Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
Phytagoras schrieb:
Lest lieber den Manga. Da habt ihr mehr von!

Der GTO-Anime hört nicht einfach auf, er unterscheidet sich inhaltlich gravierend vom Manga.
Ich kann allen GTO-Fans nur empfehlen, BEIDES zu konsumieren. Wobei GTO wirklich eine der wenigen Serien ist, wo der Manga mit dem Anime mithalten kann. Meist ist es bei mir so, dass der Anime einer Serie einfach viel mehr Atmosphäre und Gefühl hat, dank Musik, Animationen und gebührender Länge (im Manga hat man 2-3 Panels von einer schockierenden Szene, die man in 2-3 Sekunden gesehen hat, im Anime wirds klugerweise auf 30 Sekunden und mehr arrangiert.

@LinksAdventure: Ohne dich anzugreifen: Kennst du denn "Now and then, Here and Thee" schon? Oder ist der zu populär? :P Meine nur, denn wenn du auf "besondere" Animes stehst, dann kann man diese Serie nicht ignorieren.

Hab hier schon was davon gelesen , ich glaube Noah hatte es mal erwähnt.

now and then, here and there
fand ich nen super anime!
hat keine standartstory und die stimmung dürfte dir gefallen LA..

@MFauli: da muss ich dir aber scharf wiedersprechen. Meiner meinung gibt es bis auf Golden Boy u. Cowboy Bebop kaum einen anime der den manga übertrifft. Oft merke ich wie die freiheit und die ´´lockerness´´ im anime verloren geht weils da eben (nehme ich mal an) um richtig viel kohle geht...

btw. schon alleine die füllerepisoden zerstören für mich schon oft den anime...

aber bei dem punkt mit der musik gebe ich dir voll u. ganz recht,

ahhh die bleachmusik ist einfach zu geil

Pfanne schrieb:
Yay !! Wenn Pfanne das sagt hol ich es mir sofort (bzw lads mir :P )

Leute wir habens endlich geschafft jetzt kacken sich die User auch noch im Anime thread böse an ! Die einzig Bashfreie Zone is nun gefallen ^^

Link's adventure schrieb:
Pfanne schrieb:

Leute wir habens endlich geschafft jetzt kacken sich die User auch noch im Anime thread böse an ! Die einzig Bashfreie Zone is nun gefallen ^^

Weiste Link, kein Offense, aber wie man in den Wald schreit..... ;)

Jack schrieb:
Pfanne schrieb:

Pff nur weil ich meine Meinung sage und andere damit nich klar kommen :P mir gefällt Ghibli auch nich das hab ich von Anfang an gesagt und mich hat hier keiner gekillt deswegen :P ;)

und mich hat hier keiner gekillt deswegen :P ;)

Es ist nie zu spät damit anzufangen XD :shoot: :shoot2: :shoot4: :shoot5: :shoot6: :shoot7: :shoot8: (ha endlich mal diese miesesten Smilies ever benutzen)

Jack schrieb:

Lol, aber sowas von 100% dito ^^

@Cyrax: Naja, dein Geschmack ;-) Mir fehlt bei Mangas die Atmosphäre, die Lebendigkeit. Es gibt da 2 Manga-Konzepte, die mir gefallen.
Einmal Dragonball. Da hat ein Band soviele Action-Sequenzen, dass es trotz Manga lebendig wird...dafür bist du in 20 Minuten durch mit ´nem Band.
Und dann Detective Conan. Sehr viel Text, wodurch schön Atmosphäre aufgebaut wird...nur passt das eben auch nur zu nem Detektiv-Manga ;-)

Wenn ich den Anime haben kann, pfeiff ich jedenfalls getrost auf den Manga. Es sei denn, es gibt fatale Unterschiede, wie eben bei Great Teacher Onizuka.

@jack: zu wahr! die klavierseite ist allzeit bereit!

neee kein bock zu streiten, vielleicht sollte sich jeder user ´´meine meinung- ich will niemanden beleidigen´´ in die sig schreiben (was aber sehr uncool wäre), oder...

man bleibt cool u. lässt sich nicht mehr so leicht provozieren.

das klappt aber auch nicht also wird fröhlich weiter gebasht! so einfach...

@fauli: wenn ich einen manga lese fühle ich mich mehr ´´mittendrin´´ als beim anime, hängt aber auch sicherlich damit zusammen mit was man angefangen hat, bzw. auch wie man liest, auf der täglichen bahnfahrt zur arbeit ist ein guter manga sowas wie ein rettungsring....

Naja,ich hab früher auch eher Manga favorisiert,aber mittlerweile bevorzuge ich doch meist Anime.

ka warum sich das bei mir verändert hat... o_O

@now and then, here and there

Sehr guter Anime,der wirklich nachdenklich stimmt.

und mich hat hier keiner gekillt deswegen

Das können wir ja gerne nachholen... ^^

Wenn ich den Anime haben kann, pfeiff ich jedenfalls getrost auf den Manga. Es sei denn, es gibt fatale Unterschiede, wie eben bei Great Teacher Onizuka.

Und genau wegen so einer Art liegen momentan Shonen-Ai Bände ganz weit vorne in der deutschen Mangaszene und andere Manga, wozu es nen Anime meist gibt, "verstauben".
Ich nehme an, du lädst dir die Fansubs und unterstützt weder die deutsche Anime-, noch die deutsche Mangaindustrie.
Man denkt halt "Ach. Den Anime krieg ich umsonst, wofür sollte ich mir dann den Manga kaufen."

Außerdem gibts viele Anime, die sich vom Manga so groß unterscheiden.
Narutaru, Blame, GUNMN, Mahou Sensei Negima, Kenshin, Gantz (zum Schluss), Elfenlied, Gintama, School Rumble etc.

@Phytagoras:
Ohne mich zu sehr in eine Diskussion einmischen zu wollen...

Man denkt halt "Ach. Den Anime krieg ich umsonst, wofür sollte ich mir dann den Manga kaufen."
Ich könnte dir einen ganzen Haufen Seiten an den Kopf werfen, wo man die Mangas wesentlich einfacher als Anime und ebenso kostenlos besorgen kann.
Dieses Argument ist hinfällig. Entweder man macht illegale Sachen, und unterstützt damit weder Anime noch Manga, oder man macht eben nix Illegales. ;)

Ich für meinen Teil liebe Anime und Manga; rein quantitativ habe ich hier zwar mehr Animes liegen, aber von den Exemplaren, von denen ich die Mangavorlage kenne, finde ich letztere in der Regel besser.

Ich könnte dir einen ganzen Haufen Seiten an den Kopf werfen, wo man die Mangas wesentlich einfacher als Anime und ebenso kostenlos besorgen kann.

Ne billige Scanlation würd ich aber nicht mit nem Manga, der auf (im Gegenatz zu Japan) auf hochwertigerem Papier gedruckt wird vergleichen.
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl nen Manga in der Hand zu halten und ihn dann schön in das Regal zu stellen...

Man kann z.B. auch "illegale" Sachen machen und trotzdem beides unterstützen. Der Laden eines Fansubs ist auch illegal. Aber viele kaufen sich gerade weil sie dadurch die Serie kennengelernt haben den Anime.

Also ich bin definitiv eher der Animegucker. Sehe es da genauso wie Fauli.
Im Anime hast du Musik und Stimmen, die die Atmosphäre noch zusätzlich hoch treiben können.
Außerdem sind für mich, gerade in "Kampf-Animes" die Animationen sehr wichtig. Und im Manga hat man eben keine. Da gibts eben nur die Spannung: Schafft ers oder schafft ers nicht usw.

@DJDREAM
Kenichi verfolge ich schon seit Folge 3. Jo, ist ganz nett. :)
Ist eben leichte Kost und erinnert mich sehr stark an Tenjo Tenge, wobei ich TT noch deutlich besser fand.

btw
Hab jetzt auch bissi Furi Kuri geguckt und der Anime ist ja echt bekloppt. ^^
Eigentlicht kann ich mit einer solchen Art Anime nix anfangen, aber trotzdem, aus irgendeinem Grund, gefällts mir dieser.

zum thema animeunterstützen/legal, illegal:
einerseits sollen gute studios u. mangaka auch belohnt werden andererseits ist es eine frechheit dass kaum eine aktuellere animedvd für unter 20€ auf den markt kommt. und 2 wochen später werden diese dann im vox-nachtprogramm hingeklatscht...

also ich kaufe noch ne menge ob dvd´s oder mangas aber manchmal ist mir die kohle auch zu schade (nge dvd-box 130€ !!!)...

also mein urteil: -trommelwirbel!-
runterladen aber in grenzen, bei besonders gelungenen serien auch mal kaufen! ;)

@one winged angel: willst du mal was richtig beklopptes sehen? total geisteskrank und verrückt?

dokuro chan (bin mir nicht sicher ob das auch der titel des animes ist aber der hauptchara heisst so!) des ist so ein engelmädchen die bei einem schüler wohnt und ihm regelmäßig, aus schwachsinnigen gründen, das Hirn wegpustet!, saulustig, vor allem das intro!

One Winged Angel schrieb:
Also ich bin definitiv eher der Animegucker. Sehe es da genauso wie Fauli.
Im Anime hast du Musik und Stimmen, die die Atmosphäre noch zusätzlich hoch treiben können.

Jap, sehe ich auch so. Dadurch werden die Emotionen IMO auch intensiver rübergebracht. Und bei Manga die erst nach dem Anime erscheinen bin ich eh bissl zurückhaltend, bestes Beispiel NGE, da weichts eben teils schon ab vom Animevorbild. Ob das einem gefällt ist dann Geschmackssache, ich bleib beim Anime. Bis auf NGE sammle ich aktuell auch kein Manga mehr. Da fällt mir ein, muss noch Band 10 bestellen. Aber es gibt auch Ausnahmen wie natürlich Akira, da steht ganz klar der Manga an erster Stelle.

@ LA: Jap, hab Now and Then schon mehrmals erwähnt glaube ich, also los kaufen.^^

@ -CyraX-: Jap, Dokuro-Chan ist eien Klasse für sich. :lol:

btw: Schau aktuell Hellsing, joa ist ok, aber hab mir da doch bissl mehr erhofft, naja mal schauen obs die letzten 3 Folgen noch rausreißen.

Oder zumindest Merchandising, weswegen die Firmen auch an, außerhalb Japans unbekannten Serien, viel Geld verdienen.
Darum tolerieren fast alle Studios FanSubs!

Das Merchandising bleibt zum Großteil in Japan außer bei so Shounenanime wie Bleach, Naruto etc.
Da hat, als der Anime noch net im Westen lief, der Handel geboomt.

Der Grund, warum Studios Fansubs tolerieren liegt glaub ich eher, dass sie wissen, dass sie nix machen können. Sie sitzen in Japan. Fansubber sitzen überall auf der Welt und dort gibts andere Gesetze. Hostest du z.B. dein File auf nen Server in nem Land, wo das Urheberrecht eher "lasch" ausgelegt wird, bringts den Japanern nix außer Geldverlust. Was wollen sie machen?
Dich nach Japan vor Gericht einladen?
Es hat eher was mit der rechtlichen Seite zu tun, als mit dem Merchandising.

Versuch mal, bevor Eureka7 in Amerika lief, dort irgendwo die Gashapon zu finde...
Ich kannte gottseidank jemanden, der gerade zu der Zeit, wo der Anime lief in Japan war und er erzählte mir, dass es selbst dort schwer war an Merchandise von bestimmten Anime ranzukommen.

Phytagoras schrieb:
Ne billige Scanlation würd ich aber nicht mit nem Manga, der auf (im Gegenatz zu Japan) auf hochwertigerem Papier gedruckt wird vergleichen.
Es ist einfach ein ganz anderes Gefühl nen Manga in der Hand zu halten und ihn dann schön in das Regal zu stellen...

Das kann ich mit Animes aber auch machen: DVD in der Hand halten, ins Regal stellen, etc. und mich darüber freuen.
Ich meine halt nur, dass das Argument "Ich krieg Animes umsonst, warum soll ich Mangas kaufen?" so keinen Sinn macht, weil man eben beides umsonst kriegen kann, den Qualitätsaspekt mal außen vor gelassen.

Trotzdem ist es net nen wirklicher Unterschied ob man nen Anime als DivX Version oder als Mpeg2-File auf der DVD hat.
Man sollte bei sowas den Qualitätsaspekt net außer Acht lassen.

Wer Scanlations und das gutheißt, sich aber dann über die deutschen Mangapreise (die netmal hoch sind...) oder das Angebot beschweren, der muss schon tief gesunken sein.
Zumal sowas Arbeitsplätze schafft.
Es ist außerdem einfach was anderes nen Manga in der Hand zu halten, anstatt vor dem PC das zu lesen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom