Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leon schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

looooooooooooooooooooooooool

Da ist einer aber extrems von Phoenix Wright geschädigt :lol: ;)

Hör mal auf,meine Avatare,mein Desktop,Musik,alles höre/benutze ich von diesem Spiel :lol: Bin jetzt süchtig danach^^

@darji

Danke dir,werde ich überprüfen ;) Auch wenn Time-Ban hast^^

NIN-KIDD schrieb:
Leon schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Kann mir einer Krimi Animes oder Animes vorschlagen,wo es um Anwälte und ihre Fälle geht?? Das wäre Nett^^

Hör mal auf,meine Avatare,mein Desktop,Musik,alles höre/benutze ich von diesem Spiel :lol: Bin jetzt süchtig danach^^

@darji

Ja, Phoenix Wright ist geil.
Hab mir Ace Attorney nur ausgeliehen und nicht ganz durchgespielt aber der nächste wird gekauft.
Also wenigstens etwas mit Anwälten und Fällen zu tun hat Detektiv Conan.
Dafür soll angeblich auch ein Wii Spiel entwickelt werden.

Pinaccle schrieb:
2.)WAS? :O Love Hina so schecht,das ist einer meiner Lieblings-Mangas(kann der Anime echt soo viel schlechter sein?)

Ja, er kann. Meiner Meinung nach hätte man daraus eine Story mit 40-50 Episoden machen können, aber NEIN, es mussten 25 Episoden sein, von denen der Großteil NULL mit der eigentlichen Story zu tun hat, plus zwei absolut lieblos gedrehte Specials und eine übermäßig gestauchte OVA.

Nope Thanx. Kein Glanzstück von Bee Train.

So, OWA hat seine Wertungen abgegeben, dan mach' ich das auch mal.

HW: Ich erwähne fairerweise NUR Serien, die ich von Anfang bis zum Ende gesehen habe.

Chobits

Jaaa, wat soll ich sagen. Eine recht nette Geschichte, die man aber etwas zu stark in Komödien- und Romantik-Teil unterteilt hat. Hat ihr vielleicht aber auch gut getan. Und hat auch die richtige Länge.

8,5/10

Full Metal Panic: Fumoffu

Finde ich eher abzockemäßig. Wer wirklich alles über FMP erfahren will, der sollte den Manga von Retsu Tateo lesen. Da findet man sowohl die Comedy- als auch die Action-Episoden.

5/10

Love Hina

Siehe oben... Jeder, der die Serie gesehen hat, sollte auch den Manga lesen, der hat verglichen mit dem Anime eine Handlung...

3,5/10

Neon Genesis Evangelion

Ganz ehrlich. Mir geht Shinji auch auf den Sack. Aber ich bin auch der Ansicht, dass ohne ihn der Anime viel von seiner Faszination und vor allem einen Teil seiner Authentizität verlieren würde.Gerade bei SciFi-Stories würde ich mir desöfteren eine Figur wie Shinji wünschen, auch wenn es nicht derart extrem sein muss wie bei ihm.

10/10

Haibane-Renmei

Schönes, dramaturgisch genial gestaltetes Werk. Zwar nur kurz, aber mehr Episoden hätte ich auch etwas überzogen gefunden.

9/10

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Mein ganz persönliches Highlight 2006. Am Anfang hatte ich wegen der eher negativ angehauchten Kritiken Bedenken, aber dann hat es mich doch in meinen Bann gezogen. SciFi pur, mit viel Action, aber auch Handlung.

10/10

Samurai Champloo

Total überdreht. Weil aber meine Schwäche für HipHop in letzter Zeit eher nachgelassen hat, habe ich's lange nicht mehr gesehen. Trotzdem ein Spitzenwerk, auch wenn es stellenweise seine Macken hat.

8,5/10

Oh! My Goddess OVA

So muss eine Lovestory sein! Zuckersüß, mit etwas Herzschmerz dazu. Aber irgendwie schein Kosuke Fujishima eine Schwäche für nordische Mythologie zu haben. Auch der Humor, der von Zeit zu Zeit in der Serie vorkommt, ist nicht so überdreht wie bei Love Hina oder FMPF.

9,5/10

-CyraX- schrieb:
ähhhh... man ich wollte doch niemanden meinen glauben aufzwingen...
SC schlechtes Ende??? das (und vielleicht der Schluss von X (Serie)) war ja wohl perfekt! es trifft genau auf die leicht verrückte, aggresive und chillige art die atmo des gesamten animes...

SC spoiler schrieb:
Deine Meinung. Ich fand es zunächst enttäuscht, wer der mysteriöse sunflower Samurai letzten Endes war.
Außerdem hätte zur düsteren Vergangenheit von Jin und Mugen imo gepasst, dass einer der beiden stirbt, denn ein Happy Ende steht der Serie ganz und garnicht.

-CyraX- schrieb:
Bleach spoiler schrieb:
1. Die Geschichte spielt in 2 Parallelwelten
2. Es gibt keinen richtigen "Bösewicht" (Zumindest bis Folge 62)
3. Es geht nicht darum die Welt zu retten
4. Ichigo handelt nicht aus Güte oder Menschenliebe. ;)
5. Krasse Storywednung. (ich sag nur Aizen)
6. Durchdachte Handlung (Rukias wirkliche Rolle)
7. Viele kleinere Überraschungen (Urahara, Youruichi usw)
8. Viele Geheimnisse (die Maske bzw der weiße Ichigo, Vergangenheiten von einzelnen Charakteren)
9. Viele bewegende Nebenhandlungen (Ichigos Mutter am Anfang, Chad und der Vogel usw)
10. Viel Humor

Das alles in einem Genre bei dem all dies eigentlich nicht so wichtig ist.

Nenn mal einen. ;)

One Winged Angel schrieb:
-CyraX- schrieb:
ähhhh... man ich wollte doch niemanden meinen glauben aufzwingen...
SC schlechtes Ende??? das (und vielleicht der Schluss von X (Serie)) war ja wohl perfekt! es trifft genau auf die leicht verrückte, aggresive und chillige art die atmo des gesamten animes...

SC spoiler schrieb:
Deine Meinung. Ich fand es zunächst enttäuscht, wer der mysteriöse sunflower Samurai letzten Endes war.
Außerdem hätte zur düsteren Vergangenheit von Jin und Mugen imo gepasst, dass einer der beiden stirbt, denn ein Happy Ende steht der Serie ganz und garnicht.

-CyraX- schrieb:
Bleach spoiler schrieb:
1. Die Geschichte spielt in 2 Parallelwelten
2. Es gibt keinen richtigen "Bösewicht" (Zumindest bis Folge 62)
3. Es geht nicht darum die Welt zu retten
4. Ichigo handelt nicht aus Güte oder Menschenliebe. ;)
5. Krasse Storywednung. (ich sag nur Aizen)
6. Durchdachte Handlung (Rukias wirkliche Rolle)
7. Viele kleinere Überraschungen (Urahara, Youruichi usw)
8. Viele Geheimnisse (die Maske bzw der weiße Ichigo, Vergangenheiten von einzelnen Charakteren)
9. Viele bewegende Nebenhandlungen (Ichigos Mutter am Anfang, Chad und der Vogel usw)
10. Viel Humor

Das alles in einem Genre bei dem all dies eigentlich nicht so wichtig ist.

Nenn mal einen. ;)

Ja bleach ist wirklich gut,denkst du es lohnt sich die neuen Chapters schonzu lesen oder auf das Ende der Filler zu warten?

M@g!c schrieb:
Ja bleach ist wirklich gut,denkst du es lohnt sich die neuen Chapters schonzu lesen oder auf das Ende der Filler zu warten?
Ich persönlich bin net so der Manga leser. (Hab aber trotzdem die deutschen Bleach Mangas) Und Onlinemangas kann ich erst recht nicht ab.
Und die Fillerfolgen sind jetzt übrigens zu Ende. Also zumindest ist die Story mit dem Bounts abgeschlossen.

One Winged Angel schrieb:
M@g!c schrieb:
Ich persönlich bin net so der Manga leser. (Hab aber trotzdem die deutschen Bleach Mangas) Und Onlinemangas kann ich erst recht nicht ab.
Und die Fillerfolgen sind jetzt übrigens zu Ende. Also zumindest ist die Story mit dem Bounts abgeschlossen.

Das hab ich jetzt irgendwie verpasst danke. :lol:

:sorry: ok wie wäre es denn damit: man stirbt, kommt in den himmel, da wohnt man in dem schlimmsten ghetto wo kleine kinder verdrescht werden und nix zu essen haben, ok so weit so dumm...
desweiteren muss man im himmel wasser trinken um nicht zu sterben??? im himmel werden kinder geboren (also noch nicht gestorbene)
noch: die stärke des kämpfers = die größe des schwertes (ja das wurde 100% erwähnt!) was ist dann mit kenpachi und dem chef (dem alten opa) naja...

man man man, ich wollte doch niemanden beleidigen, ich finde bleach doch auch cool (u. hab bisher alle folgen gesehen) also keine panik! :sorry:

-CyraX- schrieb:
:sorry: ok wie wäre es denn damit: man stirbt, kommt in den himmel, da wohnt man in dem schlimmsten ghetto wo kleine kinder verdrescht werden und nix zu essen haben, ok so weit so dumm...
desweiteren muss man im himmel wasser trinken um nicht zu sterben??? im himmel werden kinder geboren (also noch nicht gestorbene)

Künstlerische Freiheit! Wer sagt denn, dass der Himmel ein Paradies sei?
Liegt alles im Auge des Betrachters und ist dehalb vollkommen legitim. ;)

-CyraX- schrieb:
noch: die stärke des kämpfers = die größe des schwertes (ja das wurde 100% erwähnt!) was ist dann mit kenpachi und dem chef (dem alten opa) naja...

Das Problem wird im Manga angesprochen und gelöst. :)

Zitat aus der M7 Scanlation, Chapter 187 (kleiner Spoiler, ich nenn keine Namen):
"All Captain-class Shinigami control the size of their Zanpakutou. Otherwise everyone would be swinging around swords the size of skyscrapers."

jaaaaa is ok!
tatsache: bleach ist nicht lupenrein; ich will mich jetzt nicht immer rechtfertigen..., und bleach ist cool!
also alles mit der ruhe!

NO WAR! :evil:

-CyraX- schrieb:
Soul Society ist nicht der Himmel oder ähnliches, sondern eine Art Parllelwelt. Hat ja Toffi schon geschrieben.

Toffi hat auch das geklärt. Wobei die größe des Schwertes nicht seiner stärker entspricht, sondern seiner Spirituellen Kraft. Und nein, das ist nicht das gleiche ;)

man man man, ich wollte doch niemanden beleidigen, ich finde bleach doch auch cool (u. hab bisher alle folgen gesehen) also keine panik! :sorry:
Wieso Panki? Es ist eine stinknormale Diskussion. Und du hast auch niemanden beleidigt. :)

tatsache: bleach ist nicht lupenrein;
Hat auch niemand behauptet. Ich finde z.B. das Altern in Soul Society nicht ganz nachvolziehbar.

Ist ja auch kein War, sondern eine Dikussion, die sich aber jetzt glaube ich auch erledigt hat.

gut dass, das endlich geklärt ist ;)

jetzt haben sich endlich alle wieder lieb!

so jetzt können wir uns wieder neuen streitigkeiten widmen ;)
zB: Yu-gi-oh, trinity blood (außer opening u. ending) SUXXXS!

neeee lieber NO WAR!

Wenn ihr einen schönen Anime sehen wollt! Schaut euch

Yoake Mae yori Ruriiro na Crescent Love

an! Ich habe sogar Tränen gelassen!

Noah schrieb:
Oki^^

Und was zeichnet den Anime aus? Wie ist die Story?

Ach, du wolltest Infos? Sag das doch! :lol:

Alsooo (unter der Annahme, dass du wenigstens schonmal eine Storyzusammenfassung gelesen hast):
Besonders fasziniert an GunGRAVE hat mich persönlich die Tatsache, dass eine/zwei Lebensweg(e) komplett vom jugendlichen Alter bis zum Tod dargestellt werden, mit allen Höhen und Tiefen, Karrieregängen und der Liebe.
Die Story ist imho nichts weltbewegendes, der Anime lebt eher von der Entwicklung der Charaktere und (teilweise) der Action; das Mafia- und Auftragskillerdasein wird auf sehr interessante und spannende Weise gezeigt, immer mit der Frage im Hinterkopf, welche Auswirkungen dieses und jenes haben könnte, wie es verläuft und wie die beiden Protagonisten sich ihren eigenen Weg nach ganz oben bahnen, sich verlieren, sich wiederfinden und wie das gesamte Syndikat das aufnimmt.

Was mich am Anime gestört hat, war dieses Gefühl, dass unbedingt übernatürliche Fähigkeiten, Untote ("Orcmen") und Ähnliches eingebaut musste, um die Actionfans bei Stange zu halten. GunGrave hätte auch sehr gut ohne funktioniert, aber so sind sie nunmal Teil der Story und auch nicht zu entfernen.

NIN-KIDD schrieb:
Leon schrieb:
NIN-KIDD schrieb:

@darji

Ich könnte also Geheimtipp noch Black Lagoon empfehlen. Ein japanischer Verkäufer wird wider Willen gefangen genommen von einem Trio im Küstenraum und muss mit Entsetzen feststellen, dass er den Leuten in seiner Firma nichts bedeutet. Familiere Probleme oben drauf, lebt im Schatten seines erfolgreichen Bruders. Er schliesst sich seinen Entführern an, der Lagoon Corperation. Neben einen Afro-Amerikanischen Leader, eine Amerikanisch-Chinesischen Handgun-Braut, die bei allen sofort auszuckt und einem ruhigen Techniker, sieht sich der junge Japaner wieder bei Sonnen, Palmen, dem Gesetz der Straße und vielen nachdenklichen Szenen wieder und erkennt, dass in jedem Gutem auch etwas Böses steckt, wie auch umgekehrt.

Wie weit dies mit Anwälten zu tun hat: Er ist der Übersetzer und Reder der Gruppe. :>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom