Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@links adventure: ok man, ich hoffe dann das war´s,

fürs erste...

jeder hat seinen standpunkt und dadurch versch. ansichten also immer schön cool bleiben...

das mit dem musikbereich ist eine gute idee :x

Na, Gott-Sei-Dank hat man sich hier wieder beruhigt.

Hatte echt schon Lust gehabt, astro zu sagen, sie möge den Thread ein paar Tage dichtmachen...

-CyraX- schrieb:

fürs erste...

jeder hat seinen standpunkt und dadurch versch. ansichten also immer schön cool bleiben...

Richtig und ohne große Vorurteile möcht ich euch fragen was ihr zu Captain Herlock sagt :P da ich das schon länger im Auge habe.

Link's adventure schrieb:
-CyraX- schrieb:

fürs erste...

Richtig und ohne große Vorurteile möcht ich euch fragen was ihr zu Captain Herlock sagt :P da ich das schon länger im Auge habe.

Du meinst die 13teilige Reihe "Space Pirate Captain Herlock" von 2002? Die tendiert Stil- und inhaltsmäßig mehr in Richtung Harlock Saga als in Richtung Arcadia of my Youth oder Cosmo Warrior Zero.
Klar, ein Mann muss machen, was ein Mann machen muss... ^^
Es ist aber SEHR mythologisch, SEHR Cthulhu-Mythos angehaucht und kommt mit einem Finale welches Harlocks endgültiges Ende sein KÖNNTE.
Wenn Dich das nicht abschreckt und Du auf schockierende Auflösungen stehst, bitte sehr. Es hat auf jeden Fall was von Star Trek V: "Wofür braucht Gott ein Raumschiff".

Ach ja, mir hat es gefallen, aber ich kann mir halt gut vorstellen, daß man sich mit diesem Hintergrund etwas schwer tun kann.

Holy Shit :o genau sowas such ich ^^ das klingt genial. Schockierende Auflösungen, Cthulhu und und Mythologie o_O *in Saturn renn*

Guckt euch mal vernünftige Seinen Serien an.
Ich hab momentan Gefallen an Bartender gefunden ;)

Gucke gerade GTO und ich merkt, dass ich und DJ DREAM voll den ähnlichen Geschmack haben. GTO rockt!! :)

One Winged Angel schrieb:
Gucke gerade GTO und ich merkt, dass ich und DJ DREAM voll den ähnlichen Geschmack haben. GTO rockt!! :)
gto is einfach nur genial xD
einer der lustigsten stellen die ich je in einem anime gesehen habe, kommt aus gto xD
ich sage nur giftschlange ^^

Jo GTO rockt ja auch. :) Einer dieser Anime sich abheben und dann kopiert werden. Gokusen ist ja uch so ähnlich. Ne Yakuza Führerin die zur Schule geht um Lehrerin zu werden.

Duncan schrieb:

Jo GTO rockt ja auch. :) Einer dieser Anime sich abheben und dann kopiert werden. Gokusen ist ja uch so ähnlich. Ne Yakuza Führerin die zur Schule geht um Lehrerin zu werden.

Yamaguchi Kumiko geht nicht zur Schule um Lehrerin zu werden, sie IST Lehrerin. Und "Yakuza Führerin" ist gut, sie steht anstelle ihres erkrankten Großvaters ihrem Klan vor, sie ist also eine Patin. GokuSen ist übrigens die Abkürzung von Gokudo Sensei, also "Gangster-Lehrerin".

Auch wenn GokuSen ein ähnliches Thema wie GTO hat, wäre es falsch einfach von einer Kopie zu Reden. GTO hat ja auch nur ein schon altes Thema ("engagierter Lehrer kümmert sich um vernachlässigte Kinder") aufgegriffen. Da gab es schon vor GTO Filme und Serien zu.

Wer GTO schätzt sollte sich GokuSen einmal anschauen, mit Fanservice wie bei GTO darf man allerdings nicht Rechnen.

Sry, aber der GTO Anime ist IMO einfach Schrott...
Erstens passt der Zeichenstil der Charaktere net zum Manga, dann hören die mittendrin einfach auf.
Die Animationen sind für nen Anime nen Witz....
Und viele Jokes fehlen einfach im Anime.

Lest lieber den Manga. Da habt ihr mehr von!

Phytagoras schrieb:
Erstens passt der Zeichenstil der Charaktere net zum Manga, dann hören die mittendrin einfach auf.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Trotzdem würde mich einmal interessieren welche Manga-Verfilmung für Dich kein Schrott ist, denn was Du GTO vorwirfst, kannst Du meines Erachtens so ziemlich allen Umsetzungen vorwerfen.

Sorry, aber ich denk mal, dass viele mir zustimmen würden, dass GTO als Anime einfach nicht an den Manga rankommt.
Ist halt meine Meinung.
Ich hatte mit dem Anime nicht viel Spaß.
Seltsames Charakterdesign, seltsame Animationen, Fehlen vieler Jokes...
Da stößt mir vieles auf.
Und sowas kenn ich nicht von vielen Manga-Ver"film"ungen.

Gibt genug Anime, die an den Manga rankommen.
Monster, Bartender, Spirit of Wonder, NANA etc.

Makbai schrieb:
Phytagoras schrieb:

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Trotzdem würde mich einmal interessieren welche Manga-Verfilmung für Dich kein Schrott ist, denn was Du GTO vorwirfst, kannst Du meines Erachtens so ziemlich allen Umsetzungen vorwerfen.

Gto, Rosen Maiden, Dears, DB(Z), Love Hina <-- Anime = Schrott :P ok was heißt schrott, nicht dem Manga würdig triffts wohl eher :)

@ makbai wow Herlock is echt super hab mir gestern die Box zugelegt und ich bin begeistert!

Phytagoras schrieb:
Sorry, aber ich denk mal, dass viele mir zustimmen würden, dass GTO als Anime einfach nicht an den Manga rankommt.
Ist halt meine Meinung.
Ich hatte mit dem Anime nicht viel Spaß.
Seltsames Charakterdesign, seltsame Animationen, Fehlen vieler Jokes...
Da stößt mir vieles auf.
Und sowas kenn ich nicht von vielen Manga-Ver"film"ungen.

Gibt genug Anime, die an den Manga rankommen.
Monster, Bartender, Spirit of Wonder, NANA etc.

Nicht an den Manga herankommen ist aber etwas anderes als "Schrott". GTO bspw. kann man sich durchaus anschauen. "Schrott" reserviere ich für Titel, welche man sich noch nicht einmal anschauen (besser "antun") sollte.

Was Deine Beispiele angeht: Du meinst Spirit of Wonder mit Miss China etc., oder? Seit wann liegt SoW komplett vor? Die Unvollständigkeit von GTO ist ja einer DEINER EIGENEN Kritikpunkte. ;)

Aber wie ich schon oben schrieb: Die Geschmäcker sind verschieden. Belassen wir es einfach dabei.

@Link's adventure: Freut mich, daß ich Dir helfen konnte.

Onizuka Ekichi ich liebe ihn, ich vergöttere Ihn! Ich habe alle Animefolgen + den Kinofilm und sogar die Live-Action Serie gesehen und die ist auch richtig Geil!

@Phythagoras
Früher hätte ich gesagt du Penner was soll das, aber ich bin erwachsen genug und sage nun das Geschmäcker verschieden sind! ;)

@ Anime

ich schaue gerade Mushi-shi und bin echt fasziniert, muss man gesehen haben, dann schaue ich noch The strongest Diziple Kenichi (OWA den muss du sehen!), ich bepiss mich fast jede 5 min! :lol:

Phytagoras schrieb:

Der GTO-Anime hört nicht einfach auf, er unterscheidet sich inhaltlich gravierend vom Manga.
Ich kann allen GTO-Fans nur empfehlen, BEIDES zu konsumieren. Wobei GTO wirklich eine der wenigen Serien ist, wo der Manga mit dem Anime mithalten kann. Meist ist es bei mir so, dass der Anime einer Serie einfach viel mehr Atmosphäre und Gefühl hat, dank Musik, Animationen und gebührender Länge (im Manga hat man 2-3 Panels von einer schockierenden Szene, die man in 2-3 Sekunden gesehen hat, im Anime wirds klugerweise auf 30 Sekunden und mehr arrangiert.

@LinksAdventure: Ohne dich anzugreifen: Kennst du denn "Now and then, Here and Thee" schon? Oder ist der zu populär? :P Meine nur, denn wenn du auf "besondere" Animes stehst, dann kann man diese Serie nicht ignorieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom