Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erm, bei Naruto machen Musik und Kampfanimationen einen großen Teil der Atmosphäre aus, da nur den Manga zu lesen....ich wäre kein Fan von Naruto, würde ich nur den Manga kennen^^

Und am liebsten hört eine Anime-Serie gar nicht auf. Bis auf die jetzigen Füller war Naruto nie zäh oder langweilig.

...man man man, nur ärger hier! ;)

dieser comment verfolgt den auftrag meinen namen wieder rein zu waschen!

-das was ich schreibe ist in der regel meine meinung.

-mir ist bewusst dass solche streitigkeiten nerven (natürlich auch die nichtbetroffenen). Diese sind aber hin und wieder notwendig (so lange es sich in grenzen hält!)

-wenn ich underdogserie sage, gilt underdog natürlich nicht für den standpunkt jedes users. deshalb ist bei so einer aussage davon auszugehen, dass ich damit die allgemeinheit meine, für diese ist (hart aber wahr) nge, deathnote usw. eben ein underdog. oder denkt ihr wirklich der 08/15 digimonzuschauer hat nen blassen schimmer von gankuzuo oder lain?

-mir ist auch klar dass op, naruto, bleach, dragonball usw. in erster linie nur geldmaschinen sind/ sein sollen trotzdem können auch diese serien sehr gut sein.

-ich behaupte weiterhin dass deathnote usw. underdogs sind- für die allgemeinheit.
also nicht für japan oder animefreaks wie wir es sind...

Hi. Ich hab mal eine schnelle Frage: Was sind ".mkv-Videodateien"? Kann man das zu .avi konvertieren oder ist das schon eine Form des DivX? Und kann der Windows Media Player diese ".mkv"-Dateien wiedergeben?

Ich will mich eigentlich nicht groß einmischen in diese Diskussion, aber LA hat ja im Grunde völlig Recht. Bleach, Naruto, Op und co sind Kiddy Animes.
(Shounen heißt ja Jugendliche)
Nur weiß ich beim besten Willen nicht, warum hier alle das Wort "Kiddy" mit "schlecht" in Zusammenhang bringen. Hat nämlichts nichts miteinander zu tun.

Ich mein, Wie erwachsen ist es mit einem dicken Klempner mit roter Mütze auf irgendwelche Schildkröten, die Hammer werfen, zu hüpfen? Oder wie erwachsen ist es mit kelinen singenden Kügelchen durch die gegend zu hüpfen und Früchte einzusammeln?
Wie erwachsen sind überhaupt VideoSPIELE? Z.B...

BlackFist schrieb:
Hi. Ich hab mal eine schnelle Frage: Was sind ".mkv-Videodateien"? Kann man das zu .avi konvertieren oder ist das schon eine Form des DivX? Und kann der Windows Media Player diese ".mkv"-Dateien wiedergeben?

Matroska ist ein recht neues Containerformat.

Infos:

http://www.matroska.org/

Zu deinen Fragen:

1. Ja,wobei das nicht wirklich sinnvoll ist (ausser du willst die Dateien unbedingt aufem Standalone Player wiedergeben...),da Matroska dem avi Container eindeutig überlegen ist.

2. Nein,das ist nicht ohne weiteres möglich.Aber wer benutzt schon WMP? ;)

Alles was du jemals zum Abspielen von Anime brauchen wirst:

http://www.cccp-project.net/

One Winged Angel schrieb:
Ich mein, Wie erwachsen ist es mit einem dicken Klempner mit roter Mütze auf irgendwelche Schildkröten, die Hammer werfen, zu hüpfen? Oder wie erwachsen ist es mit kelinen singenden Kügelchen durch die gegend zu hüpfen und Früchte einzusammeln?

Es ist also erwachsener, wild Gegner in Massen blutig zu zersäbeln?

Naruto, OP und Bleach sind genauso wenig Kiddy wie Lain, Ergo Proxy oder Elfenlied. Es sind unterschiedliche Serien, und damit hat sichs. Ich für meinen Teil kann diese ganzen Psycho-Animes nicht mehr ab, in denen irgendwelche möglichst komplex klingenden Philosophien durchgenommen werden. Zumal OP, Naruto und Bleach sich viel mehr voneinander unterscheiden als jetzt eben jene Psycho-Animes. Und nur weil Naruto auch Comey und Action hat, fehlt trotzdem nicht der nötige Tiefgang.
Das ist als würde man sagen, Zelda ist mist, weil es erfolgreich ist und man dauernd Gegner bekämpft und was zu tun hat, und SotC ist toll, weil es wenig populär ist und sich auf ein Gameplay-Element beschränkt.

Naruto, OP und Bleach haben ein alles, sind Allrounder. Wahrscheinlich mag ich diese Serien gerade deshalb so sehr.

@OWA: Shounen heisst Jungs, nicht Kiddy, so wie Shojo Mädels heisst. Hat mit dem alter nichts zu tun.

MFauli schrieb:
@OWA: Shounen heisst Jungs, nicht Kiddy, so wie Shojo Mädels heisst. Hat mit dem alter nichts zu tun.

Naja,eigentlich hats ja schon a bissl mim Alter zu tun.

Wie du schon sagtest:

Shônen = für Jungen
Shôjo = für Mädchen

Hinzu kommt:

Seinen = für junge Männer
Josei = für junge Frauen

Also gibt es da schon eine gewisse Differenzierung bezüglich des Alters...
Aber das nur nebenbei,ich halte von solchen Genre Abgrenzungen sowieso nichts.

grrr...
hab mir gerade mal wieder Suzumiya Haruhi no Yuuutsu angeschaut...
ich liebe den anime xD
und kyou is einfach die lässigste sau die es je in einem anime gab xD

-CyraX- schrieb:
@links adventure: ohh man, komm mal runter...

erstens: die tatsache dass ich recht wenige comments hab sagt noch lange nichts darüber aus wie viel ahnung ich von was habe.

zweitens: toller insiderwitz -lach-mich-tot- vielleicht ist nicht jeder so gelangweilt sich all deine tollen comments durch zu lesen, also...

drittens: dass du naruto, one piece u. bleach in einen topf wirfst zeigt nur dass du anscheinend recht wenig ahnung von animes hast...
oder natürlich du bist einer von diesen coolen: ich-schau-nur-underdogserien-weil-die-nicht-jeder-kennt-und-ich-dann-der-coolste-bin!

aber ehrlich gesagt hab ich absolut keine lust und keine zeit mich um so was bzw. mit so einem zu streiten...

also immer schön cool bleiben...

ps: meine theorie mit dem klebstoffschnüffeln erhärtet sich...

@mfauli: dito! du musst aber verstehen, wer versucht cool zu werden muss einen auf insider machen! klappt zum glück nicht immer! ;)

:rofl2: komm junge schau deinen Gruppen zu wie sie sich zusammen schließen und Abenteuer erleben. Jes' :lol: in einen Topf werfen , damit meine ich nicht das sie komplett gleich sind, sondern das sie dem gleichen Prinzip folgen und mich solche Anime egal wie "toll" sie eurer meinung nach aufgebaut sind, seit Dragon Ball nicht mehr interessieren weil man immer weiß wie es letzt endlich ausgeht. Das hat nichts damit zu tun das ich cool sein will und mich von der Masse abhebe, ich vertrete nur meinen Standpunkt das mich die typischen 60 - 100-200 Folgen Anime nicht mehr interessieren und deine Pseudo coolen Klebstoff sprüche kannste stecken lassen weil du anscheinend einfach keine Kritik ertragen kannst gegen deinen geliebten Sasuke oder Ichigo ;) also leg Naruto 15 ein und daddel ein bisschen um dich abzureagieren :)

@OWA ich hab nich behauptet das Naruto n Kiddie Anime is^^ finds ja selber schade das DB und Naruto auf RTL 2 usw laufen da heute jedes Kiddie rum rennt und Kamehameha ruft >_>

AnGer schrieb:
Öhm... Gankutsuo 08/15? lain 08/15? Wohl eher nicht...
:lol: in youre Face Fauli, Pseudo und 08/15 findest du in deinen Naruto Fillern oder in deinen Naruto Games.
Mir tuts ja so weh das zu Gankutsuou nur eine vollständige Oper geschrieben wurde und kein PS2 Game :(
Also bleib mal locker. Gankutsuou, Das Bildniss der Petite Cossette, LAIN, usw sind bei Gott kein Einheitsbrei und genau nach solchen Perlen schau ich mich um das hat nichts mit coolness, Emo oder pseudo intelektuell zu tun.

In diesem Sinne

Hero character 1
"Ill use my (insert skill name) on you! To end this once and for all!" *thinking to himself/herself* "If I do this it will drain all my chakra"

Hero character 2
*thinking to himself/herself* "What an Idiot! If he uses (insert skill name) he/she will drain all of his/her chakra!"

Badguy
"You cant kill me with that (insert skill name)" "You will drain all your chakra"

XDD

Link's adventure schrieb:
Also bleib mal locker. Gankutsuou, Das Bildniss der Petite Cossette, LAIN, usw sind bei Gott kein Einheitsbrei

Und genauso wenig sind es Naruto, OP oder Bleach.
Nur du maßt dir an, Serien ein Niveau an- oder abzusprechen. Dein LAIN oder Petite Cossette strotzen nur so vor 0815-Sprüchen und Philosophien, trotzdem ist es ach-so-außergewöhnlich.
Einfach mal runterkommen.
Ein schöner Geschmack, wenn man Serien nicht mag, nur weil es Fans gibt, die "Kamehameha" rufen.

MFauli schrieb:
Link's adventure schrieb:
Also bleib mal locker. Gankutsuou, Das Bildniss der Petite Cossette, LAIN, usw sind bei Gott kein Einheitsbrei

Und genauso wenig sind es Naruto, OP oder Bleach.
Nur du maßt dir an, Serien ein Niveau an- oder abzusprechen. Dein LAIN oder Petite Cossette strotzen nur so vor 0815-Sprüchen und Philosophien, trotzdem ist es ach-so-außergewöhnlich.
Einfach mal runterkommen.
Ein schöner Geschmack, wenn man Serien nicht mag, nur weil es Fans gibt, die "Kamehameha" rufen.
Ich rede von der Struktur Fauli. Sobald man One Piece, DB, Naruto anfängt weiß man das sie ihr Ziel erreichen, wohl ein paar Niederlangen einstecken müssen , eventuell für die Dramatik auch einige Verluste , dann und wann Slapstik einlagen und dann endet jede 5 folge an einem spannenden Moment. Ein oder 2 Mitglieder der Gruppe können sich nich leiden oder konnten es zu beginn nicht. Dann gibts n Kampf zwischen dennen und sie schließe sich an. Ein Böser kommt oder ein Freunde -> Held wird besiegt -> Held trainiert -> wird stärker -> besiegt den Kerl von vorher.
Das mein ich damit. Genau so isses bei Dears, Chobits und Love Hina von anfang an klar das der Looser und das hübsche Mädchen früher oder später zusammen finden. Es geht mir um den Aufbau und die Struktur die durch die Geschichte läuft. Deswegen liebe ich Gankutsuou weil dich die Geschichte zerreisst obwohl du den Grafen von Monte Christo schon kennst oder du weißt auch nich von Anfang an wie Petite Cossette endet oder Haibane Renmei. Und was soll dein letzter Satz bitte ? Ich war und bin heute noch Dragonball Fan weil das mein einstieg in die Anime Welt war und es damals noch ich sag mal " etwas besonderes war" aber heute rennt jedes kiddie rum und schreit Kamehameha also erst lesen dann denken und dann schreiben.

MFauli schrieb:

Es ist also erwachsener, wild Gegner in Massen blutig zu zersäbeln?

Ja. Nicht viel, aber ja.
wobei du anscheinend überhaupt nicht verstanden hast, wie dieses Beispiel gemeint war.
und extra für dich:
erwachsen != gut und kiddy != schlecht. Meine Meinung.

komm junge schau deinen Gruppen zu wie sie sich zusammen schließen und Abenteuer erleben. Jes' in einen Topf werfen , damit meine ich nicht das sie komplett gleich sind, sondern das sie dem gleichen Prinzip folgen und mich solche Anime egal wie "toll" sie eurer meinung nach aufgebaut sind, seit Dragon Ball nicht mehr interessieren weil man immer weiß wie es letzt endlich ausgeht. Das hat nichts damit zu tun das ich cool sein will und mich von der Masse abhebe, ich vertrete nur meinen Standpunkt das mich die typischen 60 - 100-200 Folgen Anime nicht mehr interessieren und deine Pseudo coolen Klebstoff sprüche kannste stecken lassen weil du anscheinend einfach keine Kritik ertragen kannst gegen deinen geliebten Sasuke oder Ichigo also leg Naruto 15 ein und daddel ein bisschen um dich abzureagieren.

Sorry, aber ich habe selten eine intoleranteren Beitrage gesehen wie den hier.
Hier geht es nicht darum wie toll wir was finden, was du anscheinen scheiße findest. Es ist die Art, wie du unsere Meinung und unseren Geschmack erniedrigst. Wirkt zum Teil echt sehr provozierend.
Gut, war natürlich hauptsächlich als Konter gedacht, weshalb ich das halb so wild sehe. :)

Was aber wirklich auffällt ist, dass deine Meinung offensichtlich nur aus Vorurteilen besteht. Klar sind Shounen Anime in vieler Hinsichten substanzlos, aber so wie du das hinstellst ist es definitiv nicht bzw. es ist nichts, was diese Animes wirklich auszeichnet. Und es fällt einfach auf, dass du ein Typ bist, der auf Dramen steht. Ist ja schön, mag ich ja auch, aber Shounen Anime jetzt hier haltlos so schlecht zu reden ist na ja... unangebracht würde ich sagen.

Sorry, aber ich habe selten eine intoleranteren Beitrage gesehen wie den hier.
Hier geht es nicht darum wie toll wir was finden, was du anscheinen scheiße findest. Es ist die Art, wie du unsere Meinung und unseren Geschmack erniedrigst. Wirkt zum Teil echt sehr provozierend.
Gut, war natürlich hauptsächlich als Konter gedacht, weshalb ich das halb so wild sehe. :)
Was aber wirklich auffällt ist, dass deine Meinung offensichtlich nur aus Vorurteilen besteht. Klar sind Shounen Anime in vieler Hinsichten substanzlos, aber so wie du das hinstellst ist es definitiv nicht bzw. es ist nichts, was diese Animes wirklich auszeichnet.
Erniedrigen ? Weil ich sage das mir eure Anime nicht gefallen weil sie FÜR MICH nichts sind da ICH finde das sie immer fast gleich aufgebaut sind ?
... man OWA ihr seid echt schlimm, weil hier einer mal nich mit nem Naruto Ava/Sig oder Name rum rennt bin ich gleich intolerant, provozierend und hab Vorurteile.... nochma ich hab sowohl Naruto angefangen als auch Bleach und mein Bruder sammelt sogar die Manga. Man kann sie lesen ich sage nicht das sie scheiße sind oder schlecht sondern das sie mir nicht passen weil sie MEINER Meinung nach den gleichen aufbau haben. Is das jetzt gut genug oder muss ich mir euer geheule weiter hin anhören?
Von mir aus schaut euch das in bis es euch aus den Ohren kommt , ich sage hier nur von anfang an das sie MIR nicht passen und ihr prügelt auf mich ein als ob ich weiß gott was beleidigt hätte ._.

Hmm Lain... keine Ahnung. Der Anime ist nicht so gut wie ich immer gedacht hab damals. Aber ist wohl Geschmackssache. Das Ende bei Lain hab ich auch erahnen können. Viele Psycho-Anime bauen auf einem Schema auf und so tun es auch viele Mainstream Serien wie Bleach z.b. alle haben ihr Schema und wenn man nach 10 Jahren haufenweise Anime gesehen hat, dann kann man auch gewisse ANime hervorsehen wie Lain.

Viele Anime wie Lain find ich persönlich manchmal sehr langatmig und dadurch auch sehr stumpf. NGE ist auch einer dieser Anime die sehr geil sind, aber im Grunde teilweise sehr langatmig und langweilig. Vielleicht seh ich das heute auch nur einach anders als früher.

Naja hab genug von Mainstream Serien und Psycho-Anime. Gankoutsu ist vielleicht sehr gut von der Story her, aber das Design lässt mich im Glauben das ich früher oder später Drogen genommen hab. Kann mich absolut nicht mit anfreunden (hab bisher 3-4 Folgen gesehen jetzt).

Naja... Death Note und Black Lagoon. Zwei Anime Serien die mich derzeit hauptsächlich interessieren. Death Note für das etwas anspruchsvollere... und Black Lagoon für das etwas unanspruchsvollere. Wobei Black Lagoon wieder etwas einzigartiges an sich hat... ka was. :D Ich liebe es...

Wie bei Kinofilmen halt. Ab und an braucht man was für den Kopf und ab und an einfach nur was für die Unterhaltung. Das ich mich nur mit Anime befasse die was für den Kopf sind, sagt ja auch nichts darüber aus ob ich jetzt Klüger oder Anspruchsvoller bin als der Rest der Anime gucker. :)

Duncan schrieb:
Hmm Lain... keine Ahnung. Der Anime ist nicht so gut wie ich immer gedacht hab damals. Aber ist wohl Geschmackssache. Das Ende bei Lain hab ich auch erahnen können. Viele Psycho-Anime bauen auf einem Schema auf und so tun es auch viele Mainstream Serien wie Bleach z.b. alle haben ihr Schema und wenn man nach 10 Jahren haufenweise Anime gesehen hat, dann kann man auch gewisse ANime hervorsehen wie Lain.

Viele Anime wie Lain find ich persönlich manchmal sehr langatmig und dadurch auch sehr stumpf. NGE ist auch einer dieser Anime die sehr geil sind, aber im Grunde teilweise sehr langatmig und langweilig. Vielleicht seh ich das heute auch nur einach anders als früher.

Naja hab genug von Mainstream Serien und Psycho-Anime. Gankoutsu ist vielleicht sehr gut von der Story her, aber das Design lässt mich im Glauben das ich früher oder später Drogen genommen hab. Kann mich absolut nicht mit anfreunden (hab bisher 3-4 Folgen gesehen jetzt).

Naja... Death Note und Black Lagoon. Zwei Anime Serien die mich derzeit hauptsächlich interessieren. Death Note für das etwas anspruchsvollere... und Black Lagoon für das etwas unanspruchsvollere. Wobei Black Lagoon wieder etwas einzigartiges an sich hat... ka was. :D Ich liebe es...

Wie bei Kinofilmen halt. Ab und an braucht man was für den Kopf und ab und an einfach nur was für die Unterhaltung. Das ich mich nur mit Anime befasse die was für den Kopf sind, sagt ja auch nichts darüber aus ob ich jetzt Klüger oder Anspruchsvoller bin als der Rest der Anime gucker. :)

Tja es soll auch Leute geben die Wind Waker aufgrund des Toon Shadings nicht gemocht haben oder andere hassen Emo scheitel ;) es zwingt euch ja niemand etwas zu mögen oder nicht deswegen bleib ich auch bei meiner Meinung da könnt ihr Rotz und Wasser heulen ^_^

Ah , vielen dank dafür !

Ok, mit Link braucht man nicht diskutieren. wie der grad im Chat abgeht XD
Dermaßen krasse Pauschalisierungen hab´ ich noch nie erlebt.

Junge, Shounen-Anime sind vorhersehbar?
Und DU nennst dich "Zelda-Fan"???
:lol:
Wenn dir die Zelda-Serie eines beigebracht haben sollte, dann, dass es nicht auf Vorhersehbarkeit ankommt. Es kommt auf Präsentation an, darauf allein. Was du Shounen-Anime vorwirfst, diese Vorhersehbarkeit, Regeln und Klischees...die lassen sich auf "deine" Animes genauso anwenden. Und weißt du was? Mir ist so VERDAMMT egal, wie Klischee und kiddy Naruto ist...als Chouji beinahe gestorben ist, hab´ ich geheult, und das war noch bei keinem anderen Anime der Fall. Aber ja, Naruto ist kiddy und Dreck usw..

Anstatt zu akzeptieren, dass wir nicht nur einen anderen Geschmack haben, sondern auch dieser Geschmack gut sein kann, solltest du dich mal ordentlich in Toleranz-Verhalten üben.

Ja is klar fauli :lol: mit dir kann und konnte man noch nie diskuttieren wie dein Spruch gerade eben: " Weil du Naruto scheiße findest findest du auch die Fans scheiße "
Hab ich das je geschrieben ? Paranoia anyone :lol:
Ihr stresst mich hier ohne Ende weil ich eurem Naruto Trohn ans Bein pinkel :rolleyes: wofür soll ich mich noch rechtfertigen ? Das ich die Tales of Reihe mehr mag als FF wegen dem Echtzeitkampf? Werd ich dann wieder dumm von der Seite angemacht weil man seine eigenen Vorlieben hat und deswegen verurteilt wird?

Ja is doch schön wenn Naruto dich gerührt hat aber muss es mich auch rühren ? Vielleicht , vielleicht auch nicht. Ich hab mich bei Gankutsuou tot geheult und war total fertig mit den Nerven weil mich das ganze so mitgenommen hat aber das muss es euch ja nicht wenn es euch nicht berührt hat.
Sehs wie du willst ich verfolg Naruto nicht weils die typischen Grundzüge eines Shonen Anime hat und das reicht mir schon, was drum herum passiert interessiert mich recht wenig weil ich mit der Thematik einfach nichts mehr anfangen kann. Deswegen orientiere ich mich an Petite Cossette, Elfenlied, LAIN, Gankutsuou und co .
Und nicht weil ich erhaben oder cool oder sonst was sein will das hab ich absolut nicht nötig und ich scheiß drauf.

Und ich soll tolerant sein ? Toleranz bedeutet das man es erträgt aber es muss einem nicht gefallen du Genie. Ich hab auch nie behauptet das euer Geschmack scheiße ist weil ihr Naruto schaut. Das du mir jetzt damit kommst weil ich es scheiße finde finde ich auch euern Geschmack scheiße ist pure Paranoia deinerseits aber das bin ich bei dir gewohnt.
Aber verurteilen wir den Link mal weiterhin weil er das nich mag das ich mag *gääähn*

:lol: :lol: :lol:

ich muss sagen dass mir die diskussion immo sehr gut gefällt. Tolle aussagen beiderseits ;)

mein standpunkt ist gesagt, ich bleibe dabei und will mich nicht mehr rechtfertigen.

also schau ich erstmal nur zu was so tolles passiert.
toll wie sich alle immer verkrampft rechtfertigen wollen.

-CyraX- schrieb:
:lol: :lol: :lol:

ich muss sagen dass mir die diskussion immo sehr gut gefällt. Tolle aussagen beiderseits ;)

mein standpunkt ist gesagt, ich bleibe dabei und will mich nicht mehr rechtfertigen.

also schau ich erstmal nur zu was so tolles passiert.
toll wie sich alle immer verkrampft rechtfertigen wollen.
Ich äußer mich nimmer dazu ich hab alles gesagt , Fauli dreht halt wieder durch bin froh wenigstens Zelda Fan zu sein da lässt er mich in ruhe ;)
am besten halt ich mich vom Musik berreich fern wenn da jemand raus bekommt das ich Hip Hop nich mag ohje ohje

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom