mangas wird,dürfen sie es doch lassen :p
Ne, Musik ist bei einem PW essentiell! Kein Objection ohne den Track "Objection" ;-)

Edit: @Blood Alone: Leider sind bis jetzt gerade mal 4 Bände erschienen und bei einem Turnus von einem Band pro Jahr wird das wohl schon deswegen Wunschdenken bleiben. Das vorhandene Material wäre einfach noch nicht genug für etwa eine dreizehnteilige Serie. Viele wichtige Storyelemente müssten wohl auch erst noch "enthüllt" werden, bevor man an eine Adaption auch nur denken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naturelement. Ist übrigens hier auf der Platte bzw im Winamp folder. Wie es sich für einen Fan gehört. :)

Alles andere wäre ja auch Ketzerei ;)

bzw. warum bin ich der einzige mensch der welt,der den Soundtrack des 2.Teils als gleichgut wie den ,der anderen teile empfindet T_T

Wie auch immer der Anime wird,ich müsste ihn mir anschauen xD

Dann müssten sie die Storyline der Spiele ,aber sehr arg umstellen^^ (will jetzt nix spoilern^^)
 
Alles von Morinaga Milk und als Gameumsetzung vielleicht Lightning Warrior Raidy.
Gibt momentan ja sehr wenige Yuri-Animes, und da wären die beiden Umsetzungen imo schon ganz in Ordnung - auch wenn Raidy eher ein Hentai werden würde.
Morinaga Milk zeichnet meiner Meinung die mit Abstand niedlichsten Geschichten mit total niedlichen Charakteren, ohne sie dabei aber albern oder kindlich wirken zu lassen.
Aber ich will mich garnicht beschweren, wir Yuri-Fans kriegen im Sommer ja schon Shoujo Sect.
1955im.jpg

Fairy Tail
fairytail9se.jpg

Typisch Shounen, aber genau deswegen mag ich es so. Ist wahrscheinlich sowieso nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Studio dran setzt, um es zu animieren.^^

Shuraki
thumbs_akatsukimishil3s.jpg

thumbs_akatsukimishikpy.jpg
Wenn Goodsmile Company sich schon die Mühe macht, so geniale Figuren zu modelieren, sich dazu eine Geschichte auszudenken, und dazu ein Artbook und ein Hörspiel rausbringt, dann darf es an einem Anime nicht fehlen!

Und jetzt die Träumereien:
Ein Dead or Alive Anime mit Charakterdesign von Oh!Great. Eins muss man dem Typen nämlich lassen: Frauen zeichnen kann er.^^
Oder Rumble Roses vielleicht - das wäre vom Fanservice her dann Ikkitousen x Tenjo Tenge x Agent Aika ^3. lol, allein die Vorstellung...
 
Vagabond
vagabond-musashi-vs-fh6.jpg
REAL
real_v01c01_000hk6.jpg

i luv Inoue Takehiko :aargh:

bei denen würde sich eine anime adaption sicherlich lohnen. sind meiner meinung nach einfach typische genre die bei einer großen masse zuspruch finden
 
Phoenix Wright!!!!!!!!!

Mit dem selben genialen Charme der Spiele!!! UND CLIFFHANGER AM ENDE JEDER FOLGE DIE EINEN VOR VORFREUDE AUF DIE NÄCHSTE FOLGE ZERREIßEN!!!!!
Wie knackt Phoenix nun diesen Fall????????

Persona (3)

Hab ich zwar nicht gespielt (warte noch auf ne Fassung mit deutscher Sprachausgabe) aber der Still und die Geschichte sind einfach geil! Die Kopfhörer von dem einem Typen FTW!!!

Ansonsten, fällt mir eben nichts mehr ein xD

Edit: Ah^^ Persona wurde ja auch schon genannt xD Egal.

Yeah, 20th Century Boys wäre auch mal fällig als Anime mit geiler Münchner Synchro zu erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persona (3)

Hab ich zwar nicht gespielt (warte noch auf ne Fassung mit deutscher Sprachausgabe) aber der Still und die Geschichte sind einfach geil! Die Kopfhörer von dem einem Typen FTW!!!

gibts doch schon

nennt sich persona trinity oder so

@game
das hatte schon seinen pal release und wird wohl nie lokalisiert^^
 
Ui, stimmt. Sogar erst 2008 gemacht/gezeigt?

Aber die Bilder dazu sehen nicht so aus wie die Videos von Persona3 auf Gametrailers. Das sieht irgendwie nach 08/15 aus.

Vielleicht erscheint der ja noch mit ner deutschen Snychro. 26 Episoden trauen sich unsere Labels ja.

Dann korrigier ich meinen Wunsch in "ein Persona3 Anime" mit den Charakteren etc. aus dem Spiel xD
 
Also die Animationen waren afair sehr gut. Bloß gelangweilt hat mich der Streifen. Zwei Folgen hab ich geguckt.
 
ich will:
einen Fairy Tail Anime (allerdings nicht solche langgezogenen Szenen ala Bleach, naruto, One Piece etc.)

Beserk (und zwar nicht nur den Prolog ;) )

Bastard (siehe Berserk ^^)

Mobile Suit Gundam: Ecole du Ciel (dank dem Macross Zeichenstil ^^)

Mobile Suit Gundam: Advance of Zeta

Crossbone Gundam (Mecha und Piraten sind immer gut ^^)

Megaman X (Megaman braucht endlich mal eine gute (und ernste - siehe Manga) Animeumsetzung (ja, ich fand die Ami Version und die ExeVersion von Megaman ziemlich bescheiden)

Sundome (naja, allerdings glaube ich, dass man es nicht wagen würde das als Anime zu verfilmen :ugly: )

Train Man

Eden

3x3 Augen (siehe Bastard/Berserk ^^)

Star Wars (eine Animeumsetzung des Mangas fehlt wirklich, auch wenn das quasi 1:1 die Filme wären ^^)

Negima -> Mangastory

Love Hina -> Mangastory

Claymore Remake (wirklich, wenn ein Anime ein Remake braucht, dann Claymore...)

Time Hollow (dazu brauchen wir wirklich einen Anime ^^)

Tales of Innocence

Kenichi (Fortsetzung)

Kekkaishi (siehe Kenichi)

Ghost Hunt (siehe Kekkaishi :p )

Hajime no Ippo (siehe Ghost Hunt :ugly: )

Highschool of the Dead (Zombie-Anime gibt es eh viel zu wenige ^^)

diverse Adachi Serien, von denen es noch keinen Anime gibt ^^

und und und ^^
 
Boah, ist ja grauenhaft sich so ne One Piece Kopie geben zu müssen.

So haben sich wohl Dragonball Fans am Anfang von One Piece gefühlt.

Das Teil kommt 100%ig nicht von Oda! Als ob er Zeit hätte neben One Piece und dem ganzen Zeug drumrum noch ne weitere Geschichte zu erzählen. :)
 
Boah, ist ja grauenhaft sich so ne One Piece Kopie geben zu müssen.

So haben sich wohl Dragonball Fans am Anfang von One Piece gefühlt.

Das Teil kommt 100%ig nicht von Oda! Als ob er Zeit hätte neben One Piece und dem ganzen Zeug drumrum noch ne weitere Geschichte zu erzählen. :)

der Manga kommt von Hiro Mashima welcher mit Oda eng befreundet ist und schon vorher Groove Adventure Rave gezeichnet hat (finde auch, dass der Stil eher Rave ähnelt als One Piece) - nebenbei: der Rave Manga ist auch älter als One Piece ;)

und übrigens: Fairy Tail ist alles andere als "grauenhaft", nur weil der Stil sich ähnelt (nach der Definition müssten alle neueren Anime/Manga grauenhaft sein...)
 
wäre für

BLAME!->NOiSE->Net Sphere Engineer

Alive: The Final Evolution (Araibu - Saishū Shinkateki Shōnen)

EDEN

AKIRA (ne ova oder tv die nicht nur 30% des mangas wiedergibt wie der film)
 
Zurück
Top Bottom