Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß net...
Hatte nur die ersten beiden Eps des Anime gesehen.
In Deutschland ist im November der erste Band erschienen. Momentan gibts glaub ich irgendwas um die 10 rum und läuft noch.

Noah schrieb:
Hmm, dann bin ich in einer Zwickmühle....Samurai Champloo, Last Exile oder Gungrave, in erster Linie gehts mir um die Story.

Also von den da oben habe ich jetzt nur SC komplett gesehen und Last Exile bin ich jetzt bei Folge 10.
Bis jetzt gefällt mir SC besser und ist allgemein empfehlenswert.
Last Exile könnte dir aber auch gefallen, gerade weil SC eigentlich weniger Wert auf die Story legt und die ist in Last Exile ziemlich spannend. (Übliches Mittel: Viele Fragen aufwerfen und nach und nach auflösen)

TheCandyMan666 schrieb:
Schau mir gerade "Ergo Proxy" an, gefällt mir bisher (Folge 10) sehr gut und langsam blickt man auch worum es geht ;)
Stil find ich großartig, Story klingt auch interessant. Kennt jemand vielleicht noch n paar Anime in der Richtung?

also wenn du mit "Richtung" eine mysteriöse Story sammt ScFi Elementen meinst würde ich sagen NGE, Noein oder jetzt Last Exile. Wobei ich Last Exile eben nicht durch habe.

Aber ich persönlich würde Ergo Proxy in die gleiche Schublade mit NGE und Noein stecken.

TheCandyMan666 schrieb:
Schau mir gerade "Ergo Proxy" an, gefällt mir bisher (Folge 10) sehr gut und langsam blickt man auch worum es geht ;)
Stil find ich großartig, Story klingt auch interessant. Kennt jemand vielleicht noch n paar Anime in der Richtung?

Zegapain

@candyman: ja Ergo Proxy ist wirklich klasse! wobei mir in aller erster Linie die unfassbar dichte atmo gefällt...

zu deiner frage: ich würde sagen Ergo Proxy ist ziemlich einzigartig, aber (wenn überhaubt) würde ich es mit deathnote vergleichen da ich bei den beiden fast gleicher maßen von der atmo gefesselt bin....

@ TheCandyMan666: Hmm, mir fällt da noch Texhnolyze ein. Hab zwar Vol 1-3 schon hier aber noch nich reingeschaut. Aber so vom Stil her könnts was sein.

Hm, ok, also von einem Anime bin ich momentan absolut begeistert :)
Death Note ist imo absolut genial :)

Da ich sonst eigentlich nur Naruto (jaaaa, ich weiss, gucke net so oft Animes, da ich nie weiss was ich gucken soll :P ) geschaut habe und dieser mir durch die ewigen Filler aufn Wecker geht, freue ich mich nun erstmal auf jede neue Death Note Episode :)

So, Last Exile zu Ende gesehen und wo soll ich anfangen? Beim lahmen Ende?

Zunächst habe ich noch nie in meinem Leben eine so schlecht durchdachte Handlung gesehen. Was für eine Gutmütigkeit die "Entwickler" dieser Story beim Zuschauer vorraussetzen, um das Verhalten der Charaktere einfach so anzunehmen, ist echt erstaunlich.
Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, denn die Liste ist SEHR lang, aber eine Sache muss ich echt mal nennen.
Einer ist dann auf die Idee gekommen in diesem Anime bischen mehr Romanze einzubauen. Das ist denen auch auf enen unheimlich aufgesetzte und erzwungene Weise auch gelungen, denn uhrülötzlich geht es 2-3 Folgen um Gefühle. Davor gabs keine Anzeichen und danach lief auch alles so weiter wie vorher. Diesen Abschnitt hätten man eigentlich genauso gut völlig weglassen können und keiner hätte was gemerkt.
Natürlich kann jetzt hier keiner ahnen, WIE aufgesetzt das alles wirkt. Will aber niemanden spoilern, weshalb ich nicht ins Detail gehe.

Aber im Anime sind so schnitzer drin, die wirklich JEDEM sofort auffallen und die man leicht beheben könnte. Und ich hatte noch nie bei einem Anime das Gefühl, dass er so unter Zugzwang entwickelt wurde.
Zum einen diese Schnitzer und zum anderen eine bei weitem nicht ausgereifte Handlung.
Dazu passend das unglaublich lahme Ende, dass so einfalslos war, dass ich es kaum glauben konnte.

Gut, der Anime bekommt von mir trotzdem 6/10 bzw 83%, weil die Charaktere symphatisch sind, die Handlung spannend erzählt wird und zum gewissen Teil sehr gut ist, die Idee mit den Luftschiffen und der gesamten Welt orginell und liebevoll umgesetzt wurde und weil der Stiel, gerade beim Fliegen und speziell die Wolken und Rauch überlst genial aussehen.

@OWA:

Das klingt sehr zerschmetternd; einen ähnlich schlechten Eindruck hatte ich damals auch, als ich Last Exile (teilweise) gesehen hab. Fand's ab der Hälfte ziemlich langweilig und habe deshalb abgebrochen, habe mir später aber immer gedacht, dass ich mit dieser Einschätzung alleine da stehe (zumal LE ja auf einigen Seiten ziemlich gute Kritiken erhielt).
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht alleine bin.^^

Apropos langweilig und ab der Hälfte abbrechen:
Hat einer schon Mushishi gesehen und kann mir erläutern, warum dieser Anime auf so vielen Seiten so krass gute Bewertungen abräumt? Habe die ersten 13 Episoden gesehen, und der Funke scheint nicht übergesprungen zu sein; passiert in der zweiten Hälfte noch etwas Besonderes (gibt's vielleicht endlich eine kohärente Story)?

consolewarsimagevw6.jpg

schaut doch mal;

nein weiter links, die death note werbung [/img]

hab mir heute mittags nochmal mit meinem bruder millenium actress angesehen...
und ich muss sagen ich liebe den anime ^^
find ihn einfach nur toll gemacht, wie erzählung, charaktere und handung mit einmal in filme zerfließen, die jedoch aufschluss über das eigentliche geschehen geben...
zudem is die story an sich auch sehr schön... das ende is traurig, aber trotzdem hat man ein schönes happyend gefühl - irgendwie paradox ^^
hab mir gleich erstmal nen millenium actress hintergrund bild draufgeklatscht ^^
fand den anime einfach toll ^^

Gintama...Gintama....

Ach ja! Dieser lustige Samurai, der immer Shonen Jump liest und in der ersten Folge kundtut:
"Ich hätte auch gern ein Bankai..."
Rofl.

Habs nach den ersten paar Episoden leider aus den Augen verloren. Müsste ich glaub ich mal weiterschauen.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom