@OWA:
Geb ich dir vollkommen recht. Ich gebe in der Regel auch nicht soviel auf Firmennamen, aber auf anderer Seite würde ich genauso wenig behaupten, dass eine Romanumsetzung als Anime zum Scheitern verurteilt ist. Wie es am Ende ausschaut ist wichtig, und das muss jeder für sich entscheiden.
@Reborned Eremit:
Ich hab Gundam mal vor einiger Zeit auf Tele 5 gesehen und war bewegt, mir die japanischen Folgen runterzuladen. Aber ich bin so der Typ, der, wenn er eine Serie anfängt, alles davon sehen möchte, von der ersten bis zur letzten Folge. Als ich dann aber den Graphen von Anidb gesehen, wo alle Gundamserien aufgeführt sind, hab ich mir gedacht: "Ne, das machst du nicht!"
Hab im Übrigen jetzt noch in ein paar neue Animes reingeschnuppert:
Murder Princess
Die erste Folge hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Besonders fasziniert haben mich zwei Aspekte:
1. die Charaktere
2. der Widerspruch zwischen Albernheit und dem Ernst, den diese Serie verkörpert. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Zur Erläuterung: Die Serie spielt in einer Fantasiewelt, in der ein Königreich gerade von einer Rebellion gestürzt wird. Der König (der übrigens eine verblüffende Ähnlichkeit mit Belmont aus Castlevania hat), befiehlt seiner Tochter zu fliehen. Die Stimmung ist sehr angespannt, eine Bedienstete verkleidet sich als Prinzessin um die Rebellion zu täuschen und opfert damit ihr Leben. Es folgt ein sehr tränenreicher Abschied und ich dachte mir: "Das könnte schwere Kost werden."
Und dann kam die Rebellion: ein verkorkster Wissenschaftler, der nur flüstern kann und zwei Loli-Roboter, die Düsen an ihren Stiefeln haben und ihre Fäuste abschießen können (das obligatorische "Rocket Punch" wird natürlich dazu gebrüllt). Etwas albern, nicht? Ich hatte eigentlich erwartet, dass die armen Soldaten von dieser Faust eine Beule kriegen und Sterne sehen, aber Pustekuchen: sie werden durchbohrt, ihre Schädel werden eingeschlagen, das Blut spritzt. Herrlich.
Aber ich rede schon wieder zu viel. Runterladen!
Episode 1 von Ayako:
H264
Xvid
iDOLM@STER Xenoglossia
Sehr sehr niedlich. Werde ich wohl weiter verfolgen. Schon alleine wegen der Topbesetzung an Seiyuus: Yui Horie, Mai Nakahara, Tamura Yukari und einige andere. Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Mecha bin, hat mich die Abschusssequenz in der Stadt an die guten alten Zeiten von NGE erinnert. Und wer schwelkt da nicht gerne in Erinnerungen (außer Awakener)?
Episode 1 von Serin:
http://tracker.minglong.org/torrents/[SRN]iDOLM@STER_XENOGLOSSIA_01_[CFD54104].torrent
Hitohira
Wenn es eine Sache gibt, die ich an Animes
hasse, dann sind es peinliche Situation. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich identifiziere mich immer mit den Charakteren, und wenn die in eine peinliche Situation kommen, fühl ich mich auch unwohl. Und solche Situationen gibt es in diesem Anime
reichlich! Also ohne mich.
Touka Gettan
Okay, normalerweise sage ich ja immer: das könnte einfach nicht mein Geschmack sein, jemand anderem wirds schon gefallen, aber hier mache ich echt mal eine Ausnahme: Touka Gettan ist scheiße, und ich würde keinem empfehlen, sich diesen Anime anzutun. Ich habe mir die erste Folge angeschaut, und das reicht.
Das Problem: wirr. Der Anime ist einfach nur wirr erzählt. Du siehst hier in einem Haus in einem Bambuswald eine Frau, die mit ihrer Tochter irgendwo anders telefoniert, sie scheint psychisch angeschlagen zu sein, dort einen Mann, dem ein roter Splitter von irgendwas ins Auge gehauen wurde, dann wieder eine Frau, die in einem roten Auto fährt, eine Maid, die abhaut, weil sie muss, ein Mädchen, das in einen Kleiderschrank guckt, verpufft und ein paar Minuten später wieder auftaucht, einen Jungen, der den selben Namen hat wie das Mädchen und am Ende einen Zug und einen Kuss.
So, das war die erste Folge. Was verstanden? Ich jedenfalls nicht. Ihr könnt euch ja trotzdem mal den Spaß machen, die erste Folge anzusehen. Vielleicht könnt ihr mir dann erklären, um was es geht.