Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-Der Kampf mit der Riesenkrake <- das war ein Kampf innerhalb einer Folge
Habe ich auch nicht bestritten. War aber einfach "unwichtig" bzw hat nix zur Story beigetragen. Dazu dann eben dieses komische Gefühl, dass ihnen reinzufällig zu allem Übel noch eins zustößt.

-Nadias und Marry schwere Krankheit <- weiss nicht mehr, was da war
Marry und Nadia bekamen plötzlich dieses Fieber, nachdem sie auf der Insel waren. Nemo usw. sind dann in son Riff um Medizin zu holen.
Dabei ist denen zusätzlich zur schweren Mission noch ein Unterwassermonster begegnet. Welch Zufall. ^^

-der Ausflug auf die Insel, um fleisch zu Jagen <- hat den Charakteren mehr Tiefe verliehen
Fand ich nicht. Schließlich hat man in den Folgen nicht wirklich viel erfahren. Gut man hat Nadia nackt gesehe :D, aber sonst.
Man hat vorher gewusst, dass sie kein Fleisch isst. Man hat vorher gewusst, dass Grandis auf Nemo steht. Man hat forher gewusst, dass Electro auch auf ihn steht. Man hat vorher gewusst, dass sich Marry und Samson gut verstehen.

-das Renne der Roboter-King's <- war innerhalb einer Folge und hat zur Entdeckung eines der 3 Raumschiffe geführt
Das Rennen selber? Es waren einige Folgen, die sie auf diesen beiden Inseln verbrachten. Uns es haben garantiert nicht alle dazu gedient, das Raumschiff zu finden.

-King's Entführung <- ja, das war Füller
Eigentlich waren die Dinge die ich nannte nur das, was mir spontan eingefallen ist. Gab noch mehr.

MFauli schrieb:
Das Erzählkonzept kann man immer Vergleichen, Pflanzen und Pflanzen?

Natürlich kann man. Die Frage ist hierbei wieviel Sinn das macht. In Bleach gehts wirklich hauptsächlich um die Kämpfe. Außerdem wollte ich garnicht darauf eingehen, weil Bleach ganz sicher nicht dieses Chema verfolgt. Da bauen wirklich fast alle Folgen aufeinander auf.
In Wirklichkeit hasse ich Bleach wie die Pest. Hab nur 10/10 gegeben um dich zu ärgern. :P

Nene, hatte mich nur gewundert, da Bleach gerade im Vergleich zu Naruto doch etwas "flach" ist. ^^
Mag sein, ich fand Naruto aber schob ab 50 nicht mehr so genial, ab 100 wurde es noch schlimmer und ab 140 (Filler) absolut unausstehlich.
Und Bleach. Tja, Bleach hat viele Elemente drin, die ich mir schon immer gewünscht habe.

btw
Hab jetzt Gungrave ziemlich weit und imo kann die Serie mit den absolut genialen ersten Folgen und Mittelteil nicht mithalten, leider.
Plötzlich wurde die Serie sehr vorhersehbar und niveaulos. Schade eigentlich. Bleibt aber dennoch spannend und interessant.
Gungrave ist dennoch einer der besten Animes, die ich gesehen habe.

Link's adventure schrieb:
AH herrlisch hab jetzt LAIN angefangen und das is genau die Art von Anime die ich liebe, verstört und depri :D

Emo? Oder warum nur depressive Anime? ;)

LAIN hab ich mal vor Jahren gesehen.... ist ja uralt der Anime. War das nicht 1998? Hmmmm...

@Topic:

Ich zieh grad auch mal Death Note 13. Son absoluter Bockmist das sie es lizensiert haben. Mir grauts vor der Austrahlung auf RTL 2, so geschnitten damit es die 14 Jährigen gucken können.

JAJA Emo ich weiß , na und ._. bin ich halt einer fi** euch alle A_A
schaut weiter eure Ninja Bleach Kiddie anime =P

@link´s adventure: das hättest du nicht schreiben sollen, hier schaut wohl jeder 2te bleach u. andere ´´kiddie-animes´´. is halt nicht jeder so cool wie du... lol.

@pfanne: super konter :lol: ich glaube viele cw-surfer sind damit recht gut beschrieben!

@duncan: ich glaub kaum dass DN jemals auf RTL2 laufen wird
ninja turtles- pokemon- deathnote- alf... so in etwa?
(würde doch etwas merkwürdig wirken, oder?)

btw: was soll man da schneiden? genau betrachtet kommen da kaum gewaltszenen vor (ich sehe herzinfargt nicht als jugendgefährdent)

PS: ninja Bleach? ich glaub da hat wer zu viel klebstoff geschnüffelt ;)

-CyraX- schrieb:
btw: was soll man da schneiden? genau betrachtet kommen da kaum gewaltszenen vor (ich sehe herzinfargt nicht als jugendgefährdent)

der Anime passt doch sowieso überhaupt nicht ins RTL2-Schema (hohes Niveau, er ist ERNST, man sieht in jeder Folge Menschen sterben, usw...), ich denke mal, dass der Anime - wenn überhaupt - hier auf DVD erscheinen wird o.o

Die Entwicklung vom Superschüler zum verrückten Mörder wäre für RTL2 sicher schonmal zuviel :P

Und schon den "Tod" dürfen sie ja nicht aussprechen, es werden ja immer alle nur besiegt und gefangengenommen ^^

@timji: ja, genau das habe ich ja gemeint!, (für alle nochmal meine fiktive programabfolge war natürlich ironisch gemeint!)

ich schätze mal auf eine nachtverdammnis auf vox (wie samurai champloo, nge usw...)

oder (hoffentlich) auf einen mtv sendeplatz!

dvd kommt mit recht großer wahrscheinlichkeit!

@swisslink: bitte sag dass nicht, es ist eben so traurig wie wahr T_T.

alle im buch niedergeschriebenen werden besiegt und tauchen myseriöserweise niewieder auf...
-trauer hoffentlich kommts nie dazu!-

... nach dem dragonball gt (beschneidung) massaker trau ich diesen komischen rtl2-leuten alles zu....

zitat kakashi: zabusa hat 1000 leute aus seinm eigenen dorf -totenstille- besiegt! ohh nein, dieses monster! -kreisch...- :( (so, oder so ähnlich)

-CyraX- schrieb:
... nach dem dragonball gt (beschneidung) massaker trau ich diesen komischen rtl2-leuten alles zu....

zitat kakashi: zabusa hat 1000 leute aus seinm eigenen dorf -totenstille- besiegt! ohh nein, dieses monster! -kreisch...- :( (so, oder so ähnlich)

"Wir dürfen nicht besiegt werden, denn Zabusa ist der Meister der geräuschlosen Gefangennahme" :lol: :rofl: :rofl3: :rofl2:

-CyraX- schrieb:

Bei RTL 2 wird alles aus Animes geschnitten die ienem irgendwie ANgst einjagen würde. Jede Sterbeszene würde man bei DN rausschneiden und gewisse Dialoge sicherlich gekürzt bzw. weggelassen (sieht man ja z.b an One Piece)

Aber alles in allem war das nicht ernst gemeint mit DN und RTL 2 ;)

Okay, Gunrave fertig und das Ende war überraschender Weise wieder richtig gut. Allgemein ist Gungrave echt eine positive Überraschung gewesen. Hätte eigentlich mit einer viel flacheren und anspruchsloseren Serie gerechnet.
Hätten die Actionszenen mehr Style und wären die Folgen gegen Ende nicht so vorhersehbar und einfalslos wäre die Wertung noch höher ausgefallen. (wohl 10/10)

So sind es 9/10 (90%)

-CyraX- schrieb:
@link´s adventure: das hättest du nicht schreiben sollen, hier schaut wohl jeder 2te bleach u. andere ´´kiddie-animes´´. is halt nicht jeder so cool wie du... lol.

@pfanne: super konter :lol: ich glaube viele cw-surfer sind damit recht gut beschrieben!

kleiner tipp meinerseits, als neuling einfach mal die klappe halten :) weil das ein insider witz war der entstanden is als ich bleach kritisiert hab und es is mir ganz egal obs hier jeder zweite schaut für mich sind naruto,one piece, bleach und co langweilige einheits anime und daran ändert sich auch nichts wenn hier 1000 fans rum rennen.

Hab gestern Bakuretsu Tenshi fertig angeschaut und muss sagen, dass das Ende irgendwie zwiespältige Gefühle hinterlassen hat.

Ich finde, dass auf viele Fragen die während der Folgen aufgetaucht sind, keine Antworten geliefert wurden, was eigentlich sehr schade ist, da die Geschichte mehr Potential gehabt hätte.

und es is mir ganz egal obs hier jeder zweite schaut für mich sind naruto,one piece, bleach und co langweilige einheits anime und daran ändert sich auch nichts wenn hier 1000 fans rum rennen.

Na, sie sind immerhin spannender als deine 08/15-Pseudo-Psycho-Intellekten-Animes ^^
Und wenn Naruto, Bleach und OP Einheitsbrei sind, dann nenn´ mir doch mal noch mehr davon ;-)

@links adventure: ohh man, komm mal runter...

erstens: die tatsache dass ich recht wenige comments hab sagt noch lange nichts darüber aus wie viel ahnung ich von was habe.

zweitens: toller insiderwitz -lach-mich-tot- vielleicht ist nicht jeder so gelangweilt sich all deine tollen comments durch zu lesen, also...

drittens: dass du naruto, one piece u. bleach in einen topf wirfst zeigt nur dass du anscheinend recht wenig ahnung von animes hast...
oder natürlich du bist einer von diesen coolen: ich-schau-nur-underdogserien-weil-die-nicht-jeder-kennt-und-ich-dann-der-coolste-bin!

aber ehrlich gesagt hab ich absolut keine lust und keine zeit mich um so was bzw. mit so einem zu streiten...

also immer schön cool bleiben...

ps: meine theorie mit dem klebstoffschnüffeln erhärtet sich...

@mfauli: dito! du musst aber verstehen, wer versucht cool zu werden muss einen auf insider machen! klappt zum glück nicht immer! ;)

MFauli schrieb:
und es is mir ganz egal obs hier jeder zweite schaut für mich sind naruto,one piece, bleach und co langweilige einheits anime und daran ändert sich auch nichts wenn hier 1000 fans rum rennen.

Na, sie sind immerhin spannender als deine 08/15-Pseudo-Psycho-Intellekten-Animes ^^

Und wenn Naruto, Bleach und OP Einheitsbrei sind, dann nenn´ mir doch mal noch mehr davon ;-)

Öhm... Gankutsuo 08/15? lain 08/15? Wohl eher nicht...

Was halt an OP, Naruto und Bleach nervt ist die Länge, die oftmals mit Fillern unerträgich gemacht wird. Deswegen lese ich persönlich derart lange Stories im Manga-Format, weil ich dann mehr von der wirklichen Geschichte mitbekomme. Und oft werden diese Animes von einer riesigen Lizenzmaschinerie hochgehypt, dass man es danach nicht mehr sehen kann. (Beispiel: Dragonball)

Aber dann gleich Geschichten, die wirklich auf Anime-Format zugeschnitten wurden (Wie eben Gankutsuo, lain, TEXHNOLYZE oder auch Neon Genesis Evangelion) als Underdog-Animes zu bezeichnen ist genauso falsch. Underdogs sind diese Stories nur für diejenigen, die sich nicht näher informieren, und das auch nur in Deutschland oder anderen europäischen Staaten. In Japan haben diese Serien meist einen genauso guten oder sogar besseren Ruf als die "großen Serien".

Für mich gilt:

<30 Episoden: Perfekt für Anime-Only-Geschichten
30-70 Episoden: Für viele Manga-Verfilmungen richtig
70-100 Episoden: Noch gut, aber es muss dann wieder eine Verfilmung oder ein wirklich guter Anime sein.
>100 Episoden: Manga-Kauf rentiert sich eher!

Das Schema habe ich bei Dragonball, Naruto und OP verfolgt und bin damit sehr gut zurechtgekommen.

Zumal 40 Manga-Bände mit über 300 Kapiteln sicher günstiger sind als 10-20 DVDs mit nur 60 Episoden (Mit Fillern, wohlgemerkt)

Und @LA: Lass bitteschön mal solche Kommentare. Oder schreibe dazu, dass es deine persönliche Ansicht ist. Ansonsten kann man da schnell etwas falsches reininterpretieren.

@fauli: Du genauso.

@Cyrax: Ebenso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom