Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
LinkofTime schrieb:
Kleiner Tipp von mir! Wenn du es dir anguckst versuche es bloss nciht an einem Abend durch zu bekommen! Du verlierst irgendwann die Lust, ähnlich wie bei mir!

Ähm, wer zieht sich denn schon 24 Folgen an einem Abend rein? :oops:

@Eureka Seven
Habe ich gerade auf der Platte und bin auch sehr gespannt auf den Anime.
Nur die Thematik ist nicht ganz mein Fall. Ist doch Mecha oder nicht?
Ist aber hinter Honey & Clover und Juuni Kokki der Anime auf den ich im moment am meisten scharf bin.

@Topic
Hab mir jetzt ma die ersten beiden Folgen von Honey & Clover reingezogen und bis jetzt verstehe ich in keinster Weise den Trubel um die Serie. Habe mir erlich gesagt extrem viel versprochen und bis jetzt fand ichs nur noch stinklangweilig. Zwischenfazit wäre 3/10

Andere Zwischenfazits:
Full Metal Panic: 6/10
S.E. Lain: 5/10
Dokuro-chan: 3/10
GTO: 7/10 (sind leider nicht alle Folgen so genial)
Death Note: 8/10 (Krimis sind nicht mein Fall)
Kenichi: 5/10

Ergo Proxy ist nicht von Bones, Fullmetal Alchemist dagegen schon. Eureka Seven kommt ja bei uns jetzt auch auf DVD, werds mir denke ich zulegen, interessiert mich ja schon länger.

Der nächste Anime der mich interessiert ist Kimi Ga Nozomu Eien.

LinkofTime schrieb:
Naja, also soviele Ecchi einlagen sind in Tenjou Tenge aber nicht!
Natürlich manchaml etwas viel Haut bei den Ladys und eine angedeutete Szene im Swimming Pool, aber sonst eigentlich gar nichts!
Kleiner Tipp von mir! Wenn du es dir anguckst versuche es bloss nciht an einem Abend durch zu bekommen! Du verlierst irgendwann die Lust, ähnlich wie bei mir!
Eine 24 Episoden Anime an einem Abend? :o
Die Anime muss schon richtig gut sein, damit ich die Motivation auf bring, mal mehr als 3-4 Episoden am Stück anzuschauen. Also das düfte dann wohl nicht das Problem sein. :lol:

One Winged Angel schrieb:
LinkofTime schrieb:
Ähm, wer zieht sich denn schon 24 Folgen an einem Abend rein? :oops:

Hier!
Also ZUmindest waren wir nah dran und wollten es durch ziehen!

- 18 oder 19 Folgen Tenjou Tenge
- 5 Folgen Full Metal Panic (Gefällt mir gut! Aber der Fumoffu Spin-Off ist besser ^^)
- 1 Folge School Rumble

Das war unser(e) Anime-Abend/Nacht/Morgen VCOn Smastag auf Sonntag!

@ Uub
Dann ist gut!

GTO: 7/10 (sind leider nicht alle Folgen so genial)

Dito...
Der Anfang war genial, die ersten par Episoden, dann war der Anime imo einige Episoden lang einfach langweilig und erst gegen Ende wurde er wieder besser ^^

Die 7/10 decken sich ungefähr mit meiner Wertung ;)

Eureka seveN ist Pflicht,anschauen!

Klar ist das teilweise Mecha,der Schwerpunkt liegt aber woanders.

Genial sind Code Geass, Harlock, Queen Millennia, Space Symphony Maetel, Galaxy Express 999, Sumomo mo momo mo, etc.

wir sind zwar im anime thread .. aber IMO sind die animes um welten schlechter durch die billigen cg effekte als der Manga..

und ups.. böser fehler ergo proxy war von geneon... pöse sowas..

erklärung siehe Oh Great! siehe unten.. asche auf mein haupt. das gerücht wanderte damals nach dem erscheinen rum.. mhh hab dank.

H@cky schrieb:
wir sind zwar im anime thread .. aber IMO sind die animes um welten schlechter durch die billigen cg effekte als der Manga..

und ups.. böser fehler ergo proxy war von geneon... pöse sowas..

tenjo tenges zeichnergruppe nennen sich ja "oh Great!" gibt keinen alleinigen Kopf dahinter

Dir ist klar, dass Oh Great! ein alleiniger Zeichner ist.
Sein Name ist Oogure Ito. Und Oh Great! kommt genau von diesen Namen.

@Hacky da stimm ich dir zu. Vor allem kann ein Anime nicht den Detailgrad eines Manga rüberbringen. Siehe Shin Takahashis Zeichenstil Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto. Da ist der Manga im Gegensatz zum Anime um Welten schöner, harmonischer gezeichnet. Ist halt ein anderes Medium. Die einzigen Anime, der imo mit einem Manga mithalten kann, sind Makoto Shinkai Filme, aber die kosten dann auch natürlich viel mehr. Naja... Heutzutage verlagert sich die Animeproduktion ja auch zunehmend nach Korea. Dort wirds schön billig hergestellt. Vor allem bei Shounen-Anime wird selbst das Zeichenstudio in Korea immer nach dem günstigsten Angebot gewechselt und das merkt man auch.

Meine Meinung dazu ;)

..... so um mal wieder aus dem konzept zu fallen:

sagt mir mal bitte einpaar coole tips für animemusik (also z.B: openings, endings) ich will mir da grad ne cd zusammen stellen für´s auto- so wird jede noch so unmotivierte autofahrt (zur arbeit) mit etwas hoffnung aufgepeppt!...

meine ersten tracks sind in etwa diese:
-deathnote op
-gto op1
-ganz op1
-bleach op1, 2, 3, 4
-full metal alchemist op2
-ergo proxy op
-trinity blood op1
-nge op
-samurai champloo op
-beck op1
-bleach ending2

so in etwa brauch noch einpaar songs mehr, bitte um hilfe!

-CyraX- schrieb:
so in etwa brauch noch einpaar songs mehr, bitte um hilfe!

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21308&start=60

Der 4te Beitrag. Sind meine Alltimefavorites inkl. Interpret und Titel.
Ansonsten kann ich dir allgemein den Thread empfehlen und auch ich habe noch paar Animelieder dir mir gefallen und die ich noch im Thread genannt habe auch wenn sie jetzt nicht in dieser Liste sind.

@Shino
Natürlich kann man. ;)
Aber es ist doch nicht die Regel nen Anime an einem Abend durchzugucken.

@one winged angel: ohhh, cool danke! da hab ich ja ne ganze menge vor mir!

ansonsten anime an einem abend durchschauen?:

-na klar geht das, ganz locker, zu fünft, nge auf deutsch komplett mit hilfe von 2 kannen kaffee geschaut... die letzten 2 folgen hat zwar jeder verrafft aber wir waren pünktlich zum 9.00uhr bus fertig! war ne super nacht!

One Winged Angel schrieb:
@Eureka Seven
Habe ich gerade auf der Platte und bin auch sehr gespannt auf den Anime.
Nur die Thematik ist nicht ganz mein Fall. Ist doch Mecha oder nicht?

Hat Mecha, aber ist sehr Gefühls-betont und erschafft eine tolle, sympathische Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom