Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reborned Eremit schrieb:
Lol, hätte nie gedacht, dass Hentai und Tragik zusammenpassen können. o-O

However, kennt jemand Noein? Ich schau es mir grade an und wundere mich wirklich, warum ich nicht schon vorher davon gehört habe. Wirklich einer der besten Animes, die ich je gesehen habe! :o

Wenn du hier paar Seiten vorher geguckt hättest. :P

Noein wurde hier schon von paar Leuten genannt.
Ist persönlich einer meiner Lieblingsanimes. Gehört in meine Top 5.
Verstehe leider auch nicht warum er bei den "Fans" so schlecht wegkommt und stattdessen so "Animationsblender" wie Last Exile viel besser bewertet werden.

@NGE Box
Krass!! Die hat vor paar Monaten noch 120€ bei Amazon gekostet. Ist ja ne echte Wertanlage.

Ach, ich liebe es, wenn sich ein Anime überhaupt nicht ernst nimmt. Gerade Hayate no Gotoku Episode 3 gesehen und konnte herzhaft lachen. :D

"Hier ist die Bibliothek, hier die Garderobe, hier der Playstation-Raum, hier der Dreamcast-Raum, hier der N64-Raum.... warum werden die überhaupt getrennt?"

"Und nur damit ihr es wisst: mit jeder Verwandlung nimmt Hayates Kampfkraft um ein Enormes zu. Und er hat noch zwei davon!"
"Nein, hab ich nicht!"
"Was? Wirklich nicht?"
"Ich bin nicht ****za..."

:lol:

Ich brauch mal Hilfe.

Gibts irgendwelche besonderen Einstellung, um HD Video besser abspielen zu können? Normaerlweise habe ich keine Probleme damit. Aber hin und wieder gibt es paar Härtefälle, die nicht so recht laufen wollen.
Meine CPU Auslastung ist irgendwie auch immer bei 100%, was mir bei einem XP3000+ bischen komisch vorkommt.

Hab auch alle meine Player durchprobiert. (habe eigentlich so ziemlich jeden)
Und so recht gut laufen will es mit keinem.

Ich machs mal wie Owa....

Zur Zeit schaue ich

-Code Geass (Mein Lieblingsanime Aktuell) (Leider mit Pause!)
-Death Note (Fav. 3)
-Kenichi (Lustig und Geil!)
-Naruto Shipuuden (Ich freu mich schon auf Itachi!)
-Bleach (Mein Alltime Lieblingsanime)
-Pumpkin Scisscors (Gonzo Per Exellence!)
-Kateikyoushi_Hitman_Reborn (Zum Wegschmeissen, The Way of the Mafiaking!)
-Yamato_Nadeshiko_Shichi_Henge

Von dem bin ich geflashed!

School Rumble und Ah My Goddess!

Werde ich entweder direkt weiterverfolgen oder später komplett genießen:
-(Claymor)
-(Murder Princess)[/quote]
-Heroic Age!

One Winged Angel schrieb:
Ich brauch mal Hilfe.

Gibts irgendwelche besonderen Einstellung, um HD Video besser abspielen zu können? Normaerlweise habe ich keine Probleme damit. Aber hin und wieder gibt es paar Härtefälle, die nicht so recht laufen wollen.
Meine CPU Auslastung ist irgendwie auch immer bei 100%, was mir bei einem XP3000+ bischen komisch vorkommt.

Hab auch alle meine Player durchprobiert. (habe eigentlich so ziemlich jeden)
Und so recht gut laufen will es mit keinem.

CCCP (also ffdshow) oder im Härtefall CoreAVC mit MPC...

TheAwakener schrieb:
CCCP (also ffdshow) oder im Härtefall CoreAVC mit MPC...

Benutze ich auch.^^
Aber bei einigen z.b. Darker than black habe ich auch gemerkt, dass das mit diesen Einstellungen asynchron läuft, der Sound ist schneller als das Bild (ob mein Rechner zu langsam ist?). In den Fällen konnte ich aber immer mit VLC gucken; die Subs sind zwar ziemlich hässlich, aber wenigstens lief es synchron.

Toffi schrieb:
Benutze ich auch.^^
Aber bei einigen z.b. Darker than black habe ich auch gemerkt, dass das mit diesen Einstellungen asynchron läuft, der Sound ist schneller als das Bild (ob mein Rechner zu langsam ist?). In den Fällen konnte ich aber immer mit VLC gucken; die Subs sind zwar ziemlich hässlich, aber wenigstens lief es synchron.

Naja,mit meinem Sempron 3000 (1,8 Ghz) hab ich bei 720p Videos ~30-60 % Prozessorauslastung...

Was den Prozessor auch noch stark belasten kann,ist Softsub Karaoke,der reinste Horror... -.- (möglicherweise bei Darker than Black der Fall?)

Ausserdem ist bei H264 die Prozessorauslastung von der Bitrate abhängig,je höher,desto mehr Prozessorleistung braucht man...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das bei mir liegen könnte. Mein AMD Athlon64 3000+ dürfte mit 1280*720 eigentlich keine Problem haben...
hat er aber. Argh.

Darker than Black hat keine Karaoke; bzw lief es bei mir schon asynchron, bevor überhaupt irgendwer gesprochen hat. Scheinbar ist bei mir irgendwo der Wurm drin.

TheAwakener schrieb:

:-?

Also CCCP ist klar. Hab ich ja auch, aber ffdshow sagt mir jetzt nicht viel. Habs zwar schon gesichtet, aber keine Ahnung was ich damit machen soll, geschweige denn was es überhaupt ist.

Aber danke für die Hilfe, bischer. :)

One Winged Angel schrieb:
:-?

Also CCCP ist klar. Hab ich ja auch, aber ffdshow sagt mir jetzt nicht viel. Habs zwar schon gesichtet, aber keine Ahnung was ich damit machen soll, geschweige denn was es überhaupt ist.

Aber danke für die Hilfe, bischer. :)

CCCP benutzt ffdshow zum Dekodieren...

Falls es damit ruckelt,bleibt dir eigentlich nur noch CoreAVC.

http://www.coreavc.com/

Es gibt natürlich diverse "Wege",da kostenlos ranzukommen... ;)

Achja,wann hast du dein CCCP das letzte Mal geupdated? In letzter Zeit gab es nämlich recht viele Optimierungen bezüglich ffdshows H264 decoding performance...

TheAwakener schrieb:
Achja,wann hast du dein CCCP das letzte Mal geupdated? In letzter Zeit gab es nämlich recht viele Optimierungen bezüglich ffdshows H264 decoding performance...

Hmm, kann schon länger her sein. Ich werd dann mal die neueste Version nehmen. Danke für die Hilfe.

Könnt ihr mir mal ein paar Animeserien empfehlen? Kenn mich jetzt in dem Bereich nicht so gut aus.

Schaue eigentlich alles, ausser Cyberpunk und Endlosserien wie Naruto und co.

Hab bis jetzt die gesehen und gefallen haben mir alle. :)

Elfen Lied
Air TV
Haruhi Suzumiya
Saikano
Chrno Crusade
Haibane Renmei
Samurai Champloo
Evangelion

Okay, da haben wir von dir:

Elfen Lied - Shounen
Air TV - Drama
Haruhi Suzumiya - Shounen?/Comedy
Saikano - Shounen/Drama
Chrno Crusade - Shounen
Haibane Renmei - Drama
Samurai Champloo - Shounen
Evangelion - Shounen/Drama

Wenn man mal von Haruhi absieht, würde ich sagen, das ist relativ eindeutig. Ich empfehle daher:

Black Blood Brothers
Black Lagoon
Cowboy Bebop
Full Metal Alchemist
Full Metal Panic
Great Teacher Onizuka
GunGRAVE
Hellsing
Higurashi no Naku koro ni
Kimi ga Nozomu Eien
Madlax
My Hime
Project Arms
Scryed
Soukou no Strain
Trigun und
Utawarerumono

...ungefähr.

Vielen dank. Werd mich mal bischen über die Serien informieren. :)

Full Metal Alchemist, Utawarerumono und Kimi ga Nozomu Eien habe ich hier sogar noch rumliegen. ;)

Ich will dann auch mal:

Black Lagoon (vor allem die zweite Staffel)
Viel Action, coole Charaktere und harte Sprüche.

fate/stay night
Sehr guter Zeichenstil, gerade bei den Kämpfen. Story etwas schwach. Faszinierende Helden mit mythologischem Hintergrund

Gankutsuo
Sehr interessante Charaktere und sehr dramatisch. Außerdem gute Geschichte und origineller Zeichenstil

Full Metal Alchemist
Ist allgemein sehr beliebt, aber ich bin kein großer Fan. Die Serie ist aber sicherlich sehr gut. Witzig, spannende und dramatische Geschichte.
Ich fand nur den Anfang recht zäh.

(Hellsing)
Der düstere Stil des Animes muss einem zusagen. Ich habs gemocht, weil es mich irgendwie an Resident Evil erinnert hat. ^^

Juuni Kokki (The Twelve Kingdoms)
Ein Meisterwerk! Super Zeichenstil umfangreiche und durchdachte Fantasywelt und absolut geniale Charaktere. Geniale Charakterenwticklung.

Last Exile
Symphatische Charakter, genialer Zeichenstil, aber EXTREM undurchdachte Geschichte + schwache Story. Dafür ist sie lange spannend. Wenn du dich von der (sehr) undurchdachten Geschichte nicht abschrecken lässt und du auf optisch imposante Animes stehst, ist Last Exile dein Fall.

Noein
sehr sympahtische, glaubhafte Charaktere, absolut geniale und faszinierende Story, sowie ein super Soundtrack. Dazu noch bischen Action. Ein wirklich genialer Anime.

School Rumble (Erste Staffel ist einen Tick besser als die zweite)
Was soll ich sagen? Neben Bleach mein absoluter Lieblingsanime.
Ich finde die Charakter sehr gut, sehr symphatisch und der Anime ist einfach nur irre komisch. Jeder Charakter hat so seine Art und der Anime versteht es dies immer in witzige Situationen zu packen. Gerade Tenma ist ein Highlite mit ihrer Tolpaschtigkeit und ihren dummen, aber lustigen Ideen.

Scrapped Princess
Interessante Fantasywelt, sehr sympahtische Charaktere und spannende und etwas überraschende Geschichte. Außerdem ist der Anime recht witzig.

Souko no strain
Gute Charaktere und für den Rahmen super Geschichte. Dazu rasante und stylische Kämpfe. Soundtrack hat auch was.

GTO
Nicht mehr Zeitgemäßer Zeichenstil, aber saucooler Hauptcharakter, oft bewegende Geschichten und alles mit ner prise Humor.

Mai-Hime
Spannende Geschichte, sehr drastische Wendung ab der Mitte. Faszinierend und dramatisch, aber weniger gelungenes Ende in meinen Augen.

Ichigo Mashimaro
Wenn man süße Charaktere und Kinder mag, ist man hier genau richtig. Die Charaktere haben viel Herz und sind immer in witzige Situationen verwickelt.

Kimi ga Nozomu Eien
Dramatische Liebesgeschichte, aber imo relativ unsympahtische Charaktere. Teilweise auch sehr spannend und sehr gut insziniert.

(Bleach)
Ist zwar eine "Endlosserie", aber man kann sich ja auch nur dem ersten Storyabschnitt witmen, mit seinen 63 Folgen, zumal Bleach wirklich keine in die Länge gezogenen Folgen hat. Wer auf Shonen a la Dragonball und Wert auf stylische Kämpfe steht MUSS Bleach sehen. Dazu überraschende und durchdachte Story + relativ viel Humor.

EDIT:
Hab Gunrave vergessen:
Sehr glaubhafte Charaktere, interessante und dramatische Geschichte.
Ein wirklich sehr guter, zum Teil genialer Anime.

Toffi, Elfenlied soll Shounen sein?
Weiss ja nicht...Naruto, Bleach, OP, etc. sind typische Shounen, da passt Elfenlied so gar nicht ;-)
Drama wäre vielleicht passender.

Ansonsten habt ihr die besten Animes in euren Empfehlungen vergessen ^^

Now and Then, Here and There

Fantastic Children

Beide haben einen ähnlichen, sehr schönen, eigenen Zeichenstil und flüssige Animationen. Die Story, vor allem bei Ersterem, ist sehr ernst und überhaupt sind beide Serien einzigartig in Sachen Story, Setting und Charaktere. Muss man gesehen haben :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom