Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Scheint wirklich in diese Kerbe zu schlagen^^ Ich werds mir mal ansehen - Anime in Mexiko gibts nicht alle Tage.

Könnt ihr mir helfen?Auf Viva gab es doch früher immer so Animes...kennt ihr die noch?So im Zeitraum 2003-2005.Die haben mir gefallen,wisst ihr die Namen?

Quaresma schrieb:
Könnt ihr mir helfen?Auf Viva gab es doch früher immer so Animes...kennt ihr die noch?So im Zeitraum 2003-2005.Die haben mir gefallen,wisst ihr die Namen?
Viva hatte außer X eigentlich nur Crap. Mal sehen, an Candidat for Goddess und Arjuna kann ich mich noch erinnern.

Oder meinst du vielleicht MTV? --> Vision of Escaflowne, Inu Yasha, Noir, Cowboy Bebop?

Toffi schrieb:
Oh, Gourmet-Anime-Gucker? :lol:
Da bin ich wohl zu offen. Es gibt prinzipiell kein Genre, das mir nicht gefallen könnte, ich gebe jedem Anime zumindest eine Chance.
Natürlich breche ich zwischendurch auch mal Serien ab, wenn sie mir nicht gefallen, aber besonders im April und Oktober bleiben trotzdem noch ziemlich viele übrig, die mir gefallen.

Das hat nichts mit Offenheit zu tun,sondern mit (nicht vorhandener) Zeit. ;)

Ausserdem ist man,wie Duncan schon anmerkte,nach einigen Jahren einfach nur gesättigt.
Das ist wie mit Spielen... Grafikupdate Nr. 34022,aber hat sich inhaltlich irgendwas verändert? Nö.
Seien wir doch mal ehrlich,viele Anime ähneln sich wie ein Ei dem Anderen.
Genau deswegen war Planetes letztens für mich auch so eine erfrischende Abwechslung.
(Hab ich schon erwähnt,dass ich die Serie vergöttere?^^)

Eine Serie zu schauen,die ich nach der Hälfte enttäuscht abbreche,darum ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade...

TheAwakener schrieb:
Das hat nichts mit Offenheit zu tun,sondern mit (nicht vorhandener) Zeit. ;)

Okay, das kann ich nachvollziehen; Zeit habe ich schließlich reichlich.

TheAwakener schrieb:
Ausserdem ist man,wie Duncan schon anmerkte,nach einigen Jahren einfach nur gesättigt.
Das ist wie mit Spielen... Grafikupdate Nr. 34022,aber hat sich inhaltlich irgendwas verändert? Nö.
Seien wir doch mal ehrlich,viele Anime ähneln sich wie ein Ei dem Anderen.

Meine Güte, ihr klingt wie alte Leute.
Aber im Prinzip habt ihr Recht, viele Animes ähneln sich wirklich stark. Bestes Beispiel sind imho Harem-Animes. Als ich angefangen habe Animes zu gucken, habe ich wirklich noch einige gesehen, und auch genossen, Comic Party zum Beispiel. Aber mittlerweile mache ich um Harem-Animes einen großen Bogen.

TheAwakener schrieb:
Genau deswegen war Planetes letztens für mich auch so eine erfrischende Abwechslung.
(Hab ich schon erwähnt,dass ich die Serie vergöttere?^^)

Ja. Mehrmals.^^

TheAwakener schrieb:
Eine Serie zu schauen,die ich nach der Hälfte enttäuscht abbreche,darum ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade...

Das weiß man aber vorher nicht, das ist das Problem. :lol:

Grad die ersten 8 Folgen von Kimi Ga Nozomu Eien gesehen. Am Anfang dacht ich noch so, ach das wird sicher wieder so ein 08/15 Romance-Anime, aber nach dem Ende von Folge 2 wird alles auf den Kopf gestellt und es entwickelt sich ein sehr tragischer und dramatischer Plot, der sich vom genretypischen Einheitsbrei abhebt, kanns nur jedem empfehlen, bin gespannt wie es weiter geht.

Quaresma schrieb:
Is Ghost in the Shell eigt. auch ein Anime?

Ich finde die Serie irgendwie Crap.

Ich find Ghost in the Shell 1 bisher immer noch ungeschlagen. Die Serie kann ich mich gar nicht mit anfreunden vor allem wegen der beschissenen Computeranimationen die man sofort erkennt.

P.S.: 7000ster Post

Der Film ist cool, aber die Serie gefällt mir auch nicht wirklich.
Mich fasziniert ja an den gits Filmen hauptsächlich die grandiosen Animationen. Die fehlen in der Serie. Außerdem gefällt mir der Stil der Serie nicht. Von der reinen Thematik war gits nie mein Fall.

btw
Serie die ich gerade schaue.

-Rurouni Kenshin. Bin irgendwo bei Folge 75.
-GTO
-Death Note
-Kenichi
-Naruto Shipuuden (aber wohl nicht mehr)
-Bleach
-Nanoha
-Ichigo Mashimaro

Werde ich entweder direkt weiterverfolgen oder später komplett genießen:
-(Claymor)
-(Murder Princess)

Noah schrieb:
Kimi Ga Nozomu Eien gestern Nacht noch beendet. Eines der besten und anspruchsvollsten Animedramen, kann ich nur empfehlen.

KGNE ist so eine Sache. Ich kann mich nur zweimal erinnern, dass ich bei einem Anime fast geweint hätte (dass ich es tatsächlich gemacht habe ist mir bis jetzt noch nicht passiert): einmal bei Angelic Layer und einmal bei KGNE.
Nach dem Ende von KGNE war ich tagelang voll deprimiert, und seitdem versuche ich Animes zu meiden, die kein Happy End haben. Das ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, aber damals hat es mich wirklich geprägt.
Haruka T________T

Ist ja auch ein Anime wo man betreffend dem Ende geteilter Meinung sein kann, ich fand dieses Ende für mich am befriedigsten, muss ich sagen.

So, als nächstes ist dann wohl endlich mal Air dran. Habs schon ewig, aber nie Zeit dafür gefunden.

btw: Von KGNE soll es 2007 eine Fortsetzung geben, hmm...

http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=3901

Die Ereignisse sollen hier wohl aus Akanes Sicht nacherzählt werden. Wo anders hab ich aber gelesen das docher eher gezeigt werden soll, wie alles verloffen wäre, wenn es keinen Unfall gegeben hätte. Aber vllt ist das ganze auch nur ein Gerücht, mal abwarten.

http://www.youtube.com/watch?v=Ti3g59a9KMU so genial...

Die Ereignisse sollen hier wohl aus Akanes Sicht nacherzählt werden
Das würde perfekt gehen, da es im Hentai game ja auch möglich war. An die storyr ohne Unfall glaub ich nciht, das würde ja alles zerstören was diese Serie ausmacht^^

Lol, hätte nie gedacht, dass Hentai und Tragik zusammenpassen können. o-O

However, kennt jemand Noein? Ich schau es mir grade an und wundere mich wirklich, warum ich nicht schon vorher davon gehört habe. Wirklich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe! :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom