Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sylux schrieb:
@Mugen war Ironie. ;)

Eine Frage an die Anime-Fans:

Welche Animes/Mangas sind den auf der ganzen Welt am beliebtesten? Kann man das irgendwo nachschauen. Ich bin seit Naruto zum Freak geworden, und möchte mich einfach mit noch mehr Animes/Mangas anfreunden. Bis jetzt bin ich Naruto, One Piece und Bleach-Fan. Werd mir noch später Full Metal Alchemist mal ansehen. :D (Was das alles wieder kostet :lol: )

Also das meistverkaufteste Manga sind die von Dragonball!

AnGer schrieb:
Uub schrieb:
Azumanga hab ich mir die ersten paar Episoden angeschaut und dann konnt ich nicht mehr. Der Humor hat mir absolut überhaupt nicht zugesagt. Schade eigentlich, weils ja sonst eine sehr gute Anime sein soll.

Irgendwie sagt mir kein rein auf Humor/Comedy basierender Anime zu...

Habe da schon mehrere gesehen, aber keiner hatte wirklich die Art von Humor, die ich mag -_-

Kennt einer einen Comedy-Anime, der nicht auf Slapstick beruht?

(Und kommt mir nicht mit Genshiken... Fand das sterbenslangweilig... :neutral:)
Wie wäre es mit Green Green :P
ansosnten Puni Puni Poemi oder jungle wa hale nochi gu (hoffe es ist richtig geschrieben^^)

Also ich würde dir Full Metal Panic Fumoffu und Historys Strongest Disciple Kenichi empfehlen! Wenn du auf Magie und sowas stehst, Kekaichi! und Shounen Onmyouji

Pfanne schrieb:
azumanga hat meinen humor total getroffen ^^
hab mich stellenweise beinahe eingepisst vor lachen ;)

Dito!

:D

@Mugen:
Leichte Unterhaltung mit Cuteness Faktor? Hmmm....
School Rumble! Und, auf die Gefahr hin von Awakener als Pedo bezeichnet zu werden ( ;) ), Ichigo Mashimaro und ganz neu: Gakuen Utopia Manabi Straight.

Mugen schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Hab von Azumanga die ersten 4 Folgen geguckt und fand sie sterbenslangweilig. Einfach nicht mein Humor würde ich sagen oder wird es später nochmal deutlich besser? Wenn nicht habe ich nicht vor die Serie noch weiter zu schauen. :)
Ich finde schon das es besser wird, weil man mit der Zeit die charaktere etwas besser kennenlernt und auch sympathien aufbaut. Das macht teilweise alles etwas "witziger".
Jo, kenne ich von anderen Serien auch. Und wer weiß. Vieleicht gebe ich dem Anime ja ne Chance. Gibt ja doch paar Sachen, die mir gefallen haben und schließlich soll er ja sehr gut sein. :)

Hat vielleicht jemand eine weitere Empfehlung für mich? Alles in richtung leichte Unterhaltung mit "cuteness" faktor, ist willkommen :D
School Rumble!

@Darji
Hmm, fand Blood+ eigentlich ganz interessant. Gerade weil die ersten Folgen so mysteriös waren.
Hab die Serie aber auch nie weiter verfolgt. Hab einfach zu viel, das ich gucken muss.

Mugen schrieb:
Hat vielleicht jemand eine weitere Empfehlung für mich? Alles in richtung leichte Unterhaltung mit "cuteness" faktor, ist willkommen :D

Sumomomo Mo Momo Mo - Comedy, Action, Martial Arts Infolink
Zero no Tsukaima - Comedy, Magic Infolink
Powerpuff Girls Z - Comedy, Magical Girl, Action Infolink

Ansonsten noch ein paar persönliche Empfehlungen:
Kanon - Comedy, Drama, Romance Infolink
Air - Comedy, Drama, Romance Infolink
Utawarerumono - Action, Drama, SciFi, Mystery Infolink
Shuffle - Drama, School, Magic, Romance, Fantasy Infolink
Da Capo - Drama, School, Romance infolink
Yoake mae yori ruri iro na - Crescent Love - Romance, Comedy, SciFi, School Infolink
Fate Stay Night - Action, Drama, Fantasy Infolink
Ai Yori Aoshi - Comedy, School, Romance Infolink
Mahoromatic - Comedy, Drama Infolink
Mamoru-kun ni Megami wo shukufuku wo - Comedy, Romance Infolink
Kage Kara Mamoru - Ninjas, Comedy, Romance Infolink
Mahoraba - Heartful Days - Comedy, School Infolink
Dai Mahou Touge - Comedy, Magical Girl, Blutig xD" Infolink
Magikano - Magic, Romance, Comedy, Fantasy, Drama Infolink
Karin - Comedy, Vampire, School, Romance Infolink
Tsukihime - Vampire, Mystery, Action, Fantasy, Romance Infolink
Hikaru no Go - Game, School, Comedy Infolink

So @.@ reicht erstmal o.o ich könnt noch ne Stunde weitermachen glaub ich xD
Bezog sich jetzt nicht alles auf Mugen, aber vll kann das dem einem oder anderen helfen ^^ bestimmt kommen gleich 10 kommentare, von wegen der eine anime oder der andere würd sich nicht lohnen xD aber ich persönlich fand die oben-aufgelisteten klasse ^^
Ein paar davon sind leider bereits lizensiert o.ô und von ein paar anderen gibts bereits ne 2.Staffel :x

...nun hab ich full metal panic vergessen T_T ach egal, keine lust das jetzt noch hinzuzufügen xD~
*wieder verschwind* xD

edit: die von den anderen genannten hab ich versucht nicht aufzuzählen o.o aber School Rumble, Azumanga Daioh und die anderen kann ich auch empfehlen ^^

Makbai schrieb:
TheAwakener schrieb:
@AnGer Wie wärs mit Slayers?

Slayers ist zwar Klasse, aber AnGer wollte doch gerade KEINEN Slapstick-Humor und davon gibt es bei Slayers mehr als genug.

Naja,als allererstes wollte er eine Serie,die nicht rein auf Comedy basiert,aber trotzdem lustig ist.

Und da passt Slayers imo perfekt.Der Humor ist mMn net mit Azumanga o.ä. zu vergleichen,auch wenns beides Slapstick ist.

Also hab mir jetzt ma freedom reingezogen und ich fins es ok
der style ist halt Akira like kommt ja Katsuhiro otomo
ist echt klasse

Jetzt mal ganz aus dem Zusammenhang gerissen. Ich würde Leuten, die Kulleraugen-Animes hassen (so wie ich) mal Blame oder Monster empfehlen (Ja, es gibt Anime Umsetzungen davon!).

GTO und Speed Grapher sollte man auch unbedingt eine Chance geben.

Naja,der Blame Anime ist aber leider mehr oder weniger ein schlechter Witz. -.-

TheAwakener schrieb:
Naja,der Blame Anime ist aber leider mehr oder weniger ein schlechter Witz. -.-

Naja es ist ja auch kein Anime im üblichen Sinne, sondern eine "Salvaged disc by Cibo", also quasi ein "authentisches" Beweisstück aus dem Blame!-Universum. Und als solches passt das schon.

Das Ganze wird ja auch offen als "experimental animation" bezeichnet und nicht als Anime beworben. Zumal: Wer Blame! schätzt, ist eh Hart im Nehmen. :)

Makbai schrieb:
Das Ganze wird ja auch offen als "experimental animation" bezeichnet und nicht als Anime beworben.

Jo,also auf gut Deutsch: Das Budget hat nicht mehr hergegeben.

Die können mir viel erzählen,wenn der Tag lang ist. ;)

Ne 2x30 min. OVA wäre ja wohl drin gewesen,vom Umfang des Manga her.

was ich mal vom stil her nen interessanten anime fand ist Kemonozume...
schaut einfach mal im internet nach bildern, der stil kommt aber eigentlich nur in bewegung gut rüber, da er bei standbildern oft einfach nur scheisse wirkt ^^

TheAwakener schrieb:
Makbai schrieb:
Das Ganze wird ja auch offen als "experimental animation" bezeichnet und nicht als Anime beworben.

Jo,also auf gut Deutsch: Das Budget hat nicht mehr hergegeben.

Die können mir viel erzählen,wenn der Tag lang ist. ;)

Ne 2x30 min. OVA wäre ja wohl drin gewesen,vom Umfang des Manga her.

Also der Stil passt schon zum Manga. Aber ich seh schon, Du stehst auf "Anime as usual", denn sonst würdest Du erkennen, dass die "Salvaged disc by Cibo" eine kongeniale Ergänzung zum Manga darstellt. Und besser so, als eine halbherzige 2x30 Minuten Umsetzung wo alles fehlt was der Fan erwartet.

Wo spreche ich denn von einer Umsetzung?

Wieso kann eine "kongeniale Ergänzung" nicht 2x30 min. lang sein?

TheAwakener schrieb:
Wo spreche ich denn von einer Umsetzung?

Wieso kann eine "kongeniale Ergänzung" nicht 2x30 min. lang sein?

Zu Frage 1:
Zitat: "Ne 2x30 min. OVA wäre ja wohl drin gewesen,vom Umfang des Manga her."
Eine OVA stellt eine herkömmliche Umsetzung dar. Die "Salvaged Disc by Cibo" hingegen ist nicht einfach ein Video. Das Ganze wirkt so, als ob man einen Datenträger aus einer anderen Welt gefunden hätte. Nicht nur die Videos, auch die Bedienung wurde in das Produkt eingebunden. Wo sonst findet man Links die ins Leere laufen, Beschriftungen die kaum lesbar sind etc. Verspielt auf eine Weise die sicherlich nicht jeden anspricht. Aber ich finde es passt zum Manga.

Zu Frage 2:
Wenn Du die DVD durch hast, hast Du sicherlich 2x30 Min. gebraucht. :P

Wieso muss ne OVA umsetzen? Sie kann doch genau so gut ergänzen.

OVA bedeuted doch nichts anderes,als dass das Material direkt auf DVD/VHS erschienen ist,ohne vorherige Ausstrahlung im Fernsehen.Daran ist doch kein spezieller Inhalt gebunden.

Zu Antwort 2:

Ok. ;)

TheAwakener schrieb:
Wieso muss ne OVA umsetzen? Sie kann doch genau so gut ergänzen.

OVA bedeuted doch nichts anderes,als dass das Material direkt auf DVD/VHS erschienen ist,ohne vorherige Ausstrahlung im Fernsehen. Daran ist doch kein spezieller Inhalt gebunden.

Ich könnte jetzt Haarspalterei betreiben und Dir erklären, dass die OVA zu einer Vorlage durchaus an den Inhalt der Vorlage gebunden ist, was ja nicht bedeutet, dass ein Inhalt 1:1 übernommen wird. Ich kenne keine Literaturverfilmung welche ein Werk 1:1 umsetzen konnte, dafür unterscheiden sich die Medien Buch/Comic/Film einfach zu sehr. Aber der Inhalt der Vorlage sollte in einer Verfilmung dann schon noch erkennbar sein... Und damit wird auch ein "neuer" Inhalt durch die Vorlage beschränkt. Denn sonst wäre es nicht die OVA zu einer Vorlage, sondern ein vollständig eigenständiges Werk. Davon gibt es ja auch mehr als genügend.

Umsetzen und Ergänzen schließen sich nicht aus, das behaupte ich auch nicht. Eine konventionelle filmische Fassung halte ich aber für die schlechtere Wahl um Blame! herüberzubringen. Die gewählte Form hat was authentisches an sich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom