Pinaccle schrieb:
2.)WAS? :O Love Hina so schecht,das ist einer meiner Lieblings-Mangas(kann der Anime echt soo viel schlechter sein?)
Ja, er kann. Meiner Meinung nach hätte man daraus eine Story mit 40-50 Episoden machen können, aber NEIN, es mussten 25 Episoden sein, von denen der Großteil NULL mit der eigentlichen Story zu tun hat, plus zwei absolut lieblos gedrehte Specials und eine übermäßig gestauchte OVA.
Nope Thanx. Kein Glanzstück von Bee Train.
So, OWA hat seine Wertungen abgegeben, dan mach' ich das auch mal.
HW: Ich erwähne fairerweise NUR Serien, die ich von Anfang bis zum Ende gesehen habe.
Chobits
Jaaa, wat soll ich sagen. Eine recht nette Geschichte, die man aber etwas zu stark in Komödien- und Romantik-Teil unterteilt hat. Hat ihr vielleicht aber auch gut getan. Und hat auch die richtige Länge.
8,5/10
Full Metal Panic: Fumoffu
Finde ich eher abzockemäßig. Wer wirklich alles über FMP erfahren will, der sollte den Manga von Retsu Tateo lesen. Da findet man sowohl die Comedy- als auch die Action-Episoden.
5/10
Love Hina
Siehe oben... Jeder, der die Serie gesehen hat, sollte auch den Manga lesen, der hat verglichen mit dem Anime eine Handlung...
3,5/10
Neon Genesis Evangelion
Ganz ehrlich. Mir geht Shinji auch auf den Sack. Aber ich bin auch der Ansicht, dass ohne ihn der Anime viel von seiner Faszination und vor allem einen Teil seiner Authentizität verlieren würde.Gerade bei SciFi-Stories würde ich mir desöfteren eine Figur wie Shinji wünschen, auch wenn es nicht derart extrem sein muss wie bei ihm.
10/10
Haibane-Renmei
Schönes, dramaturgisch genial gestaltetes Werk. Zwar nur kurz, aber mehr Episoden hätte ich auch etwas überzogen gefunden.
9/10
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
Mein ganz persönliches Highlight 2006. Am Anfang hatte ich wegen der eher negativ angehauchten Kritiken Bedenken, aber dann hat es mich doch in meinen Bann gezogen. SciFi pur, mit viel Action, aber auch Handlung.
10/10
Samurai Champloo
Total überdreht. Weil aber meine Schwäche für HipHop in letzter Zeit eher nachgelassen hat, habe ich's lange nicht mehr gesehen. Trotzdem ein Spitzenwerk, auch wenn es stellenweise seine Macken hat.
8,5/10
Oh! My Goddess OVA
So muss eine Lovestory sein! Zuckersüß, mit etwas Herzschmerz dazu. Aber irgendwie schein Kosuke Fujishima eine Schwäche für nordische Mythologie zu haben. Auch der Humor, der von Zeit zu Zeit in der Serie vorkommt, ist nicht so überdreht wie bei Love Hina oder FMPF.
9,5/10