Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-CyraX- schrieb:
ich bin zurzeit auf der suche nach nem anime der sich mehr auf die charas und die atmo fokusiert (wie NGE)....

Wenn Du 14 Postings hochgehst, wirst Du auf einen kurzen Beitrag von mir zu Neo Ranga stoßen.

Neo Ranga handelt von den drei Schwestern Manami, Ushio und Yuuhi, welche nach Jahren der Armut und der gesellschaftlichen Ausgegrenztheit eine Erbschaft machen, die ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie erben ein Südseekönigreich. Und seit King Kong und Godzilla wissen wir: Keine Insel ohne ihren lokalen "Gott". Dieser hier heisst Ranga und ist ein Godzilla mit Kampfpanzer...

Wer ab hier allerdings die übliche Story erwartet, wird positiv überrascht.

- Nein, es ist nicht normal einen "Gott" im Garten stehen zu haben, die Reaktionen des Staates, der Nachbarn usw. hierzu sind recht glaubwürdig dargestellt.
- Das heutige Medienzeitalter wird bloßgestellt.
- Alle Charaktere haben einen Hintergrund der ihr Verhalten erklärt und diese erfährt man im Verlauf der Serie auch.
- Verschwörungen und politisches Intrigenspiel ohne Ende.
- Religiöse Themen.
- Kritik nationalistischer Tendenzen in Japan.
- Beziehungen die jenseits der Schwarz-Weiß-Malerei liegen.

Neo Ranga ist von '98 und 48 Viertelstundenfolgen lang. Und gehört definitiv zu den besseren Serien. Das Okami der Animes meiner Meinung nach.

Edit:
Bin jetzt einmal gespannt, ob jemand auf meinen Post reagiert. Bei meinen ersten beiden Neo Ranga-Beiträgen kam nicht nur keine Reaktion, nein, für mehr als 24h (25h bzw. 32h) war der Anime-Thread absolut tot...
Vielleicht sollte ich Euch schon einmal einen schönen Donnerstag wünschen... ^^

Makbai schrieb:
Edit:
Bin jetzt einmal gespannt, ob jemand auf meinen Post reagiert.

Mach dir nichts draus. Als ich das erste Mal angefangen habe, von Nanoha zu sprechen, war hier TAGELANG nichts los. Das ist einfach das Los der Kenner (oder einfach der, die einen komischen Geschmack haben).

Ich hab übrigens mal auf Anidb nach Neo Ranga geguckt (hier), und das sieht mit einer Bewertung von 6.15 ja nicht so dolle aus.
Gibt es Neo Ranga eigentlich hierzulande zu kaufen, oder bist du durch Fansubs in den Genuss gekommen? Hab eben eine Torrent gefunden, aber 6GB sind nicht gerade wenig (besonders für eine so unbekannte Serie).

Toffi schrieb:
Mach dir nichts draus. Als ich das erste Mal angefangen habe, von Nanoha zu sprechen, war hier TAGELANG nichts los. Das ist einfach das Los der Kenner (oder einfach der, die einen komischen Geschmack haben).

Ich hab übrigens mal auf Anidb nach Neo Ranga geguckt (hier), und das sieht mit einer Bewertung von 6.15 ja nicht so dolle aus.
Gibt es Neo Ranga eigentlich hierzulande zu kaufen, oder bist du durch Fansubs in den Genuss gekommen? Hab eben eine Torrent gefunden, aber 6GB sind nicht gerade wenig (besonders für eine so unbekannte Serie).

Ich habe es mir letztes Jahr aus den USA importiert. Dort ist eine Collection von ADV im Preis von 60$ erhältlich. Mit etwas Suchen sollte man aber genügend günstige Angebote finden.

Eine der treffensten Besprechungen ist bei T.H.E.M. erschienen:
http://www.themanime.org/viewreview.php?id=16

Die zweite Staffel ist düsterer und spannender gehalten. Es läuft halt alles auf eine endgültige Lösung hinaus, oder auch nicht...

Edit:
Bei youtube kannst Du Dir Folgen von Neo Ranga anschauen.

@OWA: Ist schon OK. Ich war nur verblüfft, weil nach meinen ersten beiden Posts zu Neo Ranga immer Funkstille herrschte. Da kommt man schon ins Grübeln. Hat man die verbotene Serie genannt oder so?

@Makbai
Keine Angst, ich lese hier alles mit.
Ich spare mir nur jeden Kommentar, weil es ansonsten echt in Spam ausartet.

Habe auch toffis Beitrag damals zu Nanoha gelesen und die Serie damals für uninteressant empfunden, bis ich eben seine hohe Wertung wieder gesehen habe und Nanoha A's auf anidb gut wegkam.

btw
Hab ja jetzt die ersten 6 Folgen geguckt und bis jetzt gefällts mir nicht so. (sorry toffi ^^)
Aber werde es auf jeden Fall mal weitergucken. Soll ja später auch ne gute Story bekommen usw. :)

@OWA: Das ist vollkommen in Ordnung, ich kann... *schluchz* das schon verstehen. *in einem Heulkrampf zusammenbrech*

Guck dir Nanoha ruhig noch ein bisschen an; der Anfang ist wie gesagt sehr schleppend, der gefällt den wenigsten. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass es dir später gefallen wird, aber man merkt schon einen deutlichen Qualitätsanstieg zum Ende der ersten Staffel und dann natürlich der zweiten Staffel, der viele dann überzeugt.

Btw: hab gestern noch ein Bild gefunden, das in etwa beschreibt welche Elemente es in Nanoha gibt. Ich find's voll lolig.^^

@Makbai:
Okay, dann werde ich erstmal in Youtube reinschnuppern. :)

Toffi schrieb:
http://fileserver2.jpghosting.com/images/mslnexplainationme9_0254ce85300149d18f7355beda2efe48.jpg

:lol:

@Neo Ranga
Erlich gesagt hat mich die schlechte anidb Wertung abgeschreckt.
IMO gibts bei anidb viele überbewertete Animes, aber die, die schlecht wegkamen haben mir in der Regel auch nicht gefallen.
Einzige Ausnahme war wohl Tenjou Tenge. Wobei 7.55 bzw 6.90 nicht wirklich schlecht ist.

btw
Warum mussten die ihre Bewertungskriterien ändern...
Irgendwie sind die neuen Bewertungen exakt gegen meinen Geschmack.
Irgendwie fließt da das Releasdatum mit ein. Neue Animes werden hart abgewertet und die anzahl der Folgen. Je weniger, desto besser.
Darum sind ja auch viele Filme nach oben gerutsch.

Die hätten Lieber was gegen die ganzen 1er Wertungen machen sollen...

-CyraX- schrieb:
sind die kämpfe auch so übertrieben?-bitte nicht...

ich bin zurzeit auf der suche nach nem anime der sich mehr auf die charas und die atmo fokusiert (wie NGE)....

Planetes...

@Neo Ranga

Die Schlechte Wertung bei AniDB hat mich jetzt schon ein wenig abgeschreckt.Ich nehme an,der Anime ist nicht für jedermann das Richtige? Naja,werd mal bei youtube reingucken...

So als erstes mal Danke für eure Tips!

Tenlou Tenge, GTO, Death Note, Afro Samurai, Wolfs Rain und (muss ich mich wohl durchquelen) Bleach werden jetzt erst mal fertig geschaut, bzw weiterverfolgt.

Im Moment verfolge ich jetzt wohl am liebsten Wolfs Rain, obwohl bei mir eigentlich Blumenmädchen und ´´menschenverwandlungen´´ eigentlich mehr für den da sorgen ---> :rolleyes:

die atmo und die tatsache dass die charas auch mal laufen und sich unterhalten können finde ich einfach sehr cool...

also thx noch mal!

Hab mir jetzt die erste Folge Neo Ranga auf Youtube angesehen und mein Ersteindruck ist wirklich gut. Animation ist sehr flüssig, und die Musik ist auch wirklich klasse (besonders das Stück das beim Erscheinen von Neo Ranga gespielt wird hat's mit angetan). Über die Story kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen, aber ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.
Die Parallelen zu Godzilla sind im Übrigen unverkennbar.^^

Toffi schrieb:
Hab mir jetzt die erste Folge Neo Ranga auf Youtube angesehen und mein Ersteindruck ist wirklich gut. Animation ist sehr flüssig, und die Musik ist auch wirklich klasse (besonders das Stück das beim Erscheinen von Neo Ranga gespielt wird hat's mit angetan). Über die Story kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen, aber ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen.
Die Parallelen zu Godzilla sind im Übrigen unverkennbar.^^

Die Serie ist aber ein Wolf im Schafspelz. Das eigentliche Thema ist nämlich das Japan der Gegenwart und nicht die Action um Neo Ranga.

Ein echter Ohrwurm ist das Intro der ersten Staffel, das wird aber erst ab der 5. Folge gespielt.

So.

Ich empfehl mal allen hier Bokurano.

Wer Narutaru gemocht hat (wo der Anime ja leider abrupt endete, aber das Mangaende umso besser war), der wird auch Gefallen an Bokurano, was vom gleichen Mangaka ist, finden.

Vor allem fangen seine Mangas immer harmlos an und man merkt nicht, dass das Seinenmanga bzw. Anime sind, aber wird dann jedenfalls immer "härter".
Viele hatten Narutaru ja nach der ersten Episode abgebrochen, weil die dachten, das wär nen Kinderanime. Viele wollten auch den Manga wegen des Covers zu Band 1 nicht kaufen...

Jedenfalls ist Bokurano echt ne schöne Seinen-Serie für anspruchsvolle Animezuschauer, die auch mehr außer die populären Shounen/Shoujo-Manga/Anime erwarten.

Bokurano und Sola hab ich jetzt auch gesehen. :)

Gefallen mir beide. Vor allem Bokurano.

Wer "Read of Die" geliebt hat, wird sich mit "Darker than black" auch anfreunden denk ich. :) Gefällt mir auch.

sebi88 schrieb:
Bloodsight was ich gerade gesehen habe, bei subs4u gibts auch Monster.

Das solltest du dir unbedingt mal anschaun, gerade wenn dir Death Note so gut gefällt.

Es ist zwar schon etwas älter, deswegen sind die Zeichnungen und Animationen nicht auf einem Level mit Death Note aber es ist ähnlich spannend von der Story her.

Also ich würds dir auf jeden Fall mal empfehlen^^

Hab nun dem mal Glauben geschenkt :)
Die ersten par Episoden waren auch Klasse :)

Hi,
Wollte mal fragen was ihre nem Shounen Fan so alles empfehlen könnt. Meine Lieblingsanimes sind DB/Z/GT, One Piece, Bleach und Naruto. Ersteres hab ich mir schon bis zum Umfallen reingezogen und bei den anderen bin ich schon bei den aktuellen Folgen. Jetzt bräuchte ich mal wieder was um die Wartezeiten zu den kommenden folgen zu überbrücken.
Freu mich schon auf eure Vorschläge :)

w4yn3 schrieb:
Hi,
Wollte mal fragen was ihre nem Shounen Fan so alles empfehlen könnt. Meine Lieblingsanimes sind DB/Z/GT, One Piece, Bleach und Naruto. Ersteres hab ich mir schon bis zum Umfallen reingezogen und bei den anderen bin ich schon bei den aktuellen Folgen. Jetzt bräuchte ich mal wieder was um die Wartezeiten zu den kommenden folgen zu überbrücken.

Dann kann ich D.Gray man empfehlen.

w4yn3 schrieb:
Hi,

jaaa ich glaube death note kann man auf jeden fall jedem ans herz legen,

aber für dich als bb/z/gt fan hunter x hunter zumindest der anfang der geschichte ist sehr gut, in japan auch recht groß.
und auch tenjou tenge, viele übertriebene schlägereien glotz ich im moment auch...

@Phytagoras: Ist der Narutaru-Manga wirklich so gut?
Hatte den Anime ein paar Folgen lang angeguckt, aber fand ihn dann irgendwie zu zäh (hab irgendwie nimmer durchgeblickt, wer die Typen alle waren, wer für wen war usw.).
Wirklich so "erwachsen" später?

@topic:

Bokurano ist klar die beste neue Serie der Saison ^^
Rein von der Atmosphäre Mischung aus Now and then, here and there, Fantastic Children und Noein.
Gefällt mir genauso gut wie ich es nach dem Trailer erwartet hab.

Darker than Black find ich überraschend langweilig. Verstehe nicht wieso der in Ami-Foren so gehypt wird. Erste Folge war jedenfalls inhaltlich Durschnitt (wie eine Kiddy-Version von Nighthead) und auch der Zeichenstil wirkt recht billig. Naja, mal gucken.

Achja, Tengen Toppa Gurren Lagann ist nach Bokurano imo die beste neue Serie ^^
Toller Zeichenstil und ne schöne Ernsthaftigkeit verbunden mit der nötigen Unernsthaftigkeit ;-)
Sehr geniales Setting.

Bokurano > Heroic Age > Gurren Lagann > Sola > Darker than black > Claymore

So sieht es bei mir aus :P

Wobei ich Bokurano und Heroic Age auf gleiche Ebene setzen könnte. Darker than black kann sich noch gut entwickeln, soll ja ein besser geschriebenes "Read or Die" sein. Gurren Lagann gefällt mir wegen FLCL Touch und Sola ist sehr interessant. :D

Duncan, du bist einfach ein Banause ^^
Claymore hat so eine einzigaritge Atmosphäre, und da stellst du das Mainstream-Kiddy DtB darüber :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom