Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Toffi schrieb:
LinkofTime schrieb:
SO jetzt bin ich mla gespannt:
Nenne Beispiele! Und nein Naruto zälht nicht!

Animedigital.de ist deine Adresse. Ich empfehle die Rubriken "Chaos@RTL2" und jegliche Arten von Cuts (InuYasha, Conan, DBGT etc. pp)

LinkofTime schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber mir fällt wirklich kein anderes Anime ein aus Dragonball GT

Nein, nein, kein Bange. Du hast natürlich ein Recht darauf, zu hinterfragen, das nehme ich sicher nicht persönlich. Wenn ich aber was behaupte, dann hat das in der Regel auch Hand und Fuß. :)

3düt: Warum zählt Naruto eigentlich nicht? :-?
Aber nur wiel Inu Yasha und Conan geschintten wurden finde ich sie nicht wirklich versaut! Ganz im gegenteil, mir ist es damals nie wirklich aufgefallen, dass da was fehlt!
Und wenn cih mir da so einige Szenen angucke muss ich sagen das ich wohl vielleicht nciht anderes gehandelt hätte!
Ich meine es geht ja schliesslich auch darum ob das für die Personen, die es um diese Zeit gucken auch geeignet ist! Und ich denke dann müssen da nicht zwingend die Blutfontänen fliessen oä.

Naja, Naruto ist halt ein sonderfall, da es voll und ganz von Panini angepasst wurde! RTL2 hat quasi nur den auftrag gegeben! Deswegen trifft dort eher Panini die schuld! Obwohl zugegeben, die hätten sich den mist wenigstens mal vorher angucken können ^^

LinkofTime schrieb:
Ich meine es geht ja schliesslich auch darum ob das für die Personen, die es um diese Zeit gucken auch geeignet ist! Und ich denke dann müssen da nicht zwingend die Blutfontänen fliessen oä.

Und genau DA liegt das Problem!
Wer sind denn die Personen, die um diese Zeit gucken? 12-15 Jährige (maximal). Einige Sendungen sind aber erst ab 16. Anstatt diese Sendungen dann zu senden, wann es angemessen ist, werden sie zerhackstückelt, so dass Kinder sie sehen können. Das ist doch ein vollkommener Trugschluss!
Das Publikum richtet sich nach der Serie, nicht die Serie nach dem Publikum.
Das wäre genauso, als würde ich Metallica-Musik mit bunten Blümchen und netten Texten verzieren, so dass sie von kleinen Kindern und Top20-Hörern gehört werden kann. Auf die Frage, warum Mettalica auf einmal Blümchen im Haar hat, würde RTL2 dann antworten: "Ja, die Kinder können mit lauter Musik nix anfangen, deshalb haben wir das geändert."
Und wer sind am Ende die Gearschten? Die Mettalica-Fans.

LinkofTime schrieb:
Toffi schrieb:
LinkofTime schrieb:
SO jetzt bin ich mla gespannt:
Nenne Beispiele! Und nein Naruto zälht nicht!

Animedigital.de ist deine Adresse. Ich empfehle die Rubriken "Chaos@RTL2" und jegliche Arten von Cuts (InuYasha, Conan, DBGT etc. pp)

LinkofTime schrieb:
Nimms nicht persönlich, aber mir fällt wirklich kein anderes Anime ein aus Dragonball GT

Nein, nein, kein Bange. Du hast natürlich ein Recht darauf, zu hinterfragen, das nehme ich sicher nicht persönlich. Wenn ich aber was behaupte, dann hat das in der Regel auch Hand und Fuß. :)

3düt: Warum zählt Naruto eigentlich nicht? :-?
Aber nur wiel Inu Yasha und Conan geschintten wurden finde ich sie nicht wirklich versaut! Ganz im gegenteil, mir ist es damals nie wirklich aufgefallen, dass da was fehlt!
Und wenn cih mir da so einige Szenen angucke muss ich sagen das ich wohl vielleicht nciht anderes gehandelt hätte!

Naja, Naruto ist halt ein sonderfall, da es voll und ganz von Panini angepasst wurde! RTL2 hat quasi nur den auftrag gegeben! Deswegen trifft dort eher Panini die schuld! Obwohl zugegeben, die hätten sich den mist wenigstens mal vorher angucken können ^^

Doch gerade bei Conan merkt man es, da meist sogar viele Hinweise einfach genschnitten worden sind :P
Zudem nervt es einfach, da Sachen wie OP oder NAruto nun wirklich nciht besonders gewaltätig sind. Bei sachen wie Berserk oder Elfenlied würde ich es ja absolut verstehen. Aber hier raubt es einfach die Atmo wenn sogar schreie geschnitten werden. Und die schlechten Sycros rauben eh schon viel zu viel.

Darji schrieb:
Doch gerade bei Conan merkt man es, da meist sogar viele Hinweise einfach genschnitten worden sind :P
Zudem nervt es einfach, da Sachen wie OP oder NAruto nun wirklich nciht besonders gewaltätig sind. Bei sachen wie Berserk oder Elfenlied würde ich es ja absolut verstehen. Aber hier raubt es einfach die Atmo wenn sogar schreie geschnitten werden. Und die schlechten Sycros rauben eh schon viel zu viel.

Ist typisch deutsches Denken: es ist gezeichnet bzw. ein Trickfilm: also nur was für Kinder :rolleyes:.

Muss dir ja nicht sagen, was es sonst noch für Animes gibt, nicht wahr ;)?

(Ich warte ja nur darauf, bis die Regierung bzw. die Medien sich auch auf solche Themen draufstürzen ...)

TheAwakener schrieb:
Hatten wir die Diskussion nicht schon mal? -.-

:pff:

Hier, hilf mir lieber, du hast doch Ahnung von Codecs und so:
Ich schrieb:
Ich habe mir von Ryo (Fansubgruppe) die zweite Episode von Manabi Straight runtergeladen, mp4. Mit dem WMP bleibt ab der Hälfte, ab 14:18 min, das Bild stehen, und nur der Sound geht weiter. Skippen kann ich nicht, wenn ich in die zweite Hälfte gehe, fängt das Bild vom Anfang der Episode an. Der VLC Player spielt es insgesamt mit sehr vielen Rucklern sehr schlecht ab, bei Winamp hab ich nur Sound. In der Regel habe ich mit mp4-Videos keine Probleme. Jetzt habe ich folgende Frage:
Brauch ich einen neuen Codec? Ist die Episode einfach nur im Arsch? Hat einer von euch, der die Episode runtergeladen hat, dasselbe Problem? Helft mir! :(

Darji schrieb:

Erm, nein. Andersrum.
Bei OP und vor allem Naruto isses nervig. Bei Elfenlied würden, gleichwertige Schnitte, den Anime zerstören. Elfenlied besteht ja nur aus Gewalt XD

Zudem würde auf RTL2 aus "Cousine" Freundin/Bekannte, sonstwas :D

Azash schrieb:
Ist typisch deutsches Denken: es ist gezeichnet bzw. ein Trickfilm: also nur was für Kinder :rolleyes:.

(Ich warte ja nur darauf, bis die Regierung bzw. die Medien sich auch auf solche Themen draufstürzen ...)

Keine Sorge, nach dem Killerspieleverbot braucht man ja wieder einen neuen "teutschen Sündenbock". ;)

Toffi schrieb:
TheAwakener schrieb:
Hatten wir die Diskussion nicht schon mal? -.-

:pff:

Hier, hilf mir lieber, du hast doch Ahnung von Codecs und so:
Ich schrieb:
Ich habe mir von Ryo (Fansubgruppe) die zweite Episode von Manabi Straight runtergeladen, mp4. Mit dem WMP bleibt ab der Hälfte, ab 14:18 min, das Bild stehen, und nur der Sound geht weiter. Skippen kann ich nicht, wenn ich in die zweite Hälfte gehe, fängt das Bild vom Anfang der Episode an. Der VLC Player spielt es insgesamt mit sehr vielen Rucklern sehr schlecht ab, bei Winamp hab ich nur Sound. In der Regel habe ich mit mp4-Videos keine Probleme. Jetzt habe ich folgende Frage:
Brauch ich einen neuen Codec? Ist die Episode einfach nur im Arsch? Hat einer von euch, der die Episode runtergeladen hat, dasselbe Problem? Helft mir! :(

1.*dichklatschweilWMPbenutzt*
2.*dichklatschweilVLCbenutzt*
3.*dichklatschweilWinampbenutzt*
4.Hast du nen CRC check gemacht?
5.Nimms CCCP -> http://www.cccp-project.net/

CCCP hab ich vor geraumer Zeit bereits ausprobiert. Suckt derbe.
Hat sich mit allen Codecs, die ich bis dato draufhatte, irgendwie verkeilt, bis ich garnix mehr abspielen konnte. Seitdem habe ich konventionelle, einzelne Codecs drauf, mit denen ich bis jetzt auch gut gefahren bin.

CRC Check? Hmmm. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den machen soll. Input bitte.

Und zu Punkt 1-3: alles ist legitim, solange es Videos abspielen kann. Aber wenn du eine gute Alternative hast, immer her damit. :)

Danke für die Antwort übrigens.

CCCP hab ich vor geraumer Zeit bereits ausprobiert. Suckt derbe.
Hat sich mit allen Codecs, die ich bis dato draufhatte, irgendwie verkeilt, bis ich garnix mehr abspielen konnte. Seitdem habe ich konventionelle, einzelne Codecs drauf, mit denen ich bis jetzt auch gut gefahren bin.

Das liegt dann aber an den Codecs/bzw. deiner Konfiguration und nicht am CCCP.

Jemand der WMP/VLC und ähnlichen Schrott nutzt,sollte sich mit solchen Urteilen lieber zurückhalten. ;)

CRC Check? Hmmm. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich den machen soll. Input bitte.

Ich gehe jetzt mal davon aus,dass deine Datei ne Checksum hat.

http://rapidcrc.sourceforge.net/

Ansonsten kannst du das meistens auch per hash Wert im torrent-Programm machen...

Und zu Punkt 1-3: alles ist legitim, solange es Videos abspielen kann. Aber wenn du eine gute Alternative hast, immer her damit. :)

Jop habe ich -> CCCP :P (Was im Prinzip nix anderes als MPC+ffdshow+VSFilter ist...)

Ansonsten kannst du das meistens auch per hash Wert im torrent-Programm machen...
Jo, hab die torrent nochmal ins Programm gekloppt und checken lassen. Ist alles da. :neutral:
Mir würde es schon reichen, wenn jemand anderes mal die Folge runterlädt und guckt, ob er das gleiche Problem hat. Wie gesagt, mit mp4s hab ich in der Regel keine Probleme.

Jop habe ich -> CCCP :P
Wenn ich nach einer Player-Alternative frage, kannst du mir doch keine Codecs an den Kopf hauen, du Nase.

MFauli schrieb:
Darji schrieb:

Erm, nein. Andersrum.
Bei OP und vor allem Naruto isses nervig. Bei Elfenlied würden, gleichwertige Schnitte, den Anime zerstören. Elfenlied besteht ja nur aus Gewalt XD

Zudem würde auf RTL2 aus "Cousine" Freundin/Bekannte, sonstwas :D

RTL2 würde den Anime bestimmt nicht nochmal über synchronisieren!
Gibt ja shcon ne deutsche synchro und ja, da ist sie die Cousine ^^

Awakener, ich hasse dich, warum musst du Recht haben!?
CCCP runtergeladen, installiert, es funzt. :lol:

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, welchen Player du benutzt. Dieser komische Zoom-player, der beim Codec-Pack dabei ist?

'Tschuldigung, und Dankeschön! :)

AnGer schrieb:
Azash schrieb:
Keine Sorge, nach dem Killerspieleverbot braucht man ja wieder einen neuen "teutschen Sündenbock". ;)

;)

Toffi schrieb:
Awakener, ich hasse dich, warum musst du Recht haben!?
CCCP runtergeladen, installiert, es funzt. :lol:

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, welchen Player du benutzt. Dieser komische Zoom-player, der beim Codec-Pack dabei ist?

'Tschuldigung, und Dankeschön! :)

Kein Problem. ;)

Ich persönlich nutze den Media Player Classic (MPC),der ist auch beim CCCP dabei.

Ob du jetzt ZP oder MPC nimmst,ist letztendlich ne Geschmacksfrage,die beiden nehmen sich nichts.Ich mag halt das old-school feeling des MPC. ^^

Erstes richtiges Bild von Dante aus dem Devil May Cry Anime aufgetaucht :D

picture.jpg

sieht wie ich finde verdammt geil aus und freu mich wie sonst was auf den Anime, dauert ja auch wohl nicht mehr lang :happy3:

MPC, MPC!
Ist es nicht irgendwie scheißegal, solange man die Videos abspielen kann?
Ich meine, ich benutze für torrents schon seit jeher Torrentstorm (letztes Update: Mai 2005), na und? Solange es funktioniert! :P

@Yukito:
Irgendwann 2007, ne? Da bis jetzt noch nichts zum Termin gesagt wurde, schätze ich frühestens April. Vielleicht aber auch erst Juli. :neutral:

Toffi schrieb:
MPC, MPC!
Ist es nicht irgendwie scheißegal, solange man die Videos abspielen kann?
Ich meine, ich benutze für torrents schon seit jeher Torrentstorm (letztes Update: Mai 2005), na und? Solange es funktioniert! :P

@Yukito:
Irgendwann 2007, ne? Da bis jetzt noch nichts zum Termin gesagt wurde, schätze ich frühestens April. Vielleicht aber auch erst Juli. :neutral:

naja sie meinten Frühjahr 2007 aber mal abwarten denk so ca März kommts in Japan raus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom