Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miluaf schrieb:
Duncan, du bist einfach ein Banause ^^
Claymore hat so eine einzigaritge Atmosphäre, und da stellst du das Mainstream-Kiddy DtB darüber :P

Das von einem Narutofanatiker zu hören hat schon was für sich. :)

@Topic
Gucke gerade (neben Nanoha) Ichigo Mashimaro.
Hatte ne lange Zeit kein Bock auf die Serie, weil ich die so oberflächlich, aufgesetzt "süss" erwartet habe. Nach den ersten Folgen war ich aber schnell umgestimmt. Die Charaktere sehen nicht nur süss aus, sondern sind es auch und das eben nicht erzwungen. Die Serie hat echt viel Herz! Gefällt mir also echt super bis jetzt. Unterhaltung der leichten Art und schön zum entspannen.

btw
Hab mal auch in Trinity Blood reingeshnuppert. Erste Folge war okay, aber der Anime scheint ein Last Exile 2 zu werden, was hammerharte Logikfehler angeht. Laut vielen Meinungen sogar noch schlimmer.
Vieleicht ziehe ich mir den zum Spaß rein, um mal herzhaft zu lachen. ^^

Duncan schrieb:
Dragonball hatte auch ne geile Atmosphäre teilweise.... ;)

jaja vor allem die geilen folgen mit popo oder meister quite^^....
dann wurde es irgendwann eintönig....
extrem starker gegner gerade noch so besiegt dann noch stärkerer
extrem starker gegner gerade noch so besiegt dann noch stärkerer
extrem starker gegner gerade noch so besiegt dann noch stärkerer....

edit:
@OWA: ohh no! fang bloß nicht mit trinity blood an, einer der wenigen animes bei denen ich wegen übelkeit in der mitte abbrechen musste, dass mit abstand beste ist ganz klar noch das geniale op..... naja man sollte sich seine meinung aber selber bilden trotzdem spar dir besser die zeit...

Boah, Duncan, geh das neue Zelda "Soratsuchi no Shounen" hypen und lass uns unsere Anime ;-)

Miluaf schrieb:
Von einem Bleachfanatiker eine so schnippische Antwort zu bekommen gleich noch viel mehr ;)

Nunja, ich bin mir jedenfals bewusst, dass meine Lieblingsserie "Mainstream-Kiddy" ist. Außerdem kann ich mich nicht entsinnen jemals jemanden unter die Nase gerieben zu haben, dass etwas "Masintream-Kiddy" sei.

Und natürlich ist es lächerlich wenn ein Bleachfan (Fanatiker bin ich sicherlich nicht oder kennst du Fanatiker, die ihre eigene Lieblingsserie kritisieren?) so etwas behauptet. Hast mich ja schon im Narutothread aufgeklärt, dass Meinungen von Bleachfans minderwertig und unbedeutend sind. :)

Also ich guck derzeit

Death Note, Monster und Mushishi, die letzten 2 genannte habe ich vor kurzen erst entdeckt und find sie absolut genial.
Monster ist ein spannender Anime-Thriller und Mushishi ist ein wunderschön gezeichneter Anime wo Übernatürliche sachen in der Natur passieren.

Wer nicht unbedingt lachen muss bei Animes den würde ich die Animes empfehlen :)

Mein Tip für Freunde realistischer Animes ist die Serie Kaze no Yojimbo. Ein Streuner kommt in eine kleine Stadt und beginnt Fragen zu stellen. Die falschen Fragen. Und eine verdrängte Vergangenheit holt den Ort ein.

One Winged Angel schrieb:
Gucke gerade (neben Nanoha) Ichigo Mashimaro.
Kudos! One Internet for you! :goodwork:

Ich hab mir Bokurano muss ich gestehen noch nicht zu Gemüte geführt, aber wenn das hier so gelobt wird, muss ich wohl oder übel mal reingucken.^^

Und in einem Punkt muss ich mich Miluaf zu 100% anschließen:
Tengen Toppa ist genial. In HD dazu ein wahrer Genuss für die Augen, von der ersten bis zur letzten Minute.^^

so...
hab mal gerade bis episode 23 code geass gesehen...
hui...
mir gefällt der anime extrem gut...
und die wendungen o_O
erinnert auf gewissen weise an deathnote, aber ich find den anime einfach super!

Bloodsight schrieb:
Also ich guck derzeit

Death Note, Monster und Mushishi, die letzten 2 genannte habe ich vor kurzen erst entdeckt und find sie absolut genial.
Monster ist ein spannender Anime-Thriller und Mushishi ist ein wunderschön gezeichneter Anime wo Übernatürliche sachen in der Natur passieren.

Wer nicht unbedingt lachen muss bei Animes den würde ich die Animes empfehlen :)

Ich guck:

- Death Note
- Heroic Age
- Bokurano
- Naruto
- Sola
- Gurren Lagann
- Darker than black
- One Piece

Ja das müssten so alle sein im Moment. ^^

Wenn man mal davon absieht, dass nicht jede der folgenden Serien wöchentlich eine neue Folge kriegt, sehe ich momentan:

-Lucky Star
-Death Note
-Bleach
-Naruto
-Gintama
-Tokyo Majin Gakuen Kenpuchou
-Seirei no Moribito
-Murder Princess
-Witchblade
-El Cazador
-Kyou no go no ni
-Claymore
-Manabi Straight
-Ichigo Mashimaro OAV
-Maria-sama ga miteru OAV
-Negima!?
-Darker than Black
-Mahou Shoujo Lyrical Nanoha StrikerS
-Tengen Toppa- Gurren Lagann
-Hidamari Sketch
-Idolmaster Xenoglossia
-Hayate no Gotoku
-My Otome Zwei
-The Third
-Simoun
-Hellsing Ultimate
-Neo Ranga

So schauts bei mir aus. Leider leider lassen viele Episoden auf sich warten, bei Witchblade beispielsweise nehme ich garnicht mehr an, dass Conclave und Bakakozou bis zum Ende kommen (vielleicht haben sie es auch shcon gedroppt?).

Wir haben ürbigens schon bald 100 Seiten in diesem Thread. Banzai!

ufffff scheiße toffi was geht denn bei dir ab?!? ich wünschte ich hätte so viel zeit, es gibt so viele animes die ich noch sehen will...

bei mir langts gerade mal für:
-Bleach
-Death Note
-Afro Samurai
-GTO
-Tenjou Tenge
-Wolfs Rain

dann muss ich umbedingt noch mal alle NGE-Folgen sehen, von einem NGE Nachtmarathon ist leider nicht allzu viel hängengeblieben....

Schrottanimes wie Trinityblood nerven dann einfach nur, irgendwann denke ich dass diese animes nur noch zeitverschwendung sind, brech ich in der mitte ab (was ich normaler weise niemals machen würde...) also versuche ich mich jetzt immer vorher gut zu informieren....

Wir haben ürbigens schon bald 100 Seiten in diesem Thread. Banzai!
BANZAI!!!

-CyraX- schrieb:
ufffff scheiße toffi was geht denn bei dir ab?!? ich wünschte ich hätte so viel zeit, es gibt so viele animes die ich noch sehen will...

Wie gesagt, bei vielen kommen neue Episoden nicht im Wochenrhythmus.
Murder Princess, Kyou no go no ni, Witchblade, Ichigo Mashimaro und einige andere z.B. kommen eher so in mehreren Monatsabständen; so eine Menge ist also relativ bequem zu handhaben. In der Regel sehe ich insgesamt nicht mehr als 2 bis 3 Episoden am Tag.

Trotzdem hast du mit deiner Vermutung Recht: ich hab im Moment tatsächlich mehr Zeit für mich als der durchschnittliche Bürger.

Naja,ich bin in letzter Zeit sehr viel wählerischer geworden,schaue mir nur noch relativ wenige Serien an. (Jedenfalls im Vergleich zu früher...)

Habe vor kurzem Pumpkin Scissors gesehen und bei Folge 12 aufgehört.Sehr enttäuschend,da hätte man mehr draus machen können.Das Setting an sich hat mir eigentlich gefallen...

TheAwakener schrieb:
Naja,ich bin in letzter Zeit sehr viel wählerischer geworden,schaue mir nur noch relativ wenige Serien an. (Jedenfalls im Vergleich zu früher...)

Habe vor kurzem Pumpkin Scissors gesehen und bei Folge 12 aufgehört.Sehr enttäuschend,da hätte man mehr draus machen können.Das Setting an sich hat mir eigentlich gefallen...

Kenn ich. Bin ja auch um einiges wählerischer geworden. ^^ Vor allem ist man über 10 Jahren Anime Fan gesättigt von dem ganzen Mainstream Mist und wartet auf Serien die sich ein wenig abheben oder einen persönlich Reizen. ^^

Ich will mir demnächst mal die ersten Folgen von El Cazador anschaun. Hat die jemand schon gesehen, lohnt sich das?

Oh, Gourmet-Anime-Gucker? :lol:
Da bin ich wohl zu offen. Es gibt prinzipiell kein Genre, das mir nicht gefallen könnte, ich gebe jedem Anime zumindest eine Chance.
Natürlich breche ich zwischendurch auch mal Serien ab, wenn sie mir nicht gefallen, aber besonders im April und Oktober bleiben trotzdem noch ziemlich viele übrig, die mir gefallen.

Oh, und nur mal aus Interesse @Duncan: was würdest du denn als "Mainstream Mist" bezeichnen? Die meisten Serien, die mir nicht gefallen, sind eher so Nischenanimes, die billig produziert wurden oder einfach nicht meinen Geschmack treffen.^^

Ich hab übrigens eben die erste Folge von Rocket-Girls gesehen. Das ist so einer dieser Animes, wo man sich vom Namen schon denkt: Boah, der wird so richtig scheiße!
Aber dann war ich doch angenehm überrascht. Durch die gesamte erste Episode zieht sich ein so Strang von subtilem Humor, so dass man ständig grinsen muss.^^
Geht um folgendes: auf einer kleinen einsamen Inselgruppe irgendwo auf dem Meer gibt es eine japanische Basis, die sich zum Ziel gemacht hat, einen bemannten Raumflug zu starten und einen Satelliten in den Orbit zu bringen, um die benachbarten Inseln mit Fernsehen zu versorgen. Die Startversuche sind bis dato aber immer gescheitert (die Eingeborenen feiern die Fehlversuche schon als Feuerwerke), und die Basis droht deshalb aufgelöst zu werden. Der sehr engagierte Kopf des Projektes fasst einen Plan: man verzichtet auf die neue anfällige Technologie und besinnt sich auf eine ältere aber bewährte Rakete. Das Problem: diese kann weniger Gewicht fassen, deshalb muss Balast von Bord und der Pilot abnehmen. Dieser ist davon überhaupt nicht begeistert und ergreift die Flucht (die lustigste Szene, die ich seit langem gesehen habe); auf seinem Weg weg von der Basis entdeckt er ein Mädchen, dass sich verlaufen hat. Sie ist aus Japan gekommen, um auf der Insel nach ihrem verschollenen Vater zu suchen und wird nun in die Fluchtaktion verwickelt.

Ah, ist zuviel geworden. Egal. Wer es gelesen hat, kann dem Anime ja mal eine Chance geben (Episode 1). Ich betreib hier schon wieder zuviel Werbung. :blushed:

@Perplex:
Kennst du Madlax? Gefällt dir Madlax? Dann gefällt dir El Cazador.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom