Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Außerdem gucke ich gerade Berserk. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. Erinnert von der Story und der Erzählung irgendwie an Gungrave. ^^
Bin jedenfafals gespannt wie es weitergeht
Berserk ist ein sehr genialer Anime. Nur schade, das er nciht weitergeführt wurde. Eine Fortsetzung wie auhc von Hajime no ippo würde ich wirklich gerne sehen....

Darji schrieb:
Berserk ist ein sehr genialer Anime. Nur schade, das er nciht weitergeführt wurde. Eine Fortsetzung wie auhc von Hajime no ippo würde ich wirklich gerne sehen....

ja dito >_>

bin halt wirklich kein großer Fan von Mangas und als der Anime zu Ende war dachte ich erstmal "wollen die mich jetzt verarschen?".

Dann halt mal im Internet geschaut und gelesen, dass es im Manga dann noch viel weiter geht nach dem Ende vom Anime, ich könnte kotzen -.-

Mal ein Wertungsupdate. Diesmal mit Zusatzwertungen für Animation, Sound, Story und Charaktere.

Komplett geguckt:
Air - 7.5| 7 | 6 | 7 || 7
Black Lagoon - 8 | 7 | 5.5 | 7.5 || 7
Bleach - 9 | 7 | 6 | 9 || 10
Bleach Filler - 5 | 7.5 | 3 | 4 || 5
Dokuro-chan - 6 | 4 | 3 | 4 || 3.5
Elfen Lied - 8 | 7.5 | 7.5 | 8 || 9
Ergo Proxy - 8 | 7 | 8 | 7.5 || 8
fate/stay night - 9 | 8 | 6 | 8 || 7.5
Full Metal Alchemist - 7 | 7 | 8 | 8 || 8
Full Metal Panic 7 | 6.5 | 5 | 6 || 6
Furi Kuri - 7 | 7 | 5.5 | 7 || 6
Gankutsuo - 7.5 | 8 | 7.5 | 8.5 || 8
Gungrave - 7 | 7 | 7 | 9 || 8.5
Haibane Renmei - 7.5 | 7 | 6.5 | 8 || 7
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - 6.5 | 7 | 5 | 6 || 6
Hellsing - 7 | 7 | 5 | 6.5 || 7
Ichigo Mashimaro 8 | 7 | 4 | 8.5 || 8
Juuni Kokki - 8 | 8.5 | 8 | 9 || 8.5
Kimi ga Nozomu Eien - 6 | 6 | 7 | 5.5 || 7.5
Last Exile - 9 | 7 | 4 | 7 || 6
Love Hina - 6 | 5 | 3 | 5 || 4
Nanoha - 5 | 5 | 6 | 3 || 4
Mai-Hime - 7 | 7.5 | 7 | 6 || 7
Nadia - 6 | 5 | 8 | 6.5 || 7
Naruto - 7.5 | 9 | 6 | 7.5 || 9
Naruto Filler - 4 | 7 | 1.5 | 3 || 2
Neon Genesis Evangelion - 7 | 7 | 10 | 7 || 9.5
Noein - 8 | 9.5 | 9 | 8.5 || 9
Noir - 7 | 8 | 6 | 5 || 5.5
Rurouni Kenshin - 6 | 4 | 5 | 6.5 || 7
Samurai 7 - 7 | 7 | 5 | 4 || 5
Samurai Champloo - 8 | 7 | 5 | 8 || 7
School Rumble - 9.5 | 9 | 5 | 10 || 10
Scrapped Princess - 8 | 7.5 | 7.5 | 8.5 || 8.5
S.E.Lain - 6.5 | 6 | 6 | 5 || 6
Soukou no Strain - 8 | 8.5 | 8 | 7 || 8
Suzumiya Haruhi - 8.5 | 8.5 | 6 | 10 || 8
Tenjo Tenge - 7 | 6 | 6.5 | 6 || 7

Schnitt - 7.59 | 7.01 | 6.0 | 6.86 || 7.03

Nicht komplett:
Azumanga Daio - 7 | 6 | 4 | 4 || 3
Basilisk - 7 | 6 | - | 5 || 4
Bleach 2 - 7.5 | 7.5 | 5 | 7 || 8
Death Note - 8.5 | 7 | 8.5 | 8 || 8
GTO - 5 | 6 | 7 | 8 || 7
Hashimitsu to Clover - 8 | 7 | 4 | 3.5 || 3.5
Kenichi - 5 | 4 | 4 | 4 || 5
Naruto Shipuuden - 5 | 6.5 | 3 | 5 || 4.5
Sunabouzu - 5 | 3 | - | 2 || 2

Schnitt - 6.44 | 5.89 | 5.07 | 5.17 || 5.0

Filme:
Akira - 8.5 | - | 6 | 6 || 6.5
Die letzten Glühwürmchen - 7 | 6 | 7 | 6 || 7
FFVII: Advent Children - 9 | 7.5 | 5 | 6 || 7
Ghost in the Shell - 10 | 7.5 | 6 | 6.5 || 7.5
Ghost in the Shell 2 - 9.5 | 7 | 6 | 5 || 6

Schnitt - 8.80 | 7.0 | 6.0 | 5.90 || 6.80

One Winged Angel schrieb:
Nanoha:
[...]
Wegen dem, imo sehr schwachen Start gibt es von mir: 4/10

Das ist schade; naja, kann ich nichts machen, scheint einfach nicht dein Fall zu sein.
Aber eine Frage habe ich noch an dich: du hast geschrieben
Bin eher ein Fan von düsteren, "blutigen" Kampfanimes und Nanoha ist das genaue Gegenteil davon.
Das ist durchaus richtig und für mich nachvollziehbar, aber warum zum Teufel hat Ichigo Mashimaro dann 8/10 Punkten bei dir? O__o
Ich meine, das ist ja quasi noch mehr das Gegenteil davon, oder nicht?
Oh, und nur nebenbei: der Held der Serie ist und bleibt Miu. XP

Habe heute einen Marathon gestartet, bin aber nicht durchgekommen. Hatte eigentlich geplant, The Third (24 Episoden) und The Gargoyle of the Yoshinagas (13 Episoden) komplett zu gucken. Bin aber nur bis Episode 18 und 8 gekommen; naja, morgen guck ich den Rest. :)

3düt@OWA(23:58):
Ist dir langweilig? :lol:
Das wäre mir echt zuviel Stress, die Wertungen auch noch zu unterteilen (ich meine, ich gebe eh nicht viel auf Wertungen). Aber es ist nicht so, dass ich das Bedürfnis nach Zahlen nicht nachvollziehen kann.
Habe vor ein paar Tagen erst meine ganzen Fansubs gezählt, und das Ergebnis war nicht sehr sozial. :blushed:

LOl, RWA, Naruto in Animation ne niedrige Wertung geben, und Bleach ne 9, ich lach mich schlapp. Animationen sind nun wirklich nix subjektives und ich würd sagen, da nehmen sich beide Serien nix, mit evtl. kleinem Vorteil für Naruto in manchen Folgen (vornehmlich die Rock Lee-Kämpfe).

@Topic:

Eben Bokurano Folge 2 gesehen.
SHIT :o :oops:
Genau wegen dieses Feelings hab ich den Anime angefangen zu gucken. Wusste doch, dass das genial wird.
Wer Bokurano nicht guckt, ist ein schlechter Mensch ;)

Miluaf schrieb:
LOl, RWA, Naruto in Animation ne niedrige Wertung geben, und Bleach ne 9, ich lach mich schlapp. Animationen sind nun wirklich nix subjektives und ich würd sagen, da nehmen sich beide Serien nix, mit evtl. kleinem Vorteil für Naruto in manchen Folgen (vornehmlich die Rock Lee-Kämpfe).

@Topic:

Eben Bokurano Folge 2 gesehen.
SHIT :o :oops:
Genau wegen dieses Feelings hab ich den Anime angefangen zu gucken. Wusste doch, dass das genial wird.
Wer Bokurano nicht guckt, ist ein schlechter Mensch ;)

Der User Ist OWA und nicht RWA :evil:

Miluaf schrieb:
Tja, sei kreativer dann passiert dir das nicht, du Bleach-Vergötterer :P

A) Ist OP das beste der Besten, nein es hat ne eigene LIGA, ne eigene Welt, ne eigene Epic..eigentlich etwas unübertreffliches
B) Ist OWA der BLEACH Fan
und
C) Naruto ist Kacke :P und ich hasse die Serie wegen den Chara Naruto, weil ich ihn für ne Vergewaltung der Sinne halte :P

@Bleach

Gibt es denn keine deutsche Version?

RWA schrieb:
C) Naruto ist Kacke und ich hasse die Serie wegen den Chara Naruto, weil ich ihn für ne Vergewaltung der Sinne halte
AHHH was machst du? mein weltbild fällt um! :evil:

@OWA: muss sagen schön das du dir soviel mühe gegeben hast mit der liste ist echt übersichtlich geworden....
aber ELFEN LIED besser als Die letzten Glühwürmchen?????
willst du uns verarschen? :eek3: :eek2:

nagut jeder hat seinen geschmack, (da hatten wir auch schon ne tolle diskusion..) naja ich glaub ja den film musst du dir nochmal anschauen...

Gibt es denn keine deutsche Version?
neee nur Manga auf deutsch oder anime auf englisch....

RWA schrieb:
A) Ist OP das beste der Besten, nein es hat ne eigene LIGA, ne eigene Welt, ne eigene Epic..eigentlich etwas unübertreffliches

HAHAHAHA *irrelach*

In Sachen simples Abenteuer ist OP nett, aber wenn ich gute Story, ausgearbeitete Charaktere usw. will guck ich doch lieber Naruto. Da kann ich zumindest sicher sein, dass nicht plötzlich ein Charakter aus Kacke zur Crew dazukommt und Ruffy ihn abschleckt weil er denkt es wär Nuss-Eis.....JA, bei OP lebt man ständig in dieser Gefahr :P

Miluaf schrieb:
HAHAHAHA *irrelach*

In Sachen simples Abenteuer ist OP nett, aber wenn ich gute Story, ausgearbeitete Charaktere usw. will guck ich doch lieber Naruto. Da kann ich zumindest sicher sein, dass nicht plötzlich ein Charakter aus Kacke zur Crew dazukommt und Ruffy ihn abschleckt weil er denkt es wär Nuss-Eis.....JA, bei OP lebt man ständig in dieser Gefahr :P

HEY DAS IST KUNST!

und naruto ist auch nicht umbedingt das absolute paradebeispiel für originelle Story (auch wenn ich bekennender Narutofanatiker bin!)
Ergo Proxy oder so...

-CyraX- schrieb:
HEY DAS IST KUNST!

und naruto ist auch nicht umbedingt das absolute paradebeispiel für originelle Story (auch wenn ich bekennender Narutofanatiker bin!)
Ergo Proxy oder so...

Ergo Proxy war einfach nur langweilig, sorry ^^
Habs nach 11 Folgen abgebrochen...kann mir also niemand nachsagen, ich hätte dem Anime keine Chance gegeben ^^

Miluaf schrieb:
Ergo Proxy war einfach nur langweilig, sorry ^^
Habs nach 11 Folgen abgebrochen...kann mir also niemand nachsagen, ich hätte dem Anime keine Chance gegeben ^^

:shakehead: was ist dass denn? und ich dachte du hättest ahnung von animes.... 8-)

anderes paradebeispiel für story??? mhh bei animes steht dann doch meistens die action im vordergrund...
vielleicht death note? nicht realistisch aber alles ist so komplex bedacht und keine wirklichen logikfehler...

Miluaf schrieb:
HAHAHAHA *irrelach*

KK, mag sein in One Piece die Story momentan nur ein "simples Abenteuer" sein mag.
Aber je näher wir dem Ende kommen desto größer wird die wahrscheinlichkeit auf nen überweltigenden Story Overkill.
Im Grunde ist eher der Hauptstrang simpel aber die ganzen kleinigkeiten drumrum sind der Knackpunkt und wenn die am Ende zusammenlaufen, droht Gefahr das die reale Welt zusammenbricht^^

Das die Charaktere von One Piece nicht ausgearbeitet sind ist einfach nur Bullshit, Sorry.
Und jemand der komplett aus Kacke besteht wird niemals der Crew joinen, da geb ich dir mein Wort!

Edit:
Obwohl ein Charakter aus Kacke echt kewl wäre... musste ordentlich bei dieser Idee lachen :lol:

und damit's nicht untergeht auch nochmal hier:

BlackFist schrieb:
Hat vielleicht jemand Interesse an Naruto Shippuuden Folge 10 mit deutschen Untertiteln? Übersetzt von den beiden fusionierten Top-FanSubber Teams Copy-Ninja und Neo-Tokyo Fan Subs! Da viele sich vor BitTorrent scheuen, kann ich euch beruhigt mitteilen, dass noch DDLs (Direct Downloads), sprich Browserdownloads, zur Verfügung stehen:

http://ddl.obli.info/

EDIT:

Wer auch noch die anderen Shippuuden Folgen mit GerSubs haben will, wird wohl auf BT oder IRC zurückgreifen müssen:

BitTorrent:
http://ani-tsuzuki.net:6969/index.html?search=naruto_shippuuden&bottom_submit_search_button=Suche
IRC:
http://sakura.neotokyofansubs.de/

Enjoy it!

Toffi schrieb:
Das ist durchaus richtig und für mich nachvollziehbar, aber warum zum Teufel hat Ichigo Mashimaro dann 8/10 Punkten bei dir? O__o
Ich meinte ja, dass es in "Kampfanimes" nicht passt. Nicht in Animes allgemein. :) Also passt nicht zu meinem Geschmack.

Ich meine, das ist ja quasi noch mehr das Gegenteil davon, oder nicht?
Oh, und nur nebenbei: der Held der Serie ist und bleibt Miu. XP
Ich weiß, darum habe ich Chickas Schwester auch als (meinen) heimlichen Held bezeichnet. :)

3düt@OWA(23:58):
Ist dir langweilig? :lol:
Nein. OWA = Zahlenfreak. ^^

Milauf schrieb:

1. Musst du jeden Satz mit LOL starten?
2. Animation ist für mich der Oberbegriff für Stil, Charakterdesign, Hintergrund, Effekte etc. und natürlich ist das subjektiv.

Zu Naruto vs Bleach. (scheint dir wohl besonders nahe zu gehen das Thema)
1. Naruto bekommt im Laufe der Serie einen Animationswechsel. Guckt euch von mir aus den Rock Lee Kampf und den Sasuke vs Naruto Kampf nochmal an. Völlig unterschiedlicher Stil. Rock Lee vs Gaara = cool, Sasuke vs Naruto = absolut nicht mein Fall.
2. Bei Bleach finde ich cool, dass die Charaktere, wenn sie mal in der normalen Welt sind immer etwas anderes tragen. Außerdem spricht mich das erwachsenere Aussehen mehr an.
3. Bleach ist brutaler. Das mag ich in diesem Genre.
4. Stil von Bleach gefällt mir wesentlich besser. Angefangen vom Design der Techniken bis hin zu den Kampfanimationen. Ich erinnere nur an das Ende von Ichigo vs Ikkaku oder Byakuya vs Renji Kampf. Sowas ist genau mein Ding.
5. Wenn bei Bleach die Lustigen stellen kommen, bekommen die alle diesen "chibi-style". Sowas mag ich auch. Kommt bei Naruto aber selten vor.

Soll ich weiter machen oder ist jetzt klar, warum es durchaus subjektiv ist?

@-Cryax-
Elfen Lied und die letzten Glühwürmchen sollte man nicht ubedingt miteinander vergleichen.
Und ja, ich finde Elfen Lied genial. Warum habe ich in diesem Thread schonmal ausführlich beschrieben. :)
Die letzten Glühwürmchen war ein guter Film, sehr traurig, aber mir fehlt bei sowas immer auch eine dramatische Handlung mit Wendungen usw.
Er war leider etwas berechenbar und er hätte imo durchaus noch dramatischen präsentiert werden können. Klar, in diesem Genre ist die handlung nicht unbedingt superwichtig. Dramen leben ja eher von den Charakteren und da fand ich den Film auch nicht sehr gut. War halt gut und hat zur Story gepasst, aber war nix was mich umgehauen hat. Ich fand die Charaktere nicht sonderlich sympahtisch.

@Reborned Eremit
Die Gesamtwertung hat nicht direkt etwas mit den Teilwertungen zu tun. Genrespezifischekriterien kann ich z.B. nicht bei jedem Anime mitberücksichichtigen. Z.B. die Kämpfe in Naruto oder den Humor bei School Rumble.

Topper Harley schrieb:
Edit:
Obwohl ein Charakter aus Kacke echt kewl wäre... musste ordentlich bei dieser Idee lachen :lol:

omg, ich fang gleich morgen als Odas Assistent an >_<

@OWA: Naja, "Animation" ist eigentlich ein klar definierter Begriff, der mit Stil nichts zu tun hat ^^ Und in Sachen Animationen sind Naruto und Bleach nunmal gleichauf. Hättest ne eigene Stil-Wertung machen müssen...wobei selbt da Naruto vorn liegen müsste :P

@RWA

Du bist selbst schuld, wenn du dir die dt. Version von Naruto anschaust. Dann kannste aber nicht sagen Naruto ist schlecht. Die Fansubs sind spitze. Und Shippuuden ist bis jetzt genial.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom