So, gerade 3 Animes beendet und hier meine Fazits:
Nanoha:
Erlich gesagt war Folge 11 die einzige die mir gefallen hat. Coole Action.
Davor, gerade der Anfang, war alles recht zäh. Später kommt bissi Fahrt auf, aber mein Geschmack wurde trotzdem nicht getroffen.
Mir passt es z.B. nicht, dass es keine Entwicklung in der Stärke gibt und dass es zu wenig Anzeichen für die stärke der Zauberer gibt.
Wenn mal einer einen Spruch auspackt, kommt irgendwie immer ein passender, fast identischer, der diesen Kontert.
Außerdem ist der Zeichenstil net mein Fall. Bin eher ein Fan von düsteren, "blutigen" Kampfanimes und Nanoha ist das genaue Gegenteil davon. Außerdem finde ich die Charaktere, sowie ihre Stimmen einfach unpassend für das Genre. Zumindest komme ich persönlich damit schlecht klar. Das die Nanoha z.B. so verharrt ist sich anzufreunden. Sowas ist eibnfach etwas, was mich wenig anspricht.
Story ist okay. Kein Überhammer, aber auch kein Langeweiler. Dauert eben nur bischen, bis sie in Fahrt kommt.
Nanoha A's werde ich trotzdem noch gucken, weil die Serie durchaus Potential hat.
Wegen dem, imo sehr schwachen Start gibt es von mir: 4/10
Kimi ga Nozoru Eien:
Ich fand die Geschichte erlich gesagt sehr berechenbar. Dennoch ist die Art und die Stimmung sehr dramatisch und traurig. Man fühlt mit den Charakteren mit und ihr Schicksal ist auch wirklich tragisch.
Nicht gepasst haben mir die Charaktere. Gerade Takayuki ist ein richtiger Vollpfosten.... der bekommt echt garnix auf die Reihe.
Gut, trotz der etwas komischen Charaktere gibts 7.5/10, weil es einer, wenn nicht sogar DER traurigste und deprimierendste Anime ist, den ich gesehen habe.
Ichigo Mashimaro
Wie schon einam erwähnt, ist Ichigo Mashimaro besser als ich gedacht habe. Ich persönlich mag Kinder sehr und darum gefällt mir die Serie auch gut. Die kleinen Mädels haben alle viel Herz und kommen auf die lustigsten Ideen. Aber der heimliche Star des Animes ist Chikas große Schwester. Ein großer Teil der Handlung geht von irh aus und ohne sie, würde der Serie etwas fehlen.
Ichigo Mashimaro hat aber eine große Schwachstelle: ES GIBT ZU WENIG FOLGEN.
Fazit: 8/10
Hab übrigens jetzt auch die dritte von Claymor geguckt. Sehr geile Folge. Die Serie gefällt mir echt gut. Werde es wohl doch wöchentlich verfolgen.
Außerdem gucke ich gerade Berserk. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Erinnert von der Story und der Erzählung irgendwie an Gungrave. ^^
Bin jedenfafals gespannt wie es weitergeht.