Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TwilightPrincess schrieb:
Ist es D Gray Man wert, angeschaut zu werden? Was haltet ihr von dem Anime?

hm also ich les nur den Manga, dieser aber ist verdammt geil :) also wird der Anime wohl auch nicht schlechter sein.

Ich hab' Reviews versprochen, hier kommen sie schon:

Achtung! Beide Reviews sind nur ein erster Eindruck!

Gravitation

Was will ein Mann, 19 Jahre mit sowas?

Mein persönliches Wunschdenken auf das Gesehene wurde nicht unbedingt reflektiert. Während der ersten 3 Episoden wird eher die (noch relativ gestörte) Beziehung zwischen Shûichi und Eiri in den Vordergrund gestellt, als das eigentliche Thema "Boygroup(s)". Meine Erwartungen waren eher relativ gering, allerdings konnte mich die Machart des Intros bereits zum Verweilen bringen. Interessant ist auch, dass nicht wirklich alle männlichen Hauptfiguren androgyne Züge tragen, was dem Anime einen leichten Hauch Authentizität verleiht. Gut gemacht fand ich v.a. das Einspielen von Real-Szenen im Intro und Outro, beide Songs passen auch perfekt zum Thema. Die Farbgebung allerdings lässt bereits erahnen, dass es sich hier um einen Anime für die typische "Boygroup-Zielgruppe" handelt, also weibliche Teenager zwischen 12 und 14-15 Jahren. Aber auch Fans von J-Pop können mal einen Blick riskieren. Der Humor, der in der Serie gestaltet wurde, ist weniger klamaukartig (wie etwa bei Love Hina oder FMP?F) sondern nur spärlich eingesetzt.

Oh! My Goddess

Als Fan der OVA finde ich es recht schwierig, das Charakterdesign einiger Figuren nicht zu kommentieren. Die Gesichter u.a. bei Belldandy, Keiichi & Hasegawa haben mich eher gestört. Die Figuren habe jetzt nict mehr die nach unten spitz zusammenlaufenden, abgerundeten Gesichter, sondern eher quadratische, was v.a. Belldandy nicht mehr ganz so hübsch erscheinen lässt wie in der OVA. Selbige bekommt man erst am Ende von Episode 1 zu Gesicht. Der Soundtrack ist recht gut gelungen, aber der Stil der OVA hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Manga zu lesen, um zu entscheiden, welche Fassung "besser" ist. Vorerst halte ich aber die OVA aber für die bessere der beiden Fassungen, weil mir der Stil besser gefällt.

AnGer schrieb:
Ich hab' Reviews versprochen, hier kommen sie schon:

Achtung! Beide Reviews sind nur ein erster Eindruck!

[...]

Oh! My Goddess

Als Fan der OVA finde ich es recht schwierig, das Charakterdesign einiger Figuren nicht zu kommentieren. Die Gesichter u.a. bei Belldandy, Keiichi & Hasegawa haben mich eher gestört. Die Figuren habe jetzt nict mehr die nach unten spitz zusammenlaufenden, abgerundeten Gesichter, sondern eher quadratische, was v.a. Belldandy nicht mehr ganz so hübsch erscheinen lässt wie in der OVA. Selbige bekommt man erst am Ende von Episode 1 zu Gesicht. Der Soundtrack ist recht gut gelungen, aber der Stil der OVA hat auch bei mir Spuren hinterlassen. Ich werde wohl nicht umhin kommen, den Manga zu lesen, um zu entscheiden, welche Fassung "besser" ist. Vorerst halte ich aber die OVA aber für die bessere der beiden Fassungen, weil mir der Stil besser gefällt.

Ich habe die neue Serie erst bis Episode 12 geguckt. Was mir negativ auffällt ist die Offenheit (I) mit der Belldandy jedem (ob gefragt oder nicht) erklärt sie wäre ein Göttin UND die Offenheit (II) mit der Belldandy ihre Kräfte in der Öffentlichkeit zeigt. Dies ist im Manga (dem Original) dann doch etwas anders. Will man damit mehr 'Action' in die Stories bringen? OMG ist doch eigentlich eine romantische Lovestory gewürzt mit Rennfahrten, Begegnungen übernatürlicher Art und Humor.

Insbesondere das Thema Racing ist in der ersten Hälfte der neuen Serie sträflich vernachlässigt worden. Das Keiichi ein Motorradfreak ist, wird nur nebenher gezeigt und das Zusammenspiel dabei von Keiichi und Belldandy kann man vorerst nur erahnen. Wer Kosuke Fujishimas Werke (neben OMG z.B. auch noch You're under Arrest und éx-Driver) kennt, weiss wie wichtig ihm Rennmaschinen (Autos und Motorräder) und Rennen sind. Dieser Motoren-Fetischismus kommt in den bisherigen Folgen nicht rüber. Jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie im Manga.

Was den Vergleich OVA und TV-Serie angeht: Die OVA hält sich inhaltlich stärker an die frühen Manga-Bände, die TV-Serie schreibt die Geschichte einfach neu. Ich hätte mir eine stärkere Kontinuität zu den bisherigen Teilen (Manga, OVA und Film) gewünscht, zumal alle Beteiligten sich aus den früheren Projekten kennen.

Mein (bisheriges) Fazit: Für einen OMG-Fan natürlich Pflicht. OVA und Film haben bei mir aber einen stärkeren Eindruck hinterlassen. Ich hoffe auf eine bessere zweite Hälfte.

Zu OMG:

Den Manga lese ich gern und hab auch alle bisherigen Bände in meinem Regal.
Aber beim Anime, also der TV-Serie, net der OVA konnte ich nicht weiter als bis Episode 3 schauen.
Der war irgendwie total slow-paced und imo stinköde.
Es fehlte irgendwie der Anreiz ihn weiterzuschauen.

Und wenn ich mir Meinungen durchlese zur TV-Serie merke ich, dass anscheinend die Beziehung von Keichi und Belldandy weit in den Vordergrund gerückt wurde und die Beziehung zu den anderen Göttinen an Wichtigkeit verliert...

Phytagoras schrieb:
Zu OMG:

Den Manga lese ich gern und hab auch alle bisherigen Bände in meinem Regal.
Aber beim Anime, also der TV-Serie, net der OVA konnte ich nicht weiter als bis Episode 3 schauen.
Der war irgendwie total slow-paced und imo stinköde.
Es fehlte irgendwie der Anreiz ihn weiterzuschauen.

Und wenn ich mir Meinungen durchlese zur TV-Serie merke ich, dass anscheinend die Beziehung von Keichi und Belldandy weit in den Vordergrund gerückt wurde und die Beziehung zu den anderen Göttinen an Wichtigkeit verliert...

Was das Tempo der Serie angeht:
- in Folge 6 taucht Megumi auf
- in Folge 7 Urd (und Skuld wird schon einmal gezeigt)
- in Folge 11 Mara
und (laut Vorschau von Folge 12)
- in Folge 13 Skuld

Zwar stimmt dies von der Reihenfolge durchaus mit dem Manga überein, aber eine halbe Staffel zu brauchen um alle wichtigen Charaktere zu versammeln ist schon etwas lang. Das hat man in der OVA besser gelöst.

Zwei Staffeln hat die Serie ja bereits, Gerüchten zufolge sollen weitere Staffeln in Arbeit sein.

Thx fürs Spoilern, wirklich spitze :evil:

Das Erzähltempo ist mir persönlich relativ egal, wenn langsamer erzählt wird, kann man IMO die Figuren besser kennen lernen.

Wenn du dir aber die OVA ansiehst, dann wirst du merken, dass die Geschichte hier in einem ähnlichen Tempo erzählt wird, es kommt einem aber wegen der Zahl der Episoden und deren Länge schneller vor, aber in Episode 3 der OVA ist man genauso weit wie in Ep. 12 der Serie.

Ich habe auch irgendwie geahnt, dass die Geschichte relativ gestreckt wird.

Umschreiben ist von mir aus okay, solange die Serie eine fortführende Handlung hat und diese nicht wie in etwa bei Love Hina nur im Hintergrund agiert, um als Alibi zu fungieren.

Das einzige, was mich stört, ist das Charakterdesign.

AnGer schrieb:
Thx fürs Spoilern, wirklich spitze :evil:

Schlechten Tag gehabt??? :-? Hab ich den INHALT oder die HANDLUNG der Folgen verraten? Nein, oder? Und über Figuren, Genre/Stil und seinen persönlichen Eindruck darf man sich ja wohl noch austauschen...

Was das Erzähltempo angeht, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Nur: Wenn der Anime sich schon Zeit lässt, möchte ich auch meine Lieblingskapitel wiederfinden und genau die hat man wohl unter den Tisch fallen lassen. :hmpf:

Ich habe mit Umschreiben eigentlich auch keine Schwierigkeiten, allerdings sollte die vertraute Atmosphäre erhalten bleiben. Und die wird eher bei der OVA erreicht, obwohl die ja nur in Auszügen den Manga umsetzen konnte. Was schon verwundert, da sowohl OVA, Film als auch TV-Serie von ein und derselben Crew produziert wurden.

Hab gestern Azumanga Daioh zuendegeschaut, und will jetzt hier mal einbisschen meine Eindrücke schildern ^^

Mein Eindruck:
<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Fazit:

Ratng:

Mugen schrieb:
Hab gestern Azumanga Daioh zuendegeschaut, und will jetzt hier mal einbisschen meine Eindrücke schildern ^^

Mein Eindruck:

Fazit:

Ratng:

Du hast dich aber ziemlich klar ausgedrückt. ;)

Sylux schrieb:
Mugen schrieb:

Mein Eindruck:

Fazit:

Ratng:

Du hast dich aber ziemlich klar ausgedrückt. ;)
Wie soll ich das verstehen? Ich finde ich habe mich sehr klar ausgedrückt :blushed: Ironie? oder vielleicht die Zeichen nicht verstanden? Gut dan versuche ich es nochmal ;)

Mein Eindruck:
heart1zCvY.jpg

Fazit:
heart2sKFZ.jpg

Rating:
heart3Yjoi.jpg

Hab von Azumanga die ersten 4 Folgen geguckt und fand sie sterbenslangweilig. Einfach nicht mein Humor würde ich sagen oder wird es später nochmal deutlich besser? Wenn nicht habe ich nicht vor die Serie noch weiter zu schauen. :)

btw
Ziehe mir jetzt gerade noch FMP rein. Ist okay. Manchmal lustig ("I'm not a freak. I'm a professional" :lol:), aber Story ist schwach. Sind teilweise echt viele Logikfehler drin, wo sich die Erfinder ein einfaches Leben gemacht haben. Sowas kann ich echt nicht ab.
Außerdem kann ich diesen "perfekten" hochglanz Zeichenstiel nicht ab.
Mag da schon eher so Sachen wie Lain.

Jo, und hab mal ne Folge Dokuro-chan geguckt. Irgendwie sinnlos³ wenn ihr mich fraget. ^^
Und auch hier wieder --> nicht mein Humor.
Aber da es mal was Neues ist und es eh nur 4 Folgen sind gucke ich es wohl komplett.

Azumanga hab ich mir die ersten paar Episoden angeschaut und dann konnt ich nicht mehr. Der Humor hat mir absolut überhaupt nicht zugesagt. Schade eigentlich, weils ja sonst eine sehr gute Anime sein soll.

azumanga hat meinen humor total getroffen ^^
hab mich stellenweise beinahe eingepisst vor lachen ;)
hab mir gerade kamichu angeschaut....
ein toller anime ^^
schöner humer liebenswerte charaktere und einfach idyllisch...
fand ihn super !

DN > All :D

Ansonsten guck ich momentan alles mögliche, auf der Suche nach einem Anime, der mir gefällt :lol:

Uub schrieb:
Azumanga hab ich mir die ersten paar Episoden angeschaut und dann konnt ich nicht mehr. Der Humor hat mir absolut überhaupt nicht zugesagt. Schade eigentlich, weils ja sonst eine sehr gute Anime sein soll.

Irgendwie sagt mir kein rein auf Humor/Comedy basierender Anime zu...

Habe da schon mehrere gesehen, aber keiner hatte wirklich die Art von Humor, die ich mag -_-

Kennt einer einen Comedy-Anime, der nicht auf Slapstick beruht?

(Und kommt mir nicht mit Genshiken... Fand das sterbenslangweilig... :neutral:)

@Mugen war Ironie. ;)

Eine Frage an die Anime-Fans:

Welche Animes/Mangas sind den auf der ganzen Welt am beliebtesten? Kann man das irgendwo nachschauen. Ich bin seit Naruto zum Freak geworden, und möchte mich einfach mit noch mehr Animes/Mangas anfreunden. Bis jetzt bin ich Naruto, One Piece und Bleach-Fan. Werd mir noch später Full Metal Alchemist mal ansehen. :D (Was das alles wieder kostet :lol: )

One Winged Angel schrieb:
Hab von Azumanga die ersten 4 Folgen geguckt und fand sie sterbenslangweilig. Einfach nicht mein Humor würde ich sagen oder wird es später nochmal deutlich besser? Wenn nicht habe ich nicht vor die Serie noch weiter zu schauen. :)
Ich finde schon das es besser wird, weil man mit der Zeit die charaktere etwas besser kennenlernt und auch sympathien aufbaut. Das macht teilweise alles etwas "witziger". Nicht dass sie jetzt besonders tiefgründig wären, aber sie sind alle so niedlich :lol:
Wirklich besser, im sinne einer grossartigen veränderung, wird es aber eigentlich nicht. Also bleibt es wohl nix für dich ;)

Leider ist jetzt wo ichs fertig geschaut hab die freundliche stimmung verloren gegangen die Azumanga Daioh jeden Abend verbreitet hat. Das ist einfach nicht zum aushalten >.< Hat vielleicht jemand eine weitere Empfehlung für mich? Alles in richtung leichte Unterhaltung mit "cuteness" faktor, ist willkommen :D

One Winged Angel schrieb:
Hab von Azumanga die ersten 4 Folgen geguckt und fand sie sterbenslangweilig. Wenn nicht habe ich nicht vor die Serie noch weiter zu schauen. :)

So geht es mir gerade mit Blood+. Irgendwie machen die charktere das ding verdammt langweilig^^

ma ne frage wisst ihr worum es in FREEDOM geht
das ist n anime von katsuhiro otomo lade mir jetzt die ova :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom