Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miluaf schrieb:
Toffi, Elfenlied soll Shounen sein?
Weiss ja nicht...Naruto, Bleach, OP, etc. sind typische Shounen, da passt Elfenlied so gar nicht ;-)
Drama wäre vielleicht passender.

Stimmt wohl, ich hatte jetzt nur die viele sinnlose Gewalt und Fanservice-Aktion von der niedlichen Schizophrenen (Namen vergessen) vor Augen; da dachte ich eben sofort an das männliche Publikum, deshalb. :lol:

Fantastic Children und Now and Then, Here and There habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich es auch nicht empfehlen.^^

Toffi schrieb:
Fantastic Children und Now and Then, Here and There habe ich noch nicht gesehen, deshalb kann ich es auch nicht empfehlen.^^

Was, was, waaaas?!?

Dich sieht man so oft hier im Anime-Forum posten, da möchte man meinen, DU kennst diese Serien ^^
Sofort angucken :P

Miluaf schrieb:
Was, was, waaaas?!?

Dich sieht man so oft hier im Anime-Forum posten, da möchte man meinen, DU kennst diese Serien ^^
Sofort angucken :P

Hey, hey!
Nur weil ich ein Anime-Freak bin und massig Animes gesehen habe, heißt das nicht, dass ich alle gesehen habe.
Aber gut, ich rechne in den nächsten Wochen sowieso mit einem Langeweile-Anfall bei mir, dann werde ich mir die wohl mal zu Gemüte führen. ;)

ich muss sagen ich fand mai-otome besser als mai-hime erstaunlicher weise hätte ich nicht gedacht.

Toffi schrieb:
Hey, hey!
Nur weil ich ein Anime-Freak bin und massig Animes gesehen habe, heißt das nicht, dass ich alle gesehen habe.
Aber gut, ich rechne in den nächsten Wochen sowieso mit einem Langeweile-Anfall bei mir, dann werde ich mir die wohl mal zu Gemüte führen. ;)

Hab mir vorhin ein bisschen Magical Girl Lyric Nanoha angeschaut und ich glaube ich weiß jetzt wieso dir der Anime so gefällt Toffi.^^ Die Charaktere sind einfach zu niedlich. Und dann dazu noch diese niedlichen japanischen Stimmen........... :D

@OWA

Danke, das war ziemlich ausführlich.
Sind auch ziemlich viele interessante Sachen dabei. Werd wohl in den nächsten Wochen Monaten ziemlich beschäftigt sein. :lol:

Sylux schrieb:
Hab mir vorhin ein bisschen Magical Girl Lyric Nanoha angeschaut und ich glaube ich weiß jetzt wieso dir der Anime so gefällt Toffi.^^

Hrhrhr. Nr.3!
Wieviel, und was hast du denn geschaut? Von Anfang?

Sylux schrieb:
Die Charaktere sind einfach zu niedlich. Und dann dazu noch diese niedlichen japanischen Stimmen........... :D

DAS... war mit Sicherheit einer der Gründe, aber nicht der einzige. Wäre das alles gewesen, was Nanoha zu bieten gehabt hätte, hätte ich mit Sicherheit nicht weiter geschaut. Ich habe, wie ich glaub ich schonmal erwähnt habe, selber schon nach der zweiten Episode abgebrochen und dem ganzen erst später eine neue Chance gegeben.^^

Toffi schrieb:
DAS... war mit Sicherheit einer der Gründe, aber nicht der einzige. Wäre das alles gewesen, was Nanoha zu bieten gehabt hätte, hätte ich mit Sicherheit nicht weiter geschaut. Ich habe, wie ich glaub ich schonmal erwähnt habe, selber schon nach der zweiten Episode abgebrochen und dem ganzen erst später eine neue Chance gegeben.^^

Ja hab die ersten Folgen angeschaut und es ist nicht schlecht.^^ Werde es mir jetzt erstmal per torrent runterladen um es besser zu geniessen. :D

Sylux schrieb:
Ja hab die ersten Folgen angeschaut und es ist nicht schlecht.^^ Werde es mir jetzt erstmal per torrent runterladen um es besser zu geniessen. :D

Ja, mach das!
Wolltest du dir die TV-Version runterladen, oder die DVD-Version?
Wenn du dich nicht entscheiden kannst --> Entscheidungshilfe

1000, YAY!

Welche Neuen Serie schaut ihr euch zur Zeit an?

Ich schaue mir

Heroic Age, Koutetsu Sangokushi, Hayate no Gotoku, Claymore und iDOLM@STER an

Von Kultanime schau ich mir Hajime no Ippo an und liebe es!

DJDREAM schrieb:

Ich schaue mir

Schade das Hajime no Ippo als Serie schon abgeschlossen ist.

DJDREAM schrieb:

Ich schaue mir

Hab zwar schon auf einer der letzten Seiten geschrieben, welche Animes ich insgesamt momentan gucke, aber von den neuen gucke ich:
Murder Princess, El Cazador, Claymore, Heroic Age, Darker than Black, Tengen Toppa, Nanoha 3, Hayate no Gotoku, Idolmaster, Lucky Star.

Aufgehört von den neuen habe ich: Seirei no Moribito, Touka Gettan, Hitohira, Monster Princess, Kamichama Karin.
Jo, müsste es gewesen sein.^^

@Sylux: Bitteschön, für die Bekanntmachung Nanoha's mach ich alles.^^

Hayate no Gotoku ist genial. ^^
Hab die erste Folge geguckt und finds sehr witzig. Trifft meinen Humor sehr gut.

Hab mir vorhin Folge numero uno von Romeo X Juliet angeschaut. Gefällt mir schon ganz gut. Wunderschön gemacht, hier und da wirkts nur etwas kitschig (ich sag nur geflügelte Pferde).^^

Da bleib ich definitiv dran.

@Hare Hare Yukai, wie geil! xD

So, gerade 3 Animes beendet und hier meine Fazits:

Nanoha:
Erlich gesagt war Folge 11 die einzige die mir gefallen hat. Coole Action.
Davor, gerade der Anfang, war alles recht zäh. Später kommt bissi Fahrt auf, aber mein Geschmack wurde trotzdem nicht getroffen.
Mir passt es z.B. nicht, dass es keine Entwicklung in der Stärke gibt und dass es zu wenig Anzeichen für die stärke der Zauberer gibt.
Wenn mal einer einen Spruch auspackt, kommt irgendwie immer ein passender, fast identischer, der diesen Kontert.

Außerdem ist der Zeichenstil net mein Fall. Bin eher ein Fan von düsteren, "blutigen" Kampfanimes und Nanoha ist das genaue Gegenteil davon. Außerdem finde ich die Charaktere, sowie ihre Stimmen einfach unpassend für das Genre. Zumindest komme ich persönlich damit schlecht klar. Das die Nanoha z.B. so verharrt ist sich anzufreunden. Sowas ist eibnfach etwas, was mich wenig anspricht.

Story ist okay. Kein Überhammer, aber auch kein Langeweiler. Dauert eben nur bischen, bis sie in Fahrt kommt.

Nanoha A's werde ich trotzdem noch gucken, weil die Serie durchaus Potential hat.
Wegen dem, imo sehr schwachen Start gibt es von mir: 4/10

Kimi ga Nozoru Eien:
Ich fand die Geschichte erlich gesagt sehr berechenbar. Dennoch ist die Art und die Stimmung sehr dramatisch und traurig. Man fühlt mit den Charakteren mit und ihr Schicksal ist auch wirklich tragisch.
Nicht gepasst haben mir die Charaktere. Gerade Takayuki ist ein richtiger Vollpfosten.... der bekommt echt garnix auf die Reihe.

Gut, trotz der etwas komischen Charaktere gibts 7.5/10, weil es einer, wenn nicht sogar DER traurigste und deprimierendste Anime ist, den ich gesehen habe.

Ichigo Mashimaro
Wie schon einam erwähnt, ist Ichigo Mashimaro besser als ich gedacht habe. Ich persönlich mag Kinder sehr und darum gefällt mir die Serie auch gut. Die kleinen Mädels haben alle viel Herz und kommen auf die lustigsten Ideen. Aber der heimliche Star des Animes ist Chikas große Schwester. Ein großer Teil der Handlung geht von irh aus und ohne sie, würde der Serie etwas fehlen.
Ichigo Mashimaro hat aber eine große Schwachstelle: ES GIBT ZU WENIG FOLGEN. :(

Fazit: 8/10

Hab übrigens jetzt auch die dritte von Claymor geguckt. Sehr geile Folge. Die Serie gefällt mir echt gut. Werde es wohl doch wöchentlich verfolgen.
Außerdem gucke ich gerade Berserk. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Erinnert von der Story und der Erzählung irgendwie an Gungrave. ^^
Bin jedenfafals gespannt wie es weitergeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom