Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dark Lord 87 schrieb:
Blue Submarine Number 6 ist kein Bombast-Anime (zumindest die dt. Fassung)... :D
Waas?
BSM Nr.6 ruullt!!! ;)
Ist doch nicht schlecht, auch die dt. Fassung.... (imo)

Kann mir zufällig jemand noch ein paar tipps für animes geben, welche so in die richtung Dears oder auch Pastel oder sonstiges gehen also am besten lustige mit Love-Story....
(Am besten eher unbekannte, da ich die meisten bekannten schon kenn^^)

Heute kommt Prinzessin Mononoke um 22:15 auf Srtl. Ein sehr geiler Film, wer ihn noch nicht kennt, sollte das aber schleunigst nachholen. :)

Loginius schrieb:
Waas?
BSM Nr.6 ruullt!!! ;)
Ist doch nicht schlecht, auch die dt. Fassung.... (imo)
Vielleicht bin ich auch der Einzige, der die Serie schlecht findet... :confused4:

Heute nehme ich erstmal "Kikis kleiner Lieferservice" auf... :D

Gonzo verfilmt ja jetzt Romeo X Juliet und wenn es ein Thema gibt, wovon man die Finger lassen sollte, dann ist es das. Ich denke es gibt genug Verfilmungen von Romeo X Juliet etc.

Duncan schrieb:
Gonzo verfilmt ja jetzt Romeo X Juliet und wenn es ein Thema gibt, wovon man die Finger lassen sollte, dann ist es das. Ich denke es gibt genug Verfilmungen von Romeo X Juliet etc.

Gonzo hat in der Regel aber Ahnung von dem, was sie machen. Ich jedenfalls lass mich überraschen.^^

Toffi schrieb:
Gonzo hat in der Regel aber Ahnung von dem, was sie machen. Ich jedenfalls lass mich überraschen.^^

Hat man auch an Gankutsuou gesehen. Echt gelungener Anime.
Aber um erlich zu sein war es auch der erste Gonzo Anime, der mir wirklich gefallen hat. Bis auf die durchwegs hoche Zeichenqualität waren fast all ihre Animes für mich enttäuschend. (FMP, Last Exile, Samurai 7, Desert Punk)
Wobei ich erlich gesagt absolut garnix von Schubladendenken, wie "ein Gonzo Anime" oder ähnliches halte. Genauso bei Videospielen. Da ist es mir auch völlig schnuppe, ob es ein "Square Enix Spiel" ist. Denn über die Qualität eines Produkts sagt es letztendlich praktisch nix aus und ob es einem persönlich anspricht schon lange nicht.

Aber zurück zu Gankutsuou...
Hab das jetzt zu Ende geguckt und bin begeistert. Die Geschichte wurde echt sehr dramatisch und bewegend rübergebracht und das Ende war wirklich sehr gut.
Klar, hier und da liefs net nach meinem Geschmack, aber ich will jetzt nicht kleinlich werden. Alles in Allem ein sehr guter Anime und wer mit der Geschichte um Monte Cristo nicht so vertraut ist, wird warscheinlich noch mehr Freude daran haben.

Wertung: 8/10

Kennt einer von euch Gundam Wing? Läuft komplett ungeschnitten und zu früher Stunde auf Tele 5 (obwohl es dort ziemlich rabiat zur Sache geht).

Also ich liebe es.
:)

@OWA:
Geb ich dir vollkommen recht. Ich gebe in der Regel auch nicht soviel auf Firmennamen, aber auf anderer Seite würde ich genauso wenig behaupten, dass eine Romanumsetzung als Anime zum Scheitern verurteilt ist. Wie es am Ende ausschaut ist wichtig, und das muss jeder für sich entscheiden.

@Reborned Eremit:
Ich hab Gundam mal vor einiger Zeit auf Tele 5 gesehen und war bewegt, mir die japanischen Folgen runterzuladen. Aber ich bin so der Typ, der, wenn er eine Serie anfängt, alles davon sehen möchte, von der ersten bis zur letzten Folge. Als ich dann aber den Graphen von Anidb gesehen, wo alle Gundamserien aufgeführt sind, hab ich mir gedacht: "Ne, das machst du nicht!" :lol:

Hab im Übrigen jetzt noch in ein paar neue Animes reingeschnuppert:

Murder Princess
Die erste Folge hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Besonders fasziniert haben mich zwei Aspekte:
1. die Charaktere
2. der Widerspruch zwischen Albernheit und dem Ernst, den diese Serie verkörpert. Sowas habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Zur Erläuterung: Die Serie spielt in einer Fantasiewelt, in der ein Königreich gerade von einer Rebellion gestürzt wird. Der König (der übrigens eine verblüffende Ähnlichkeit mit Belmont aus Castlevania hat), befiehlt seiner Tochter zu fliehen. Die Stimmung ist sehr angespannt, eine Bedienstete verkleidet sich als Prinzessin um die Rebellion zu täuschen und opfert damit ihr Leben. Es folgt ein sehr tränenreicher Abschied und ich dachte mir: "Das könnte schwere Kost werden."
Und dann kam die Rebellion: ein verkorkster Wissenschaftler, der nur flüstern kann und zwei Loli-Roboter, die Düsen an ihren Stiefeln haben und ihre Fäuste abschießen können (das obligatorische "Rocket Punch" wird natürlich dazu gebrüllt). Etwas albern, nicht? Ich hatte eigentlich erwartet, dass die armen Soldaten von dieser Faust eine Beule kriegen und Sterne sehen, aber Pustekuchen: sie werden durchbohrt, ihre Schädel werden eingeschlagen, das Blut spritzt. Herrlich.
Aber ich rede schon wieder zu viel. Runterladen!
11567.jpg

Episode 1 von Ayako:
H264
Xvid

iDOLM@STER Xenoglossia
Sehr sehr niedlich. Werde ich wohl weiter verfolgen. Schon alleine wegen der Topbesetzung an Seiyuus: Yui Horie, Mai Nakahara, Tamura Yukari und einige andere. Auch wenn ich eigentlich nicht so der Fan von Mecha bin, hat mich die Abschusssequenz in der Stadt an die guten alten Zeiten von NGE erinnert. Und wer schwelkt da nicht gerne in Erinnerungen (außer Awakener)?
11684.jpg

Episode 1 von Serin:
http://tracker.minglong.org/torrents/[SRN]iDOLM@STER_XENOGLOSSIA_01_[CFD54104].torrent

Hitohira
Wenn es eine Sache gibt, die ich an Animes hasse, dann sind es peinliche Situation. Vielleicht geht das nur mir so, aber ich identifiziere mich immer mit den Charakteren, und wenn die in eine peinliche Situation kommen, fühl ich mich auch unwohl. Und solche Situationen gibt es in diesem Anime reichlich! Also ohne mich.

Touka Gettan
Okay, normalerweise sage ich ja immer: das könnte einfach nicht mein Geschmack sein, jemand anderem wirds schon gefallen, aber hier mache ich echt mal eine Ausnahme: Touka Gettan ist scheiße, und ich würde keinem empfehlen, sich diesen Anime anzutun. Ich habe mir die erste Folge angeschaut, und das reicht.
Das Problem: wirr. Der Anime ist einfach nur wirr erzählt. Du siehst hier in einem Haus in einem Bambuswald eine Frau, die mit ihrer Tochter irgendwo anders telefoniert, sie scheint psychisch angeschlagen zu sein, dort einen Mann, dem ein roter Splitter von irgendwas ins Auge gehauen wurde, dann wieder eine Frau, die in einem roten Auto fährt, eine Maid, die abhaut, weil sie muss, ein Mädchen, das in einen Kleiderschrank guckt, verpufft und ein paar Minuten später wieder auftaucht, einen Jungen, der den selben Namen hat wie das Mädchen und am Ende einen Zug und einen Kuss.
So, das war die erste Folge. Was verstanden? Ich jedenfalls nicht. Ihr könnt euch ja trotzdem mal den Spaß machen, die erste Folge anzusehen. Vielleicht könnt ihr mir dann erklären, um was es geht.

Bei mir das Thema Anime in letzter Zeit total eingeschlafen. Habe weder Naruto, Bleach noch Death Note geschaut. Muss ich jetzt alles nachholen.

Reborned Eremit schrieb:
Kennt einer von euch Gundam Wing? Läuft komplett ungeschnitten und zu früher Stunde auf Tele 5 (obwohl es dort ziemlich rabiat zur Sache geht).

Also ich liebe es.
:)

Das kann ich mir vorstellen. :lol:

1140079623246.jpg

Sry AnGer. ;)

Claymore und Heroic Ages sind toll.
Besonders Claymore.

Aber ich muss sagen, eine Entwicklung in vielen Animes momentan missfällt mir total: Dieser Frauen-Chauvinismus.
NUR Frauen können Claymores sein, NUR Frauen dürfen sich der Königin nennen, Frauen haben tolle psychische Fähigkeiten...und Männer sind ie doofen Mecha-Piloten.

Es nervt einfach allmählich durch die große Zahl solcher Fälle. :neutral:

Also Claymore... ich erwarte nichts von dem Anime. Sieht für mich aus wie ein typischer Standart Shounen Anime. Vor allem dieser typische Hauptcharakter. Nach der ersten Folge bin ich überzeugt, der Anime wird sucken. :/

Ne da such ich mir lieber was spezielleres wieder wie Death Note z.b.! Die Story ist soweit bekannt, auch ziemlich uninteressanter Mainstream Müll.

Hässliches Charakterdesign, ordentliche Animationen, uninteressante Geschichte und nervtötende Sidekicks... das ist Claymore.

Nicht mein Fall.

Heroic Age schau ich mir jetzt auch mal an.

Ich kann jedem nur Code Geass Lelounch of the Rebellion ans Herz legen, sehr interessanter Anime!

Gonzo gehört auf jeden Fall zu den Eliteschmieden im Animebereich.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich fand beispielsweise Gankutsuou nicht so besonders.

Dafür waren Samurai 7, Trinity Blood, Witchblade, Pumpkin Scissors, SPEED GRAPHER, Solty Rei, Hellsing, Gantz, Chrno Crusade, Black Cat, Bakuretsu Tenshi und Peace Maker Kurogane geniale Anime die ich liebe!

DJDREAM schrieb:
Ich kann jedem nur Code Geass Lelounch of the Rebellion ans Herz legen, sehr interessanter Anime!

Kann ich mich nur anschließen. Wirklich sehr genial, schade nur, dass wir bis Sommer auf die letzten Folgen warten müssen. :(

@Duncan:
Bist du mit deiner Verurteilung von Claymore nicht etwas... voreilig? Den Anime nach der ersten Folge schon so platt zu machen...
Okay, ich bin da wahrscheinlich nicht viel besser (siehe Touka Gettan), deshalb halte ich micht jetzt auch zurück.^^

@Frauen-Chauvinismus/Miluaf:
Auch wenn ich nicht behaupten kann, dass mir diese Entwicklung jetzt entschieden auf den Sack geht, ist sie zweifelsohne da, da hast du Recht. Wie ich schon auf der letzten Seite angedeutet habe bin ich wirklich gespannt auf die Erklärung die sie im Falle von Claymore geben wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom