-CyraX- schrieb:ich bin zurzeit auf der suche nach nem anime der sich mehr auf die charas und die atmo fokusiert (wie NGE)....
Wenn Du 14 Postings hochgehst, wirst Du auf einen kurzen Beitrag von mir zu Neo Ranga stoßen.
Neo Ranga handelt von den drei Schwestern Manami, Ushio und Yuuhi, welche nach Jahren der Armut und der gesellschaftlichen Ausgegrenztheit eine Erbschaft machen, die ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie erben ein Südseekönigreich. Und seit King Kong und Godzilla wissen wir: Keine Insel ohne ihren lokalen "Gott". Dieser hier heisst Ranga und ist ein Godzilla mit Kampfpanzer...
Wer ab hier allerdings die übliche Story erwartet, wird positiv überrascht.
- Nein, es ist nicht normal einen "Gott" im Garten stehen zu haben, die Reaktionen des Staates, der Nachbarn usw. hierzu sind recht glaubwürdig dargestellt.
- Das heutige Medienzeitalter wird bloßgestellt.
- Alle Charaktere haben einen Hintergrund der ihr Verhalten erklärt und diese erfährt man im Verlauf der Serie auch.
- Verschwörungen und politisches Intrigenspiel ohne Ende.
- Religiöse Themen.
- Kritik nationalistischer Tendenzen in Japan.
- Beziehungen die jenseits der Schwarz-Weiß-Malerei liegen.
Neo Ranga ist von '98 und 48 Viertelstundenfolgen lang. Und gehört definitiv zu den besseren Serien. Das Okami der Animes meiner Meinung nach.
Edit:
Bin jetzt einmal gespannt, ob jemand auf meinen Post reagiert. Bei meinen ersten beiden Neo Ranga-Beiträgen kam nicht nur keine Reaktion, nein, für mehr als 24h (25h bzw. 32h) war der Anime-Thread absolut tot...
Vielleicht sollte ich Euch schon einmal einen schönen Donnerstag wünschen... ^^