PacoLucia
L15: Wise
- Seit
- 14 Apr 2004
-Der Kampf mit der Riesenkrake <- das war ein Kampf innerhalb einer Folge
Habe ich auch nicht bestritten. War aber einfach "unwichtig" bzw hat nix zur Story beigetragen. Dazu dann eben dieses komische Gefühl, dass ihnen reinzufällig zu allem Übel noch eins zustößt.
-Nadias und Marry schwere Krankheit <- weiss nicht mehr, was da war
Marry und Nadia bekamen plötzlich dieses Fieber, nachdem sie auf der Insel waren. Nemo usw. sind dann in son Riff um Medizin zu holen.
Dabei ist denen zusätzlich zur schweren Mission noch ein Unterwassermonster begegnet. Welch Zufall. ^^
-der Ausflug auf die Insel, um fleisch zu Jagen <- hat den Charakteren mehr Tiefe verliehen
Fand ich nicht. Schließlich hat man in den Folgen nicht wirklich viel erfahren. Gut man hat Nadia nackt gesehe, aber sonst.
Man hat vorher gewusst, dass sie kein Fleisch isst. Man hat vorher gewusst, dass Grandis auf Nemo steht. Man hat forher gewusst, dass Electro auch auf ihn steht. Man hat vorher gewusst, dass sich Marry und Samson gut verstehen.
-das Renne der Roboter-King's <- war innerhalb einer Folge und hat zur Entdeckung eines der 3 Raumschiffe geführt
Das Rennen selber? Es waren einige Folgen, die sie auf diesen beiden Inseln verbrachten. Uns es haben garantiert nicht alle dazu gedient, das Raumschiff zu finden.
-King's Entführung <- ja, das war Füller
Eigentlich waren die Dinge die ich nannte nur das, was mir spontan eingefallen ist. Gab noch mehr.
MFauli schrieb:Das Erzählkonzept kann man immer Vergleichen, Pflanzen und Pflanzen?
Natürlich kann man. Die Frage ist hierbei wieviel Sinn das macht. In Bleach gehts wirklich hauptsächlich um die Kämpfe. Außerdem wollte ich garnicht darauf eingehen, weil Bleach ganz sicher nicht dieses Chema verfolgt. Da bauen wirklich fast alle Folgen aufeinander auf.
Mag sein, ich fand Naruto aber schob ab 50 nicht mehr so genial, ab 100 wurde es noch schlimmer und ab 140 (Filler) absolut unausstehlich.In Wirklichkeit hasse ich Bleach wie die Pest. Hab nur 10/10 gegeben um dich zu ärgern.![]()
Nene, hatte mich nur gewundert, da Bleach gerade im Vergleich zu Naruto doch etwas "flach" ist. ^^
Und Bleach. Tja, Bleach hat viele Elemente drin, die ich mir schon immer gewünscht habe.
btw
Hab jetzt Gungrave ziemlich weit und imo kann die Serie mit den absolut genialen ersten Folgen und Mittelteil nicht mithalten, leider.
Plötzlich wurde die Serie sehr vorhersehbar und niveaulos. Schade eigentlich. Bleibt aber dennoch spannend und interessant.
Gungrave ist dennoch einer der besten Animes, die ich gesehen habe.