Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NIN-KIDD schrieb:
Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

Einer der besten Krimi animes ist sowieso Monster, er zeichnet sich vor allem durch die verschiedenen Handlungsstränge aus, die wahrscheinlich irgendwann zusammenführen (hab ihn nicht ganz gesehen :blushed: )

NIN-KIDD schrieb:
Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

NOIR.

Der Anime enthält zwar Szenen, die sich auf Mafiaorganisationen beziehen, aber die werden nahezu komplett klischeefrei dargestellt. Auch sonst ist das Teil in Sachen Atmosphäre und Setting TOP!

Ich bin gesern mit Peace Maker Kurogane fertig geworden und muss sagen, dass es einer der langweiligsten Anime ist, die ich je gesehen habe.

DJDREAM schrieb:
Wenn ihr einen schönen Anime sehen wollt! Schaut euch

Yoake Mae yori Ruriiro na Crescent Love

an! Ich habe sogar Tränen gelassen!
is der schon fertig?
hatte bis folge 10 oder 11 gesehen... aber weiter gabs noch nichts..
is der jetzt abgeschlossen?

Pfanne schrieb:
DJDREAM schrieb:
Wenn ihr einen schönen Anime sehen wollt! Schaut euch

Yoake Mae yori Ruriiro na Crescent Love

an! Ich habe sogar Tränen gelassen!
is der schon fertig?
hatte bis folge 10 oder 11 gesehen... aber weiter gabs noch nichts..
is der jetzt abgeschlossen?

Wenn du auf Your_Mom-Fansubs stehst, kannste ihn jetzt bis zum Schluss sehen, ja.
Ich warte aber noch, ich hasse YM <_<

YM haben schon Utawarerumono und Black Lagoon verhunzt,auf die würde ich wirklich nichts geben.

Ich gucke gerade:

Last Exile
Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Schöne Effekte symphatische Charaktere und eine spannende Geschichte. Gibt aber doch paar Dinge die mir stinken.

Nadia: The Secret of Blue Water
Hab erst 2 Folgen gesehen. Gefällt mir aber ganz gut. Bin schon sehr auf die Story gespannt. Hab die ja noch sehr genial in erinnerung.

Kenichi
Läuft gerade und es gibt erst die ersten 4 Folgen. Die erste Folge war irgendwie ziemlich unspektakulär. Erinnert irgendwie an Tenjo Tenge. ^^
Naja, aber ich gebe dem Anime mal ne Chance.
Hab ja zunächst von Tenjo Tenge das gleiche gedacht und gegen Mitte wurde die Serie dann überraschender Weise richtig gut.
Ist halt ein Anime der leichten Kost. Viel Action und noch mehr Kurven. :D

btw
Hab von YM jetzt nur einmal school rumble ni gakki geguckt und da fand ich die Übersetzung eigentlich relativ i.o.
Einzige Übersetzungen die ich irgendwie nicht so mag sind die von DB für Bleach. Finde sie irgendwie viel schlimmer als die von Lunar.

Ich guke gerade

Ist IMO n guter Nicktoon, hatte teilweise n guten Witz und Story usw sind ach sehr gut, nur habe ich gerade n Problem. Ich habe die erste Season und bei der zweiten bis und mit Folge 20. Nun finde ich aber keine mehr, es sollte aber schon 60 draussen sein. Kann mir einer helfen :(

@One Winged Angel

Wo hast du den Nadia gefunden? Ich habs lange gesucht aber nix schlaues gesehen

TheAwakener schrieb:
YM haben schon Utawarerumono und Black Lagoon verhunzt,auf die würde ich wirklich nichts geben.

ICh weiss nicht was ihr habt, bei den Sachen die ich bisher von your_mom hatte, waren sie genau gleichwertig wie sachen von: DB, Shinsen Sub und Kyuu. Ausser bei einigen Folgen waren die Untertitel viel zu gross so das sie sich gegenseitig überdeckt haben.

@One Winged Angel

Schade, habs mir schon mal versucht bei ebay zu kaufen aber entweder sind die Presie viel zu hoch für mich oder es wurde mir kurz vor auktions ende weggeschnapt

One Winged Angel schrieb:
Einzige Übersetzungen die ich irgendwie nicht so mag sind die von DB für Bleach. Finde sie irgendwie viel schlimmer als die von Lunar.

Warum sind die von DB schlecht?

Ich schau eigentlich nur die von DB. Lunar hatte ja eine lange Zeit keine Bleach-Folgen mehr gemacht, deswegen musste ich ja zwangsweise auf DB umsteigen, fand da aber keine Probleme. :-?

spike schrieb:

Ich schau eigentlich nur die von DB. Lunar hatte ja eine lange Zeit keine Bleach-Folgen mehr gemacht, deswegen musste ich ja zwangsweise auf DB umsteigen, fand da aber keine Probleme. :-?

Ich finde DB Subs eigentlich auch voll in Ordnung, zumindest was die Qualität angeht (sprich: Optik, Rechtsschreibfehler). Die Übersetzungen hingegen sind oft "angepasst", d.h. einige Dialoge, Witze etc., die so nicht im Englischen funktionieren, werden geringfügig umgeschrieben, dass man den Sinn versteht, aber den Witz nicht mitbekommt. Andere Gruppen fügen an dieser Stelle dann Randbemerkungen an, DB eben nicht.
Sowas fällt einem aber erst irgendwann auf, wenn man schon ein bisschen japanisch kann.

Pfanne schrieb:
uh... mit fansubs kenne ich mich jetzt net so aus ^^
was isn an your mom so grottig?

YM machen Speedsubs - sie versuchen meistens als erste eine Folge zu releasen, und das macht sich oft (nicht immer, aber immer öfter) durch die Qualität bemerkbar. Ich hab schon oft erlebt, dass bei YM das timing mies war, rechtschreibfehler öfter auftauchten, oder man ganz einfach bemerkt, dass sie ihre arbeit lieblos tun - z.B. ohne Karaokeeffekte oder sonstwas in der Art.

Also ich hab leider schon oft genug Fansubs von YM gesehen, und möchte die nicht unterstützen. Aber bildet eure eigene Meinung - hab auch schon oft genug Releases von YM gesehen, die mit guten Fansubgruppen mithalten konnten.

spike schrieb:

Mir gefällt der Stil einfach nicht. Bei DB kommt mir alles irgendwie so 1:1 übersetzt vor und ich fand die Lunar-Übersetzungen einfach oft passender und lebendiger.
Also gerade bei den Humoreinlagen sind bei DB irgendwie viele Witze untergegangen.

btw
Bin ich der einzige der diese "Karaoke-Elemente" am Anfang nicht mag?
Also ich hätte lieber eine komplette Originalfassung, als die oft völlig überladenen Fansub-intros.

btw
Bin ich der einzige der diese "Karaoke-Elemente" am Anfang nicht mag?
Also ich hätte lieber eine komplette Originalfassung, als die oft völlig überladenen Fansub-intros.

Kommt immer drauf an, was für Effekte drin sind.
Ich mags, wenn man den japanischen und übersetzten text sieht, und halt einen professionell-wirkenden Übergang, der zum Lied/Video passt. Aber in manchen Fällen wird wirklich mit den Karaoke-Effekten übertrieben, das muss nicht sein, find ich o.o

Karaokeeffekte an sich mag ich eigentlich,darf halt wie gesagt nicht zu übertrieben sein.

Wobei Softsubs+Karaoke (ASS/SSA) bezüglich CPU Auslastung der wahre Horror sein können... :/

Hmm, dann bin ich in einer Zwickmühle....Samurai Champloo, Last Exile oder Gungrave, in erster Linie gehts mir um die Story.

Hab gestern Green Green komplett geschaut und joa, ist ok aber nichts besonderes, mal nett für zwischendurch.

Danach hab ich dann mit Kino's Journey angefangen und das ist genau mein Ding, faszinierende Geschichten was die die kleine und ihr Motorrad erleben. Bin jetzt bei Folge 5 und freu mich schon auf den Rest. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom