Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab vorgestern Zegapain zu Ende geschaut,fand die Serie spitze.

Ist zwar kein offenes Ende,lässt aber Raum zum Spekulieren.

8.5/10

Ich bn gerae im Death note fieber. ein wirklcih genialer Anime und das opening und ending ist der hammer^^

Darji schrieb:
Ich bn gerae im Death note fieber. ein wirklcih genialer Anime und das opening und ending ist der hammer^^
ist das immer noch das gleiche opening wie in den ersten folgen?
wenn ja, dann finde ich, dass das das schlehcteste opening aller zeiten is..
ich find den song sowas von scheisse ^^
tut der serie aber keinen abbruch ^^

Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Ja es ist das gleiche opening und man muss wohl auf Jrock stehen um es zu mögen. Mir gefällt es verdammt gut nur das ending ist noch besser^^

Hab mir jetzt mal die 3 DVD von Elfenlied angesehen und würde gerne behaupten das der Anime suckt um Awakener zu ärgern aber leider ;) muss ich sagen das die Story, Charas und die Musik einfach rockt und mir verdammt gut gefällt^^

Darji schrieb:
Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Ja es ist das gleiche opening und man muss wohl auf Jrock stehen um es zu mögen.
Oder es einfach Geschmackssache ist? Denn ich stehe auch auf J-Rock und finde das Lied net so dolle, um es mal höflich zu formulieren.
Das Ending gefällt mir da schon besser.

@Topic
Gucke ja gerade Nadia und bis jetzt will der Funke noch nicht ganz überspringen. Story ist schon genial, aber sind irgendwie auch viele langweilige Folgen dabei. Gut, wenn einem UBoote usw faszinieren mögen einem paar Folgen schon viel interessanter vorkommen, aber es sind einfach viele Dinge dabei, die ich einfach nicht mehr sehen kann.
Aber jetzt wirds ja, was die Story angeht, immer spannender und spannender. Mal gucken, wie es sich so weiterentwickelt.

btw
Das Opening ist aber imo echt genial.

Also ich find das Death Note Opening genial, J-Rock ftw! :D

Das Nadia-Opening ist aber richtig goil, hör das ständig. :)

http://www.youtube.com/watch?v=AoNyDQgyTt0&mode=related&search=

Sind eigentlich die dt. DVDs von Nadia zu empfehlen? Ist die jap. Tonspur vorhanden?

So, nach dieser Anime-Woche mach ich mal ne kleine Pause und fang dann mit Hellsing an.

btw: Kennt einer Soul Taker, wenn ja wie ist der so?

Noah schrieb:
btw: Kennt einer Soul Taker, wenn ja wie ist der so?

Ich hab mir die DVD mal geholt, weil der Anime von den Nurse Witch Komugi-chan-Machern gedreht wurde (in dem Anime arbeiten alle in einer Filmproduktion) - ich hab den Anime nämlich so sehr geliebt. Aber The Soul Taker hat mich dann doch irgendwie enttäuscht. Ich fands einfach nur langweilig, und irgendwie seltsam umgesetzt.
Die meiste Zeit erscheint auf dem Bild alles in einer Farbe, anstatt es bunt oder realistisch darzustellen o.o also in einer Szene ist alles rötlich, in der nächsten in nem Blau-Ton.. war schon seltsam irgendwie o0

Also ich kann ihn jetzt nicht empfehlen, ich bin aber auch nicht so der Fan von ernsthaften Anime, ich mag zwar auch viele davon (z.B. Death Note), aber ich mag lieber was lustiges^^

Noah schrieb:
Sind eigentlich die dt. DVDs von Nadia zu empfehlen? Ist die jap. Tonspur vorhanden?
Ich rate dir von den deutschen DVDs ab! An deiner Stelle würde ich zu den US DVDs greifen!

Die an sich gut aufgearbeitete DVD leidet darunter, dass im Gegensatz zu den Angaben im Booklet/Cover nicht die rekonstruierte japanische Originalfassung vorhanden ist, sondern eben nur die deutsche TV-Fassung, zugegebenermaßen mit einem bislang nicht gezeigten Prolog und einer optionalen japanischen Tonfassung. Auf die japanischen Episodentitel, dasOriginal Opening (zumindest als Extra enthalten), die Eyecatcher und das Ending müssen wir jedoch verzichten. Wäre dieses Manko nicht vorhanden hätte ich dem Ganzen sicher die volle Punktzahl gegeben, so reicht es gut und gerne für drei Sterne.
Quelle: amazon.de

Abgesehen von der Bildqualität, die man noch akzeptieren könnte, lohnt sich diese DVD nicht, da alles irgendwie dürftig zusammengeschustert wirkt nur damit man es schnell veröffentlichen kann, denn im Booklet findet man Features, die man aber auf der DVD nicht vorfindet, wie etwa, dass jede DVD ausführliche Kommentare zu den enthaltenen Folgen enthält – sowohl Produktionsnotizen als auch inhaltliche Erklärungen. Auch die Sache mit der Zensur einiger Stellen in der Serie, sowohl durch die harmlosere Synchro als auch durch entfernen zu brutaler Szenen dürfte noch so ein Thema bei den nächsten DVDs werden. Doch bei dieser DVD ist noch nichts von Zensur zu merken.

Wenn man also die Möglichkeit hat und des Englischen mächtig ist, sollte man sich die US-DVDs zulegen.

Man hätte sich besser das japanische Master besorgen , welches dann ungeschnitten gewesen wäre und dann eine neue deutsche Synchro produzieren sollen mit ordentlicher DD5.1 oder wenigstens DD2.0 Abmischung.

Anmerkung:
Als Bildmaterial wurde anscheinend das deutsche Master verwendet und der japanische Ton einfach darüber gelegt, was bedeutet, dass die original japanischen Opening- und Endingszenen sowie Eyecatcher fehlen und nur als Extra auf der DVD zu finden sind.

Quelle: http://www.animeaufdvd.info

@OWA
Man muss natürlich ein gewisses Faible für old-school haben und Fanatismus an den Tag legen,um die Serie so zu vergöttern,wie ich das tue. ;)

Allein Marie macht die Serie für mich sehenswert,die Kleine ist einfach genial. ^^

Pfanne schrieb:
Darji schrieb:

Hm, jo, das Opening find ich jetzt auch nicht soooooooooooooooo gut, als schlechtestes Opening aller Zeiten würd ichs allerdings nicht bezeichnen :lol:

Aber die Serie ist absolut genial :happy3:

omg wie konntet ihr alle nur city hunter vergessen :evil: . hammer anime, werde den hammer nie vergessen(ja der film lief auf kab1, er hat mich daran erinnert :P ). damals auf mtv war er für mich der geilste anime :)

One Winged Angel schrieb:
@Topic
Gucke ja gerade Nadia und bis jetzt will der Funke noch nicht ganz überspringen. Story ist schon genial, aber sind irgendwie auch viele langweilige Folgen dabei. Gut, wenn einem UBoote usw faszinieren mögen einem paar Folgen schon viel interessanter vorkommen, aber es sind einfach viele Dinge dabei, die ich einfach nicht mehr sehen kann.
Aber jetzt wirds ja, was die Story angeht, immer spannender und spannender. Mal gucken, wie es sich so weiterentwickelt.

btw
Das Opening ist aber imo echt genial.

Nadia beginnt zwar absolut harmlos, aber die Serie steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Die ersten vier Folgen kann man noch Kindern zeigen, Folge Fünf hingegen (Mari(e)s Einführung) wirkt dann aber wie die sprichwörtlich "kalte Dusche". Mit solch einem Thema konnte man nach den ersten Folgen nicht rechnen.

Die "harmlosen Füllfolgen" in der Serie dienen dramaturgischen Gründen: Der Zuschauer wird (kurzfristig) in eine heile Welt versetzt. Um so heftiger wirken dann die nachfolgenden Katastrophen.
Bedauerlicherweise wurden die deutschen Folgen arg geschnitten.

Wie weit bist Du in der Serie gekommen?

Also der Anime von Death Note wird wohl sicher noch auf die 20-30 Episoden ausgeweitet oder noch mehr. :) Kann es kaum erwarten. Wurd ausversehen gespoilert bei der Sylvesterfeier von nem Bekannten und habs mir dann erklären lassen. :D So geil was da noch alles kommt im Anime ^^

Duncan schrieb:
Also der Anime von Death Note wird wohl sicher noch auf die 20-30 Episoden ausgeweitet oder noch mehr. :) Kann es kaum erwarten. Wurd ausversehen gespoilert bei der Sylvesterfeier von nem Bekannten und habs mir dann erklären lassen. :D So geil was da noch alles kommt im Anime ^^
momentan ist der Anime auf 37 Episoden angesetzt. Aber ist der Manga schon zu ende? Will den jetzt nicht lesen, da ich mich nicht spoiler will^^

Darji schrieb:
Duncan schrieb:
momentan ist der Anime auf 37 Episoden angesetzt. Aber ist der Manga schon zu ende? Will den jetzt nicht lesen, da ich mich nicht spoiler will^^

Ka ob der Manga jetzt schon aus ist. Wird auf jedenfall noch ziemliche krasse Wendungen im Anime geben. :) Es tritt auch genau das ein, was ich am Ende der letzten Folge gesagt habe. XD

Ja, der Manga ist zu Ende. Die zweite Hälfte ist aber wesentlich schlechter als die erste (wir befinden uns Anime-technisch gesehen übrigens noch lange in der ersten Hälfte, zum Glück).

Phytagoras schrieb:
Naja... Sind aber auch nur noch 25 Eps bis Ende.

Echt...?
Oh ja, hat Darji hat ja auch schon angesprochen. Lesen FTW. Hahaha...

Ähm...
ich schätze mal, wenn es bei diesen besagten 37 Episoden bleibt, dass nur die erste Hälfte des Mangas animiert wird. Wenn die Leutchen von Mashouse genauso denken wie ich, ist es auch die richtige Entscheidung.^^

als ichletztens nadia geguckt habe hat auch sehr der nostalgiefaktor mitgespielt ^^
ic kann mich noch ganz wage daran erinnern, dass es mal früher irgendwann auf rtl2 lief..
kannte nichts mehr von der story oder sonst was ^^
aber man hat ganze zeit dieses schöne nostalgie gefühl beim gucken...
ganz davon abgesehen finde ich den anime einfach klasse ^^

"Nadia - The Secret of Blue Water" ist über jeden Zweifel erhaben, da will ich keine Kritik gelesen haben :P
Bis auf die legasthenische deutsche Stimme passt da alles.

Vor allem für NGE-Fans zu empfehlen, da man bei einer der letzten Folgen darüber spekulieren könnte, ob nicht die Nadia-Serie vor den Geschehnissen von NGE spielt ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom